[Sammelthread] EVGA P55 Micro LE/Micro/LE/SLI/FTW/FTW 200/Classified 200 (Intel P55)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich suche noch ne gute cpu darum ist das classified noch eingepackt ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so Leute die restlichen Boards sind nun auch drin. Es fehlt nur noch das Micro LE kommt aber später auch rein ;)

So Board ist eingebaut. Alle Treiber sind installiert und E-Leet. Betriebssystem Win 7 64bit ist drauf. Kiste läuft erstmal auf Standard.
Muss jetzt aber an die Arbeit.

PS: Hat jemand hier eigentlich schon sein EVGA P55 oder bin ich hier der Einzige? Denke wäre besser, wenn hier noch jemand eins hätte und der hier postet, damit hier ein wenig Bewegung reinkommt.

momentan sind nur wir beide. aber bald werdens mehr.

Wenn es in Deutschland verfügbar ist,kaufe ich das Board auch.:d

coole sach Microborg. Dann solte es ja nicht mehr lange sein :)

So Board ist eingebaut.

hat das FTW auch diese 2 ATX 12V Stecker oben wie im Bild da müßte ich ja auch ein neues NT kaufen :fresse:
und gibt es schon eine Liste welche HW am besten mit den Board zusammen arbeitet

sorry das ich dich mit so vielen fragen löcher bin neu im LGA1156 Lager ;)

Das Board laeuft auch mit einem 8 Pin Stecker. Den zweiten braucht
man nur bei extrem ocing.

puh da hab ich ja nochmal glück gehabt ;)
*drück mir mal die Daumen das ich noch ein FTW abkomm den die Audigy 4 möcht ich noch behalten :d

edit: hab mir jetzt mal das normale FTW Betellt das reicht da ich keine CF oder SLI vorhaben geplannt habe,mir geht es nur noch ums Takten :d

@all FTW Besitzer
weiss einer ob der Thermalright Ultra Extreme auf den Board geht sieht knap aus :(
und was für einen Ram nehme ich am besten,dachte an 8GB das würde mir reichen
für Tipps und infos bin ich dankbar :wink:

Zuletzt bearbeitet:
hat das FTW auch diese 2 ATX 12V Stecker oben wie im Bild da müßte ich ja auch ein neues NT kaufen :fresse:
und gibt es schon eine Liste welche HW am besten mit den Board zusammen arbeitet

sorry das ich dich mit so vielen fragen löcher bin neu im LGA1156 Lager ;)

Den 2 8pin-Stecker brauchst du nur für X-OC, wie schon RNeon geschrieben hat. Betreibe meins auch nur mit einem 8pin, da mir die zweite Verlängerung fehlt. Beim NT (Enermax Revo 85+) ist der Kabel nicht lang genug.

Eine Kompatibilitäts-Liste für den RAM findest du hier: http://www.evga.com/support/motherboard/

Graka und Prozzi dürfte größtenteils kein Problem sein. :d

Die Soundkarte macht sicher auch kein Prob. Dann müsste doch alles sein.

Achja das NT. Beim X58 Classified gabs mal Probs mit dem Enermax Revo 85+. Nun ist das aber behoben, wie du bei mir sehen kannst und du kannst beruhigt zu einem beliebigen NT greifen. Sollte aber nicht ein zu NoName sein. Nehmen kannst du um nur mal ein paar zu nennen: Seasonic, Enermax, Cougar.... wobei das ich das Cougar S 550W zurzeit am besten finde. Du findest zu Cougar 700W im NT-Teil hier einen Test.

Der Kühler dürfte meines Anscheins nach passen. Der Thermalright hat die Maße 130 x 64mm (L x B). Mein Noctua hat die Maße 120 x 126mm. Der Kühler dürfte also hinkommen.

Zur Sache mit dem Fragen durchlöchern: Kannst ruhig fragen. Zu dem ist ein Forum ja da. Davor fragen bringt mehr, als danach vor vollendeten Tatsachen zu stehen.
MERKE: Vorsicht ist immer besser als Nachsicht.

Zuletzt bearbeitet:
@Fatal1ty

Guten Morgen :)

weisst du was cool wäre hier für den Sammelthread.

Aber nein du hast ja keine Digicam leider.

Ich dachte sonst hättest paar Biosbilder Posten können. ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:29 ----------

puh da hab ich ja nochmal glück gehabt ;)
*drück mir mal die Daumen das ich noch ein FTW abkomm den die Audigy 4 möcht ich noch behalten :d

edit: hab mir jetzt mal das normale FTW Betellt das reicht da ich keine CF oder SLI vorhaben geplannt habe,mir geht es nur noch ums Takten :d

@all FTW Besitzer
weiss einer ob der Thermalright Ultra Extreme auf den Board geht sieht knap aus :(
und was für einen Ram nehme ich am besten,dachte an 8GB das würde mir reichen
für Tipps und infos bin ich dankbar :wink:

wieso sollte der Thermalright probleme machen?

beim normalen FTW ist doch keine grossartige kühlung drauf.

Hast mal im EVGA Forum geschaut? dort wird auch oft sowas gefragt evtl. findest dort ne sichere Antwort.

Gruss

EDIT

kannst du grad vergessen. Seit heute sind die neuen Foren von EVGA online und die alten wurden alle gelöscht wie es aussieht. und bei den neuen ist noch nicht viel drin leider.

Zuletzt bearbeitet:
@Fatal1ty

Guten Morgen :)

weisst du was cool wäre hier für den Sammelthread.

Aber nein du hast ja keine Digicam leider.

Ich dachte sonst hättest paar Biosbilder Posten können. ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:29 ----------

wieso sollte der Thermalright probleme machen?

beim normalen FTW ist doch keine grossartige kühlung drauf.

Hast mal im EVGA Forum geschaut? dort wird auch oft sowas gefragt evtl. findest dort ne sichere Antwort.

Gruss

EDIT

kannst du grad vergessen. Seit heute sind die neuen Foren von EVGA online und die alten wurden alle gelöscht wie es aussieht. und bei den neuen ist noch nicht viel drin leider.

Dir auch einen guten Morgen! :)
Zwecks den Bildern: Werde schauen, ob mir mein Nachbar eventuell seine Digicam borgen kann.
Welche Shots genau bräuchtest du vom BIOS? Muss mal sehen, ob ich das aktuelle BIOS drauf habe. Denn wenn solls schon aktuell sein, gell.:d

Also am wichtigsten ist die Abteilung Frequenzy/Voltage Settings oder wie das heisst. die anderen sachen sind ja eigentlich für die meisten unwichtig aber man kann die auch kurz Fotografieren.

Also am wichtigsten ist die Abteilung Frequenzy/Voltage Settings oder wie das heisst. die anderen sachen sind ja eigentlich für die meisten unwichtig aber man kann die auch kurz Fotografieren.

In welcher Auflösung sollten die Bilder sein? Ich sende sie dir via Email zu dann kannst du sie im Thread am Anfang einfügen.

ach egal 3 Megapixel reichen.

vielen dank für die Infos :hail:
da muss ich mir ja keine Sorgen machen,macht es Sin für das Board 2000er Speicher zu kaufen dachte da an die Corsair Domie GT :coolblue:

mein Ziel da höchst mögliche aus den CPU zu quetschen bei Lukü :fire::asthanos:

Na klar lohnt es sich. Sogar mit mehr. Die domi ht sind viel zu teuer
ich habe mir die geil evo One 2133mhz gekauft fuer 109 Euro

bei Speicher achte ich immer auf sehr gute ware,weil Speicher probs könnnen einen Tage b.z.w Wochen kosten ;)
die letzten Rams von Geil waren bei mir die Golden Dragon zu anno DDR1 :d
als CPU denk ich sollte der i5 760 reichen brauche keine 8Threads daher geb ich ja auch den 920er ab :wink:
mal schauen was die neuen Geil können

Ja gute Speicher gibt's viele und muessen nicht die teuren domi gt sein.

Die P55 Bretter von EVGA sind schon schöne stückchen :)

Ja da hast du recht,die sehen Top aus.

Die P55 Bretter von EVGA sind schon schöne stückchen :)

jup darum Bastel ich mir ins Case nun ein echt Glas Fenster rein :asthanos:

bin schon aufs OC Potenzial gespannt ist mein erstes EVGA das x58 CF 759 konnt ich ja nich bekommen :motz:
aber hab schon meine bestätigung das mein Board raus ist :hail: das wird ein warmer Winter :fire:

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:49 ----------

Ja gute Speicher gibt's viele und muessen nicht die teuren domi gt sein.

ich werd mich mal umschauen,bin ja kein Corsair only User :coolblue:

A64 Now!

wo hast du bestellt?

Welches wird es werden.?

Moin Leutz,

dank Fatal1ty haben wir jetzt im 1. Post für das EVGA FTW die Biosbilder der Section Frequency and Voltage Settings. Was ja auch am wichtigsten ist.

@Fatal1ty

@RNeon
Gern geschehen. :)

Wann kommen die Boards überhaupt in Deutschland? Steht da schon was Genaues fest?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh