[Sammelthread] EVGA P55 Micro LE/Micro/LE/SLI/FTW/FTW 200/Classified 200 (Intel P55)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das A48 Beta scheint ganz ok zu sein.

@ Ace

Speedstep funzt auf den EVGA nur mit default Multi egal welches Bios.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier E655 A48 kann 10x runtergeladen werden.
 
hab nun das Board ( EVGA P55 FTW) eingebaut was ich zu Weinachten bekommen hab ertse frage

An-Aus-An das Nervt extrem kann man das irgendwie Austellen?:grrr:
und wie erkenne ich was für ein Bios ich drauf hab?:confused:
und wozu braucht man 3 Bios?:stupid:

 
Zuletzt bearbeitet:
Look 4.4 ghz auf dem P55 SLi aber erst mit dem A48 :-)

 
Zuletzt bearbeitet:
hab nun das Board ( EVGA P55 FTW) eingebaut was ich zu Weinachten bekommen hab ertse frage

An-Aus-An das Nervt extrem kann man das irgendwie Austellen?:grrr:
und wie erkenne ich was für ein Bios ich drauf hab?:confused:
und wozu braucht man 3 Bios?:stupid:

Das mit dem einmal an und aus ist normal,warum und ob es mit einem Bios behoben wird in Zukunft kann ich nicht sagen.:confused:
Dein Bios siehst du doch wenn du deinen PC anmachst beim booten,natürlich nur wenn du das Logo aus schaltest oder z.b in CPU-Z,Everest usw.
3x Bios ist doch sehr gut,was ist wenn eins mal hinüber ist oder falsch geflasht wird,so bist du immer auf der sicheren Seite und kannst verschiedene Bios Testen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem einmal an und aus ist normal,warum und ob es mit einem Bios behoben wird in Zukunft kann ich nicht sagen.:confused:
Dein Bios siehst du doch wenn du deinen PC anmachst beim booten,natürlich nur wenn du das Logo aus schaltest oder z.b in CPU-Z,Everest usw.
3x Bios ist doch sehr gut,was ist wenn eins mal hinüber ist oder falsch geflasht wird,so bist du immer auf der sicheren Seite und kannst verschiedene Bios Testen ;)

und wie schalte ich zwischen den 3 Bios um? das Handbuch(EVGA) ist ja echt mal ein witz:fresse:

Danke nochmals
 
aleluja !!!!!

C1E , SS , Turbo und C-STATE laufen !!!!!!!!!!

aaaaaaaaaaber , mußte die Rams total entschärfen !
jetzt laufen sie auf 1282MHz @ 1,68 V und 11-11-11-29 timings

laut SPD sollten die mit 1600MHz @ 1,65 V und tim. 8-8-8-24 laufen .......

verstehe die welt nicht mehr
 
^^ mach doch mal ein paar pics von deinen Bios settings,mal sehen ob wir den Fehler finden ;)

@ Werner
Thx fürs Bios,habs mal drauf gemacht,mal sehen wie es sich schlägt :wink:
 
hehe , bei dem hin und her brauche ich keine pics mehr machen - habe alles vor meinen augen . im schlaf laufen die werte wie in matrix , in meinem kopf .
letztens im bett , da war ich auch etwas schneller da als meine frau , habe ihr dann auch gesagt , daß es an den timings liegt :d

also ich habe sogar jetzt die frequenz manuel eingestellt auf 2:10 was dem takt ( bei mir ) von 1600MHz entspricht - großer erfolg !
nur die timings habe ich auf auto stehen , dies habe ich auch schon vorher ausprobiert - nur dann war alles auf auto : 9-9-9-24 , dieses mal ist das system beim starten ( wie sonst nie ) mehmals an und aus gegange , es gab den einen oder anderen bluescreen und sehe da : das bios hat die Ram Auto einstellungen der timings auf 11-11-11-29 gestzt - nun läuft alles :O

hm , neue Rams sind unterwegs :)
 
Ich glaube du verstehst mich net ganz,es kommt schon lange net mehr nur noch auf Timings und Spannungen an sondern auch auf andere settings !
Und wenn du deine settings net posten möchtest,dann kann man dir zu 100% net weiter helfen !
 
doch doch , verstehe schon . werde die screens abends mal posten , muß jetzt arbeiten . spätschicht :(

aber wie schon gesagt , die timings waren es .
mit den 11er timings läuft die kiste jetzt mit allen sparfunktionen - sogar C-state sind an .
mit cl8 und sogar cl9 lief es einfach nicht , hatte immer freezes .

mit 11er timing kann ich leben , es gibt hier kaum unterschiede zu 8ern oder 9ern

sehe hier :

http://www.tomshardware.com/reviews/core-i7-870-1156,2482-5.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube du verstehst mich net ganz,es kommt schon lange net mehr nur noch auf Timings und Spannungen an sondern auch auf andere settings !
Und wenn du deine settings net posten möchtest,dann kann man dir zu 100% net weiter helfen !

Hat ich ihm ja auch schon gesagt!

@ modster
Bei dir stimmt anscheinend trotzdem was nicht nur 1282MHz @ 1,68 V und 11-11-11-29 timings!!
kauf dir einen anderen Ram! ich halte auch nicht viel von den Corsair Rams die machen bei vielen Boards Probleme!
 
Zuletzt bearbeitet:
okay danke

wollte grade ein bios update machen dos fenster geöffnet mit Y bestätigt und enter gedrückt darauf hin schließte sich das DOS fenster ist das normal
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Jean-Luc Picard

Dos geht natürlich nicht im Windows.
Einfach die afuwin64 oder afuwin32 je nach OS im Windows starten. Mit Y startet dann das flashen und geht alles von selbst.
Vorher default-Einstellungen laden und zur Sicherheit alle Anwedungen schließen, die dazwischen funken könnten.

machen sie's so :fresse:

@ Werner
Thx fürs Bios,habs mal drauf gemacht,mal sehen wie es sich schlägt :wink:

Joar Artur :wink: das A48 scheint bisher das Beste zu sein, läuft zumindest stabil mit C-States und Speedstep aktiv.

Mir ist auch aufgefallen, dass man mit den unterschiedlichen Bios-Versionen im Betrieb unter Windows auf dem Mainboard-Display andere Postcodes angezeigt bekommt.
Vorher mit A39 springt der Postcode zwischen 25-26 hin und her.
Jetzt mit A48 springt der Postcode zwischen 28-29 hin und her. Moment mal jetzt 26-27 muss wohl mit den C-States zusammen hängen. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auweija was ne fette Anleitung. Da passt warum einfach wenn es auch kompliziert geht? aber besser als geht garnicht :fresse:
 
Jung diese An und Aus Geschichte kann man die Irgendwie abstellen ! Das Nervt ech tierisch bei jedem Start!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh