EVGA Step-Up Frage

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmm ich kann seit Tagen keine Garantieverlängerung anstoßen...

EVGA Extended Warranty is temporarily unavailable for purchase. Please check back later.

Mittlerweile sind es keine 24h mehr bis die Möglichkeit eh ausläuft. :shake:

Viele Grüße,
stolpi

hmmm ich kann seit Tagen keine Garantieverlängerung anstoßen...

EVGA Extended Warranty is temporarily unavailable for purchase. Please check back later.

Mittlerweile sind es keine 24h mehr bis die Möglichkeit eh ausläuft. :shake:

Viele Grüße,
stolpi
EU Seite benutzen.

hat von euch jmd. schon ein step up auf die 3070 ti XC hinter sich bzw. ist in der step up queue? Zu der Karte bzw. diesem step up liest man so gut wie garnichts.
Seit dem 12.7 (von einer 3060)….

FYI StepUp Step 2 und 3 sind heute für die 3090 FTW3 gekommen. Anmeldedatum war 17.Oktober also vor 89 Tagen.
Same here, die Kaufnotification für die 3090 ftw3, angemeldet am 17.10.2020 habe ich allerdings immer noch nicht erhalten, ein jahr und 4 Monate in der Queue für die 90er ist happig

Hätte ich doch nur direkt die Garantie abgeschlossen... 114€ für die 7 Jahre bei der 3080 :(

Ich bin gerade über diese doch etwas schäbige Geschäftspraxis seitens dem ansonsten vorbildlichen EVGA enttäuscht. Für neu gekaufte GPUs ab Änderungszeitpunkt ok, aber viele inkl. mir waren noch in den 90 Tagen und hatten evtl. gehofft, dass das Step Up durchgeht in der Zeit und wollten evtl. dann etnscheiden wie lange die Garantie am ehesten Sinn macht. So ist die Erweiterung echt Scam :(

Zuletzt bearbeitet:
Ärgerlich ja, aber gleich Scam? Sorry, aber du kannst auch nicht zu einer Bank sagen: Ich hatte 90 Tage gewartet ob der Zins günstiger wird. Ich hätte den Zins gerne vor drei Monaten, aktuell ist er mir zu hoch.....

Ich hab den Eindruck heutzutage ist alles gleich scam, was dem Standarduser subjektiv zu teuer erscheint.

Witzig, Du kannst Dich nicht entscheiden und jetzt ist es EVGAs Schuld. :d

Finde die Preiserhöhung auch nicht toll, aber im Grunde verständlich. 10 Jahre Garantie für unter 50€ war schon super günstig.
Vor allem das Ding is ja, sagen wir nach 9 Jahren geht deine 3090 kaputt. EVGA wird sicher keine 10 Jahre alte GPU mehr für irgendwelche RMAs rumliegen haben *wink wink*

Ich bin gerade über diese doch etwas schäbige Geschäftspraxis seitens dem ansonsten vorbildlichen EVGA enttäuscht. Für neu gekaufte GPUs ab Änderungszeitpunkt ok, aber viele inkl. mir waren noch in den 90 Tagen und hatten evtl. gehofft, dass das Step Up durchgeht in der Zeit und wollten evtl. dann etnscheiden wie lange die Garantie am ehesten Sinn macht. So ist die Erweiterung echt Scam :(

Und wird die Garantie nicht mit der Karte vom Step-Up übernommen?!

Top, dass es voran geht :) Hoffentlich braucht die nächste Charge nicht genauso lang :fresse:
Stepup Antrag auf 3090 vom 7.11.

Witzig, Du kannst Dich nicht entscheiden und jetzt ist es EVGAs Schuld. :d

Finde die Preiserhöhung auch nicht toll, aber im Grunde verständlich. 10 Jahre Garantie für unter 50€ war schon super günstig.
Das es rechtlich in Ordnung ist bestreite ich ja garnicht - allerdings ist das unschöne Geschäftspraxis sowas in einem "zugesicherten" Zeitraum (90 Tage nach Registrierung) zu tun ;) Sowas macht man eigentlich für Neukäufe ab Stichtag X und ändert nicht nachträglich in Bestandszeiträumen.

Habe am 22.12 von einer 3070 TI XC3 auf eine 3090 gewechselt (man gönnt sich ja sonst nichts :fresse: ), das gibt mir Hoffnung das ich in den nächsten 3 Monaten eine Karte bekomme.

Ich habe mal eine Frage zum Thema hier...
Es ist doch so, dass der stepUp Preis sich aus den Netto Preise berechnet oder nicht?
Wurde ja schon mehrfach vorgerechnet..

Warum wird mein stepUp dann aus dem Brutto Preis berechnet den ich auch so zahlen soll??

Mein bsp.:.
Ich habe brutto für die 3070 FTW3 Ultra 829€ gezahlt.
3080TI FTW3 Ultra kostet Brutto 1463€
Differenz zzgl Versand 640€
Ich soll zahlen 640€.

Aber müsste es nicht so sein:

829€ - MwSt= 696,63€
3080TI 1229.99€
Diff: 533,36 + Versand= 539,35€

Stimmt das?

Nein, die Mwst muss mit dazu gerechnet werden.

Davor war die Berechnung Differenz Netto von deiner Karte zur EVGA Karte. Darauf dann die Mwst.

Das war zu kompliziert für viele und deswegen wird aktuell direkt mit dem Bruttowert gerechnet.

Die 3080 Ti kostet brutto
Ich habe mal eine Frage zum Thema hier...
Es ist doch so, dass der stepUp Preis sich aus den Netto Preise berechnet oder nicht?
Wurde ja schon mehrfach vorgerechnet..

Warum wird mein stepUp dann aus dem Brutto Preis berechnet den ich auch so zahlen soll??

Mein bsp.:.
Ich habe brutto für die 3070 FTW3 Ultra 829€ gezahlt.
3080TI FTW3 Ultra kostet Brutto 1463€
Differenz zzgl Versand 640€
Ich soll zahlen 640€.

Aber müsste es nicht so sein:

829€ - MwSt= 696,63€
3080TI 1229.99€
Diff: 533,36 + Versand= 539,35€

Stimmt das?

Dann würdest du für die Differenz der Bruttopreise ja keine Mehrwertsteuer zahlen und hättest ein Produkt mit Bruttowert von 1229,99 € für den Mehrwertsteueranteil eines 696,63 € Produktes bekommen.

Der Preis ist also richtigerweise die Differenz der Bruttopreise + Mehrwertsteuer, macht bei 539,35 € - Überraschung - 640 €. Wie rum man das Ganze rechnet spielt keine Rolle.

Die 3080 Ti kostet brutto

Dann würdest du für die Differenz der Bruttopreise ja keine Mehrwertsteuer zahlen und hättest ein Produkt mit Bruttowert von 1229,99 € für den Mehrwertsteueranteil eines 696,63 € Produktes bekommen.

Der Preis ist also richtigerweise die Differenz der Bruttopreise + Mehrwertsteuer, macht bei 539,35 € - Überraschung - 640 €. Wie rum man das Ganze rechnet spielt keine Rolle.
Stimmt 🙈 du hast natürlich Recht. Ich dussel 😄

Interessiert mich auch. Kann sich da mal jemand von EVGA dazu äußern?
Unser Shop ist für alle Länder aus der EU nutzbar. Aus diesem Grund haben wir auf der Artikelseite den Netto-Betrag ausgewiesen, sobald die Karte jedoch im Warenkorb liegt, wird anhand der hinterlegten Anschrift die im jeweiligen Land gültige Mehrwertsteuer berechnet und der dann gültige Endbetrag inkl. aller Kosten angegeben.

Gruß
Anita

Unser Shop ist für alle Länder aus der EU nutzbar. Aus diesem Grund haben wir auf der Artikelseite den Netto-Betrag ausgewiesen, sobald die Karte jedoch im Warenkorb liegt, wird anhand der hinterlegten Anschrift die im jeweiligen Land gültige Mehrwertsteuer berechnet und der dann gültige Endbetrag inkl. aller Kosten angegeben.

Gruß
Anita
Danke für die Antwort. Macht natürlich Sinn, nur sieht man es halt nicht wenn man nur bei den GPU´s guckt und da keine in den Warenkorb legen kann :LOL:

So - meine 3080 ist soeben bei EVGA eingetroffen für den Austausch :banana:

Jetzt hoffe ich auf eine zügige und reibungslose Rücksendung der 3090. Aktuell daddel ich mit einer 3060 aus dem Gäste-PC. Macht wenig Spass :fresse:

So - meine 3080 ist soeben bei EVGA eingetroffen für den Austausch :banana:

Jetzt hoffe ich auf eine zügige und reibungslose Rücksendung der 3090. Aktuell daddel ich mit einer 3060 aus dem Gäste-PC. Macht wenig Spass :fresse:
du Glücklicher...
Mein Anmeldedatum war der 17.11.2021. Ich hoffe es geht bald weiter.

Ist das deine erste 3090 ?

Das step up Update ist jetzt auch bei uns da, mit ein paar neuen AGB Einträgen:
EVGA behält sich das Recht vor, den Kaufpreis eines zum Step-Up berechtigten Produkts (d.h. des Produkts, von dem aus das Step-Up durchgeführt wird) so anzupassen, dass er dem tatsächlich gezahlten Preis nach Abzug von Preisnachlässen oder Rabatten entspricht, wie in diesen Bedingungen dargelegt. EVGA behält sich das Recht vor, den Kaufpreis eines zum Step-Up berechtigten Produkts abzüglich aller Rabatte zu reduzieren, um die aktuelle UVP des zum Step-Up berechtigten Produkts zu erreichen.
Versteh ich das jetzt falsch, oder ist das die Umstellung auf UVP -> UVP?

Auch interessant:
Obwohl die Aufnahme in die Step-Up-Warteliste innerhalb des 90-Tage-Fensters im Allgemeinen die Möglichkeit garantiert, ein Step-Up-Produkt zu erwerben, behält sich EVGA das Recht vor, Kunden, die sich in der Warteliste für ein Step-Up-Produkt befinden, aufgrund von Materialengpässen, unerwarteten Änderungen der Produktverfügbarkeit oder anderen Faktoren, die außerhalb der Kontrolle von EVGA liegen, nach EVGAs Ermessen auf das nächstgelegene Step-Up-Produkt oder ein neu verfügbares Step-Up-Produkt umzustellen. EVGA garantiert nicht, dass das Ersatzprodukt die gleiche Leistung und Ausstattung aufweist. Eventuelle Preisunterschiede zwischen dem vorherigen und dem neuen Step-Up-Produkt gehen zu Lasten des Kunden. In solchen Situationen wird EVGA versuchen, die Warteliste des vorherigen Step-Up-Produkts zu berücksichtigen, bevor neue Step-Up-Anfragen bearbeitet werden.
Wenn evga 3080 step ups auf 3080 12GB umstellt, wird das denke ich mal nicht so gut ankommen.

scheint so... war, um ehrlich zu sein, nur eine Frage der Zeit, da kein Unternehmen auf Dauer so einfach massiv Geld verbrennt.
Auch die gestiegenen Preise für die erweiterte Garantie belegen das, wenngleich mich jenes ebenso bitter trifft (wollte vor Weihnachten für die 70Ti noch abschließen, da war die Haushaltskasse aber gerade leer und kurz danach kostete sie dreimal so viel, yay... )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh