[Sammelthread] EVGA P55 Micro LE/Micro/LE/SLI/FTW/FTW 200/Classified 200 (Intel P55)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Joa, Heizung ist aus, Wassertemp 20°C, also Optimal :d StromSparFunktionen mit OC laufen auch :) Gehe jetzt mal aufe 4,2GHz...

Hier noch ein leckerer Everest Durchsatztest mit den GSkills@1000MHz@1,55V. Gucken was LinX sagt :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joar man sollte bloß keine Welten erwarten, wenn ich so an meinen edlen E8600er auf dem UT P45 denke, dass ist sowas von geschmeidig gerannt @ 4200MHz 24/7 gerade in Games.
Der Core i5-750 geht beim Encodieren oder Rendering natürlich ne ganze Ecke besser.

Es soll ein i7 870 auf das board sollte man schon merken. Mal sehen die Sachen kommen morgen bis auf den Kühler der kommt erst Samstag. Ach ja mit den Rams weiss ich noch nicht was ich nehmen soll,vieleicht die G Skill! Ps:Schade das Corsair Probleme mit dem Board hat,bin Fan der Dinger:(

@ Firefox
Grill die guten Eco's doch net,die selben Lese aber dafür noch bessere Schreib werte hab ich auch mit 210x20 Rams @ 2:8 (glaub ich) 8.8.8.24 80 - 1,39 vdimm hinbekommen :wink:

ist doch nur vorrübergehend zum testen ;) werd dann auch wieder runterfahren... an die 210x20 werd ich mich mal heute ransetzen :d

@Fresh: Hast recht :wink:

die 4,2GHz wären dann auch im Kasten :d

Zuletzt bearbeitet:
Es soll ein i7 870 auf das board sollte man schon merken. Mal sehen die Sachen kommen morgen bis auf den Kühler der kommt erst Samstag. Ach ja mit den Rams weiss ich noch nicht was ich nehmen soll,vieleicht die G Skill! Ps:Schade das Corsair Probleme mit dem Board hat,bin Fan der Dinger:(

Ja in manchen Anwendungen wird man sicher was merken vom HT der simulierten Threads.
Mit den Corsair, muss ja nicht unbedingt bei jedem so laufen, kann durchaus sein dass die bei dir anständig laufen.
Probieren geht über studieren!
Falls Du dir andere besorgen musst, hol dir die Ecos - laufen gut und 1600MHz ist völlig ausreichend.

btw: Diese Preisschwankungen sind ja abartig! Die Ecos vor ein paar Tagen unter 90,-€. Eine Sapphire Radeon HD 5850 bei Markteinführung 213,- jetzt 251,-€ Frechheit.

Zuletzt bearbeitet:

Na da bin ich gespannt wie er läuft.......:bigok:

@ Firefox
Grill die guten Eco's doch net,die selben Lese aber dafür noch bessere Schreib werte hab ich auch mit 210x20 Rams @ 2:8 (glaub ich) 8.8.8.24 80 - 1,39 vdimm hinbekommen :wink:

Jab 1600MHz 8-8-8-24 reicht mir völlig, mit 7-8-7-24 steigen die Leseraten etwas.

seh ich mitlerweile genauso, 4,2GHz 24/7 und dann noch max. Stromsparen nebenbei mit den ECO's@CL8 und den niedrigen Spannungen :) was will man mehr? 4,4GHz :d was wäre eurer Meinung die max. vcore für 24/7?

Zuletzt bearbeitet:
Die Vcore würde ich sagen so um die 1.35-1.4 Vcc,wichtig ist eher die Vtt.Aber das ist bei dem Evga auch nicht tragisch,ich fahre 1.42Vtt

Micro ist "Back to the roots" :coolblue:

@ 775 testing ...

@ Werner
haste deine Wakü aufgelöst !?!?
Falls du mal wieder was holen möchtest:
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=678969&page=2

^^ Besorg dir den Radi schonmal,ist besser als mein Mora und sieht :love: aus !
Davon gab es nur 50 STück glaub ich !!!
Micha (Prime73 aus'm DK P45 thread hat einen) ;)

Ach Ja,
falls hier jemand sein EVGA abgeben will,möge er sich bitte bei mir melden
:wink:

Zuletzt bearbeitet:
tja nicht jeder hat das nötige kleingeld um sich jedesmal ein aktuelles sys zu kaufen ;)
der markt ist noch net tod :wink:

oing !

wie war das mit dem marktplatz ? braucht man dafür 50 beiträge ?
hätte da n Prolimatech Mega Shadow inkl. montage/backplatte für sockel 1156 und eventuel die ECOs zu vescheuern :)

Hey Micro lebst du noch? :fresse:
Was Testest du gerade oder machst du nix immo?

Ja ich habe mal ein paar Q9650 getestet.........

Woot!!!! 775 was gibts den da noch zu Testen,haben wir doch alle schon durch!:fresse:

Na macht halt Spass......:)

tja nicht jeder hat das nötige kleingeld um sich jedesmal ein aktuelles sys zu kaufen ;)
der markt ist noch net tod :wink:

Na wir warten mal wie lange es dauert.....:bigok:

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:32 ----------

@Micro: Sehr schön, dann kann es ja am we an die 4,4GHz gehen :d
`
Dann gib gas........:)

@ Werner
haste deine Wakü aufgelöst !?!?
Falls du mal wieder was holen möchtest:
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=678969&page=2

^^ Besorg dir den Radi schonmal,ist besser als mein Mora und sieht :love: aus !
Davon gab es nur 50 STück glaub ich !!!

Hab mein altes Chieftec mit der Wakü noch hier stehen.
Werde ich wahrscheinlich komplett anbieten.

Schicke Radiatoren :bigok: aber der Preis ist ja wohl jenseits jeglicher Vernunft. :stupid: glaube ich kaum, dass jemand soviel Kohle dafür ausgibt.
Dafür bekommt man einen sehr guten Radi, Pumpe und Kühler.

^^ glaub mir Werner,das Teil hat mehr Power als mein Mora !
Kann dir ja mal bei bedarf ein paar pics vom Kollegen zukommen lassen,da fällste um !
Der ist jeden cent wert und wie oft kauft man sich einen neuen Radi !?!? ;)

Glaube ich dir ja, falls man so ein Teil für einen vernünftigen Preis bekommen könnte, würde ich glatt zuschlagen, aber dass ist mir zu heftig.
Die Screenshots hätte ich trotzdem gern mal gesehen.

A56
The following has been updated in A51:

* Improves USB Compatibility
* New CPU Support
* Improves Memory Compatibility
* ClockGen Switch Mode Disable Option to not power up twice

A56 Updates:

* Adds DRAM read/write timings for 32nm CPU's
* Improves 32nm 2:8 DRAM ratio overclocking

scheinbar nur interessant mit 32nm CPU, falls sonst keine Verbesserungen.

Zuletzt bearbeitet:
hab heute morgen schonma kurz getestet und konnte in der zeit nix feststellen, was besser wäre gegenüber A51...

Hab auch mal wieder nen 750er :d
Wasser konstant bei 18C .

Aber eins ist wiederlich , auf nem GB brauchte die Cpu nur 1,24V ( da schummelt GB extrem ) .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh