EVGA Step-Up Frage

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches Step-Up würde wohl am schnellsten gehen?

Habe aktuell eine 3070 TI FTW3 Ultra und kann auf folgende Karten Upgraden:

- RTX 3080 10GB FTW3 Ultra (LHR) 10G-P5-3897-KL würde mich nur den Versand kosten
- RTX 3080 12GB FTW3 Ultra 12G-P5-4877-KL ~ €392,19
- RTX 3080 TI 12GB FTW3 Ultra 12G-P5-3967-KR ~ 380,68€
- RTX 3090 TI FTW3 Ultra 24G-P5-3987-KR ~ €844,78 :fresse:

Am liebsten würde ich auf eine RTX 3080 TI/3090 XC3 upgraden, die werden mir aber leider nicht angezeigt. Liegt das an meiner 3070 TI FTW3 UIltra?
 
Zuletzt bearbeitet:
3080ti /3090 xc3 gibts leider generell nicht
 
was am schnellsten geht, kann dir aktuell wohl keiner so wirklich beantworten.
Alles reiner Spekulatius.
 
3080ti /3090 xc3 gibts leider generell nicht
Hab's schon in anderen Themen rausgelesen. Schade, aber kann man wohl nichts dran ändern..

was am schnellsten geht, kann dir aktuell wohl keiner so wirklich beantworten.
Alles reiner Spekulatius.
Ich hatte es schon befürchtet. Die 3090 ist mir ehrlich gesagt viel zu teuer und die 3080 12GB ebenfalls.
Die 3080 10GB hat über 12 Monate wartezeit, oder? Dann bleibt eigentlich nur noch die TI übrig.


Was passiert eigentlich, wenn die Karten nicht mehr verfügbar sind? Bekomme ich dann eine RTX 4080/4080 TI? :d
 
Was passiert eigentlich, wenn die Karten nicht mehr verfügbar sind? Bekomme ich dann eine RTX 4080/4080 TI? :d
Da es den Fall bislang noch nicht gab, dass Karten über so eine lange Dauer schlicht nicht verfügbar sind, wird dir dies wohl nur EVGA direkt beantworten können.

Persönlich würde ich ein Step-Up auf die 3080 10G nicht mehr anfange, einige warten darauf schon deutlich länger als ein Jahr, das Risiko, am Ende leer auszugehen wäre mir zu groß. Ich würde vermutlich in Abwägung der Kosten auf die 3080 Ti gehen, dürfte auch beim Wechsel auf RTX 40 den höchsten Wiederverkaufswert der genannten Modell haben.
 
@Team EVGA
Wie muss eine Karte bei Umbau auf Wasserkühlung eigentlich zurückgebaut werden bzgl. Wärmeleitpads/-paste?
 
Meine 3080 FTW3 steht gerade bei 2/4 auf eine 3080 Ti. Beantragt habe ich am 01.12. - mal sehen was jetzt bzgl. Preis gleich oder nachher kommt mit der Aufforderung.
 
Meine 3080 FTW3 steht gerade bei 2/4 auf eine 3080 Ti. Beantragt habe ich am 01.12. - mal sehen was jetzt bzgl. Preis gleich oder nachher kommt mit der Aufforderung.

Zunächst Glückwunsch! Was zeigt den dein Step-Up aktuell an (Preis)?
 
Meine 3080 FTW3 steht gerade bei 2/4 auf eine 3080 Ti. Beantragt habe ich am 01.12. - mal sehen was jetzt bzgl. Preis gleich oder nachher kommt mit der Aufforderung.
Bei mir genau dasselbe. Wir sitzen seit Kauf im selben Boot scheinbar :)
 
@Team EVGA
Wie muss eine Karte bei Umbau auf Wasserkühlung eigentlich zurückgebaut werden bzgl. Wärmeleitpads/-paste?
Beim StepUp muss die einzusendende Karte im Originalzustand wieder an uns zurück.
Wenn du die Karte also auf eine WaKü umgebaut hast, dann musst du sie wieder auf den Originalen Luftkühler umrüsten, bevor du sie einsendest.
Informationen zu den benötigten Wärmeleitpads findest du hier: https://www.hardwareluxx.de/community/threads/wärmeleitpads-der-30er-serie.1292994/
Bitte beachte, dass die Karte in OVP und mit vollständigem Zubehör eigesendet werden muss.
 
Und wenn ich die gerade umgebaut habe und alle Pads aufgehoben habe relativ unbeschädigt? Kann ich die einfach wiederverwenden? Aber vor allem was ist mit der Paste? Die muss ich nicht ersetzen? Also die Paste bei den Pads und den VRMs?

Das ist ja leider alles ein ziemlicher Bauspielplatz, also ganz schön wild will ich damit sagen :d
 
Und wenn ich die gerade umgebaut habe und alle Pads aufgehoben habe relativ unbeschädigt? Kann ich die einfach wiederverwenden? Aber vor allem was ist mit der Paste? Die muss ich nicht ersetzen? Also die Paste bei den Pads und den VRMs?

Das ist ja leider alles ein ziemlicher Bauspielplatz, also ganz schön wild will ich damit sagen :d
Würdest Du eine GPU mit gebrauchten Pads kaufen wollen?

Ich finde, wenn man die Karte auf WaKü umbaut und dann immer noch die Möglichkeit eines StepUps hat und auch die Garantie erhalten bleibt, dann sollte das selbstverständlich sein.
 
Für alle die auf eine 3070TI XC3 warten, egal ob Notify oder StepUp.
Das wurde im US Forum gepostet: "The XC3 hasn't moved since last year (3783). I wouldn't expect much, if any, of this sku to drop."
 
Würdest Du eine GPU mit gebrauchten Pads kaufen wollen?

Ich finde, wenn man die Karte auf WaKü umbaut und dann immer noch die Möglichkeit eines StepUps hat und auch die Garantie erhalten bleibt, dann sollte das selbstverständlich sein.
Ich weiss doch nicht was EVGA mit den Karten macht. Sobald festgestellt wurde das sie umgebaut wurde würde ich eigentlich erwarten das die Pads getauscht werden. Weiss ja keiner was der Kunde damit veranstaltet hat. Ist wahrscheinlich illusorisch.

Aber deshalb frage ich ja. Noch habe ich überhaupt nix gemacht.
 
Für alle die auf eine 3070TI XC3 warten, egal ob Notify oder StepUp.
Das wurde im US Forum gepostet: "The XC3 hasn't moved since last year (3783). I wouldn't expect much, if any, of this sku to drop."

Das war/ist auch meine Annahme, welche allerdings von @Team EVGA zunächst verneint wurde.

Ich überlege allerdings auch mein Step-Up noch zu ändern. Wobei der Unterschied 3060ti zu 3070 nicht sehr groß sein dürfte. 3080 und 3070ti ftw ist es mir nicht wert.
 
Das war/ist auch meine Annahme, welche allerdings von @Team EVGA zunächst verneint wurde.

Ich überlege allerdings auch mein Step-Up noch zu ändern. Wobei der Unterschied 3060ti zu 3070 nicht sehr groß sein dürfte. 3080 und 3070ti ftw ist es mir nicht wert.
Ich kann leider nix mehr ändern, und klar ist, dass EVGA den Umstand verneint.
 
Und wenn ich die gerade umgebaut habe und alle Pads aufgehoben habe relativ unbeschädigt? Kann ich die einfach wiederverwenden? Aber vor allem was ist mit der Paste? Die muss ich nicht ersetzen? Also die Paste bei den Pads und den VRMs?

Das ist ja leider alles ein ziemlicher Bauspielplatz, also ganz schön wild will ich damit sagen :d
Wenn du es geschafft hast, die Pads komplett unbeschädigt (relativ reicht nicht) zu entfernen, darfst du sie gerne wieder verwenden, wenn du die Karte zurück baust. An den Stellen, an denen von uns Wärmeleitpaste verwendet wurde, müsste bitte auch von dir beim Rückbau wieder Wärmeleitpaste aufgebracht werden.

Gruß
Anita
 
Meine 3080 FTW3 steht gerade bei 2/4 auf eine 3080 Ti. Beantragt habe ich am 01.12. - mal sehen was jetzt bzgl. Preis gleich oder nachher kommt mit der Aufforderung.
top (y)

Hatte Anfang November mein Stepup von 80ti auf 3090 geändert, da diese damals recht gut ging und 80ti (zu) lange erschien. Warte jetzt immer noch :cautious:
 
@Team EVGA

Mit was für Paket-Laufzeiten muss man beim Stepup auf 3080 Ti FTW3 denn rechnen ?

Meine Zahlung ist registriert und ich sende eine unbenutzte/ungeöffnete RTX 3070 FTW3 ein,

P.S.: Was neues zum Thema EVGA Z690 Dark Kingpin ? :sneaky:
 
@Team EVGA

Mit was für Paket-Laufzeiten muss man beim Stepup auf 3080 Ti FTW3 denn rechnen ?

Meine Zahlung ist registriert und ich sende eine unbenutzte/ungeöffnete RTX 3070 FTW3 ein,

P.S.: Was neues zum Thema EVGA Z690 Dark Kingpin ? :sneaky:
Wenn deine Zahlung registriert wurde, solltest du eine Aufforderung zum Einsenden der alten Karte erhalten haben. Sobald diese bei uns eingetroffen ist, wird sie verbucht und die neue Karte innerhalb von 1-3 Werktagen per UPS an dich verschickt.

Zu Gerüchten mögliche neue Boardvarianten betreffend kann ich leider nichts sagen.

Gruß
Anita
 
Also bei mir kam gerade die Berechnung - ist zur Beruhigung aller (und mir) Preis Webshop neue Karte - tatsächlicher gezahlter Preis + Versand.

War sogar weniger als ursprünglich berechnet :d
 
Also bei mir kam gerade die Berechnung - ist zur Beruhigung aller (und mir) Preis Webshop neue Karte - tatsächlicher gezahlter Preis + Versand.

War sogar weniger als ursprünglich berechnet :d
Bei mir das gleiche :)

Bin ich froh das ich die vor 3 Tagen auf Wasserkühler umgebaut habe 👍
Perfektes Timing ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh