[Sammelthread] EVGA P55 Micro LE/Micro/LE/SLI/FTW/FTW 200/Classified 200 (Intel P55)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ober-behämmerter-bios-bug!

das board hat einen LAN-Anschluss.
das bios meint es gäbe 2.
deaktiviert man keinen oder nr. 2 = kein LAN
deaktiviert man nur nr. 1 = LAN ok!

:wall:

mehr fällt mir dazu nicht ein evga!


ist bei mir auch so , habe beide aktiv gelassen , amen .
das mit wlan ist aber mehr ein win 7 64bit problem als ein evga problem

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:58 ----------

Hm, das ist schade. Aber danke für's ausmessen. :)

€dit: hellfire187

Du hast den Megahalems auf nem FTW 200 laufen ? Nach oben oder nach hinten blasend ?


Das Problem ist, dass ich nicht weiss, ab welcher Höhe die Lamellen beginnen. Vll passen die ja über die Mainboardkühler

hab´s für dich mal gemessen - vom brett bis zur ersten lamelle - 47 mm
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab´s für dich mal gemessen - vom brett bis zur ersten lamelle - 47 mm

Danke ! Ich werd auf jeden Fall mal pctweaker.de anschreiben, vll können die mir das genau sagen.


Aber noch mal zu meiner anderen Frage. In welchem Fall muss man den 4-Pol Mainboard Stecker anschließen ?
 
wieso ein w7 problem wenn Evga das board im bios mit 2 lan´s ausstattet, aber nur ein lan verbaut ist???

-nächster bug
fahr ich den rechner runter muss ich den am netzteil ein und ausschalten damit er wieder starten kann sonst an/aus ala altem Maximus III gene...
ich denke es gibt demnächst hier einen i5-750 zu verkaufen wenn sich das mit einem anderen bios nicht ändert. mal schauen was für ein stand da ausgeliefert wurde...
 
wieso ein w7 problem wenn Evga das board im bios mit 2 lan´s ausstattet, aber nur ein lan verbaut ist???

-nächster bug
fahr ich den rechner runter muss ich den am netzteil ein und ausschalten damit er wieder starten kann sonst an/aus ala altem Maximus III gene...
ich denke es gibt demnächst hier einen i5-750 zu verkaufen wenn sich das mit einem anderen bios nicht ändert. mal schauen was für ein stand da ausgeliefert wurde...

das problem mit an machen nach dem aus machen hatte ich auch mal vor laaaaaanger zeit , habe sogar mein mobo zurückgeschickt - ein neues bekommen- gleiches problem . ich wollte mich mit den taktraten für mein E8400er ranntasten , und jedesmal nach einer änderung im bios , machte er n restart und ging net mehr an . habe dadurch 100 mal das bios resetet - auch über längere zait , irgendwann gings dann an - und ich dachte das brett ist schrott , nimmt keine änderung an usw.

und am ende fand ich herraus , daß das netzteil im arsch war , die kondensatoren haben sich nicht entaladen oder weiß der geier - neues netzteil eingebaut und die kiste lieeeeeeef !

check das erst mal
 
wieso ein w7 problem wenn Evga das board im bios mit 2 lan´s ausstattet, aber nur ein lan verbaut ist???

-nächster bug
fahr ich den rechner runter muss ich den am netzteil ein und ausschalten damit er wieder starten kann sonst an/aus ala altem Maximus III gene...
ich denke es gibt demnächst hier einen i5-750 zu verkaufen wenn sich das mit einem anderen bios nicht ändert. mal schauen was für ein stand da ausgeliefert wurde...

Bei mir sind zwei verbaut......:eek:


hellfire187

der passt bei Vollbestückung nicht......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab das micro, nicht vergessen!
 
aso sorry,na dann warte halt auf ein Bios update....
 
ich denke intel hat mit dem chipsatz einfach mist gebaut.
und die evga waren nun ja eigentlich lang genug in der entwicklung das die user nicht mehr beta tester spielen müssten... :kotz:
 
Am besten gehst Du mal in das EVGA Forum und gibst das denen bekannt.

Dann gibt es bestimmt bald auch einen BIOS fix dafür.

Ist ja keine große Sache an sich Ich finde das FTW ist ein sehr geiles Board.

Auch wenn es hätte 20-30€ günstiger sein dürfen.
 
ich denke intel hat mit dem chipsatz einfach mist gebaut.
und die evga waren nun ja eigentlich lang genug in der entwicklung das die user nicht mehr beta tester spielen müssten... :kotz:


kauf dir S1366 :lol: :banana: :bigok: das ist kein Intel Billig Sockel in Sparvariante?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke labrador hat recht... leider :(

denn bei starten und reboot macht es auch ohne OC an/aus, an/aus, an & booten...

und das in dem bios zwei Lan zur auswahl stehen obwohl nur einer verbaut ist einfach schlamperei!
 
Gibt es eigentlich irgendwelche Probleme mit dem EVGA P55 FTW 200?
Habe mir nämlich eines Bestellt und wollte es mit nem i5 750 und G.SKill RipJaws 4GB 16000 laufen lassen.
Nicht das ich genauso einen Griff in´s K** mache, wie mit dem ASUS MIIIF!?
 
Welche Ram-Bänke sind besser für die ECOs, die schwarzen oder die grauen?
Eben ist mein Board und die Speicher eingeflogen.
Das Brett hat Lotes-Sockel.
 
Welche Ram-Bänke sind besser für die ECOs, die schwarzen oder die grauen?
Eben ist mein Board und die Speicher eingeflogen.
Das Brett hat Lotes-Sockel.

Du hattest doch Trident, oder?:cool:
jetzt haste die guten Elpida Chips gegen die Billig-Chips der ECO's getauscht :stupid:
Wernersen warum machst du sowas???
 
Weil ich auf das FTW nicht mehr länger warten wollte, ist es jetzt das SLI geworden.

Wieso sind die ECOs billig Chips?
 
man MUSS erst 1 und dann irgendeinen empfehlenswerterweise 3 wegen DC nehmen.
 
kein muss.....entweder 1+3 oder 2+4

ah thx das wollte ich wissen.....
 
nein 2+4 geht nicht vom chipsatz her.
der aufkleber von evga auf den bänken ist ja nicht umsonst...

wobei grau/rot 1+3 sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja sorry hast recht, jetzt sehe ich das auf dem Aufkleber, die grauen sind ja 1+3.
 
Joar beim DFI muss man auch schwarzen nehmen.

Jetzt würde ich gerne noch wissen warum die Ecos billig Chips sein sollen?
Für mich waren die nämlich leider nicht billig. Hatte bestellt als die überall 102,-€ gekostet hatten. Bei CSV gab es das FTW für 181,-€ und die Ecos für 107,-€, aber wer weiß wann das FTW endlich lieferbar ist?
Also hab ich die Bestellung geändert und das günstigere SLI für 159,-€ genommen plus die Ecos für 107,-€ die man jetzt in dem Shop für 92,- bekommt. :wall:
Den günstigeren Preis für die Rams wollten die mir natürlich nicht einräumen.
Geldgeile Gesellschaft........:teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
So müsste man das eigentlich machen, aber dann dauert es noch ne Weile bis ich das System an den Start bekomme.
 
@Wernersen
Die ECO Linie von G.Skill kam raus nachdem im Rahmen der allgemeinen Speicherchip-Preiserhöhung alle immer teurer wurden, da hat G.Skill eine billige, oh sorry, günstige Alternative zu Elpida gesucht und drückt es dem Endverbraucher als ECO mit niedriger Spannung und "grünem Touch" auf Auge bzw. auf's Board.
Cleveres Marketing nennt man sowas!!!
Was glaubst du warum es die Riegel nur als max. 1600 mit CL7 gibt? CL 7-8-7- 20?
Weil die damit keine 2000 CL9 garantieren können, deshalb. Wenn du die mit 2000 betreibst brauchst du natürlich auch mind. 1,5V und mehr. Bei der V-Dimm ist dann auch der angebliche grüne ECO Touch hinüber und man fragt sich unweigerlich:
Spez. 1,35V-Dimm und ist 1,5V und mehr für die Riegel bei 2000 dauerhaft gesund?

Ich sage nicht das das schlechte RAM's sind, nur hat G.Skill da ne gute Verkaufsstrategie.
Für den Preis bekommst du immo keine Elpida BBSE mehr, leider.

Sind wohl Nanja oder Powerchip gelabelt als G.Skill drauf und das sind nunmal keine Elpida.
Nanja findest du überwiegend als "Value" oder auf SO-Dimm (bei Acer Notebooks sind häufig Nanja drauf)

Mal schauen ob deine 2000 mit 9-9-9-24 oder 27 gehen? Daumen drück!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Labrador

klingt plausibel deine Erklärung. Na mal schauen, falls die bei 1.5V abrauchen dann wissen wir wenigstens bescheid.

@ IronAge

das werde ich machen kann ja echt nicht sein. Angeblich ging das wegen der PayPal Zahlung nicht, aber den Differenzbetrag zum Board ging zu erstatten.
Die Dame hatte nur keinen Bock....
 
@ Labrador

klingt plausibel deine Erklärung. Na mal schauen, falls die bei 1.5V abrauchen dann wissen wir wenigstens bescheid.

@ IronAge

das werde ich machen kann ja echt nicht sein. Angeblich ging das wegen der PayPal Zahlung nicht, aber den Differenzbetrag zum Board ging zu erstatten.
Die Dame hatte nur keinen Bock....

Wie gesagt keine schlechten Chips oder Riegel. CSX Compustocx verbauen die auch häufig auf 1333 und 1600 CL8. Denke mal bei 1,5V passiert da nix, aber dauerhaft über 1,6V wäre ich da schon vorsichtiger :bigok:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh