EVGA Step-Up Frage

Glaube da ist ein Tippfehler bei euch im Shop.

3080 10G ftw3 Ultra 789€ ohne mwst. 100% Leistung
3080 12G FTW3 Ultra 1207€ ohne Mwst. 103% Leistung

Das soll doch bestimmt 907 ohne mwst. Heißen, oder?
Helfe gern :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Realistisch sind eher 500€ Unterschied:
  • 3080 12 GB -> 1500€
  • 3080 Ti -> 2000€
Step-Up ist ein anderes Thema, aber wer weiß heute schon, wie viele Monate/Jahre man im Step-Up warten muss, bevor man an der Reihe ist...

So oder so absurde Preise.

wir bei den anderen AIBs nicht anders ausschauen behaupte ich mal.

Müsste dafür halt meine anderen Notifyer deaktivieren, bei denen wird zwar eh nichts mehr kommen aber trotzdem...

funktioniert nur auf EU/DE Seite. Wenn du das auf der US Page machst, kriegst du gar nix.

Was willst du den mit der US Seite? Willst du dich da auf die Warteliste setzen lassen ? :ROFLMAO:
Gibt genug, die das schon gemacht haben und dann wurde sich beschwert, warum sie nichts bestellen können. @Team EVGA weisen auch oft genug darauf hin, dass die Queue für uns nicht auf US Seite geht und die Queues getrennt sind.

Gibt wohl ein neues Queue-System. Für die 3080 12GB kann man sich mit EVGA Elite Status auch schon in die Queue einreihen :).
Das ist ein link auf die US-Seite. Richtig wäre www.eu.evga oder www.de.evga

Beweisführung abgeschlossen, danke für nichts. Denken, drücken, sprechen heißt es bei den Funkern.

Gibt genug, die das schon gemacht haben und dann wurde sich beschwert, warum sie nichts bestellen können. @Team EVGA weisen auch oft genug darauf hin, dass die Queue für uns nicht auf US Seite geht und die Queues getrennt sind.

Das ist ein link auf die US-Seite. Richtig wäre www.eu.evga oder www.de.evga

Beweisführung abgeschlossen, danke für nichts. Denken, drücken, sprechen heißt es bei den Funkern.
Danke für die Korrektur, deine Links sind jedoch defekt. Du meinst wohl https://de.evga.com/ und https://eu.evga.com/.

Der Link der Karte ist https://eu.evga.com/products/product.aspx?pn=12G-P5-4877-KL, dort wird dann auch mein zuvor geposteter Link sichtbar.
Hab es nochmal für dich markiert :).
1641934406356.png

Der Queue Eintrag:
1641934568570.png

Bist du immer so wild drauf?

@noci ging nicht an dich, sondern den anderen Kollegen.

Die DE/EU-Seite von EVGA geht nicht... :cautious:
Für 2 GB mehr Ram das doppelte bezahlen?! :ROFLMAO:
:bigok::fresse2::haha::banana: :lol: :lol: 😅

edit: seite geht wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Für 2 GB mehr Ram das doppelte bezahlen?! :ROFLMAO:
:bigok::fresse2::haha::banana: :lol: :lol: 😅
Ich verstehs auch nicht haha... das die bei Alternate und so für umd die 1600 verkauft werden "versteh" ich ja ... da liegt die die 10GB 3080 ja auch bei 1400-1500 rum ... aber das der "listenpreis" von EVGA schon bei 1436 (1207 ohne Steuern) liegt darauf komme ich echt nicht klar:ROFLMAO::ROFLMAO:

Auto Notify hab ich ztrotzdem mal just for fun gesetzt, mal schauen wie lange das dauert... :unsure:
EVGA hat halt verstanden wie man jetzt nochmal richtig Kasse machen kann bezüglich shortage und Knappheit... viel zu krass. :wink: Naja Leute beruhigt euch, der Markt regelt das... :lol:

Auch nur mal so aus Interesse:

Wer Verbrauchern Waren oder Leistung anbietet, ist nach der Preisangabenverordnung (PAngV) dazu verpflichtet den sog. Gesamtpreis anzugeben. Dieser Preis ist immer einschließlich der Umsatzsteuer und sonstigen Preisbestandteile anzugeben.

Gilt das dann nicht auch für EVGA?! LINK

Ich verstehs auch nicht haha... das die bei Alternate und so für umd die 1600 verkauft werden "versteh" ich ja ... da liegt die die 10GB 3080 ja auch bei 1400-1500 rum ... aber das der "listenpreis" von EVGA schon bei 1436 (1207 ohne Steuern) liegt darauf komme ich echt nicht klar:ROFLMAO::ROFLMAO:
Das ist es ja und der Listenpreis der 3080ti FTW3 Ultra liegt bei 1229,99€ ohne Steuern, so ganz verstehe ich nicht die Preisgestaltung.... für ein paar Kröten mehr bekommt man eine Karte mit mehr CUDA Kernen...

Wäre ein eigener Notify-Thread nicht sinnvoll?
Hier sollte es um Step-Ups gehen....
Hier werden doch sowieso immer nur die gleichen Fragen gestellt, auf die es teilweise keine Antwort gibt oder schon x-fach gab und die Leute die Suche nicht benutzen können:
Wie lange dauert mein Stepup noch?
Wie lange dauert es aktuell bis auf Karte x zu steppen?
Wieso seh ich meine Position nicht beim Stepup?
Kann ich von Karte X auf Karte Y steppen?
Wieso ist der Preis beim Stepup nicht richtig kalkuliert?
Wie berechnet ihr das bei einem Bundle?
Hab mich bei US-evga reg und ein notify, wieso geht das nicht?
Garantieerweiterung
Rechnung
mimimi
pipikaka

Genau nun mache man daraus ein FAQ und pinne das an, dann werden vielleicht auch mal neue Fragen gestellt ;)

Na da ist aber einer sehr pessimistisch...

Anstatt sich durchs ganze Forum zu suchen, wäre eine angepinte FAQ
sicher hilfreich. Man kann es ja mal versuchen und schauen ob es funktioniert.

Die angepinnten Sachen von Dominik sind ja alles schon etwas älter, da könnte man mal neue machen...

hat von euch jmd. schon ein step up auf die 3070 ti XC hinter sich bzw. ist in der step up queue? Zu der Karte bzw. diesem step up liest man so gut wie garnichts.

Ich denke mal die 3070ti ist auch sehr beliebt. Aktuell habe ich meine 4 Monate auf die 3060ti FTW :)

hat von euch jmd. schon ein step up auf die 3070 ti XC hinter sich bzw. ist in der step up queue? Zu der Karte bzw. diesem step up liest man so gut wie garnichts.
Ich bin im StepUp für die 3070ti XC, aber erst seit 15.11.2021 und ich denke das dauert:cry:. Wie du schon richtig gesagt hast, von dieser Karte hört man gar nix:unsure:, ich glaube die wird gar nicht mehr produziert:ROFLMAO:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh