EVGA Step-Up Frage

Mal hier eine Wasserstandsmeldung von meiner Seite:

1638986127915.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt kommen die neuen 3070tu Karten, kann ich mein bisheriges Step Up abbrechen und dann auf die Karte wechseln, sofern sie angeboten werden und ich innerhalb der 90 Tagen bin? Garantie Verlängerung auf 5 Jahre habe ich ebenfalls, falls nötig
 
Jetzt kommen die neuen 3070tu Karten, kann ich mein bisheriges Step Up abbrechen und dann auf die Karte wechseln, sofern sie angeboten werden und ich innerhalb der 90 Tagen bin? Garantie Verlängerung auf 5 Jahre habe ich ebenfalls, falls nötig
So lange du ein neues Step Up starten kannst - also innerhalb der Tage kannst abbrechen und wechseln. Landest halt ganz hinten wieder in der Schlange.
 
Naja bin ja wohl eh ganz hinten, da step Up erst vor 30 Tage beantragt. Danke für die Info
 
Denke werde auch abbrechen und die evga vermutlich verkaufen. Bald kommt eth 2.0 und der Gebrauchtmarkt wird mit Karten überflutet werden und dadurch sinkt der Preis enorm..
 
Denke werde auch abbrechen und die evga vermutlich verkaufen. Bald kommt eth 2.0 und der Gebrauchtmarkt wird mit Karten überflutet werden und dadurch sinkt der Preis enorm..
Überschwemmt würde in so einem Fall ja erstmal nur mit Gebrauchtkarten, aber ich wollte persönlich keine gebrauchte ausem mining-rig...
Für Neu-Karten kommen wir selbst dann wahrscheinlich nicht so schnell unter UVP
 
+1
Mal schauen, vielleicht wirds die 3090 Ti oder alle springen auf die 3090 Ti und bei der 3090 gehts schneller. 🤣
Wenn man dann schon 60-70 Tage im StepUp auf die 3090 hängt, lohnt es sich wahrscheinlich nicht auf die ti umzuswitchen. Mit ein bisschen Glück, brichst du dein StepUp ab und es dauert ewig, bis du dich bei der ti eintragen kannst (Seite down, Login fehlerhaft, 503 usw...), so läuft es bei den Notifys ja auch immer ab leider...
 
Wenn man dann schon 60-70 Tage im StepUp auf die 3090 hängt, lohnt es sich wahrscheinlich nicht auf die ti umzuswitchen. Mit ein bisschen Glück, brichst du dein StepUp ab und es dauert ewig, bis du dich bei der ti eintragen kannst (Seite down, Login fehlerhaft, 503 usw...), so läuft es bei den Notifys ja auch immer ab leider...
Bin erst seit 17.11. im StepUp. Also könnte es vielleicht doch was werden 😬
 
aber ich wollte persönlich keine gebrauchte ausem mining-rig...
Zwar Offtopic, aber ob die GPU aus'm rig oder nicht ist - macht kein Unterschied und wirst Du der Karte auch nicht ansehen, falls man eine Karte auf dem zweiten Markt erwerben sollte... :hust:
 
Zwar Offtopic, aber ob die GPU aus'm rig oder nicht ist - macht kein Unterschied und wirst Du der Karte auch nicht ansehen, falls man eine Karte auf dem zweiten Markt erwerben sollte... :hust:
Vorallem sind welche ausm Rig besser, als Gaming Karten, da diese nicht so "hart" beansprucht werden

Warum sollte ich weiter träumen? Schau dir doch den Mining Thread hier an, da meinen sehr viele Leute schon, sobald ETH 2.0 kommt, werden diese ihre Karten verkaufen. Und das ganze soll wohl schon im Q1/Q2 passieren
 
Vorallem sind welche ausm Rig besser, als Gaming Karten, da diese nicht so "hart" beansprucht werden


Warum sollte ich weiter träumen? Schau dir doch den Mining Thread hier an, da meinen sehr viele Leute schon, sobald ETH 2.0 kommt, werden diese ihre Karten verkaufen. Und das ganze soll wohl schon im Q1/Q2 passieren
ich glaubs erst wenn ich es sehe oder lese :rolleyes2:8-)
 
America First halt
Im Vergleich zu US ist das EU step up halt einfach eine zweite Notify Möglichkeit geworden, um Karten für MSRP zu ergattern.
Und dementsprechend sind hier auch die Wartezeiten.

Falls es manchen nicht bewusst ist, in US muss man bei einem step up immer mindestens die Differenz (MSRP step up Karte ) - (MSRP gekaufte Karte) bezahlen.
Der reale Einkaufspreis der Karte, die man anmelden will, spielt also keine Rolle.
Wenn man zum Beispiel eine 3080 für 10000$ kaufen würde, und auf eine 3090 step up machen will, müsste man trotzdem noch ca. 1000$ für das step up bezahlen.

Ich gehe mal davon aus, dass spätestens zu Lovelace das US System auch bei uns eingeführt wird,
weil so wie es aktuell genutzt wird, ist das nicht Sinn und Zweck vom step up Programm.
 
Im Vergleich zu US ist das EU step up halt einfach eine zweite Notify Möglichkeit geworden, um Karten für MSRP zu ergattern.
Und dementsprechend sind hier auch die Wartezeiten.

Falls es manchen nicht bewusst ist, in US muss man bei einem step up immer mindestens die Differenz (MSRP step up Karte ) - (MSRP gekaufte Karte) bezahlen.
Der reale Einkaufspreis der Karte, die man anmelden will, spielt also keine Rolle.
Wenn man zum Beispiel eine 3080 für 10000$ kaufen würde, und auf eine 3090 step up machen will, müsste man trotzdem noch ca. 1000$ für das step up bezahlen.

Ich gehe mal davon aus, dass spätestens zu Lovelace das US System auch bei uns eingeführt wird,
weil so wie es aktuell genutzt wird, ist das nicht Sinn und Zweck vom step up Programm.
Dann sollten aber auch die Händler in die Pflicht genommen werden, dass sie gefälligst die Karten zu UVP verkaufen müssen.
 
Dann sollten aber auch die Händler in die Pflicht genommen werden, dass sie gefälligst die Karten zu UVP verkaufen müssen.
Nein? Wenn der reale Preis über alle Modelle hinweg z.B. 200€ über UVP ist, dann werden die letztendlichen Gesamtkosten,
die man gezahlt hat, bis man die step up Karte in den Händen hält, auch 200€ über UVP der step up Karte liegen.

So soll es sein, dann melden nur die ein step up an, die im Nachhinein z.B. feststellen, dass sie doch mehr Leistung brauchen.
Das ist genau der Sinn hinter dem step up Programm.

Und man sieht ja, dass es so funktioniert. In US habe ich zumindest keine Beschwerden über step up gelesen,
und step ups bekommt man dort in einem Bruchteil der Wartezeit, im Vergleich zu EU.
 
kann man denn das Produkt vom Step up ändern, falls vor Abarbeiten der Warteliste Lovelace rauskommt?
 
Darf ich eine zum Step Up angemeldete Karte auf Wasserkühlung umbauen ?
Wenn es dann soweit ist, würde ich natürlich den Luftkühler wieder montieren vor dem einsenden.
 
Gibt es Neuigkeiten bzw. Konnte jemand schon einen step up durchführen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh