EVGA Step-Up Frage

Wann hast du angemeldet?

@Team EVGA
Die RTX 3080 hat mittlerweile eine Warteliste von über 1 Jahr eigentlich könnte man die Kare auch gleich entfernen.
Gibt es eigentlich einen Grund keine Position beim Step-UP angezeigt wir? So würde man zumindest einen regelmäßigen Fortschritt sehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Persönlich gehe ich davon aus, dass man die Anzahl der für Step Up bereitgestellten Karten geheim halten will, warum auch immer.
Ja, EVGA muss auch Geld verdienen und kann nicht 100% ins Step-UP pumpen, warum das Geheimnis?
 
Wann hast du angemeldet?

@Team EVGA
Die RTX 3080 hat mittlerweile eine Warteliste von über 1 Jahr eigentlich könnte man die Kare auch gleich entfernen.
Gibt es eigentlich einen Grund keine Position beim Step-UP angezeigt wir? So würde man zumindest einen regelmäßigen Fortschritt sehen.
Falls auf mich bezogen, endet mein StepUp-Zeitraum irgendwann Ende Januar :)
 
wer weiß... vielleicht bekommt ja am Ende jemand von euch meine zum StepUp eingeschickte 3080 FTW3 no LHR :d
 
Das versteht wohl keiner, warum um die StepUp Position so ein Geheimnis gemacht wird. Etwas Transparenz würde nicht schaden.
Persönlich gehe ich davon aus, dass man die Anzahl der für Step Up bereitgestellten Karten geheim halten will, warum auch immer.
Ja, EVGA muss auch Geld verdienen und kann nicht 100% ins Step-UP pumpen, warum das Geheimnis?
Wie oft wollt ihr das noch fragen? Von evga werdet ihr darauf keine Antwort bekommen. Bei der normalen Notify queue ist das auch so.
Und seht's doch so: Jetzt kommt mal ein bisschen Spannung auf, ob ihr die Karte noch gewinnbringend verkaufen könnt, wenn ihr an der Reihe seid.
 
die Transparenz war da. Es lief mal die Nummer runter, bis man dran war. Dann wurde es aber zu nervig, weil ständig viele gefragt haben, wann sie denn endlich dran wären usw.
So hat das eine zum anderen geführt.

Ich versteh nicht, warum man nicht einfach warten kann. Man weiß doch mittlerweile über die Situation bescheid. Entweder, man stellt sich darauf ein oder lässt es eben bleiben.
bis man dran ist, kann man ja die aktuelle Karte nutzen.
 
Vielleicht kann ich bald mein Step-Up ja auf die RTX 3090 Ti umwandeln 🕺
 
Ich hab kein Problem mit dem Warten, aber ich hab immer gerne eine Nummer oder sehe das Ende der Schlange xD
 
Der Wunsch nach einer Positionsanzeige ist nachvollziehbar. Ich mag das persönlich auch sehr gern. In der aktuellen Situation nützt das nut leider nicht wirklich was.
Stellt euch das Ganze einfach mal bildlich vor:
Ihr steht in der Schlange hinter einen leeren Palette, auf der bei Eintreffen z.B. die 3090er für den StepUp liegen. Dahinter steht ein Mitarbeiter, der euch sagen kann, dass die Palette wieder gefüllt ist, er aber noch nicht weiß, wann das das nächste Mal der Fall ist. Selbst wenn ihr also auf Platz 1 direkt vor dieser Palette steht, ist momentan nicht klar, wie lange ihr noch warten werdet.
Dann kommt endlich der ersehnte LKW und bringt neue Karten. Position 1 wird bedient, die Schlange bewegt sich und auch du auf Position 10, rutschst immer weiter vor, freust dich, weil du gleich dran bist und dann ist plötzlich 3 Positionen vor dir Schluss, weil eben nur eine kleine Stückzahl eingetroffen ist. Und dann stehst du wieder und wartest und weißt eben nicht, wie lange es noch dauert.
Das einzige was passieren wird, ist, dass ihr immer frustrierter werdet, weil es trotz allem nur schleppend voran geht, euch aber niemand sagen kann, wie lange ihr nun wirklich noch warten müsst.

Das ist tatschlich der Hauptgrund, warum wir die Positionsanzeige beim StepUp und beim Queue abgeschaltet haben: Sie ist momentan nicht aussagekräftig.

LG
Anita
 
du glaubst gar nicht, wie schnell das heutzutage geht, aber das soll hier nicht zum Thema oder so werden.
 
Absolut wahrscheinlich nicht, aber einige werden da wohl ihre viel zu teuer gekauften normalen 3080 upgraden.
 
Bin mal gespannt wie lange 3080 -> 3080 Ti dauert. Hätte mal vermutet, dass das keine allzu beliebte Karte ist :d
Bin bisher einen Monat in der Schlange... wenn die bisherige Produktion so weiter läuft und man einigen Aussagen hier im Forum vertrauen kann, dann rechne ich mal mit mindestens ~3 Monaten für 3080 ti.
 
Bin mal gespannt wie lange 3080 -> 3080 Ti dauert. Hätte mal vermutet, dass das keine allzu beliebte Karte ist :d
Ich warte auch schon seit dem Erscheinen der 3080ti auf mein stepUp von 3070 auf 3080ti..
 
6 Monate Liste bei ner 3080 TI :oops:, obs sich EVGA diesmal beim Stepup nicht übernimmt :unsure:
Habe wir im Thread wenn mit Upgrade auf 3070 und 3070 TI die schon länger warten?
 
Naja ich sehe das Programm wie initial gedacht: Als Sicherheit meiner Investition. Die 3080 FTW3 ist alles andere als eine schlechte karte daher bin ich entspannt :d
 
EVGA übernimmt sich null. Die können nix dafür, wenn die Fabriken nix liefern. Da kann noch so viel bestellt werden.
 
Ich meine nicht wegen der Fabriken, aber da kommt doch eine Menge gebrauchte Hardware zusammen.
Aber vielleicht überschätze ich das Ganze und es wird nur ein sehr kleiner Bruchteil für ein Step UP gemeldet.
Ich will weder stressen noch bin ich ungeduldig, ich versuche nur das ganze etwas mehr zu verstehen.
Deswegen interessiere ich mich auch wie lange Leute schon auf ihre Karte warten, das ist dann quasi mein Nummer in der Schlange Ersatz :ROFLMAO:
 
Ich meine nicht wegen der Fabriken, aber da kommt doch eine Menge gebrauchte Hardware zusammen.
Vielleicht verstehe ich dich miss, aber fürs StepUp wird nur Neuware benutzt vom Werk und keine eingesendet HW.
 
jap, Stepupkarten sind Neuware und die eingetauschten Karten werden unter anderem für RMAs verwendet. Vorher natürlich noch geprüft usw.
ich denke, du unterschätzt das ganze ein wenig. Sind ja nicht nur 3 Hanseln, die nen Stepup machen wollen ;)
 
Die StepUp Threads und Reddits und Google Tabellen sind allerhöchstens für Nordamerika halbwegs aussagekräftig. Für die EU bzw. Deutschland gibt es viel zu wenige Daten. Man kann nur warten und hoffen.
 
Der Wunsch nach einer Positionsanzeige ist nachvollziehbar. Ich mag das persönlich auch sehr gern. In der aktuellen Situation nützt das nut leider nicht wirklich was.
Stellt euch das Ganze einfach mal bildlich vor:
Ihr steht in der Schlange hinter einen leeren Palette, auf der bei Eintreffen z.B. die 3090er für den StepUp liegen. Dahinter steht ein Mitarbeiter, der euch sagen kann, dass die Palette wieder gefüllt ist, er aber noch nicht weiß, wann das das nächste Mal der Fall ist. Selbst wenn ihr also auf Platz 1 direkt vor dieser Palette steht, ist momentan nicht klar, wie lange ihr noch warten werdet.
Dann kommt endlich der ersehnte LKW und bringt neue Karten. Position 1 wird bedient, die Schlange bewegt sich und auch du auf Position 10, rutschst immer weiter vor, freust dich, weil du gleich dran bist und dann ist plötzlich 3 Positionen vor dir Schluss, weil eben nur eine kleine Stückzahl eingetroffen ist. Und dann stehst du wieder und wartest und weißt eben nicht, wie lange es noch dauert.
Das einzige was passieren wird, ist, dass ihr immer frustrierter werdet, weil es trotz allem nur schleppend voran geht, euch aber niemand sagen kann, wie lange ihr nun wirklich noch warten müsst.

Das ist tatschlich der Hauptgrund, warum wir die Positionsanzeige beim StepUp und beim Queue abgeschaltet haben: Sie ist momentan nicht aussagekräftig.

LG
Anita
Das ist doch Quatsch. Jeder der eine Wartenummer hat und weiss wo er steht wäre zufriedener, als ohne Infos und nix zu wissen.
 
Hört doch auf Euch ständig über diesen einmaligen Service zu beschweren.
In Deutschland haben wir sogar noch das Glück, dass hier nicht die UVP zu UVP Differenz für das Step-Up angezogen wird, wie in den USA.
Mit Wartenummer wäre es gefühlt etwas besser, aber denoch ungewiss wie lange man warten muss.
Zum glück kann man ja die Ursprungskarte bis dahin nutzen.
 
EVGA übernimmt sich null. Die können nix dafür, wenn die Fabriken nix liefern. Da kann noch so viel bestellt werden.
So ein Unsinn, dann wären nicht immer mal wieder Karten im freien Handel zu bekommen. EVGA gehen Kunden aus dem StepUp einfach am Allerwertesten vorbei. Ich muss ehrlich eh schon lachen, hier sind Leute die warten nun bereits 1 Jahr auf ein StepUp... wie muss man eigentlich auf "Leid" stehen diese Veräppelung mitzumachen und dennoch EVGA treu zu bleiben und zu feiern. Aber jedem das Seine ;)
 
Das Wort zum Sonntag, ja?
Ich übersetze das mal: "Ich wollte euch kurz sagen, dass ihr alle dumm seid."
Welch angenehmer Zeitgenosse du doch bist. (y)
 
So ein Unsinn, dann wären nicht immer mal wieder Karten im freien Handel zu bekommen. EVGA gehen Kunden aus dem StepUp einfach am Allerwertesten vorbei. Ich muss ehrlich eh schon lachen, hier sind Leute die warten nun bereits 1 Jahr auf ein StepUp... wie muss man eigentlich auf "Leid" stehen diese Veräppelung mitzumachen und dennoch EVGA treu zu bleiben und zu feiern. Aber jedem das Seine ;)
Wieso Veräppelung? EVGA bietet etwas an, was sonst kein Hersteller anbietet! Du kannst deine aktuelle Grafikkarte nutzen und zu gegebener Zeit gegen eine bessere und neue eintauschen. Der Preis den du gezahlt hast, egal wo du gekauft hast, wird dir voll angerechnet. Klar wüsste ich gerne, auf welcher Position ich gerade stehe, aber wie Anita schon gesagt hat, was würde es mir bringen. Also Geduld haben und die vorhandene Karte nutzen, irgendwann ist man dann dran.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh