[Sammelthread] EVGA P55 Micro LE/Micro/LE/SLI/FTW/FTW 200/Classified 200 (Intel P55)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
liegt das etwa an den Sockel Dilema :eek:
nicht Lieferbar bei einen oder bei allen Distries???

bei meinen Kumpel steht es auf erwartet naja kann ja vieles bedeuten :rolleyes:
 
bestellt jemand aus den USA?
wenn ja dann bitte ein EVGA P55 Classified für mich mitbestellen!!! :d

Weiß denn jemand wann es ungefähr hier in Deutschland erhältlich sein wird?
 
Mein Board geht auch weg.........will mir auch das Evga kaufen.
 
Artur hat aber kein UD6 ;)
mal was anderes
EVGA hat 2x8pin CPU anschlüss
die Netzteile haben doch nur 1x
gibts da adapter dazu oder wie?
 
ich weis nicht ob man everest glauben kann
aber laut everst ca 400 watt und das nur bei 4 GHZ
kann nachschauen wie hoch es bei 4.2 ist

bei einem Q9550 4 GHZ zeigt es nur 95 Watt an

also sind die I5 ziemliche strom fresser :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Everest liest da gerne Mist aus ;)

Ja, genau, 300Ampere auf dem 750 ^^

Der i5 ist stromsparender als alle anderen Quad-Prozessoren momentan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Miss doch einfach deinen Stromverbrauch bei LinX. Ich hatte da noch unter 300W bei 4,X Ghz. Noch die Effizienz abgezogen und die Wandler miteingerechnet, dann weißt schon, dass der sicher nicht die 300W aus dem Anschluss ziehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daher schrieb ich STROMFRESSER UNTER OC.

Wen interessiert hier @default Takt.

Die meisten I5 brauchen MEHR VCore für 4 GHz als ein 1366 dafür brauchen würde.
 
Wieso Stromfresser? Welcher Prozessor verbraucht denn nicht mehr Watt unter OC? Was erwartest du? 50W Mehrverbrauch bei 4,5Ghz und 1,5Volt?

Die i5 bleiben da moderat - trotz der höheren Spannung. Wo schreib ich was von default?
 
Die meisten 1366 I7/W3520 D0 skalieren mit VCore ab einer gewissen Taktung besser als das Gros der I5.

Sie brauchen im Verhältnis einfach weniger VCore Erhöhung um hohe Takte jenseits von 4 GHz erreichen zu können.

Aus der Reihe scheint da wohl der I7 870 zu tanzen bzw. Xeon 3470.

Die sind aber stinke teuer.

Einge Xtreme OCler kehren dem 1156 ja bereits wieder den Rücken zu. Und das sicher nicht nur wegen der "burning socket" Problematik. ;)

Jedenfalls brauchen die 1156 Quads für 4 Ghz und vor allem darüber deutlich mehr als die guten Werte @default hätten vermuten lassen.
 
Da muss man aufs neue Stepping warten, ist doch dieselbe Geschichte wie beim i7 X58 C0/D0.

Wozu soll man auch einen i5/i7 (hätten die die P55-CPUs nicht einfach nur i5 nennen können...) übertakten, wenn man einen 920 D0 / Xeon 3520 bekommen kann, der leistungsstärker ist (mal auf Hwbot etc. bezogen).
 
IronAge

ja das stimmt,die laufen gut.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ganze LinX stable und mit HT ?! Nicht schlecht Herr Specht. :hail:

Aber ich glaube wir gehen leicht OT hier. Das gehört eher in den OC Laberthread.::fresse:

@Donbanana

Denke der Sockel 1156 i5/i7 ist vor allem für moderates / gelegentliches OC oder für Stromsparmodi trotz OC interessant.

Board & CPU sind halt zumindest im unteren i5 Bereich auch um einiges günstiger.

Die 1156 sind IMHO ein ganzes Stück alltagstauglicher aufgrund des niedrigen Verbrauchs @default.

Ich finde es auch zum :kotz:, dass es keinen 32nm Quad Core für Sockel 1366 geben soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh