Evga RMA TOP NOT

Coolfly

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge
2.222
Ich bin beeindruckt Gtx 680SC am Montag defekt hin geschickt und heute ist schon die neue da wäre ja super, nur ist diese auch defekt, GEIL.
Bei der alten Karte konnte ich kein Treiber mehr installieren bei der neuen kann ich ihn installieren aber die Karte taktet nicht hoch, sie beleibt bei 324mhz.
Da nutzt mir auch die schnelle RMA nichts wenn mir defekt gegen defekt getauscht wir. ( komm mir ein bisschen verarscht vor.)
Allein wenn ich sehe wie der Kühler Montiert ist.....

CAM00399.jpg - directupload.net

Was nun ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sekunde mal bitte kurz und tief durchatmen. :wink:


Hallo erstmal,


Hast du mal vorher mit DDU den alten Treiber deinstalliert und danach wieder installiert? Wenn nein: Bitte machen, wenn ja: bitte nochmal. :) - im Normalfall werden Austauschkarten vor Versand noch einmal auf Funktion geprüft um die Funktion 100%ig sicherzustellen - würde mich sehr wundern wenn sie direkt defekt ist.


Weiterhin ist es nichts ungewöhnliches wenn sich das PCB der Karte leicht biegt - das liegt schlicht an den Wärmeleitpads die sicherlich noch niegel nagel neu sind, das gibt sich in den ersten Betriebsstunden wenn die Karte das erste mal Wärme gesehen hat.


Mfg

Marti
 
Zuletzt bearbeitet:
EVGA Service kontaktieren. Am schnellsten geht's per Telefon. Ich hatte auch so einen Fall gehabt, wo eine defekte Karte bei mir angekommen ist. Die Karte wurde per UPS Pickup dann abgeholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
tief durchatmen ist gut.
Hallo dir auch.
Alten Treiber hab ich runter und rauf, auf 2 Rechnern also können wir das wohl ausschließen.
Auch daß das Pcb so verbogen wird durch neue Pads hab ich noch nie gesehen, geschweige das an der stelle überhaupt ein Pad wäre, ist ja nur im Stromstecker Bereich.
Warm kann da auch nichts werden wenn sie nicht höher wie 324mhz taktet. :hmm:
CAM00397.jpg - directupload.net

Das ich gerade ein bisschen angepisst bin kann man wohl nachvollziehen, ich geh mal an die frische Luft. ;)
 
hatte ich auch mal =)
hab glaube ich 3x ne 660 bekommen!
aber immer wieder schnell getauscht =)
am ende war ich glücklich...
bei einer normaler RMA hätte ich in der zeit sicher nicht mal eine bekommen!
 
Oops, dass das direkt am PCIe Türmchen ist, ist wohl an mir vorbei gegangen. Das habe ich in der Tat auch noch nicht gesehen. Oo

Kann man die Karte via Precision Tool fixen? Bin gerade auf Arbeit daher kann ich gerade nicht gucken wie der Mode direkt heißt... Aber da gibt's einen Mode der die Karte auf P0 festtackert - nur um zu schauen ob die überhaupt in der Lage ist hochzuschalten.

Ansonsten bleibt hier wirklich nur eine weitere RMA, tut mir leid. :(


LG Marti
 
K-boost heißt das teil.

in der Regel deutet ein verbleiben im Stromsparmodus eher auf ein Software- denn ein Hardwareproblem hin.
-> Energiesparoptionen unter win?
habs auch mal hinbekommen, dass mein 750Ti auf 150Mhz stehen blieb...
 
Danke TCS, genau das meinte ich. Was den Takt angeht sind wir konform - ich gehe auch von einem Softwareproblem aus, selbst wenn es an zwei Systemen gleich Auftritt.

Für die Powermodi ist nämlich die Software zuständig bei Boost 1.0, die Karte selber switcht nur ohne Treiber selbstständig.


Mich würde nach wie vor interessieren ob DDU für die Treiberreinigung verwendet worden ist, nVidia Treiber haben nämlich manchmal die Macke das User Settings erhalten bleiben selbst wenn man ne komplette Neuinstallation vornimmt (Häkchen im Treibermenü).

LG Marti
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruf bei Evga an und erkläre ihnen dein problem die werden dir schon helfen, mit dein rumgeflame hier kommst du auch nicht weiter.

verstehe nicht warum man das direkt an die große Glocke hängen muss.......
 
Hat doch ganz normal nen thread erstellt und sein Problem geschildert .. Wo ist das Problem ?
 
Easy, ich warte ATM auf seine Rückmeldung - wir klären das schon. :wink:

LG Marti
 
@ Pirate85 und TCS
Erstmal danke für eure Hilfe.
Damit Pirate85 auch seinen Frieden findet und ein Fehler meinerseits auszuschließen ist habe ich extra die Karte noch mal eingebaut.
Dann DDU für die Treiberreinigung verwendet (Safe mode) Treiber neu drauf gleiches Problem, auch K boost habe ich Probiert, dann bleibt der Bildschirm schwarz (kein Signal mehr) hilft nur Neustart (DEFEKT).
Hab hier auch noch eine 770 wenn ich die einbaue funktioniert sie ganz normal, also kann man Stromsparmodus (ist auf dem 2 Rechner eh aus) oder Softwareproblem ausschließen.
Habe auch schon an Evga geschrieben, aber anscheinend sind keine Fotos angekommen, habe sie jetzt noch mal geschickt mal schauen was bei raus kommt.

@ aLeXGTX
Das man bei dir nichts über Fehler bei Evga sagen darf ist schon deinem Avatar zu entnehmen, die Mehrheit jedoch interessiert Pro und Kontra, dafür ist ein Forum da, das man Positive als auch negative Erfahrungen teil.
Wenn alle nur ihre Positiven Erfahrungen schreiben, kann man gleich auf der Hersteller Page bleiben, da wirst auch nichts negatives finden.
Genauso werde ich es auch teilen wenn das ganze noch ein gutes ende findet logisch.

War aber auch schon so mit dem Thema Spulenfiepen bei der 970ger, ich war wohl eine mit der ersten die welche hatten, als ich mit dem Thema anfing meinte man auch es liegt an meinen System Netzteil Mainboard usw.
unbeachtet davon das ich 3 Karten in 2 Systemen mit insgesamt 3 Netzteilen getestet hatte.
Mir wurde gesagt das sie X Karten getestet haben ohne das auch nur eine gefiept hat, Ok.
Nachdem dann von mir http://www.hardwareluxx.de/community/f14/gtx-970-spulenfiepen-1040028.html ins Leben gerufen wurde und es sich doch verhältnismäßig viele gemeldet haben,
wurde Plötzlich doch noch Spulenfiepen bei eignen Karten seitens Evga festgestellt. Angeblich wurden sogar Änderungen deshalb nun an den neuen Karten vorgenommen,
wie man sieht bringt es sogar etwas nicht immer alles totschweigen und sich gefallen zulassen.
Aber das ist ein anders Thema und sollte dir nur zeigen warum man auch negatives berichten MUSS.

@ Songoku88
Dank dir
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke dir Coolfly, ich wollte nur sicher gehen - du wirst das verstehen. :)

Da die Karte dann einen Schwarzen Screen bringt dürfte schätzungsweise der Boost-Chip hinüber sein, dieser steuert ja die Stromversorgung und somit auch die P-States.

In dem Fall kann ich nur sagen das ich hoffe das die Bilder beim Support ankommen - es gibt nach wie vor Probleme mit dem System, daran wird gearbeitet.

Im Notfall evtl vom Entsprechenden Supporter mal die Mailaddy bei EVGA geben lassen damit du die Bilder direkt schicken kannst, das hat im Zweifelsfall immer funktioniert.

Sorry das ich dir da sonst nicht weiterhelfen kann. Lösen werden wir das Problem aber so oder so, tut mir leid das die RMA so gelaufen ist - lt meinen Infos passiert sowas extrem selten.

LG Marti
 
Ja hoffe das sie sich am Montag melden mit einen Pick up and Return, sonst muss ich halt mal anrufen.
werde jedenfalls berichten wie es ausging.
Trotzdem danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau ich werde für meine beiträge von Evga bezahlt......

Ja toll Evga hat dir eine GPU mit schiefer PCB geschickt und jetzt? meinst du hier kann dir jemand weiter helfen? du bist doch Alt genug den mal erklären zu können wo dein problem ist, die tauschen dir die Grafikkarte problemlos, wo ist das problem?

Würd ja verstehen wenn Evga dir den RMA abgelehnt hätte....

Evga hat den besten Support kannst mir erzählen was du willst, aber auch die machen mal ein fehler...... nenne mir ein Hersteller der Gast RMA anbietet und wo die Garantie nicht flötten geht wenn der Kühler runter war???
ich hab früher immer ein Board von selben Hersteller gehabt bis es zur RMA kam, lächerliche 6 Wochen hab ich gewartet, bei Evga dauert eine RMA paar Tage.

Wenn du der meiung bist das Evga ein schlechten Support hat wie es dein Titel "andeutet" dann kauf dir beim nächsten mal eine vom anderen Hersteller und mach da mal eine RMA. Vielleicht merkst du es dann wie gut du als Kunde es bei Evga hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte lass mal die Kirche im Dorf Alex, er hat seinem Unmut Luft gemacht und gut...

Allerdings wissen viele wirklich nicht wie gut bei EVGA die RMA funktioniert wenns mal dazu kommt. Das hier ist eine der sehr wenigen Ausnahmen, ist passiert und gut - die nächste Karte wird funktionieren.

LG Marti
 
@aLeXGTX
Hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen ?
Was verstehst du nicht daran wenn ich schreibe (Montag defekt hin geschickt und heute ist schon die neue da) ich habe nicht die Geschwindigkeit mit der getauscht wurde kritisiert,
sondern das Ergebnis.
Das die Karte Defekt ist kann passieren, kein Thema aber das man nicht mal in der Lage ist einen Kühler vernünftig zu montieren nicht (so viel Kontrolle sollte sein das ich mir 5 Sekunden anschaue was ich zusammenschraube).
Aber um Gottes willen was verlange ich da.:eek:
Ist genau so als wenn du dein Pkw in die Werkstatt bringst und es mit einem verkanntet Rad zurückbekommst schon mal erlebt wohl nicht.
 
Finds ganz witzig, das in letzter Zeit der Support oder RMA Service von EVGA runter geputzt wird, wegen Fehler der Hardware oder Menschliches versagen. Bleibt doch mal auf dem Teppich, dann geht halt zu anderen Herstellern da wartet ihr erst einmal 6 Wochen auf ne Antwort vom support und dann nochmal ne Woche bis vllt. eine RMA gestartet wird.
 
ja vorallem anstatt hier den Thread zu öffnen, anrufen, RMA und fertig ;)
 
Ja ich weiss man darf nur immer schreiben wie super der Service (RMA) ist, aber bloß nichts davon erwähnen wenn mal was schief lauft.
Scheinbar interessiert man sich ja nur noch für Positives Feedback, also kann zu hier, viel Spass in eurer Rosaroten Welt.:wall:
 
Ich hatte auch mal ne RMA Anfrage bei EVGA, und der Support Mitarbeiter hat extra noch mit seinem Vorgesetzten für mich diskutiert, da ich die Karte verbastelt hatte (Stromturm abgetrennt und neu gelötet :ugly:), aber der Fehler nicht daher kam.

Leider wurde es nix, aber jeder andere Hersteller hätte mir wohl sofort eine Abfuhr erteilt, amstatt da noch in der RMA Abteilung herumzudiskutieren, ob ich sie nicht doch ersetzt kriege^^

Ich kann Coolfly verstehen, im Ärger über die Karte hätte ich da wohl das Selbe gemacht. Und es war ja auch nicht umsonst, mit der Hilfe hier konnte festgestellt werden, dass die Karte eindeutig defekt ist. Das hat einem RMA Mitarbeiter viel Zeit gespart, sodass andere Kunden schneller drankamen, wo keine Tests und Nachfragen mehr nötig waren.
 
Ja ich weiss man darf nur immer schreiben wie super der Service (RMA) ist, aber bloß nichts davon erwähnen wenn mal was schief lauft.
Scheinbar interessiert man sich ja nur noch für Positives Feedback, also kann zu hier, viel Spass in eurer Rosaroten Welt.:wall:

Prinzipiell kannst Du hier alles "sagen", bzw. schreiben. Du bist autonom. EVGA ist m. E. souverän genug, um mit Deiner Kritik umzugehen.

Ich hatte vor ca. fündzehn Jahren gewaltige Probleme mit EVGA. Mir sind zwei Grafikkarten - kurz nach der Garantie -, "abgeraucht". Damals kannte niemand das Unternehmen und mein Anruf in München war alles andere als erfreulich. Heute sieht das alles ganz anders aus. ^^
 
Ja ich weiss man darf nur immer schreiben wie super der Service (RMA) ist, aber bloß nichts davon erwähnen wenn mal was schief lauft.
Scheinbar interessiert man sich ja nur noch für Positives Feedback, also kann zu hier, viel Spass in eurer Rosaroten Welt.:wall:

Du hast scheinbar die Sachen mit - bei so schneller abwickelung können Fehler passieren sowohl beim Handeln als auch bei der Hardware.

EDIT: Ich habe damals auch 1 mal eine defekte GTX 295 zurück bekommen ;) - Aber das war genauso schnell wieder vom Tisch wie die eigentliche RMA.

Für mich kommt es eben auf Zeitnahe abwickelung an.

EDIT2:

Und den mist mit dem Spulenfiepen, ist auch reine Kulanz, das dämliche fiepen beeinträchtigt keineswegs die Funktion der Hardware - also eigtl. alles iO.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wg. fiepen: Meine neue GTX 970 ACX 2.0 FTW fiept auch - es ist aber seit gestern MERKLICH weniger geworden... wenn das so weitergeht ist es morgen oder übermorgen völlig weg. :wink:
 
Seit gestern. :)

Ist eine mit den neuen, flachen, Spulengehäusen. Meine pre-StepUp Karte war eine ACX 2.0 aus der ersten Charge (direkt bei Release gekauft) und auch bei ihr war es nach einigen Tagen merklich weniger geworden - einfach durchs zocken.


lg

Marti
 
@ Pirate85
Habe jetzt eine drin die "relative" wenig Fiept, aber man hat es sogar noch gehört als der nicht leise Lüfter mit über 60 % gearbeitet hat.
Ist die normale ACX nicht die 2.0 ohne Headset spielen ist nicht, aber ich lebe halt damit, das die Karte mit Abstand das lauteste ist in meinem System. (Alles Wakü)
Habe die Karte jetzt schon mehrere Wochen.
 
Hm, redest du von fiepen oder rattern?


Das fiepen wird weniger - das leichte rattern bleibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ priate85: was genau ist mit (pre-) stepup gemeint?

grüße

..::mcpaschetnik::..
 
Die Karte, die ich ins StepUp gegeben habe (Normale 970 ACX 2.0) um meine FTW ACX 2.0 zu bekommen. :wink:


Lg

Marti
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh