Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Zurück bekommst du definitiv nichts. Du musst allerdings im Falle einer Differenz unter 0 nur die Versandkosten zahlen.
https://de.evga.com/support/stepup/
Hier steht nichts davon, das die Märchensteuer nicht angerechnet wird?
In beiden Fällen (direkt zur UVP inkl. MwSt oder über Umweg StepUp wären es 148,58€ reine MwSt.Die Nettopreise werden verrechnet, d.h. in meinem Beispiel: 699€ für eine 3060, Netto 587,39€. Die 3080 kostet Netto 781,99€, zu zahlende Differenz also 194,6€ Netto, macht 231,57€ Brutto an Aufpreiskosten. Insgesamt gezahlte MwSt also 699€-587,39€=111,61€ + 231,57€-194,6€= 36,97€, also insgesamt 148,58€ MwSt.. Und das ist genau der Betrag, der auf die 930€ UVP Brutto fällig werden.
Die MwSt wird zwar nicht direkt angerechnet, aber Sie wird auch nicht nochmal fällig, da der Netto Aufpreis entsprechend geringer ist.
eventuell verlesen? Das stand am Freitag dort:und sollte bei der Stepup Anmeldung den Betrag ohne MwSt angeben,
Klingt verrückt, aber du bist ein Mensch und die machen auch Fehler.Hmmm, kann ich mich so vertan haben,
Huhu,Das zitierte Beispiel von unserer Webseite ist, wie der Name bereits sagt, nur ein Beispiel, das verdeutlichen soll, in welche Richtung ein Step-Up möglich ist. Die Regel dahinter lautet: höherwertig geht (egal wie viel nach oben), gleichwertig oder schlechter geht nicht.
Heißt im konkreten Fall: Für den Step-Up auf eine 3090 kann alles angemeldet werden, was "kleiner" ist.
Gruß
Anita
Das können wir genau so bestätigenJa, die 3090 ist ja höher. Also sollte das gehen. Mehr ist ja nicht nach oben. Zumindest stand heute
Es wird der Preis genommen, den du bezahlt hast.Dein Step Up wird immer manuell berechnet, also ein Mitarbeiter schaut nach Zuteilung auf Deine Rechnung und berechnet dann deinen Preis.
Du nimmst für die Berechnung immer den Netto Preis, da die Steuern in jedem Land anders sind. Kleines Beispiel:
Du kaufst eine 3070 für 1190€ mit Mehrwertsteuer, also 1000€ ohne Mehrwertsteuer. Die neue 3080 FTW3 Ultra kostet 781,99€ ohne Mehrwertsteuer. Die Differenz beträgt -218,01€ Netto. Du zahlst also nur die Versandkosten.
Neues Beispiel:
Du kaufst eine 3070 für 1190€ mit Mehrwertsteuer, also 1000€ ohne Mehrwertsteuer. Die neue 3080 TI FTW3 Ultra kostet 1224,99€ ohne Mehrwertsteuer. Die Differenz beträgt 224,99€. Hier kommen dann die Steuern und die VSK drauf, dann hast du deinen Preis.
Ich hoffe das war verständlich.
Hab Ende März den Step Up gestartet und heute die Bestätigung bekommen den Ausgleich zu bezahlen.Gibt es eigentlich schon Erfahrungen wie lange ein Step Up auf eine 3090 im Schnitt so dauert?
Macht es dabei einen Unterschied von welcher Karte man kommt, bezogen auf die Wartezeit?
Würde dann so lange vielleicht mit einer kleineren 3070 Ti leben aktuell besser verfügbar, von dieser dann zur 3090 das Step Up.
Die Ausgangskarte hat keinerlei Einfluss auf die Wartezeit im StepUp.Macht es dabei einen Unterschied von welcher Karte man kommt, bezogen auf die Wartezeit?
Hab Ende März den Step Up gestartet und heute die Bestätigung bekommen den Ausgleich zu bezahlen.
jop 3090 FTW3 Ultracool... dann ist es ja nicht mehr weit für mich, wenn wir in der EU 3090 FTW Queue schon Ende März sind
war doch ne 3090FTW3 bei dir?
Ist das wirklich so? Anbei die aktuellen Step UP - Preise. Die sind höher als die Preise im EVGA Store.Danke, ich musste nur noch mal fragen, ist ja echt nice
Jetzt endlich offiziel gefunden: Die Kosten für das EVGA Step-Up belaufen sich auf die Differenz des originalen Kaufpreises zu der gewünschten Karte aus dem EVGA Online Store.