[Sammelthread] EVGA P55 Micro LE/Micro/LE/SLI/FTW/FTW 200/Classified 200 (Intel P55)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier steppt ja der Bär :p

das ELeet kann 10mal runtergeladen werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leute,

ich suche momentan nen µATX.
hat hier jemand Erfahrung mit dem EVGA P55 Micro?
Ist das Board zu empfehlen?

Gruß dundee
 
Ich hab in einem anderen Forum folgendes gelesen :


Zitat:
EVGA_JacobF:

Actually you don't need to worry at all.

The issue that was is long gone, and EVGA products were never affected in the first place anyways.


Mich würde interessieren was sich geändert hat so das es jetzt funktionieren soll, Evga verbaut jetzt im übrigen wieder Foxconn Sockel :)

Warum ich das Poste ? Ganz einfach, vielleicht weiß ja jemand von euch was sich geändert hat, das dies jetzt nicht mehr passieren sollte ?

lg
 
hi leute,

das 51er BIOS ist da !!!

habe es upgedatet , den clock gen kann man jetzt ausschalten und die USB probleme sind behoben worden .

alles schön und gut , nur nach dem ich das bios geflascht habe ( und als erstes mit F2 hochgefahren bin ) , kann ich meine alten OC einstellungen nicht mehr umsetzen .
wenn ich das system 1:1 im Bios takte so wie vor dem flash , startet die kiste zwar , bleibt aber mit nem post : d3 stehen .

hat jemand ne ahnung was d3 bedeutet ? - steht nicht im buch

MFG
 
Joar Bios flashen, SSD flashen und Daten sichern, am besten nach Silvester mit Brühschädel.
 
omg , mit dem A51 BIOS ist nun nix mehr stabil , zu mindestens bei mir.

bin echt sprachlos , habe alle OC einstellungen exact so eingegeben wie bei dem A39 , schon nach 3 sekunden schmiert Prime95 ab und bleibt hängen - es gibt kein bluescreen und der rechner fährt auch nicht runter - er bleibt einfach hängen - muß dann reseten.

habe nun VCore und VTT je um eine stufe erhöht - auch das gleiche problem .

.... er reicht aber um 3D Mark 06 durchlaufen zu lassen .

hat jemand von Euch schon mit dem A51 getaktet ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du irgendwas vergessen einzustellen? den Strap auf 1600.....
Ich flash das A51 vllt heute noch.
 
Hallo,

ich habe vor mir das Evga X58 SLI LE für den I7 920 zuzulegen, habe aber diverse Fragen dazu.

1. Was bedeutet: " Die ersten zwei der vier PCI-E-x16-Slots werden auch elektrisch mit 16 Lanes versorgt, die letzten beiden müssen mit jeweils acht Lanes auskommen." ? Was für Nachteile ergeben sich ggf. daraus?

2. Passt der Prolimatech Megahalems Prozessorkühler ohne Probleme auf dieses Board?

3. Laufen die 6144MB Corsair Dominator PC3-1600 Triple KIT CL7 auf dem Board? Gibt es evtl. Probleme mit dem Megahalems aufgrund der Höhe der Kühlrippen?

Ganz schön viele Fragen auf einmal, aber vielleicht kann mir ja der ein oder andere weiterhelfen.

Gruß Akki
__________________
 
falscher thread :)

..so nun läuft es stabil mit den alten settings , habe die rams auf standard gelassen ( nicht XMP ) und c-state disabled .
small FFT läuft jetzt seit über einer stunde fehlerfrei , werde nun die voltage etwas drosseln und erneut laufen lassen .

hat jemand von Euch schon mal Prime95 "Blend" fehlerfrei laufen gehabt ?

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ,
Ich habe mich jetzt doch dazu entschlossen mal ein EVGA Board zu kaufen. Die Wahl ist auf das P55 Sli gefallen.

Gibt es irgendwelche Probleme mit den Sockel 775 Löchern und Wasserkühler aka Heatkiller 3.0 ?

Und wie schaut es mit der Backplate aus wenn ich diese eventuell gegen eine von Watercooler tauschen würde?
 
Hi ,
Ich habe mich jetzt doch dazu entschlossen mal ein EVGA Board zu kaufen. Die Wahl ist auf das P55 Sli gefallen.

Gibt es irgendwelche Probleme mit den Sockel 775 Löchern und Wasserkühler aka Heatkiller 3.0 ?

Und wie schaut es mit der Backplate aus wenn ich diese eventuell gegen eine von Watercooler tauschen würde?

bleib besser bei DFI
 
kumpel von mir hat sich vor einer woche das DFI LanParty DK P55 T3eH9 geholt ,

HAMMER !!!!

... ich werde auch wechseln , keine lust mehr auf freezes , USB probleme usw.
das DFI läuft 10 mal stabiler , wir haben bei dem DFI auch "nur" altagstaugliche 3,2 GHz eingestellt , c1e , turbo usw. alles funktioniert ohne probleme , seine USB sticks werden um längen schneller beschrieben als auf dem EVGA .
3,2 GHz einmal eingestellt - läuft schon seit ner woche wie geschmiert , ich dagegen bin immer noch am kämpfen - mittlerweile läuft es bei mir 2 tage stabil , aber erst ab 1,75 VTT und 1,237 VCore - und das bei nur 3,2 GHz ?!?!? - dementsprechend sind die temps :d
c1e , turbo oder c-state kann ich abhacken - unstabil ! komischerweise kann ich Prime95 stunden lang laufen lassen ( mit c1e, turbo bla bla ) , aber idle friert die kiste immer mal ein - einfach so . ich vermute daß es bei der phasen ab- und aufschaltung passiert und das ganze unstabil wird .

ich habe nun für mich persönlich den direkten vergleich und finde das DFI einfach besser .
vieleicht habe ich auch nicht die ahnung wie andere hier im thread und kann es einfach nicht richtig einstellen - keine ahnung wo ran es liegt .

fakt ist :
DFI - 3,2 GHz @ 1,2000 V , turbo an , alles an - stabil !!!!

das soll mal einer hier mit dem EVGA nachmachen :)


würde es auch gerne hier anbieten , aber habe noch kein zugriff auf Marktplatz :(
 
Zuletzt bearbeitet:
kumpel von mir hat sich vor einer woche das DFI LanParty DK P55 T3eH9 geholt ,

HAMMER !!!!

... ich werde auch wechseln , keine lust mehr auf freezes , USB probleme usw.
das DFI läuft 10 mal stabiler , wir haben bei dem DFI auch "nur" altagstaugliche 3,2 GHz eingestellt , c1e , turbo usw. alles funktioniert ohne probleme , seine USB sticks werden um längen schneller beschrieben als auf dem EVGA .
3,2 GHz einmal eingestellt - läuft schon seit ner woche wie geschmiert , ich dagegen bin immer noch am kämpfen - mittlerweile läuft es bei mir 2 tage stabil , aber erst ab 1,75 VTT und 1,237 VCore - und das bei nur 3,2 GHz ?!?!? - dementsprechend sind die temps :d
c1e , turbo oder c-state kann ich abhacken - unstabil ! komischerweise kann ich Prime95 stunden lang laufen lassen ( mit c1e, turbo bla bla ) , aber idle friert die kiste immer mal ein - einfach so . ich vermute daß es bei der phasen ab- und aufschaltung passiert und das ganze unstabil wird .

ich habe nun für mich persönlich den direkten vergleich und finde das DFI einfach besser .
vieleicht habe ich auch nicht die ahnung wie andere hier im thread und kann es einfach nicht richtig einstellen - keine ahnung wo ran es liegt .

fakt ist :
DFI - 3,2 GHz @ 1,2000 V , turbo an , alles an - stabil !!!!

das soll mal einer hier mit dem EVGA nachmachen :)


würde es auch gerne hier anbieten , aber habe noch kein zugriff auf Marktplatz :(

:stupid:
 
@ Jean-Luc Picard

Einfach das neueste und für dein Board passendes BIOS runterladen. Entpacken und die passende ***.bat (32bit oder 64bit) Ausführen. Den Anweisungen folgen und Neustart.
Danach noch deine BIOS Einstellungen machen...fertig!
 
ich sehe bei dir ein FSB von 200 und multi 9 ? heißt das , daß du bei fsb 200 , C1E und SpeedStep aktiv gelassen hast ?

Ja alles aktiv bei Multi 20 wird im idle auf Multi 9 gesenkt.
Leider funktioniert Speedstep bei kleinerem Multi nicht mehr.
Hoffe dass das mit dem neuem Bios geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

zugestimmt!
1,75VTT ich schmeiße mich weg :lol:

Zitat von modster:

ich habe nun für mich persönlich den direkten vergleich und finde das DFI einfach besser .
vieleicht habe ich auch nicht die ahnung wie andere hier im thread und kann es einfach nicht richtig einstellen - keine ahnung wo ran es liegt .Genau so sieht es aus!du hast überhaupt keinen Plan!
vielleicht solltest du dich erst mal Informieren bevor du so einen Quatsch schreibst,ist ja schon sehr peinlich!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie findet ihr denn das neue Bios?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh