[Sammelthread] EVGA P55 Micro LE/Micro/LE/SLI/FTW/FTW 200/Classified 200 (Intel P55)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was hast denn drauf knallt aufs board ?!

hab meine ftw200 bekommen und musste feststellen ich hab ja 2x8pin stromanschluss. kann ich da auch nen pci-e anschliessen?! hab noch kein netzteil mit 2x8pin gesehn. jedenfalls ned bis 700w :/
 
Die brauchst du nur für Extrem OC mit Dice oder LN2 damit die Spannung noch Stabiler bleibt für "uns" normal OC Uninteressant!
 
Hi. Hatt einer vielleicht Ahnung welcher Kühler(Wakü) auf das ftw/200 ,Micro passt?

Ich wollte mir vielleicht ein P55 gönnen, aber wenn es keine Wakü gib muss ich leider x58 class nehmen. Das währe etwas teuer:-)
 
evga hat ein beta bios für die P55er rausgebracht. schon mal wer getestet? werds gleich mal ausprobieren... wofür hat man sonst zwei bios ships ^^

A48 Updates:

* Improves USB Compatibility

vieleicht läuft dann auch endlich mal mein iphone mit itunes.

Bin wirklich am überlegen auf das Kingsberg von intel umzusteigen.
Der on off on bug kann den Platten ja auch nicht auf dauer gut tun.
oder hat da einer schon ne lösung für?
 
Wo gibt es denn die Beta-Bios? auf der EVGA ist nüscht zu sehen
 
Ah da thx gleich gefunden.

Edit: der Bug ist bei A48 noch da, na ja mal schauen was sonst bringt.

Wie ich das sehe bringt das A48 keine Verbesserungen. Vcore 1.223V , VTT 1.16V brauche ich die gleiche. vllt weniger Vdimm?
 
Zuletzt bearbeitet:
HI leute,

ich liebäugle jetzt schon ne weile mit dem P55 oder dem P55 FTW.

ich verfolge das hier aber schon eine weile und einige fragen sind immernoch unbeantwortet!

hoffe ihr könnt mir helfen!
Als erstes wüßte ich gern ob es schon ein Wakü-set für die mb's gibt?

wie ist das mit der regelung der lüfter per speedfan? lassen sich mehrere 3-pol per speedfan regeln??

merci
 
Wakü braucht man nicht, der P55 bleibt recht kühl.
Speedfan funzt nicht, Bios ?
 
danke für deine antwort!

gibt es nicht mal eine version die mit speedfan geht??

die bios-regelung kommt nicht in frage weil ich ja wakü habe und generell nur per software steuer!!!

deswegen frag ích (so dumm)
 
@ IronAge

mit einer SSD hat man den AN-AUS-AN Bug nicht mehr? :hmm:
Dann muss es ja an der Initialisierung der Laufwerke liegen.
Hoffentlich basteln die da schnell mal ein Bios welches das behebt und wo Speedstep bei kleinerem Multi funktioniert.
Dadurch kann man z.B 18*200 mit minimum Vcore nicht einstellen, was für einen 24/7 Spar-Einstellung wichtig ist.
Mit dem Turbo kann ich mich nicht anfreunden.

Hab mich auch schon umgeschaut nach den SSDs, nur welche kauft man da?
Sind leider noch sehr teuer die Fiecher gerade die mit ordentlich Schreib,-Lese-Durchsatz.

@ omc1984

dann würde ich dir eher zu einer Lüftersteuerung raten.
Muss selber noch schauen, ob das nicht doch über eine Software regelbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
die kombination aus ssd und hdd ist optimal. ich hab mir ne kleine ssd fürs OS und paar progs geholt der rest kommt auf die HDD.

mich würd aber auch an waküset für das ftw200 interessieren. auch wenn der chipsatz recht kühl bleibt.
 
Ne ich habe keine SSD dran. Nur war mir das bisher nicht negativ aufgefallen.

Daher vermute ich mal es liegt an den Einstellungen/am Overclocking.

Das was Du bug nennst wurde absichtlich eingebaut um den Takt Generator umzuschalten - das behaupten zumindest die EVGA Mitarbeiter/Produkt Manager im EVGA FOrum.

Es wurde die Tage erneut bestätigt, dass an einem Bios gearbeitet wird, dass es ermöglicht dieses Verhalten abzustellen.

Wird sich aber vermutlich negativ auf OC Ergebnisse auswirken.
 
Gut hoffentlich kümmern die sich auch gleich um eine Lüftersteuerung die auch funktioniert.
Da hat das Board so viele Lüfterports und regeln lässt sich nichts. Egal welchen Modus ich im Bios wähle, die Lüfter laufen immer gleich.
Hab drei 140mm LianLi im Case die drehen ~900U/min die würde ich gerne etwas drosseln, geht aber an keinem der 6 Ports.
 
Zuletzt bearbeitet:
echtes KO Kriterium wär das für mich, beim DFi braucht man gar nix, sogar die default BIOS Steuerung geht supi......und an-aus-special-effect noch dazu......:hmm:

hol dir mal wieder ein DFI, Werner! :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Never say never :xmas:
So ist das EVGA schon ein prima Board. :coolblue:
Vllt stelle ich mich zu blöd an? :shot:
 
Mich nervt dieses an aus auch ziemlich. Daher biete ich meins auch zum verkauf an und hau mir dann wieder das intel rein....
 
Na so schlimm ist das nun auch nicht, nur die HHDs stehen da auf dauer nicht drauf.
So läuft alles bestens, stabil und schnell.
Optisch ist das Brett auf jeden Fall der absolute Hammer.
 
joa das wär ne lösung aber leider nicht die günstigste...
dan ist da immer noch das problem mit itunes

wo ist denn da ein Problem !?!? :hmm:
bei mir funzt itunes 1A - hab heute auch noch einen Jailbreak vollzogen und etwas musik auf's schwanzphone geladen :wink:

Ach ja,
und ne SSD hab ich auch :drool: <- nie wieder was anderes !!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh