EVGA Step-Up Frage

danke für die Rückmeldung, das Dark ohne KP sollte aber gehen, tuts aber nicht. Könntet ihr das mal checken bitte?
Hi, gebe ich gerne weiter.
Ich dachte das Step Up gilt nur für Komponenten mit Kaufdatum vor dem 01.06.2021?
Hi, das ist nur eine Rückwärtsrechnung der entsprechenden 90 Tage, wenn du also eine Karte am 01.06.2021 gekauft hast, ist heute der letzte Tag für den Step-Up-Antrag, aber das Step-Up ist weiterhin geöffnet, das Datum dient nur zu besseren Übersicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

mal so ne Frage. Läuft das Stepup Programm noch? Hänge seit 12.7 im Step 1...
 
Es läuft noch, aber 12.07. ist doch noch gar nichts 😉
Ich hab mich im Dezember fürs Step Up angemeldet und im Mai die Bestätigung bekommen. Du wirst dann wahrscheinlich zu Weihnachten deine neue Karte bekommen 😅
 
Ja, 😄 ich bin auch schon seit Juni drin. Aber solange kannst du ja die Karte weiter nutzen.. von daher . Was soll's
 
Ich bin seit Dezember 2020 im StepUp und habe noch nichts erhalten:censored:
 
Hmm, Dann gibts ja schon bald die super Karten...
 
seit Juni, wie süß. :d
So lange du dich in der Warteliste befindest, läuft das Stepup. Brichst du es nach 90 Tagen ab, dann war es das.

Ich wart seit Anfang Januar, mittlerweile aus Prinzip ^^
 
jap, auf LHR wurde Ende Juni umgestellt. :d
 
jap, auf LHR wurde Ende Juni umgestellt. :d

Wenn du deine non-LHR 3070 jetzt verkaufst kannst du dir vom Erlös eine 3080 LHR kaufen.

Für mich war es auch günstiger eine 3090 FTW3 Ultra zu kaufen und die 3080 FTW3 zu verkaufen als Stepup zu nutzen.

Und ich habe für die 3090 FTW3 im MP 300€ über UVP bezahlt. :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
stonks
 
Wenn du deine non-LHR 3070 jetzt verkaufst kannst du dir vom Erlös eine 3080 LHR kaufen.
echt? willst du? :d
dann würd ich mir durchaus die Suprim noch mal anschauen ^^
Aber ich glaub nicht, dass ich über 1k für meine 3070 bekomme.

Das soll hier aber nicht zum Thema werden.
 
Hallo, das Kingpin ist leider derzeit für ein Step-Up nicht auswählbar, es handelt sich immer nur um die aktuell auf der Step-Up-Seite aufgeführten Produkte, die für ein Step-Up-Antrag auswählbar sind. Diese findest du unter dem folgenden Link: https://de.evga.com/support/stepup/

Das ist möglich, die 3080 Ti ist derzeit in der FTW3 ULTRA GAMING Variante für das Step-Up verfügbar. LG, Jan

Verfügbar heißt dann auch lieferbar ohne Wartezeit?
Step Up auf die 3080 TI habe ich bereits beantragt.
 
was soll ich nun sagen ? Bin seit November 2020 im Step-Up 12/11/2020 :wall:
Auf was möchtest du denn upgraden? Wahrscheinlich auf ein sehr beliebtes Modell.
Verfügbar heißt dann auch lieferbar ohne Wartezeit?
Step Up auf die 3080 TI habe ich bereits beantragt.
Verfügbar heißt, du kannst es beantragen, musst aber mit mindestens 3-6 Monaten rechnen. Solange kannst du die Karte ja weiter nutzen und wenn das Upgrade nicht sehr teuer ist, würde ich das definitiv durchziehen, auch wenn es länger dauert.
 
Lohnt sich dann ja bald garnicht mehr. /:
Kostet ja nichts, wenn ich weiter drin bleibe, wie m@tti schon gesagt hat, einfach aus Prinzip. Ich möchte sehen, ob sie es innerhalb eines Kalenderjahres schaffen:unsure:. Mein Bruder wartet auch seit Dezember 2020 auf ein 3060Ti aus der Notify Liste:cry:
 
Auf was möchtest du denn upgraden? Wahrscheinlich auf ein sehr beliebtes Modell.

Verfügbar heißt, du kannst es beantragen, musst aber mit mindestens 3-6 Monaten rechnen. Solange kannst du die Karte ja weiter nutzen und wenn das Upgrade nicht sehr teuer ist, würde ich das definitiv durchziehen, auch wenn es länger dauert.

Das Up-Grade sollte von RTX 3080 XC 3 Ultra auf die RTX 3080 FTW3 sein. Auch nicht mal eine Kauf-Benachrichtigung (Auto Notivy) vom 19.09.2020 ist angekommen.. Das gleiche mit der 3080Ti vom 03.06.2021.
Also ein Jahr ist nun bald um....
 
Das Up-Grade sollte von RTX 3080 XC 3 Ultra auf die RTX 3080 FTW3 sein. Auch nicht mal eine Kauf-Benachrichtigung (Auto Notivy) vom 19.09.2020 ist angekommen.. Das gleiche mit der 3080Ti vom 03.06.2021.
Also ein Jahr ist nun bald um....

Wenn du eine 3080 non-LHR hast, dann verkauf die einfach und kauf 'ne neue.
Meine 3070 XC3 ging für 1100€ Sofort-Kauf in wenigen Stunden weg, hab für 1109€ eine 3080 FTW3 bei Alt. bekommen.
 
Wenn du eine 3080 non-LHR hast, dann verkauf die einfach und kauf 'ne neue.
Meine 3070 XC3 ging für 1100€ Sofort-Kauf in wenigen Stunden weg, hab für 1109€ eine 3080 FTW3 bei Alt. bekommen.
Selbst mit den 10% ebay gebühren (110€) war das "Step Up" sicherlich günstiger als über EVGA selber ... 219€ mehr für eine 3080 FTW3 ;)
 
Selbst mit den 10% ebay gebühren (110€) war das "Step Up" sicherlich günstiger als über EVGA selber ... 219€ mehr für eine 3080 FTW3 ;)
Nicht für mich, ich hab die 3070 noch für 750€ bekommen und durch Aktionsgutschein sehr geringe Gebühren bezahlt.
Der Punkt ist aber, dass die non-LHR Karten auch für mehr weggehen. Ich habe eine Auktion für 1390€ weggehen sehen.
 
Wenn du eine 3080 non-LHR hast, dann verkauf die einfach und kauf 'ne neue.
Meine 3070 XC3 ging für 1100€ Sofort-Kauf in wenigen Stunden weg, hab für 1109€ eine 3080 FTW3 bei Alt. bekommen.
Ja, natürlich ist Sie keine LHR (10G-P5-3885-KR) , habe die Karte Ende Oktober bei Alternate für € 894.- bei Alternate gekauft inkl. Red Lips^^ Aber wie soll ich jetzt an eine Neue RTX 3080/3080Ti kommen ?
ATM kein guter Zeitpunkt.
Um ehrlich zu sein brauche ich eigentlich keine andere/neue Karte, die XC3 läuft sehr gut (17K mit 5800X im Timespy)
 
Das Up-Grade sollte von RTX 3080 XC 3 Ultra auf die RTX 3080 FTW3 sein. Auch nicht mal eine Kauf-Benachrichtigung (Auto Notivy) vom 19.09.2020 ist angekommen.. Das gleiche mit der 3080Ti vom 03.06.2021.
Also ein Jahr ist nun bald um....

Moment Mal, geht das überhaupt?
Eigentlich kann man doch nur eine Klasse höher gehen oder nicht?
Entweder auf die 3080Ti oder auf 3090. 3080 xc3 und FTW 3 sind halt beides der gleiche Chip?!
 
Moment Mal, geht das überhaupt?
Eigentlich kann man doch nur eine Klasse höher gehen oder nicht?
Entweder auf die 3080Ti oder auf 3090. 3080 xc3 und FTW 3 sind halt beides der gleiche Chip?!
Natürlich ging das, die Ti gab es damals noch gar nicht .
Neue Artikelnummer
10G-P5-3897-KL
Informationen zum Step-up:
Das EVGA Step-up-Programm ermöglicht ein Upgrade des Produkts innerhalb von 90 Tagen nach dem Kauf. Näheres findest Du auf den Seiten zu Step-Up und Support.
Step-Up ID
111111111
Neue Artikelnummer
10G-P5-3897-KL
Warteschlange Komplett
Ausstehend
Zahlung verarbeitet
Ausstehend
Empfangen
Ausstehend
Verschickt
Ausstehend
Shipping Method
N/A
Tracking Number
N/A

PS: Könnte auch einen Screen - Shot reinstellen...
 
Interessant.. hier Mal das bsp. Aus der FAQ Liste von evga..

"Grafikkarten Beispiele:

GTX 1080 FTW → GTX 1080 Ti: NEIN (kein Upgrade)"

Und wenn das als kein Upgrade gilt. Frage ich mich warum xc3 zu FTW3 ein Upgrade sein soll...
 
Ja, natürlich ist Sie keine LHR (10G-P5-3885-KR) , habe die Karte Ende Oktober bei Alternate für € 894.- bei Alternate gekauft inkl. Red Lips^^ Aber wie soll ich jetzt an eine Neue RTX 3080/3080Ti kommen ?
ATM kein guter Zeitpunkt.
Um ehrlich zu sein brauche ich eigentlich keine andere/neue Karte, die XC3 läuft sehr gut (17K mit 5800X im Timespy)
Für die Karte kriegst du noch locker mind. 1600€ beim Verkauf, wohl bald schon 1800€.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh