@ Pirate85 und TCS
Erstmal danke für eure Hilfe.
Damit Pirate85 auch seinen Frieden findet und ein Fehler meinerseits auszuschließen ist habe ich extra die Karte noch mal eingebaut.
Dann DDU für die Treiberreinigung verwendet (Safe mode) Treiber neu drauf gleiches Problem, auch K boost habe ich Probiert, dann bleibt der Bildschirm schwarz (kein Signal mehr) hilft nur Neustart (DEFEKT).
Hab hier auch noch eine 770 wenn ich die einbaue funktioniert sie ganz normal, also kann man Stromsparmodus (ist auf dem 2 Rechner eh aus) oder Softwareproblem ausschließen.
Habe auch schon an Evga geschrieben, aber anscheinend sind keine Fotos angekommen, habe sie jetzt noch mal geschickt mal schauen was bei raus kommt.
@ aLeXGTX
Das man bei dir nichts über Fehler bei Evga sagen darf ist schon deinem Avatar zu entnehmen, die Mehrheit jedoch interessiert Pro und Kontra, dafür ist ein Forum da, das man Positive als auch negative Erfahrungen teil.
Wenn alle nur ihre Positiven Erfahrungen schreiben, kann man gleich auf der Hersteller Page bleiben, da wirst auch nichts negatives finden.
Genauso werde ich es auch teilen wenn das ganze noch ein gutes ende findet logisch.
War aber auch schon so mit dem Thema Spulenfiepen bei der 970ger, ich war wohl eine mit der ersten die welche hatten, als ich mit dem Thema anfing meinte man auch es liegt an meinen System Netzteil Mainboard usw.
unbeachtet davon das ich 3 Karten in 2 Systemen mit insgesamt 3 Netzteilen getestet hatte.
Mir wurde gesagt das sie X Karten getestet haben ohne das auch nur eine gefiept hat, Ok.
Nachdem dann von mir
http://www.hardwareluxx.de/community/f14/gtx-970-spulenfiepen-1040028.html ins Leben gerufen wurde und es sich doch verhältnismäßig viele gemeldet haben,
wurde Plötzlich doch noch Spulenfiepen bei eignen Karten seitens Evga festgestellt. Angeblich wurden sogar Änderungen deshalb nun an den neuen Karten vorgenommen,
wie man sieht bringt es sogar etwas nicht immer alles totschweigen und sich gefallen zulassen.
Aber das ist ein anders Thema und sollte dir nur zeigen warum man auch negatives berichten MUSS.
@ Songoku88
Dank dir