[Sammelthread] EVGA P55 Micro LE/Micro/LE/SLI/FTW/FTW 200/Classified 200 (Intel P55)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du ein P55 SLi kaufst ist die Chance größer auf Lotes als bei einem P55 FTW.

Aber eigentlich ist es eh Jacke wie Hose ob Lotes oder Foxconn da es bei beiden Halterungen/Sockeln schon Sockel Burn gab.

hmm also bin ich noch genau so weit wie vorher speedfan geht nicht oder hast es hinbekommen microborg?

niemand der was zu intel sagen kann oc mäßig? du brutus?

Jo da fehlt net viel zum P55 FTW. Allerdings ist die Differenz im Preis auch eher gering.

Dafür hast Du weniger passiv Kühler, ein Dual-Bios anstatt Triple, und das ECP V2 nicht dabei.

Das war es im wesentlichen Denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
wie sieht es eigentlich mit der maximalen BCLK bei den Boards aus?

im review von tomshardwareguid schafft das Intel ne höhere BCLK als das EVGA

Zuletzt bearbeitet:
also da ich das intel noch hier liegen habe, kann ich dir sagen, dass es wirklich ein solides board ist. hat nicht umsonst hier den excellent hardware award bekommen.

zugeben muss ich aber, dass das bios nicht so viele spielerein bietet wie das evga. speedfan läuft aber damit. ebenso war es für mich auch bessser, da ein besserer audio chip inne war und bluetooth (sitze viel am pc und schicke öfters die sms über nokia pc suite).

Ich baue es mir alleine deswegen wieder ein, weil damals meine Ripjaws probleme machten (siehe auch hier im thread) aber das bord eigentlich super lief und mehr an ausstattung geboten hat als das evga.

da ich aber damals dachte, das ich oc probleme wegen meinem board hatte kaufte ich mir das evga. aber das problem lag an den ripjaws

Bei der Vtt übervoltet es.Vcore passt.

Edit

Vcore im Idle Abweichung von 0.006 Vc
Bei Last 0.002Vc
Auch bei der Vcore übervoltet das Board ein wenig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ja harmlos........

Gleich mit einer fetten Lupe abgesucht oder ist dir das schon mit bloßem Auge aufgefallen? das ist ja nicht schön......
Hoffe dass es kein Probleme gibt und du uns wieder ein paar super Ergebnisse präsentierst.

Zuletzt bearbeitet:
So jungs was ist mit euch los keiner der austestet was das Board maximal an BCLK mitmacht keiner der probiert Speedfan zum laufen zu bringen hmmm...ich glaube ich entscheide mich gegen das FTW ist mir zu riskannt SpeedFan ist mihr sehr wichtig glaub ich werde zum MIIIF greifen.

Folgende Boards kommme in die engere Auswahl (noch ist das FTW drinne):

Intel DP55KG Kingsberg
Pro:
-Viele wichtige Anschlüsse Backplate
-Geile Optik
-SpeedFan läuft
Kontra:
-laut vieler Reviews wirklich schlechte max BCLK Werte
------------------------
EVGA P55 FTW
Pro:
-Geile Optik
-gute OC Optionen (laut einiger Reviews auch hohe BCLK-Werte)
Kontra:
-keiner weiß ob SpeedFan 100% nicht läuft (selbst im EVGA forum gibt es zu einer solchen Frage noch keine Antwort
-------------------------
Asus Maximus 3 Formular
Pro:
-gute bis geile Optik (warum nur rot?)
-SpeedFan läuft
-hohe BCLK-Werte
Kontra:
-Ausreichend Anschlüsse Backplate

Ich kann mich net mit den gigabyte boards anfreunden ...ich glaube bis heute das die bei der vcore angabe mega schummeln und ein PCB muss SCHWARZ sein ^^

Mir ist neben der Leistung auch die Optik wichtig und da Fällt Gigabyte bei mir durch. Weniger Verspielt mehr in Richtung Edel und ich würde sofort eins kaufen
Es ist ja auch so sobald sich herausstellt das SpeedFan läuft kaufe ich das FTW wenn nicht dann MIIIF

EDIT:
Aber vlt sollte ich mir allein aus dem Grund ein Gigabyte kaufen um zu sehen wie meine CPU gegen dein läuft ^^

Oh man ich war noch nie so hin und her gerissen zwischen den Boards bin am überlegen ob ich net einfach sockel 1366 nehme da würde ich sofort das P6t Deluxe nehmen

Zuletzt bearbeitet:
Dann hol dir den Sockel 1366. Zumindest gabs da keine Sockel Probleme.

Und wieviel BCLK willst du denn gehen?

Also mein EVGA SLI hat 220 normal mitgemacht, ebenso wie das Intel. Wie gesagt, sobald ich meine WAKÜ Teile hier habe, baue ich mir wieder das Intel ein...

Speedfan geht beim SLI schonmal nicht. Beim Intel hats funktioniert.

EVGA P55 FTW
Pro:
-Geile Optik
-gute OC Optionen (laut einiger Reviews auch hohe BCLK-Werte)
Kontra:
-keiner weiß ob SpeedFan 100% nicht läuft (selbst im EVGA forum gibt es zu einer solchen Frage noch keine Antwort

wofür speedfan?
kann man doch alles händich im bios einstellen, ab welcher temp welche lüfter speeds... bei meinem micro zumindest an 3 anschlüssen.

und das funzt zu 100% reibungslos?
brauch ich dafür 4pin fans oder geht das auch mit 3pin?

Damals bei meinem DFI nforce4 ging das sehr dürftig übers bios oder smartguardian

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh