[Sammelthread] EVGA P55 Micro LE/Micro/LE/SLI/FTW/FTW 200/Classified 200 (Intel P55)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zugestimmt!
1,75VTT ich schmeiße mich weg :lol:

Zitat von modster:

ich habe nun für mich persönlich den direkten vergleich und finde das DFI einfach besser .
vieleicht habe ich auch nicht die ahnung wie andere hier im thread und kann es einfach nicht richtig einstellen - keine ahnung wo ran es liegt .Genau so sieht es aus!du hast überhaupt keinen Plan!
vielleicht solltest du dich erst mal Informieren bevor du so einen Quatsch schreibst,ist ja schon sehr peinlich!!!

ja , echt , habe es auch schon mit 2 volt versucht - aber da qualmt dann etwas .
...und du merkst dann auch jetzt , man kann sich mal vertippen .
es sollte natürlich 1,175 heißen .

außerdem muß ich noch sagen , daß ich in keinsterweise jemanden hier persönlich angreifen wollte , im gegenteil , ich habe doch auch gesagt daß es hier viele gibt die weit aus mehr ahnung haben ( und behalten es meistens auch für sich ) . es geht hier eigentlich nur um das Produkt EVGA P55......

2. ist so ein Thread für alle da, befürworter und die , die nicht so richtig mit zufrieden sind . es gibt unter uns auch leute , die nicht die 4 GHz marke knacken wollen , sondern ein alltagstaugliches system bauen wollen - deshalb ist es auch wichtig daß Diese hier nicht nur pro´s sondern auch kontras finden . ( leute die sich noch nicht für ein Kauf entschieden haben )
laufen Eure Kisten immer mit dem maximaltakt , über monate oder Jahre ? ich glaube nicht , denn spätestens wenn ein chipset P65 erscheint , wechselt Ihr doch alle dahin um das maximum herrauszufinden . mein Computer soll neben Prime95 auch noch andere sachen machen.

3. :stupid: gehört nicht in ein gespräch unter erwachsenen leuten , ich beleibige doch auch keinen von Euch .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man sich doch nicht mit dem Board auskennst,dann fragt man doch erst mal hier nach wie,wo,was geht!
Ich glaube nicht das hier jeder was für sich behält sondern jede Erfahrung mit dem Board hier auch besprochen wird.
Vielleicht solltes du dich mal mit dem OC Grundwissen vertraut machen,und wenn du Fragen hast Fragen und nicht auf die Hau Ruck Methode mal was einstellen was "eventuell" keinen Sinn macht,und danach sagen das Board ist schlecht "weil ich keine Ahnung habe wie was funktioniert"
Du bekommst hier Hilfe und wirst auch sehen wenn die Einstellungen stimmen, das das mit das beste Board ist was du bis jetzt gehabt hast ;)

Poste doch mal dein Settings dann gehen wir der Sache mal auf den Grund warum bei dir nichts stabil läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich ehrlich bin hab jetzt kein unterschied bemerkt :confused:

Ich kann mit meinen 20*200 Turbo OFF nicht booten.
Mit den Energie-Sparfunktionen hat sich scheinbar nichts geändert.
Speedstep funzt nur mit default Multi 20 auch Turbo bringt nichts.
Hab mir jetzt wieder das A39 zurückgeflasht, damit laufen meine alten Einstellung.

@ modster

muss man alles nicht so ernst nehmen, manchmal wie im Kindergarten hier. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab doch was fest gestellt bei den Energie-Sparfunktionen Taktet er runter wie sonst,aber die Vcore geht nicht runter :confused:
 
nach langem hin und her , habe ich es zu 99% so hin bekommen wie ich es haben wollte , haltet Ihr 1,25 Vcore und 1,175 VTT für realistisch bei 3,2GHz mit Turbo ( 3360 ) ?
leider ist es bei mir so , daß ich die C-STATE aus lassen muß , wenn ich es an mache botet der rechner zwar und geht ins windoof , aber nach dem runterfahren will er dann nicht mehr - die POST anzeige springt dann zwischen FF und d4 hin und her und botet nicht . :(
 
Also die 3,2 sollte er mit Standard Vcore eigentlich schaffen das auch mit 1,1VTT oder weniger!

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:59 ----------

Ich kann mit meinen 20*200 Turbo OFF nicht booten. geht ohne Probleme
Mit den Energie-Sparfunktionen hat sich scheinbar nichts geändert.
Speedstep funzt nur mit default Multi 20 auch Turbo bringt nichts.geht auch soweit nur die Vcore geht bei mir nicht runter
Hab mir jetzt wieder das A39 zurückgeflasht, damit laufen meine alten Einstellung.
;)

mal weiter Testen!
 
Ja 3400 sollten die meisten i5 mit default Einstellungen schaffen.
Mit dem Turbo ist bei mir Shice dann droopt die Vcore nicht runter, von nicht funktionierendem Speedstep bei kleinerem Multi mal abgesehen.
Ich finde es nicht weiter schlimm, was bringt einem der Turbo überhaupt?
Die 20*200 Vcore1.223 - VTT 1.16V - Rams 1600MHz 7-8-7-24 1T Vdimm 1.38V läuft ja stabil und im idle dann Multi 9 = 1800MHz mit 1.0 Vcore
 
ich schwanke derzeit zwischne dem P55 FTW und dem Asus Maxi Formula III.
Jetzt habe ich hier von schlechtem USB und freezes gelesen.
Angeblich soll das P55 FTW das beste P55 board zur Zeit sein.
Kann man es denn uneingeschränkt empfehlen? Sind das einzelerfahrungen von dem Poster der von Freezes und USB Problemen berichtet hat (die gabs doch auch bei GB und Asus in zusammenhang mit dem iphone oder sind das andere Probleme?)
Wäre nett wenn jemand was dazu sagen könnte
 
Hab keine schlechten Transfer-Raten oder Probleme beim Kopieren über USB feststellen können.
Selbst das P55 SLI steht dem FTW in nichts nach, außer weniger Phasen bei der Spannungsversorgung, aber es reicht ja aus.
 
Ich hatte das MIIF schon und bin mit dem FTW mehr wie zufrieden ich kann es dir empfehlen!
Ich hatte noch kein USB Problem oder sonstiges.
 
kumpel von mir hat sich vor einer woche das DFI LanParty DK P55 T3eH9 geholt ,

HAMMER !!!!

... ich werde auch wechseln , keine lust mehr auf freezes , USB probleme usw.

also ich bin genau wie einige andere user hier,vom DFI aufs EVGA gewechselt und bereue nix !!!
Das DFI ist wie du schon sagtest sehr sehr gutmütig was Ramsettings usw. angeht aber das EVGA steht dem DFI Garantiert in nix nach (sonst hätte ich nicht gewechselt) ;)
Solche probs wie BS usw. hatte ich mit dem EVGA bisher auch nicht ...
Finde eigentlich,wer zwischen den beiden Boards wählt,sollte sich nur nach dem farblichen Geschmack entscheiden :wink:
 
oj , hatte eben schon wieder n Freezer :( , obwohl ich heute morgen win7 neu installiert habe weil ich dachte daß es an irgendwelchen treibrn hängt .man , man man , was mache ich nur falsch ?

mir ist auch etwas aufgefallen , und zwar haben die EVGA´s eine PCH von 1.05 V , doch auf vielen seiten sehe ich immer 1.8 auf anderen boards - was ist nun falsch und was richtig ?

wie zB hier :
 
Das DFI ist auch ein richtig gutes Board und hat überhaupt keine Probs mit Energie-Spar-Settings - Speedstep - C-States usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
PCH ist Standart 1,8 ;)
mach doch mal Bilder von deinen Bios setting dann sehen wir mal weiter



1.8 habe ich bei PLL , so ist es aber immer gewesen , habe da nix verändert .

das komische ist , das bei den Freezers der rechner normal weiter läuft , POST anzeige zeigt keine fehler , immer weiter die temperatur .
ich kann aber nix machen außer reset - ist es vielleicht windoof 64 problem ?
 
@ modster

teste doch mal was deine CPU für die 20*200 Turbo OFF braucht.
Default Multi 20 ist da vllt die bessere Wahl evtl. den Referenztakt tiefer ansetzen.
 
wie sehen deine Ram Konfigurationen aus wie hier auf meinem Screen
QPI Frequenz auf den niedrigen Wert stellen,MCH Strap auf 1600 stellen.
Was hast du für einen Ram?Läuft der Ram auch mit der MHz die du eingestellt hast?alle Einstellungen mal auf Manuel Timings usw.
Hast du auch alle für Win 7 64 Bit die richtigen Treiber drauf egal ob Grafik usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem A39 hab ich eine Curent PLL von 1.55V und das läuft.
Bei dem A51 wurde die auf 1.8V angehoben, muss ich mal testen ob es deshalb nicht wollte.
Jetzt hat es mir mit 1.216V doch wieder einen Fehler auf Kern 1 gebraucht, dachte schon es läuft doch mit weniger Vcore.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie sehen deine Ram Konfigurationen aus wie hier auf meinem Screen
QPI Frequenz auf den niedrigen Wert stellen,MCH Strap auf 1600 stellen.
Was hast du für einen Ram?Läuft der Ram auch mit der MHz die du eingestellt hast?alle Einstellungen mal auf Manuel Timings usw.
Hast du auch alle für Win 7 64 Bit die richtigen Treiber drauf egal ob Grafik usw.

habe die Corsairs Dominator
http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR3&l3=DDR3-1600



in der beschreibung steht auch CommandRate 2T - im Bios habe ich aber 1T stehen - kann das , das problem sein ?
memtest läuft aber problemlos durch .
treiber sind alle richtig - die neusten . das system ist jetzt auch ersteinmal nackt , also nur Chipset treiber , sound , lan und grafik .

@ modster

teste doch mal was deine CPU für die 20*200 Turbo OFF braucht.
Default Multi 20 ist da vllt die bessere Wahl evtl. den Referenztakt tiefer ansetzen.

4 GHz mit luftkühlung , auf dauer - weiß nicht ?

Mit dem A39 hab ich eine Curent PLL von 1.55V und das läuft.
Bei dem A51 wurde die auf 1.8V angehoben, muss ich mal testen ob es deshalb nicht wollte.
Jetzt hat es mir mit 1.216V doch wieder einen Fehler auf Kern 1 gebraucht, dachte schon es läuft doch mit weniger Vcore.


1,216 V bei 20 x 200 :O ???
 
mach doch mal 2T bei den Rams!
dann Teste doch mal 20x200 mit 1,35Vcore VTT 1,2 QPI den niedrigen Wert um zu sehen ob da überhaupt was geht und den Ram musst du dann anpassen der geht ja mit hoch also den Teiler 2:10 runter setzen!
 
mach doch mal 2T bei den Rams!
dann Teste doch mal 20x200 mit 1,35Vcore VTT 1,2 QPI den niedrigen Wert um zu sehen ob da überhaupt was geht und den Ram musst du dann anpassen der geht ja mit hoch also den Teiler 2:10 runter setzen!

habe ich , läuft . aber sind 1,35 VCore nicht zu viel ? habe bei vielen von euch werte bei 1,26 gesehen .
 
Ja warum nicht mit Lukü?
Mein i5 hat eine kleine Vid und der Megahalems kühlt den ausreichend auf knappt 60°C.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok , also mit 1,35 Vcore hatte ich schon nach wenigen sekunden fehler bei Prime95 , laut Intel soll er 1,38 abkönnen , bei Tomshardware hatten die sogar eine BIS vcore von 1,45 ( omg ) . werde jetzt mal die Vcore auf ca 1,38 stellen und erneut versuchen .
eine frage ist noch offen : was ist denn jetzt mit der PCH spannung ? was habt Ihr dort stehen bei 4GHz ?
 
Also bin mir nicht zu 100% sicher was die PCH spannung angeht aber die PLL hab ich sogar noch gesenkt auf 1,6x V !
Meine auch das ich die PCH spannung net angefasst hab für 20x200
ach ja, habe das normale SLI
 
ok , also mit 1,35 Vcore hatte ich schon nach wenigen sekunden fehler bei Prime95 , laut Intel soll er 1,38 abkönnen , bei Tomshardware hatten die sogar eine BIS vcore von 1,45 ( omg ) . werde jetzt mal die Vcore auf ca 1,38 stellen und erneut versuchen .
eine frage ist noch offen : was ist denn jetzt mit der PCH spannung ? was habt Ihr dort stehen bei 4GHz ?
Hier kannst du auch mal nachlesen!

Laut Intel kann der i-5 1,55Vcore ab;)
VTT mal auf 1,25 was hast du an QPI? Strab?PCH habe ich noch nie geändert nicht mal bei 4,6Ghz!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vcore 1,375 V , VTT 1,25 V , Dimm 1,65 V , PCH und PLL Auto
QPI 4.270 GT/s , MCH Strap 1600 , without VDroop

die temps waren nach 15 min Prime auch noch ok , werde es morgen früh mal erneut laufen lassen über 2-3 stunden .

nun aber interessiert mich was Ihr noch alles an habt bei der CPU konfiguration
C1E , SpeedStep , C-STATE ???????????
würde es so lassen mit den 4 GHz , aber idle würde ich es gerne etwas effizienter haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind meine settings für 20x200 (EIST & C1E sind alles an)



Und lade die Bilder bitte bei abload oder sonstwo hoch,denn wenn ich mit meinem Telefon on bin,brauch ich ne halbe Std. um die Seite zu öffnen :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh