EVGA Step-Up Frage

Also 15,73€ ist ja mal ein Schnapper, ich habe da 49,17€ gezahlt.
Ich hab gerade nochmal die Zahlung über Paypal angeschaut und es waren tatsächlich 15,73€. Mir kam das auch sehr wenig vor. Interessanterweise hab ich im Dezember 2020 für die 5 Jahre einer 3080 XC3 23,97€ bezahlt :LOL:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab im Dezember ca. 19€ für die 5 Jahre Garantie noch gezahlt.. Da war die Märchensteuer aber noch gesenkt.

ich würde da erstmal @Team EVGA fragen, ob das so aktuell der Weisheit letzter Schluss ist... die Preise scheinen fix unabhängig vom Produkt zu sein, das war in der Vergangenheit ja nie der Fall.

Ich hab gerade nochmal die Zahlung über Paypal angeschaut und es waren tatsächlich 15,73€. Mir kam das auch sehr wenig vor. Interessanterweise hab ich im Dezember 2020 für die 5 Jahre einer 3080 XC3 23,97€ bezahlt :LOL:
Sehr komisch ich habe am 17.09.2021 €49.17 bezahlt für die 10 Jahresgarantie. Vielleicht haben die 2021 eine Anpassung vorgenommen wie jetzt?

Edit: ach ich sehe du hast die 10 Jahresgarantie am 16.04.2021 gekauft

Ich hab für 5 Jahre ebenfalls 24,79€ bezahlt, September 2021:fresse2:

Zur Erklärung:
Die Garantieverlängerung war schon immer gestaffelt und abhängig vom Preis des Produktes. Ja nachdem, welches Produkt ihr also "versichert" habt, unterschieden sich natürlich auch die Preise der Garantieerweiterung. Dazu kommt, dass Ende 2020 noch die reduzierte Mehrwertsteuer galt, was sich ebenfalls auf die Preise ausgewirkt hat.

Zur aktuellen Preisanpassung: die Staffelung in Abhängigkeit zum Produktpreis bleibt bestehen. Wir haben die Höhe der Garantieverlängerung nun jedoch nach 9 Jahren erstmals an die sich seit dem doch deutlich weiterentwickelte Marktsituation angepasst.

Gruß
Anita

Schade ich wollte noch für meine RTX 3080 Ti XC3 eine 10 Jahresgarantie abschließen :-(

Aber mal anders gedacht. Wer bietet einen solchen Service überhaupt an? Und Vor allem

mal ehrlich, wer behält seine Graka schon länger als 5 Jahre, wenn man was halbwegs aktuelles haben will?
Da wird doch eh meist nach 2 oder 3 Jahren getauscht. Da langen die 5 Jahre Garantie doch locker.

naja... ich hätte für meine 3090 auch gerne 10 Jahre gehabt, die wird in der Familie weitergereicht werden (so wie eine 980 zur Zeit). Ärgerlicherweise konnte ich das aber nicht mehr abschließen, da ich die 3090 von einem 3080 StepUp gekauft hatte und für diese damals 5 Jahre gekauft hatte und es keine Möglichkeit gibt, im Rahmen des StepUp Programms bei getätigtem StepUp aufstockend abzuschließen.
Genauso wie ich mich gerade ärgere, vor Weihnachten nicht für die Karte meines Sohnes abgeschlossen zu haben, als es noch wesentlich billiger war *grummel*

ok, verrückt - habe im Okt. noch 39€ für die 10 Jahre für meine 3060 bezahlt und nach 4 Wochen fürs Stepup die 10 Jahre für die 3090 mitgenommen - Glück gehabt würde ich sagen. :hust:

Ich würde mich schon darüber freuen dass mein Step-Up endlich weiter geht.

Übrigens @Team EVGA
Auf der Us Seite steht beim Status des Step-Up —-> in Queue. Auf der deutschen Seite —-> Pending…

Wird es ein stepup geben von der 308010GB auf die 3080 mit 12GB?

Zuletzt bearbeitet:
Siehst du auf der Webseite von EVGA eine 12 GB Version der 3080? Jede zweite Frage hier dreht sich um Produkte, die noch nicht einmal offiziell verfügbar sind und die Antwort ist überraschenderweise jedes Mal dieselbe...
ich jedenfalls schon:
1641912178854.png

Naja um 13:30 war da noch keine :giggle:

liebes EVGA Team, damit sich die Wartezeit des Stepups weiterhin lohnt, würde ich gerne eine 3080 mit 12GB bekommen wollen, natürlich zum aktuellen Wechselkurs für die normale 3080, auf die ich jetzt schon seit einem Jahr warte und wohl auch weiterhin warten werde. :fresse:

so so.., und wieso bin ich dann seit 14 Monaten im Step-Up auf eine RTX 3080 FTW3 von einer RTX 3080X3 ?
Das wurde doch erst kürzlich im Zuge des neuen Step-Ups vor kurzem geändert!

"
Grafikkarten Beispiele:

• GTX 980 Ti → GTX 1080: JA (besserer Chipsatz)
  • GTX 1060 3GB → GTX 1060 6GB: NEIN (kein Upgrade)
  • GTX 1080 FTW → GTX 1080 Ti: NEIN (kein Upgrade)
"

vielleicht wartest du deshalb seit 14 Monaten :fresse:

@Karl Eduard
das einzige, was bei mir bisher geändert wurd, war die Benachrichtung, dass es nur noch LHR Karten gibt. :d

Nun frage ich mich wieso man die neue 3080 mit 12GB kaufen soll wenn man 23€ draufpackt und die 3080ti kaufen kann die mehr CUDA Kerne hat ?

Es geht übrigens um den UVP Preis auf der EVGA Seite!

Anhänge

• EVGA Vergleich neue 3080 vs 3080ti.JPG
    EVGA Vergleich neue 3080 vs 3080ti.JPG
    59,3 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh