EVGA Step-Up Frage

Step Up ist sinnvoll wenn man jetzt ne Karte will und bei den etwas höheren Preisen muss man einfach nicht mehr viel draufzahlen oder sogar garnichts mehr. Ist eine nette Option.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
https://de.evga.com/support/stepup/
Hier steht nichts davon, das die Märchensteuer nicht angerechnet wird?

Die Märchensteuer wird nicht angerechnet, fällt aber aufgrund des geringeren Netto-Betrags auch nicht an. Siehe folgende Beispielrechnung:
Die Nettopreise werden verrechnet, d.h. in meinem Beispiel: 699€ für eine 3060, Netto 587,39€. Die 3080 kostet Netto 781,99€, zu zahlende Differenz also 194,6€ Netto, macht 231,57€ Brutto an Aufpreiskosten. Insgesamt gezahlte MwSt also 699€-587,39€=111,61€ + 231,57€-194,6€= 36,97€, also insgesamt 148,58€ MwSt.. Und das ist genau der Betrag, der auf die 930€ UVP Brutto fällig werden.
Die MwSt wird zwar nicht direkt angerechnet, aber Sie wird auch nicht nochmal fällig, da der Netto Aufpreis entsprechend geringer ist.
In beiden Fällen (direkt zur UVP inkl. MwSt oder über Umweg StepUp wären es 148,58€ reine MwSt.
 
Also das mit der MwSt verrechnen verstehe ich immer noch nicht. Ich habe eine 3080.xc hybrid für 1359€ gekauft und sollte bei der Stepup Anmeldung den Betrag ohne MwSt angeben, also 1140€. Die Ausgewählte 3080ti kostet 1457€ inkl Steuer, was für mich ein Aufpreis von 317€ sind den ich zahlen muss sollte es zum Stepup kommen. War das falsch das ich 1140€ eingegeben habe?
 
und sollte bei der Stepup Anmeldung den Betrag ohne MwSt angeben,
eventuell verlesen? Das stand am Freitag dort:
1.jpg
 
Hmmm, kann ich mich so vertan haben, verdammt was hab ich denn da gelesen/verstanden? Okay die berechnen das ja bestimmt noch mal, Rechnung wurde ja mit hochgeladen.
 
Dein Step Up wird immer manuell berechnet, also ein Mitarbeiter schaut nach Zuteilung auf Deine Rechnung und berechnet dann deinen Preis.

Du nimmst für die Berechnung immer den Netto Preis, da die Steuern in jedem Land anders sind. Kleines Beispiel:

Du kaufst eine 3070 für 1190€ mit Mehrwertsteuer, also 1000€ ohne Mehrwertsteuer. Die neue 3080 FTW3 Ultra kostet 781,99€ ohne Mehrwertsteuer. Die Differenz beträgt -218,01€ Netto. Du zahlst also nur die Versandkosten.

Neues Beispiel:
Du kaufst eine 3070 für 1190€ mit Mehrwertsteuer, also 1000€ ohne Mehrwertsteuer. Die neue 3080 TI FTW3 Ultra kostet 1224,99€ ohne Mehrwertsteuer. Die Differenz beträgt 224,99€. Hier kommen dann die Steuern und die VSK drauf, dann hast du deinen Preis.

Ich hoffe das war verständlich.
 
Ja danke, ich habe es verstanden und freue mich natürlich über diese Umstände :)
 
Das zitierte Beispiel von unserer Webseite ist, wie der Name bereits sagt, nur ein Beispiel, das verdeutlichen soll, in welche Richtung ein Step-Up möglich ist. Die Regel dahinter lautet: höherwertig geht (egal wie viel nach oben), gleichwertig oder schlechter geht nicht.
Heißt im konkreten Fall: Für den Step-Up auf eine 3090 kann alles angemeldet werden, was "kleiner" ist.

Gruß
Anita
Huhu,

wollte noch mal fragen, weil noch unsicher...Step-Up von einer 3080 Ti (12G-P5-3967-KR) auf eine 3090 ist auch möglich, da "kleiner"? :confused: :d

Grüße :wink:
 
Ja, die 3090 ist ja höher. Also sollte das gehen. Mehr ist ja nicht nach oben. Zumindest stand heute
 
och, wenn ich wirklich nur die 11€ zahlen muss, wie es aktuell in meinem Stepup steht, dann nehm ich auch die 3080 FTW3 Ultra LHR mit Kusshand :shot:
 
Sorry, noch mal für Blöde ^^ und um ganz sicher zu gehen.
Ich kaufe mir eine EVGA GeForce RTX 3080 Ti FTW3 ULTRA GAMING bei NBB für 1699 € die Karte ist Step up berechtigt.
Wird dann dieser Rechnungspreis zur Berechnung auf den Shop Preis der 3090 bei EVGA rangezogen? Oder zählt bei beiden immer nur der EVGA Shoppreis?
 
Weiter oben ist eine bespielberechnung...

Dein Step Up wird immer manuell berechnet, also ein Mitarbeiter schaut nach Zuteilung auf Deine Rechnung und berechnet dann deinen Preis.

Du nimmst für die Berechnung immer den Netto Preis, da die Steuern in jedem Land anders sind. Kleines Beispiel:

Du kaufst eine 3070 für 1190€ mit Mehrwertsteuer, also 1000€ ohne Mehrwertsteuer. Die neue 3080 FTW3 Ultra kostet 781,99€ ohne Mehrwertsteuer. Die Differenz beträgt -218,01€ Netto. Du zahlst also nur die Versandkosten.

Neues Beispiel:
Du kaufst eine 3070 für 1190€ mit Mehrwertsteuer, also 1000€ ohne Mehrwertsteuer. Die neue 3080 TI FTW3 Ultra kostet 1224,99€ ohne Mehrwertsteuer. Die Differenz beträgt 224,99€. Hier kommen dann die Steuern und die VSK drauf, dann hast du deinen Preis.

Ich hoffe das war verständlich.
Es wird der Preis genommen, den du bezahlt hast.
 
Danke, ich musste nur noch mal fragen, ist ja echt nice :d
Jetzt endlich offiziel gefunden: Die Kosten für das EVGA Step-Up belaufen sich auf die Differenz des originalen Kaufpreises zu der gewünschten Karte aus dem EVGA Online Store.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich schon Erfahrungen wie lange ein Step Up auf eine 3090 im Schnitt so dauert?
Macht es dabei einen Unterschied von welcher Karte man kommt, bezogen auf die Wartezeit?
Würde dann so lange vielleicht mit einer kleineren 3070 Ti leben aktuell besser verfügbar, von dieser dann zur 3090 das Step Up. :confused:
 
Gibt es eigentlich schon Erfahrungen wie lange ein Step Up auf eine 3090 im Schnitt so dauert?
Macht es dabei einen Unterschied von welcher Karte man kommt, bezogen auf die Wartezeit?
Würde dann so lange vielleicht mit einer kleineren 3070 Ti leben aktuell besser verfügbar, von dieser dann zur 3090 das Step Up. :confused:
Hab Ende März den Step Up gestartet und heute die Bestätigung bekommen den Ausgleich zu bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
cool... dann ist es ja nicht mehr weit für mich, wenn wir in der EU 3090 FTW Queue schon Ende März sind :d
war doch ne 3090FTW3 bei dir?
jop 3090 FTW3 Ultra

grad wieder meine 1080Ti FTW3 eingebaut um bis zur 3090 zu überbrücken
 
Na für den Fall hab ich noch nen Alienware Area 51 mit RTX 2070 und dem aktuellsten i9 rumstehen... Über die Woche wird er mich dann wohl bringen xD
 
Danke, ich musste nur noch mal fragen, ist ja echt nice :d
Jetzt endlich offiziel gefunden: Die Kosten für das EVGA Step-Up belaufen sich auf die Differenz des originalen Kaufpreises zu der gewünschten Karte aus dem EVGA Online Store.
Ist das wirklich so? Anbei die aktuellen Step UP - Preise. Die sind höher als die Preise im EVGA Store.
Weiter haben die sich bei mir z.B. vor ein paar Tagen geändert. Upgrade auf eine RTX 3080 wurde um 120€ teurer.
Ändern sich denn die Step-Up Preise laufend? Gehen die jetzt dann auch runter, nachdem die GraKa-Preise ja auch runter gehen?

LG Qorr
 

Anhänge

  • 123.png
    123.png
    21 KB · Aufrufe: 167
Die im Step Up angegebenen Preise sind inkl. MwSt, das hat Anita auch bereits bestätigt, um es für den Kunden einfacher zu machen. Wenn du die MwSt rausrechnest kommst du auf den Preis vom Webshop 😉
 
@Qorr ja das ist wirklich so. Wie Ralle schon sagte, werden dort die Preise inkl. MwSt angegeben. Nicht wie im EVGA Shop. Im anderen Thread, ist das auch so bestätigt worden.
 
@Ralle86 , @SchAndy dank euch für die schnelle Antwort!

Wisst ihr auch was passiert, wenn sich die Preise wieder ändern? Wird das dann immer dynamisch angepasst?

LG Qorr
 
@Team EVGA
kann man nach erfolgreichem StepUp die erweiterte Garantie für die neue Karte eigentlich erweitern?
Habe für meine aktuelle Karte 5 Jahre "gebucht"; würde für die StepUp Karte aufgrund des höheren Wertes jener tatsächlich ein Upgrade auf 10 Jahre machen, wenn das denn ginge...
 
du willst ernsthaft 10 Jahre eine Grafikkarte nutzen?
Ich finde, die 5 Jahre decken schon genug ab.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh