[Sammelthread] EVGA P55 Micro LE/Micro/LE/SLI/FTW/FTW 200/Classified 200 (Intel P55)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stabilität ist nicht nur von der Vcore abhängig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann mit meinen primestable Werten zwar problemlos 24/7 fahren ohne Abstürze oder Blusscreens, aber nur mit bestimmten Einstellungen.
Vdroop muss bei mir unbedingt On sein, ohne gibt es Abstürze und Blusscreens obwohl sogar LinX durchläuft.
VTT und PLL so klein wie möglich, C3 off C6 auto.

@wernersen

könntest du bitte mal deine BIOS voltage einstellungen posten .
Bios Vcore , Bios VTT und PLL , VDimm usw.

THX

bin zu faul den ganze Thread zu Lesen :d
würde mir nun gern das CF kaufen frage besteht der an aus bug noch???

@wernersen

könntest du bitte mal deine BIOS voltage einstellungen posten .
Bios Vcore , Bios VTT und PLL , VDimm usw.

THX

Ja kann ich machen, mal die Knipse scharf machen.

Bitte: Die primestable Einstellungen, für LinX muss die Eventual Vcore auf 1.3V hoch.

@ A64 Now!

falls das CF auch dieses start up twice hatte, dann ist das beim Flaggschiff sicher auch mit dem neuen Bios Geschichte.

Zuletzt bearbeitet:
ok dann schau ich mich mal im EVGA Forum um,möchte mal wieder was zum Basteln haben.
bis die neuen Grakas kommen muss ich ja die Zeit um bekommen :d

Lass gerade Prime Custom Run FFTs in Place mit einer Stufe weniger laufen, mal schauen ob und wie lange es läuft.

@Wernersen

kaum zu glauben , eine VCore unter 1.3 V bei 4 GHz :O ( unter 1.35 fährt meiner garnicht erst hoch )
aber without vdroop brauchst du etwas mehr oder ?

wieso hast du deine ecos auf CL8 gestellt ?

Ja komischer Weise ohne Vdroop braucht man zwar weniger Vcore im Bios wählen, aber das läuft nicht rund bei mir und wird auch nicht empfohlen. Für 4GHz ohne Vdroop reichen knapp über 1.21xV Bios.
Ohne droopt es nach oben!
Hab die Ecos auf CL8 weil ich dann etwas weniger Vdimm brauche und der Unterschied ist so gering stört mich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
mal ein kleines Linx Ergebnis :d

jetzt gehts an die ram- und spannungsoptierung...

Zuletzt bearbeitet:
nein, hatte inner nacht noch ein run mit 1,17V VTT und 1,35V DRAM :d werd den run aber nochma wiederholen wegen screen. bin dann aufer couch eingepennt und um 4 wieda aufgewacht, da hatte ich kein bock mehr nen screen zu machen, lieber schnell ins bett gewechselt :P

Zuletzt bearbeitet:
Top CPU ! :bigok: Du kannst für primestable die Vcore sicher auch ein gutes Stück senken ?

Ob mein i5-750 mit einer sehr guten Wakü, 20°C kühler auch mit weniger auskommen würde?
Für Luftpumpe nicht übel:

Zuletzt bearbeitet:
Bis zu vier Stufen weniger im Bios für Prime.
Hab den QPI-Link gesenkt und eine Stufe weniger Vcore im Bios einstellt und LinX ist durch gelaufen.

Zuletzt bearbeitet:
na also :d weitere ergebnisse von mir gibs wohl heut abend ;) wie schauts mit ram-optimierung beim P55 eig. aus? sowas wie PL+Fast,Fast wie beim DFI P45 gibs ja nicht oder?

Nein gibt es nicht mehr. Die C-States aktiviert gibt einen ordentlichen Schubs für die Rams.
Man braucht nicht mal an Subtimings drehen 7-8-7-24 oder 8-8-8-24 und gut ist es.

Mit Corsair-Speichern liest man nur von Problemen.
Zum Zocken ist man mit einem Dual-Core immer noch up to date.

Zuletzt bearbeitet:
sodele :d

muss nochma gucken, dass ich die vcore beim start bzw. 2D noch runterbekomme... die vcore droppt unter last dann auf 1,223V...

hm Danke erst einmal!Also ist keine steigerung zu meinen jetzigen System zu erwarten?Wenn ja was für Rams würden ohne probleme laufen?

Joar man sollte bloß keine Welten erwarten, wenn ich so an meinen edlen E8600er auf dem UT P45 denke, dass ist sowas von geschmeidig gerannt @ 4200MHz 24/7 gerade in Games.
Der Core i5-750 geht beim Encodieren oder Rendering natürlich ne ganze Ecke besser.

Mit deiner Wakü kannst Du bestimmt noch mehr erreichen.
Bei mir mit dem Megahalems 65-68°C in LinX ist mir dann zu heftig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh