Evga RMA TOP NOT

Bekomm meine doch eh ersetzt gegen die neue Revision. Von daher ist das jetzt nicht so schlimm ;>
 
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Ganz so ist es offensichtlich nicht. Viele Hersteller haben viel weniger Probleme mit fiepen. Ich vermute EVGA benutzt andere Spulen/Drosseln.
Richtig,

nur sind hauptsächlich die Karten betroffen bei denen das GTX 760 Referenz PCB nahezu 1:1 übernommen wurde (17 & 24cm PCB) - bei Karten die quasi direkt nen 760 Custom bekommen haben (MSI und Zotac bspw.) tritt es interessanterweise nicht so arg auf.

Leider habe ich aber keine solchen Karten in den Händen gehabt um zu schauen warum.


Meine FTW buzzt auch leise vor sich hin, daß fiepen nehme ich in WoT Dank V-Sync so gut wie nicht mehr wahr, das Buzzing in pausen um so mehr.

Werde sie trotzdem nicht in RMA geben um mal bissel Langzeit Test zu machen.

LG Marti
 
Tja EVGA Support, Satz mit X war wohl nix...

Wie ich am Montag bereits geschrieben habe, habe ich jemanden beim Support erreicht, dieser nette Herr meinte mein Board wurde auf jedenfall ausgetauscht, ich möchte euch hier gerne auflisten in welchen Wiedersprüchen sichd er EVGA support verwickelt:

Aussage1-EVGA Support Mail: "Probleme wurden behoben, Austausch durchgeführt
Aussage2-EVGA Support Mitarbeiter: "Das ein gesendete Mainboard hat alle Test bestanden und zeigt keine Fehler"
-> Welche Probleme wurden den behoben wenn es alle Test bestanden hat und einwandfrei funktioniert, bzw. was musste ausgetauscht werden ?

Aussage3-EVGA Support Mitarbeiter: "Ihr Mainboard wurde auf jedenfall ausgetauscht"
Aussage4-EVGA Support Mitarbeiter: "Die Seriennummer des von ihnen erhaltenen und von uns gesendeten Mainboards ist ein ganz andere"
-> siehe Bilder !

dsc009685kjzy61un5.jpg

small0nkmrbyu1x.jpg

Diese beiden Bilder sind irgendwann vor nem Jahr glaube ich von mir beim vorstellen meiner wakü aufgenommen worden, schaut mal genau auf die Nummern unter dem Sockel !

20141218_11460911qxr.jpg

Vergleicht bitte die oberen Bilder mit dem hier, es ist der selbe Sticker und die selbe Nummer


20141218_1114540drr7.jpg

Wenn man schon so dreist ist und einfach den neuen S/N Sticker über den alten klebt,sollte man es schon etwas schöner machen...

20141218_111404jgqlt.jpg

20141218_1114252ipnb.jpg

Ist es normal das EVGA Kundenboards gegen bereits benutzte, mit WLP verschmierte und beim Reset knopf beschädigte Mainboards austauscht ? (ironie)
Es ist natürlich mein Board, ich hab die WLP auf den Sockel geschmiert und ich war es der vor gut einem Jahr den Reset Button bei meinem Mainboard leicht beschädigt hat und versucht hat ihn mit einem Schraubenzieher zu reparieren und ihn dabei noch mehr zerkratzt hat ^^

Also was stimmt den nun EVGA ?
 
Da der Support hier schon seit längerem nicht mehr aktiv ist, bleibt dir für die Klärung der Frage nur die Mail oder aber (meine favorisierte Lösung) ein Anruf. Lass dich mit Dom verbinden, ich denke dann bekommt ihr das schnell geklärt. Die Bilder des eingesendeten und wieder zurückerhaltenen Boards sind ja eindeutig.
 
bin ja aktuell auch mit EVGA in RMA. mir sind solche und andere widersprüche auch schon aufgefallen... also ich weiß ja nicht...
 
@IceTea666: An Deiner Stelle würde ich definitiv nicht auf die emotionale Ebene gehen. - Auch wenn der Frustfaktor ziemlich hoch ist. Du solltest mit Beweisen und Argumenten Deine Interessen vertreten. Coolness is ftw Ich habe Dominik Ungermann als verbindlich kennengelernt. Das ist Dein Ansprechpartner.
 
So hab jetzt mal mit Herrn Ungermann gesprochen, er hat ebenfalls gesagt das das Board getauscht wurde auch wenn die Bilder für sich sprechen...
Allerdings sind wir gemeinsam einige Punkte durch gegangen und haben festgestellt das der FF Error ein Defektes Motherboard bedeutet.

Das Mainboard wir morgen von UPS abgeholt und dieses mal hoffentlich wirklich ausgetauscht.
Das finde ich natürlich sehr gut und lobenswert das das so schnell geht, allerdings habe ich mir jetzt schon ein Rampage IV Extreme BE gekauft, sprich EVGA hat mich als Mainboard-Kunden jetzt und auch in Zukunft verloren.

Ich halte euch natürlich weiterhin auf dem laufenden...
 
@IceTea666: Hast Du den Link zu den Bildern mit der Wasserkühlung?
 
@IceTea666: In welchem Thread - Link? -, hast Du die Bilder gepostet?
 
@IceTea666: Der Einfachheit halber bitte die Bilder (Fotos) Deines Posts im Vorstellungsthread.
 
Edit: Das ist ziemlich starker Tobak. Ich würde es sehr begrüßen, wenn sich jemand vom offiziellen EVGA-Support zu dieser Sache äußert. Soviel Zeit sollte sein. Danke.

Was soll das bringen ?
Der Support meint weiterhin das Board wurde 100%ig getauscht !

Mich stört eig. gar nicht so sehr das es passiert ist, weil jeder macht Fehler und ich bin sicher nicht der einzige der gerade eine RMA mit EVGA offen hat von dem her würde ich verstehen wenn da irgendwo ein Irrtum passiert ist. ABER dann so vehement darauf beharren und mich als Lügner hinzustellen obwohl ich stichhaltige Beweise vorgelegt habe finde ich einfach A*********mäßig von EVGA das hätte ich mir nicht gedacht.

Egal, UPS holt das Brett heute ab und ich hoffe sie können das Problem beheben bzw. das Board tauschen...
 
Edit: Das ist ziemlich starker Tobak. Ich würde es sehr begrüßen, wenn sich jemand vom offiziellen EVGA-Support zu dieser Sache äußert. Soviel Zeit sollte sein. Danke.

Ich finde das seitens EVGA ziemlich fragwürdig,daß man sich nicht einmal ein paar Minuten für ein Statement hier im Forum nimmt.
Der Support hier funktioniert doch schon wochenlang nicht mehr.
 
Auch mal daran gedacht das dieses Supportforum hier eine freiwillige Leistung von EVGA ist und dafür kein Extramitarbeiter angestellt wurde?

Und Pirate85 hat ja schon mehrmals deutlich mitgeteilt das bei EVGA momentan wohl Land unter herrscht. Ich denke Dominik wird sich melden wenn wieder alles in der Spur ist...
 
Das interessiert hier leider keinen RockyBaby, danke dennoch. :wink:

Lg

Marti
 
Auch mal daran gedacht das dieses Supportforum hier eine freiwillige Leistung von EVGA ist und dafür kein Extramitarbeiter angestellt wurde?

Und Pirate85 hat ja schon mehrmals deutlich mitgeteilt das bei EVGA momentan wohl Land unter herrscht. Ich denke Dominik wird sich melden wenn wieder alles in der Spur ist...

Das interessiert hier leider keinen RockyBaby, danke dennoch. :wink:

Lg

Marti

Keine 5 Minuten für ein Statement?
Entschuldigung aber das ist absolut lächerlich.
 
Auch das habe ich bereits kommentiert... wenn man dies tun würde, dann würde jeder und alles hier ankommen und eben genau das einfordern der hier in dieser Zeit eine Frage gestellt hat.


Ich wiederhole mich zum letzten Mal: Es gibt nach wie vor den offiziellen Support - wozu dann hier ein Statement? Damit der Öffentlichkeitsdrang befriedigt wird? DAS ist absolut lächerlich...


Sorry.



Lg

Marti
 
Dann sollen sie doch den Laden hier im Luxx dichtmachen.Braucht doch dann keine Sau mehr.
Entschuldige Marti,aber dafür habe ich kein Verständnis.
Erschwernishalber kommen nun noch etliche Beschwerden gegenüber EVGA auf,was die Sache nicht besser macht.Ganz im Gegenteil.
So geht der gute Ruf schnell die Bachgass runter.
 
Auch mal daran gedacht das dieses Supportforum hier eine freiwillige Leistung von EVGA ist und dafür kein Extramitarbeiter angestellt wurde?

Und Pirate85 hat ja schon mehrmals deutlich mitgeteilt das bei EVGA momentan wohl Land unter herrscht. Ich denke Dominik wird sich melden wenn wieder alles in der Spur ist...
Und genau da ist meiner Meinung nach der Haken - wenn man sowas hier anbietet ist es zwar freiwllig seitens des Herstellers. Damit das aber auch positiv wahrgenommen wird seitens der Kunden, sollte man auch dafür sorgen dass sich jemand drum kümmert und nicht wochenlang einfach gar nichts mehr kommt...
Andere Firmen stellen auch extra Mitarbeiter an für Social Media - die Pflegen dann Foren, Facebook, Twitter etc. und kümmern sich auch um die Probleme -> Das ist dann durchaus auch ein Full-Time Job.
Aber hier kommt man ins Sub - stellt eine Frage die dann zwar von Priate85 gut beantwortet wird, aber in vielen Fällen heißt es "ruf Dom an". Wozu dann dieses Support-Forum wenn hier letztlich eh nicht seites des Hersteller geholfen wird bzw. nur auf eine Art Hotline verwiesen wird?
 
So ihr lieben,

meinereiner nochmal. :wink:


Natürlich habt ihr recht, aber bitte versteht auch was ich geschrieben habe - wenn Dom hier etwas beantwortet hätte dann wäre das halbe Unterforum auf die Barrikaden gegangen und hätte gefordert das ihre Fragen ebenso behandelt werden. Desweiteren ist es exakt das was Hexcode schrieb "ruf Dom an" - exakt das ist der falsche Weg... denn das u.a. sorgt halt dafür das er hier nicht online kommt, weil eben extrem viele mit Fragen auf ihn zukommen die auch der "normale" Support hätte behandeln können und ihm die Zeit nimmt.


Gerade deshalb appelliere ich seit geraumer Zeit bitte den normalen Supportweg zu nehmen, sei es via Mail oder Telefon um ihn nicht noch mehr zu belasten, Fälle wie von CoolFly oder IceTea666 sind seltene Sonderfälle bei denen ich dann auf Dom verweise wenn es via Support nicht klappt - die normalen Anliegen sind bitte über den normalen - sprich Mail/Anruf - Weg zu regeln.


Ich habe allerdings auch eine gute Nachricht: Ab Januar wird der EVGA Staff aufgestockt und dann sollte der Support - auch hier im Forum - wieder normal anlaufen, ich bitte euch diesbezüglich also noch um etwas Geduld.

Er macht das definitiv nicht mit Absicht, nur stellt euch vor ihr hättet eine Anfrage hier gestartet... von ein zwei Leuten wird sie beantwortet und eure nicht... was wäre dann hier los.


Lg

Marti
 
Zuletzt bearbeitet:
...- wozu dann hier ein Statement? Damit der Öffentlichkeitsdrang befriedigt wird? DAS ist absolut lächerlich...

Damit bist Du aber ganz schön weit weg vom Thema... Mir geht es um Gerechtigkeit und das findest Du also lächerlich?

Übrigens, ein Öffentlichkeitsandrang liegt in der Natur eines (Support-) Forums.

Natürlich habt ihr recht, aber bitte versteht auch was ich geschrieben habe -...

Dann schreibe doch auch bitte so, dass man Dich versteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte fast annehmen,daß Marti sich bei EVGA gutstellen will.Vielleicht ist er ja einer der nächsten Supporter.
Da darf man natürlich keine Kritik üben.
 
Kritik übt doch der, der was zu kritisieren hat.Das Marti sich einsetzt um auch dem Otto-normal user Fragen zu beantwortet,denke dafür ist ein Forum da. Das hier Dinge in RMA bei EVGA daneben gelaufen sind ,ist sicher nicht ok.Denke nur das Personen wie IceTea666 alt genug sind ihr Problem selbst zu lösen.Das er uns auf die ihm bezogenen tatsachen die bei seiner RMA falsch gelaufen sind,aufmerksam macht ist völlig im sinn solcher Foren,den er hat Kritik zu üben.Und bitte, welcher Herstellersupport hat noch keine Fehler gemacht.
 
Damit bist Du aber ganz schön weit weg vom Thema... Mir geht es um Gerechtigkeit und das findest Du also lächerlich?

Übrigens, ein Öffentlichkeitsandrang liegt in der Natur eines (Support-) Forums.



Dann schreibe doch auch bitte so, dass man Dich versteht.


Ich gehe davon aus das man versteht was ich geschrieben habe, ich habe es ja nochmals in den Post gepackt - weiterhin ist es nicht weit weg vom Thema, denn ich habe mehr oder minder bereits ein Statement abgegeben gehabt - da ich hier kein Mod bin, auch nicht sein möchte kann ich es nicht entsprechend als Thread schreiben und anpinnen.

Ich suche es nochmal raus und editiere es später hier rein.

€dit: http://www.hardwareluxx.de/community/f300/evga-gtx-970-verfuegbarkeit-1038714-19.html#post22855969

Das war die Info die ich zu dem Thema offiziell bekam, mehr Info gab es dazu offiziell nicht - bis dato scheint sich zumindest mit dem Support wieder etwas zu tun, aber jetzt kommt die Weihnachtszeit dazu.

Im Januar wissen wir mehr, auch werde ich im neuen Jahr wohl auch nochmal Infos einholen die ich dann hier kundgebe.


Man könnte fast annehmen,daß Marti sich bei EVGA gutstellen will.Vielleicht ist er ja einer der nächsten Supporter.
Da darf man natürlich keine Kritik üben.

Hm, wenn ich Sarkastisch wäre könnte ich fast annehmen das dieser Post von einem Teenager verfasst wurde - ich bin aber nicht Sarkastisch.

Daher kann ich dich beruhigen und sagen das ich es weder nötig habe mich bei EVGA gutzustellen noch dies tue, da ich das hier für Dominik und nicht EVGA mache - was ich ebenfalls an verschiedener Stelle schon ausgeführt habe.

Weiterhin werde ich nicht der nächste Supporter sein, ich habe ein anderes Leben um das ich mich kümmern muss - ich mache das hier nur Aushilfsweise und im Rahmen dessen was ich hier auch sonst mache... denn dafür ist ein Forum ja da, wenn du nicht hier bist um anderen Usern zu helfen und um Erfahrungen auszutauschen... wofür bist du dann hier? :confused:


Kritik übt doch der, der was zu kritisieren hat.Das Marti sich einsetzt um auch dem Otto-normal user Fragen zu beantwortet,denke dafür ist ein Forum da. Das hier Dinge in RMA bei EVGA daneben gelaufen sind ,ist sicher nicht ok.Denke nur das Personen wie IceTea666 alt genug sind ihr Problem selbst zu lösen.Das er uns auf die ihm bezogenen tatsachen die bei seiner RMA falsch gelaufen sind,aufmerksam macht ist völlig im sinn solcher Foren,den er hat Kritik zu üben.Und bitte, welcher Herstellersupport hat noch keine Fehler gemacht.

Genau so schauts aus, der Meinung bin ich ebenfalls.

Das einzige was ich zu kritisieren habe ist, das sich hier Leute reinhängen und Mutmaßungen anstellen die damit nichts zu tun haben - das erachte ich dann als nicht ok.


Lg

Marti


P.S: IceTea666s Board müsste bereits via PickUp abgeholt worden sein? Dom wird sich selbst darum kümmern dass das diesmal in Ordnung geht - wenn möglich diesbezüglich bitte auf dem laufenden Halten.
 
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