EVGA Step-Up Frage

Also ich weiß ja nicht, wenn manche schon >1 Jahr auf die 3080 warten und kein Ende in Sicht ist, sollte man zumindest diese auch nicht mehr als Stepup anbieten 😅

Das System ist nicht perfekt, ich hätte (persönlich) auch gerne eine Einschätzung wie lang es noch dauern könnte, aber die Aktion ist und bleibt dennoch ein tolles Angebot
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ein Unsinn, dann wären nicht immer mal wieder Karten im freien Handel zu bekommen. EVGA gehen Kunden aus dem StepUp einfach am Allerwertesten vorbei. Ich muss ehrlich eh schon lachen, hier sind Leute die warten nun bereits 1 Jahr auf ein StepUp... wie muss man eigentlich auf "Leid" stehen diese Veräppelung mitzumachen und dennoch EVGA treu zu bleiben und zu feiern. Aber jedem das Seine ;)
also wenn schon , ich warte nun schon 13 Monate. Das StepUp System war früher mal eine nette Sache zur Kundenbindung.
 
Hört doch auf Euch ständig über diesen einmaligen Service zu beschweren.
In Deutschland haben wir sogar noch das Glück, dass hier nicht die UVP zu UVP Differenz für das Step-Up angezogen wird, wie in den USA.
Mit Wartenummer wäre es gefühlt etwas besser, aber denoch ungewiss wie lange man warten muss.
Zum glück kann man ja die Ursprungskarte bis dahin nutzen.
So ist das halt in Deutschland: meckern bis der Arzt kommt. Der Service ist kostenlos, aber das ist auch schon zu teuer. Richtig ätzende Verhaltensweise.

Wenn die Grafikkartenpreise sich nicht erholen und EVGA irgendwann um die Ecke kommt mit einem Super-Angebot, dann beschwert sich keiner mehr. Aber bis dahin wird gemeckert. Wird doch hier keiner gezwungen den Service zu nutzen, kauft Euch halt die Karte teuer am Markt und seid leise.
 
So ein Unsinn, dann wären nicht immer mal wieder Karten im freien Handel zu bekommen. EVGA gehen Kunden aus dem StepUp einfach am Allerwertesten vorbei. Ich muss ehrlich eh schon lachen, hier sind Leute die warten nun bereits 1 Jahr auf ein StepUp... wie muss man eigentlich auf "Leid" stehen diese Veräppelung mitzumachen und dennoch EVGA treu zu bleiben und zu feiern. Aber jedem das Seine ;)
Manche haben ihren Step up ja bekommen. Und Ihre Karte konnten sie normal benutzen in der Zeit. Ich war mit meiner 3080TI FTW3 zufrieden bis dann die 3090 FTW3 kam.

Ich gebe dir aber recht, andere Hersteller gehen anders damit um. (gar nicht... XD)
Das fühle ich persönlich noch weniger.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gibt es echt keine Möglichkeit zu sagen wann in etwa das Stepup ausgeführt wird?
Ich hab seit vorgestern Stepup einer FTW 3060 TI auf 3090.
Ich brauch die 3060 TI garnicht, ich hab die hier nur rumliegen für‘s Stepup. Und die war mit 1000 Euro auch noch relativ teuer.
Ich hatte nach den info‘s hier mit ca 1 Monat gerechnet. Wenn das jetzt wirklich 3 Monate oder länger dauert kann ich das besser abbrechen und die Karte zurückschicken..
deswegen habe ich diesen Move nur mit einer 3080 bzw 3080 ti empfohlen.

So hat man wenigstens eine Karte die was taugt und die Chance das ohne finanziellen Schaden in eine EVGA-UVP 3090 zu verwandeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir eine 3080 gekauft und warte jetzt auf 3080ti. Ich hab Zeit ohne Ende.
Man kann doch aber nicht erwarten einen Porsche im Austausch gegen einen Golf zu bekommen für einen Preis, der deutlich unter Marktwert liegt, vor allem wenn alle Porsche kaufen wollen.

Was ich aber vor allem Lobenswert finde ist, dass Anita von EVGA hier schon mehrfach dazu Stellung genommen hat und generell hier ziemlich aktiv, geduldig, freundlich und schnell ist, und ich glaube Ihr auch was sie gesagt hat. Ich mein welche Firma macht sowas heute noch? Einfach mal dankbar sein für das, was man bekommt und sicht nicht permanent darüber aufregen, was man nicht bekommt!

Der Service ist kostenlos! Ohne Garantie auf irgendeinen Zeitraum. Aber das reicht dem Deutschen nicht. Weil dann gibts ja nix mehr zu meckern. Regt mich maßlos auf und macht das Leben in diesem Land teilweise echt nur anstrengend und ungemütlich. Und das sage ich als Deutscher.
 
@Anita wie lange dauert aktuell das Step Up von 80 ti auf 90? Vor 6 Wochen war von aktuell 5-6 Wochen die Rede, ich bin mittlerweile in Woche 7 und keine Anzeichen dass es bald klappt :(
 
Es wird ja nicht gemeckert, dass es kostenlos ist oder so ein Service angeboten wird. Es wird einfach gemeckert, dass man keine Auskunft bekommt und manch einer schon über 1 Jahr wartet, obwohl die Karten weiterhin bei anderen Händlern angeboten wird.
Klar ist das Step up ein super Programm und der Service ist ebenfalls top.
Nur bringt dir das am Ende nichts, wenn der Typ, der seit über nem Jahr auf sein step up wartet und eventuell seine Karte nicht mehr bekommt.

Man hat dieses Programm ins Leben gerufen, um Kunden zu werben bzw zu binden. Das hat auch bei vielen Funktioniert, weshalb viele auch überteuerte Karten beim Einzelhändler gekauft haben und da verstehe ich auch die Angst, dass die eventuell auf den teuren Karten "sitzen bleiben", weil eventuell das Programm vorzeitig beendet wird oder erst ausgeliefert wird, wenn die Karten nicht mehr so viel Wert haben.

Meiner Meinung nach ist das ungewisse das schlimmste. Wenn dir evga garantieren kann, dass du die Karte erhältst oder wenigstens einen Zeitraum nennt( damit ist nicht auf den Tag genau gemeint), dann ist es ja angenehmer für einem zu warten und erzielt Vertrauen.

Trotz des Wartens und dem ganzen ungewissen, bin ich dennoch sehr begeistert von dem Service.
Per Telefon wird ausgiebig über Fragen, Informationen oä eingegangen. Der Email Verkehr dauert meistens nicht länger als ne Stunde und alles wurde detailliert beantwortet. Selbst in einem hardwareforum sind die präsent und scheuen sich keinem Post.
 
@Anita wie lange dauert aktuell das Step Up von 80 ti auf 90? Vor 6 Wochen war von aktuell 5-6 Wochen die Rede, ich bin mittlerweile in Woche 7 und keine Anzeichen dass es bald klappt :(
Leider kann ich das nicht wirklich beantworten.
Vor Kurzem ging es mit dem StepUp auf die 3090 noch echt schnell, da er nicht so gefragt war. In den letzten Wochen hatten wir jedoch deutlich mehr Anmeldungen auf diese Karte, was zwangsläufig zu einer Verlängerung der Wartezeit führt.
Ich kann lediglich um noch ein wenig mehr Geduld bitten.

Gruß
Anita
 
Gibt es denn überhaupt irgend eine Karte, die gerade nicht so gefragt ist? :angel:
 
@SaYHell0
Ich verstehe absolut was Du meinst und sehe das ähnlich. Aber wir kennen doch alle die Situation. Und da wir die alle kennen, kaufen sich jetzt mehr Leute EVGA Karten nur wegen des Step-ups in der Erwartung sie bekommen dann doch noch günstig eine Karte. Das EVGA aber natürlich mehr daran interessiert ist Neukunden zu bedienen sollte rein wirtschaftlich auch klar sein, gerade in der jetzigen Zeit. Das man also in einer immer länger werdenden Warteschlange endet kann sich jeder an 5 Fingern abzählen.

Das Leute, die hier über ein Jahr warten, gefrustet sind, kann ich total verstehen. Ändert aber nichts daran das Dir niemand eine Garantie gegeben hat innerhalb einer gesetzten Frist eine Karte zu bekommen. Und das sollte auch jedem klar sein. Sonst kauft sich halt jeder eine 3060 und erwartet eine 3080 innerhalb von ein paar Wochen für einen unschlagbaren Preis. Und die landet dann wahrscheinlich gleich wieder bei eBay. Das macht man dann mit dem ganzen Bekanntenkreis und es wird wieder gemeckert über Scalper.

Was ich sagen will: entweder man kauft sich eine Karte die man auch haben will und wartet geduldig, oder man lässt es. Golf gegen Porsche will jeder. Wenn ich aber in der Zwischenzeit Benz fahren kann, dann mach ich das.

Wie das dann bis zum Tausch mit den Preisen aussieht, ist tatsächlich eine interessante Frage. Wenn dann die Step-up Karte zum Tauschzeitpunkt weniger kostet als die Gekaufte, dann würde ich mir auch ziemlich verarscht vorkommen. Aber auch das sollte man als erwachsener und informierter Mensch mit einkalkulieren.

@Team EVGA
Ich hab jetzt 1380€ für eine 3080 FTW3 bezahlt und soll 106€ für eine 3080ti bezahlen. Wenn aber in einem Jahr die 3080ti nur noch 1300€ kosten sollte, frag ich mich welchen Preis ich dann zahlen soll. Nur mal so als hypothetische Frage.
 
Ich mein theoretisch kann EVGA das natürlich endlos in die Länge ziehen, 2 Jahre, 3 Jahre, bis dann die Preise soweit unten sind das kein Hahn mehr danach kräht. Und so gesehen verstehe ich manche Leute hier natürlich. Gar keine Frage.
 
@Team EVGA
Ich hab jetzt 1380€ für eine 3080 FTW3 bezahlt und soll 106€ für eine 3080ti bezahlen. Wenn aber in einem Jahr die 3080ti nur noch 1300€ kosten sollte, frag ich mich welchen Preis ich dann zahlen soll. Nur mal so als hypothetische Frage.
Da die UVP der neuen Karte für die Berechnung des StepUp-Preises genutzt wird und die sich sehr wahrscheinlich nicht nach unten ändern wird, bleibt alles, wie es ist.

Und noch ein zusätzlicher Hinweis: sollte euch - aus welchem Grund auch immer - der angebotene StepUp zum Zeitpunkt der Zuteilung nicht mehr zusagen, ist das nicht schlimm. Ihr könnt dann das von uns gemachte Angebot einfach ablehnen.

Gruß
Anita
 
Das ist aber keine Antwort auf meine Frage. Wann wird die UVP als Berechnungsgrundlage genommen? Zum Zeitpunkt des Step-up Antrags oder zum Zeitpunkt des Kaufangebotes durch EVGA?
 
@SaYHell0
Ich verstehe absolut was Du meinst und sehe das ähnlich. Aber wir kennen doch alle die Situation. Und da wir die alle kennen, kaufen sich jetzt mehr Leute EVGA Karten nur wegen des Step-ups in der Erwartung sie bekommen dann doch noch günstig eine Karte. Das EVGA aber natürlich mehr daran interessiert ist Neukunden zu bedienen sollte rein wirtschaftlich auch klar sein, gerade in der jetzigen Zeit. Das man also in einer immer länger werdenden Warteschlange endet kann sich jeder an 5 Fingern abzählen.

Das Leute, die hier über ein Jahr warten, gefrustet sind, kann ich total verstehen. Ändert aber nichts daran das Dir niemand eine Garantie gegeben hat innerhalb einer gesetzten Frist eine Karte zu bekommen. Und das sollte auch jedem klar sein. Sonst kauft sich halt jeder eine 3060 und erwartet eine 3080 innerhalb von ein paar Wochen für einen unschlagbaren Preis. Und die landet dann wahrscheinlich gleich wieder bei eBay. Das macht man dann mit dem ganzen Bekanntenkreis und es wird wieder gemeckert über Scalper.

Was ich sagen will: entweder man kauft sich eine Karte die man auch haben will und wartet geduldig, oder man lässt es. Golf gegen Porsche will jeder. Wenn ich aber in der Zwischenzeit Benz fahren kann, dann mach ich das.

Wie das dann bis zum Tausch mit den Preisen aussieht, ist tatsächlich eine interessante Frage. Wenn dann die Step-up Karte zum Tauschzeitpunkt weniger kostet als die Gekaufte, dann würde ich mir auch ziemlich verarscht vorkommen. Aber auch das sollte man als erwachsener und informierter Mensch mit einkalkulieren.

@Team EVGA
Ich hab jetzt 1380€ für eine 3080 FTW3 bezahlt und soll 106€ für eine 3080ti bezahlen. Wenn aber in einem Jahr die 3080ti nur noch 1300€ kosten sollte, frag ich mich welchen Preis ich dann zahlen soll. Nur mal so als hypothetische Frage.
Dann soll man bitte auch nicht damit werben:


Informationen zum Step-up:

Das EVGA Step-up-Programm ermöglicht ein Upgrade des Produkts innerhalb von 90 Tagen nach dem Kauf. Näheres findest Du auf den Seiten zu Step-Up und Support.
Dieses Zitat findet man unter "Meine Produkte" und dann bei "Details"

Natürlich regen sich dann auch die Leute auf und sind frustriert, wenn solche Versprechungen gemacht werden.
Durch die lange Wartezeit und der frustration der Leute befürchte ich halt so ein Szenario:
"EVGA behält sich das Recht vor das Step-Up zu jedem beliebigen Zeitpunkt zu stornieren."
Das Zitat findet sich ín den "FAQ" des Step-Up's
 
Die 90 Tage sind die Frist zur Anmeldung, nicht die "voraussichtliche" Wartezeit...

Aber das mit dem Stornieren, könnte durchaus den Leuten, die auf die 3080 warten, passieren. Risiko halt
 
Die 90 Tage sind die Frist zur Anmeldung, nicht die "voraussichtliche" Wartezeit...
Für mich bedeutet der Satz was anderes.

Du meinst diesen Satz:
Dieses Produkt beinhaltet eine 3-Jährige Garantie ab Kaufdatum.

Informationen zur erweiterten Garantie:

Erweiterte Garantie erwerben (EU). Tage verbleibend 60
 
Ne. Genau was Tacmichi sagt.

Allerdings steht dort: (...) Warten Sie bis Ihre Anfrage an der Reihe ist und bestätigt wird, dies kann eine Tage oder Sogar Wochen in Anspruch nehmen, je nach Menge der Anfragen. (...)

Da steht nicht 1 Jahr.
Hinweis an EVGA Team: Es heisst "einige Tage", "sogar" wird klein geschrieben.
 
Die Antwort gerade war aber auch witzig...wenn man dann nicht mehr möchte, kann man abbrechen...nach 90 tagen wäre das Step-Up auf eine andere karte ja dann eh nimmer möglich :haha:
 
Das ist aber keine Antwort auf meine Frage. Wann wird die UVP als Berechnungsgrundlage genommen? Zum Zeitpunkt des Step-up Antrags oder zum Zeitpunkt des Kaufangebotes durch EVGA?
Jeder StepUp wird von uns bei seiner Zuteilung noch einmal genau geprüft und mit der dann geltenden UVP berechnet.
Allerdings is eine Änderung der UVP nach unten extrem unwahrscheinlich und ist meines Wissens nach noch nie vorgekommen. Selbst wenn der Marktpreis bei Zuteilung also unterhalb der UVP läge, würde zur Berechnung die UVP genutzt werden.

Gruß
Anita
 
Wir hatten auch noch nie Corona und Bitcoinminer in dem Ausmaß, einmal ist immer das Erste mal :whistle:

Nächstes Jahr kommt die 40er Reihe raus und wenn sich Bitcoin-minen oder irgendwelche Coins minen mit GPUs nicht mehr lohnt, ja dann wird's witzig auf dem GPU Markt.
 
viele auch überteuerte Karten beim Einzelhändler gekauft haben
Bitte weiter beschwern und unzufrieden sein.
Vielleicht wird es dann auch bei uns, wie in den USA, dass einfach die UVPs für das Step-Up angezogen werden und es egal ist, was Du beim Händler gezahlt hast.
Abgesehen vom Step-Up gibt es auch andere Gründe EVGA Karten zu kaufen.
Der einzige Graka-Hersteller, der einen Vorabtausch macht bei Grakas im Supportfall und auch immer sehr gute Custom-Modelle anbietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen vom Step-Up gibt es auch andere Gründe EVGA Karten zu kaufen.
Der einzige Graka-Hersteller, der einen Vorabtausch macht bei Grakas im Supportfall macht und auch immer sehr gute Custom-Modelle anbietet.
Außerdem bieten wir drei Jahre Herstellergerantie und eine Garantieerweiterung auf bis zu 10 Jahre für nen Apfel und nen Klicker (okay, nicht ganz aber für im Vergleich echt wenig Geld) an. Zusätzlich verfällt bei uns der Garantieanspruch nicht, wenn die Karte umgebaut und z.B. in eine Custom-WaKü integriert wird.

LG 🥰
Anita
 
4 Tage door2door bei ner RMA ist schon ziemlich unschlagbar. Der dude im Inno3D subforum gerade wartet seit 5 Monaten und kriegt vom Händler dann den Mittelfinger gezeigt.
 
@BigLA
Never say never. Die Zeiten sind so komisch ich kann mir noch ganz andere Sachen vorstellen ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh