Evga RMA TOP NOT

Hab ja gestern n Step Up auf die FTW beantragt, Platzt 8+9, da seh ich jetzt, dass die aktuell garnicht lieferbar sind. Sollte man da die Hoffnung haben, dass man dann die überarbeitete Version demnächst bekommt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja es ist ja letztlich immer die Kombination aus Grafikkarte und Netzteil, die zu Geräuschen führt . Ich kann mir schon vorstellen dass etwas getestet wird , das muss aber noch Kunden zutreffend sein .

Das wird gerne Behauptet, ist aber in nur Einzelfällen wirklich so.
 
Das wird gerne Behauptet, ist aber in nur Einzelfällen wirklich so.
Und wie sollte das bitte belegt werden?
Vlt ist es auch so,dass alle Netzteile zu nah am Wasser gebaut sind und dadurch nur sehr wenige so günstig liegen, dass kein Geräusch entsteht.
Ich vermute auch weiter, dass es Kombinationen sind aus verschieden Komponenten und Kabellängen und [...]

Klar ist natürlich, dass die Karte auf solche Effekte nicht reagieren darf, es gibt einen Versorgung standard und wenn dieser erfüllt wird, dann darf die Karte am Netzteil kein Geräusch machen.
 
Ich behaupte einfach mal das Hersteller das gerne darauf schieben, EVGA hat es bei mir auch versucht (frei Zitiert: "vor allem mit bequiets", das ist natürlich sehr einfach da bequiet der mit Abstand meistverkaufte Anbieter hier ist).
Nunja ich denke nach 4 FTW - Karten, getestet auf 3 Mainbaord (VII Hero, MSI Gaming, Z97 Deluxe) und 4(!) Netzteilen (EVGA Supernove G2, Dark Power 10, G-550 und Seasonic Platinum Series) darf ich für mich behaupten, dass es wohl nur selten an der Kombination liegt und die EVGA-Karten einfach "krach" machen und EVGA diesmal einfach sehr sehr ungünstige (bzw für sie wohl eher günstige) Komponenten verbaut hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab es überhaupt mal eine Fall hier, oder in anderen Foren, bei dem es am Netzteil lag? Bin normal häufiger im CB Forum unterwegs gewesen und dort kann ich mich an keinen Fall erinnern und seit ich hier häufiger auch mitschreibe genausowenig an einen.
 
Hm, vor allem BeQuiet hat nichts mit der Marke zu tun, eher wegen dem DC/DC Prinzip, denn es hieß lange das Singlerail Netzteile nicht so stark oder gar nicht betroffen sind.

EVGA wird vornehmlich mit ihren Netzteilen testen, das sind nunmal Singlerail Netzteile. :)

LG Marti



Edit: Ich kann mich auch an keinen Fall erinnern bei dem es am NT lag - doch, war allerdings eine GTX 760, das NT war nen 400er Silber NT von Cougar, also schon etwas älter.
 
Zuletzt bearbeitet:
EVGA muss das Buzzing UND Fiepen hin den Griff bekommen, denn ansonsten muss ich leider von meinem Recht gebrauch machen, mir mein Geld zurück zu holen. Es wäre dann nämlich schon der vierte Ausbesserungsversuch.

Ich hoffe natürlich, dass mit der neuen Revision alles passt, da ich, bis auf die Zotac Amp Extreme, keine GTX 970 der anderen Hersteller interessant finde (wobei die Zotac auch nur begrenzt, da die Lüfter sich nicht abstellen lassen).

steht wo? also ich kenne coilwhine und ich hab nicht grad wenig Grafikkarten verschlissen ;)

es ist nunmal eine Schwachstelle bei Spulen und es betrifft ALLE Hersteller die NICHT eigene PCBs mit eigenen Spulen designen

die Karten die du da hast sind keine Eigenkreationen und ich wage ernsthaft zu bezweifeln, dass sogenanntes Spulenfiepen überhaupt ein RMA Grund ist

das meine ich übrigens zu allen Karten aller Hersteller in allen Threads hier

aber davon abgesehen wird dir EVGA schon tauschen, jedenfalls besser und öfter als alle anderen Hersteller
 
Danke Naennon,

meine Rede.

LG Marti
 
steht wo? also ich kenne coilwhine und ich hab nicht grad wenig Grafikkarten verschlissen ;)

es ist nunmal eine Schwachstelle bei Spulen und es betrifft ALLE Hersteller die NICHT eigene PCBs mit eigenen Spulen designen

die Karten die du da hast sind keine Eigenkreationen und ich wage ernsthaft zu bezweifeln, dass sogenanntes Spulenfiepen überhaupt ein RMA Grund ist

das meine ich übrigens zu allen Karten aller Hersteller in allen Threads hier

aber davon abgesehen wird dir EVGA schon tauschen, jedenfalls besser und öfter als alle anderen Hersteller

Dann sollen sie das PCB anpassen, bzw. auch höherwertige Spulen verbauen.

Ich hatte folgendes Video schon in einem anderen Thread verlinkt und sowas kann man niemanden zumuten: https://www.youtube.com/watch?v=txz_oi3b8dM

Dieses Geräusch darf ich mir durchgehend bei jedem Spiel anhören.

Natürlich tauscht es EVGA, habe ja schon die bestätigung, dass eine vierte RMA gemacht wird, wenn die neue Revision draußen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spulenfiepen (starkes) ist in meinen Augen definitiv ein RMA Grund. Jeder Hersteller der dies anders sieht gehört gemieden.

Ich sehe es nicht ein 400-500€ für eine Karte zu zahlen welche dann fiept weil der Hersteller meint ein paar cent an bauteilen sparen zu müssen.
 
Das hat auch keiner gesagt - deshalb kommt die neue Revision Romsky.

Weiterhin liegt es nicht nur an den Bauteilen sondern die ganze Stromversorgung ist dafür zu Schwach ausgelegt.

Hätte man nicht auf nVidias Empfehlung gehört das 670/760 PCB zu verwenden hätte es das Problem vermutlich so nicht gegeben. Das ist allerdings eine QM Sache und wird denke ich auch Konsequenzen haben.

LG Marti
 
Das komische ist aber das andere Hersteller welche ebenfalls den Empfehlungen von NV gefolgt sind bei weitem nicht so massiv betroffen sind wie evga. Gott sei dank sieht evga fiepen als rma Grund an. Auch wenn rmas derzeit sehr suboptimal abgewickelt werden.
 
Hm, weiß aktuell nicht die Verkaufszahlen, du?

Die Karten die auf dem Referenzdesign der 670/760 PCBs (17&24cm) beruhen haben bisher alle gefiept... Egal ob es Palit, Gainward oder Zotac war - mehr Karten habe ich leider nicht in der Hand gehabt. :shake:

Wobei Palit und Gainward richtig krass waren.


Edit: Woher hast du eigentlich das die anderen Hersteller "bei weitem" nicht so betroffen sind? Eben bei Amazon und MF geschaut, ziemlich ausgeglichen... :confused:


Edit2: und woher weißt du bitte das RMAs "derzeit sehr suboptimal abgewickelt werden"?

Wegen den zwei Fällen hier im Forum die schlecht gelaufen sind?

Der Rest mit den vorgetesteten Karten ist nunmal sehr subjektiv - wie Matti schon schrieb: Wer weiß wer die Karten getestet hat, außerdem fiepen alle Karten ab einer bestimmten Fps Zahl - man kann den Teufel auch an die Wand malen Romsky... Mal ehrlich.


Die neuen Refs kommen im Januar und auch der Support sollte im Januar wieder online gehen... Ich schätze das wir da auch eine offizielle Erklärung bekommen, aber bis dahin sollte man die Kirche im Dorf lassen.


Bei EVGA hat immer alles geklappt und nur weil es jetzt nen Tief gibt heißt das nicht das es immer so sein wird in Zukunft... Wir haben Heilig Abend... Und ich schreibe trotzdem hier... Warum eigentlich...


Frohe Weihnachten euch allen und lasst euch reich beschenken! :bigok:


LG Marti
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, bei mir hat es jetzt auch endlich geklappt, nachdem ich mit dem Support Telefoniert hatte und denen gesagt habe das ich schon längst was neues habe, somit muss es nicht um bedient eine 680 sein.
Darauf hin habe ich nun eine 770 ACX bekommen, die lauft wie sie soll.

Ende gut alles gut, auch wenn die Aktion eine weile gedauert hat.
 
Hi Jürgen,


ich kann mich bei meiner FTW eigentlich nicht über zu hohe Lautstärke beklagen - denke das ist aber auch sehr Subjektiv. Allerdings ist meine definitiv Leiser als die GTX 770 ACX die ich mal hatte. :wink:


Lg

Marti
 
Kann ich Freitag auf die ersatzkarte hoffen wenn ich se Montag früh bei dhl abgebe( gehe mal davon aus das die genug 780er classy haben, ne hydrocopper kann ich leider nicht bekommen, obwohl se davon genügend rumliegen haben lt.dom aussage)? Hab noch keine Erfahrung mit evga gemacht. Formalitäten sind mit dom gemacht, hatte das Glück ihn persönlich an die strippe zu bekommen. Sympathischer typ übrigens!

Edit: egal ich lass mich überraschen, heute (dienstag) 10.21uhr im dhl shop abgegeben...schade nur das die nicht mit dhl schicken da ups nur mo bis fr fahren.
Hoffentlich hab ich Glück und bekomm mal mehr wie ne 63er asic, das war n schlechter Scherz bei der Karte aber nicht der rma Grund, Karte lief ja schließlich n Jahr im System!

Edit: Mittwoch 11uhr bei Evga angekommen, bis jetzt (Donnerstag 15uhr) noch keine Rückmeldung :-( haben bestimmt die ganzen 970er erst zu bearbeiten die täglich rein gehen wegen lumpigen spulenfiepen ...Schöne scheisse!

Edition nr.3: Freitag (4tage nach Abgabe im shop) lt.ups tracker kommt die Karte heute an.

Top Evga, hab umsonst geflucht xD super sache.

Edit: super...statt der 63er jetzt ne 68er classy, die auch noch trotz der 5% schlechter geht :-(

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass der Support überlastet ist? Ich warte seit drei Tagen auf eine Antwort.
 
U.u. ist die CES 2015 dafür mitverantwortlich...


Lg

Marti
 
Kann es sein, dass der Support überlastet ist? Ich warte seit drei Tagen auf eine Antwort.

ja scheint viel los zu sein, das letzte Lebenszeichen von Dom hatte ich letzte Woche Freitag :) Denke Pirate wird recht haben, die CES tut denke ich gut was dazu.
 
es gilt mal wieder: lieber kurz durchläuten als zu lang auf e-mails warten.
 
Hallo Zusammen,

da der Thread sehr lang ist, ist es für mich schwer nachzuvollziehen ob noch Fragen offen sind, wenn ja lasst es mich bitte wissen!!

Grüße
 
Hallo Dominik,

willkommen zurück:). Ich habe auch gleich eine Frage zu meiner z.Zt. aktuellen RMA. Ich habe meine 970 FTW an Euch zurück geschickt und soll im Tausch die neue SSC bekommen. Heute wurde meine Karte bei Euch angeliefert. Wie stehen die Chancen, dass die neue heute noch bei Euch rausgeht?
Vielen Dank.
Gruß
Jürgen
 
Hallo Jürgen,

Vielen Dank! Auf Grund unseres automatisierten Systems kann die Austauschkarte frühestens morgen rausgehen. In der Regel versuchen wir auch immer am nächsten Werktag die Karte zu versenden.
 
Wo man automatisiert kann auch mal der Wurm drin sein was bei uns eher selten der Fall ist ;)
Gibt schon mal Problemchen aber die Mehrheit der RMAs läuft einwandfrei ab.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh