• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

EVGA Step-Up Frage

Proshop ist mit anderen Länderkennungen gelistet, von daher sollte es mit .de keine Schwierigkeiten geben.
Die finale Prüfung findet allerdings immer erst bei der Zuteilung statt.

Gruß
Anita

Okay dann verlasse ich mich auf deine Aussage. Besten Dank :-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noch besser, danke dir.
Das Warten ist nicht so schlimm. Bekomme dann ja eine neue 3070TI für eine dann 1 Jahr alte 3060TI für knapp 40 €. Also kann ich das Warten glaub ich verkraften :d
Habe mich dann auch mal eingereiht. Ebenfalls von 3060ti auf 3070ti. Welche Version hast du ausgewählt?
 
Ich antworte mal alterativ, für (theoretisch bisher berechnet) 77€ bekomme ich irgendwann mal ne ti XC3 :coffee: Habe aber auch noch entsprechend weniger für die karte gezahlt, daher kann bei entsprechend höherem Kaufpreis die differenz zur XC3 oder gar FTW geringer ausfallen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mich dann auch mal eingereiht. Ebenfalls von 3060ti auf 3070ti. Welche Version hast du ausgewählt?
Die 3060ti kommt heute erst, kann ich nachher erst anmelden :d... Ich werde aber auch nur die normale XC nehmen. Die Mehrkosten sind mir die andern beiden nicht Wert. Hatte zwar sonst immer FTW, aber was solls^^...

Ich antworte mal alterativ, für 77€ bekomme ich irgendwann mal ne ti XC3 :coffee: Habe aber auch noch entsprechend weniger für die karte gezahlt, daher kann bei entsprechend höherem Kaufpreis die differenz zur XC3 oder gar FTW geringer ausfallen :fresse:
Sehr gut :). Hätte ich noch mehr für die Karte gezahlt, dann hätte man auch direkt höher upsteppen müssen, aber so ist es voll in Ordnung.
 
Die 3060ti kommt heute erst, kann ich nachher erst anmelden :d... Ich werde aber auch nur die normale XC nehmen. Die Mehrkosten sind mir die andern beiden nicht Wert. Hatte zwar sonst immer FTW, aber was solls^^...


Sehr gut :). Hätte ich noch mehr für die Karte gezahlt, dann hätte man auch direkt höher upsteppen müssen, aber so ist es voll in Ordnung.

Danke für deine Antwort. Habe auch die XC3 gewählt. Aktuell zeigt er mir nur Versandkosten an. Da die 3060ti minimal teurer war als die 3070ti. 🤷‍♂️
 
Danke für deine Antwort. Habe auch die XC3 gewählt. Aktuell zeigt er mir nur Versandkosten an. Da die 3060ti minimal teurer war als die 3070ti. 🤷‍♂️
Meint ihr die 3070ti geht schneller als die 3080?

Ich weiß … Glaskugel…. Nur eigentlich brauch ich eine 3080 für UWQHD 😂
 
Dann lass ich die 3080 drin…. Die mit 12GB oder TI ist dann schon wieder zu teuer… hätte man direkt kaufen können.


Dann muss halt DLSS + Gsync so lange Regeln 😂
 
wahrscheinlich haben hier die 3070ti-Upper wenig Feedback gegeben oder es gibt außerhalb des Forums ebenfalls genügend, aber ich glaube, dass man genau dieses "kleine" Step-Up von der Menge nicht unterschätzen darf! :fresse:
 
Bin seit 12.11. 2021 im StepUp für die 3070Ti XC3, so schnell geht es da auch nicht voran.
Das macht Hoffnung. 😂 Du kannst ja mal berichten, wenn du was erfährst.
Ich hatte bislang eher den Eindruck, dass die meisten Step-Up‘er eher auf die 3090 gegangen sind.
Es wären mal Zahlen interessant zu wissen, wie viele in dem Programm noch auf einen positiven Bescheid warten.
Was passiert eigentlich, wenn das ausgewählte Step-Up Produkt nicht mehr verfügbar ist?
 
Gerade eben die Notification bekommen das ich in der Warteschlange an der Reihe bin

3070 XC3 > 3080TI FTW

Step 1 27.10.2021
Step 2 09.02.2022

Deutlich schneller als erwartet. Hab mit mindestens 6 Monaten gerechnet

edit:
Step 3 09.02.2022

Der zu zahlende Betrag war 3080TI UVP - 3070 XC3 Rechnungsbetrag
 
Zuletzt bearbeitet:
Das macht Hoffnung. 😂 Du kannst ja mal berichten, wenn du was erfährst.
Ich hatte bislang eher den Eindruck, dass die meisten Step-Up‘er eher auf die 3090 gegangen sind.
Es wären mal Zahlen interessant zu wissen, wie viele in dem Programm noch auf einen positiven Bescheid warten.
Was passiert eigentlich, wenn das ausgewählte Step-Up Produkt nicht mehr verfügbar ist?
Ich dachte auch, auf die 3070Ti XC3 gehen nicht so viele. Aber so wie es aussieht, sind es Millionen die die haben wollen, oder sie wird nicht mehr produziert. Man hört auf jeden Fall nirgendwo etwas, gerade über dieses Modell.
 
Hab am 16.10.2021 mein Step Up von 3060ti auf 3070ti beantragt und bis jetzt auch null Infos seitens EVGA. Wechseln auf eine schneller verfügbare Karte ist ja leider nicht möglich....
 
Ich dachte auch, auf die 3070Ti XC3 gehen nicht so viele. Aber so wie es aussieht, sind es Millionen die die haben wollen, oder sie wird nicht mehr produziert. Man hört auf jeden Fall nirgendwo etwas, gerade über dieses Modell.
dann @Team EVGA gibt es die 3070ti XC3 noch? bzw. wird die noch produziert/vertrieben?
Man muss ja nicht wissen, wer wann an die Reihe kommt, nur ob generell noch reale Chancen bestehen.. :d
 
Ich sag dir voraus wie die Antwort von Team EVGA aussehen wird: "Selbstverständlich wird die Karte noch produziert. Zu der Verfügbarkeit können wir leider keine genauen Angaben machen, wir müssen Euch weiter um Geduld bitten".
 
Findet ihr es nicht auch komisch, dass sowohl die 3070 XC3 Black Gaming als auch die 3070ti XC3 Gaming denselben Preis haben? Ich würde daher vermuten, dass die 3070ti gar nicht mehr produziert wird.
 
dann @Team EVGA gibt es die 3070ti XC3 noch? bzw. wird die noch produziert/vertrieben?
Man muss ja nicht wissen, wer wann an die Reihe kommt, nur ob generell noch reale Chancen bestehen.. :d
Ich kann tatsächlich nur das antworten, was PitCook in weiser Voraussicht gestern schon geschrieben hat: Aktuell ist noch keins unserer Modelle EOL und wird somit weiter produziert, jedoch braucht es auf Grund der weltweiten Situation, die sich in den letzten Monaten leider nicht verbessert hat, weiterhin Geduld.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Findet ihr es nicht auch komisch, dass sowohl die 3070 XC3 Black Gaming als auch die 3070ti XC3 Gaming denselben Preis haben? Ich würde daher vermuten, dass die 3070ti gar nicht mehr produziert wird.
Die identische UVP hat andere Gründe :)
Es besteht im Moment kein Grund zur Annahme, dass die 3070 Ti XC3 Gaming nicht mehr produziert werden würde.

Gruß
Anita
 
Kann man von einer 3080 (10GB/12GB) ein StepUp machen auf eine 3080 Ti, ich dachte man könnte ausschliesslich nur auf die 3090 laut Liste? :unsure:
Gleiches interessiert mich für die 3060 Ti, kann man damit auch auf eine 3090?

Mfg.
 
Kann man von einer 3080 (10GB/12GB) ein StepUp machen auf eine 3080 Ti, ich dachte man könnte ausschliesslich nur auf die 3090 laut Liste? :unsure:
Gleiches interessiert mich für die 3060 Ti, kann man damit auch auf eine 3090?

Mfg.

3080 auf 3080 Ti sollte nicht gehen, allerdings nicht selbst probiert.

3060 Ti auf 3090 geht definitiv nicht, da kann man maximal die 3080 Ti auswählen (so wie es auch in der Liste steht).
 
Kann man von einer 3080 (10GB/12GB) ein StepUp machen auf eine 3080 Ti, ich dachte man könnte ausschliesslich nur auf die 3090 laut Liste? :unsure:
Gleiches interessiert mich für die 3060 Ti, kann man damit auch auf eine 3090?

Mfg.
3080 auf 3080ti geht. Hab mein Step Up gestern bekommen.
 
Nein, geht aktuell nicht. Zum x ten mal die aktuellen Bedinungen.
1644516013994.png
 
Ich kenne die Tabelle, im Marktplatz steht aber eine 3080 mit StepUp auf 3080 Ti daher meine Frage.. kannst du mir darauf eine Antwort geben? ;)

Mfg.
 
Die Antwort wird wahrscheinlich sein, dass es bis vor einiger Zeit ging und nun eben nicht mehr (kann natürlich nicht für EVGA sprechen, Anita meldet sich sicherlich dazu).

Die Bedingungen zum Step-Up haben sich kürzlich geändert. Leute, die noch einen "alten" Step-Up Antrag offen haben, bekommen demnach diesen eben auch zu den alten Bedingungen abgearbeitet, wenn ich das richtig verstanden habe. So wie ich das gelesen habe, war das angesprochene Step-Up hier im Forum (80 auf 80 Ti) auch vor mehr als 3 Monaten eingereicht worden und nun eben noch "durchgerutscht" (zu dieser Zeit war das eben noch möglich), neu eingereichte Step Ups müssen sich demnach dann wahrscheinlich an der aktuellen Tabelle orientieren.
 

Beginning January 6, 2022 (5PM PST),

I have a Step-Up currently in progress. Do these new rules affect my Step-Up?​

If you were already in the Step-Up queue prior to the new Step-Up rules going into effect, then nothing will change. However, if you cancel your Step-Up for any reason and you are still within your 90-day window, your next Step-Up will be subject to these new rules.



Habe selbst ein Step-UP von der RTX 2060 auf RTX 3090 noch am laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
da sind ja gestern Abend einige Fragen aufgelaufen :)

1) 3080 auf 3080 Ti: laut neuer Bestimmungen ist das nicht möglich, allerdings sind bereits angemeldete StepUps nicht davon betroffen
2) 3060 auf 3090: laut neuer Bestimmungen ist das nicht möglich, allerdings sind bereits angemeldete StepUps nicht davon betroffen
3) Thema Marktplatz: Der StepUp ist immer nur für den Erstbesitzer nutzbar. Sprich: Bei Verkauf einer zum StepUp angemeldeten Karte kann der StepUp nicht auf den Zweitbesitzer übertragen werden, noch kann der Zweitbesitzer die Karte zum StepUp anmelden.

Gruß
Anita
 
Die identische UVP hat andere Gründe :)
Es besteht im Moment kein Grund zur Annahme, dass die 3070 Ti XC3 Gaming nicht mehr produziert werden würde.

Gruß
Anita
Hi Anita,
ich weiß, dass es wahrscheinlich nicht zu beantworten ist, versuche es aber trotzdem mal: Kannst Du eine Einschätzung abgeben, ob die identische UVP von 3070 XC3 und 3070 Ti XC3 auch mittel-/langfristig planmäßig so beibehalten werden soll oder es sich eher um eine kurzfristige Maßnahme handelt? Ich würde beim Step Up nämlich grundsätzlich lieber die FTW3 anmelden, aber für den aktuellen Preis ist die Ti XC3 natürlich unschlagbar! Danke Dir vorab :-)
 
Hi Anita,
ich weiß, dass es wahrscheinlich nicht zu beantworten ist, versuche es aber trotzdem mal: Kannst Du eine Einschätzung abgeben, ob die identische UVP von 3070 XC3 und 3070 Ti XC3 auch mittel-/langfristig planmäßig so beibehalten werden soll oder es sich eher um eine kurzfristige Maßnahme handelt? Ich würde beim Step Up nämlich grundsätzlich lieber die FTW3 anmelden, aber für den aktuellen Preis ist die Ti XC3 natürlich unschlagbar! Danke Dir vorab :-)
Ich kann tatsächlich nur soviel sagen, als dass aktuell keine Änderungen an unseren UVPs geplant sind.

Gruß
Anita
 
.......aber für den aktuellen Preis ist die Ti XC3 natürlich unschlagbar! Danke Dir vorab :-)
Und genau aus diesem Grund, wird die Karte nirgendwo erwähnt, oder irgendjemand hat diese Karte jemals erhalten und, so wird gemunkelt, nicht mehr produziert. Seien wir mal ehrlich, auch EVGA hat nix zu verschenken und nur dir hochpreißigen Karten werden mit Hochdruck hergestellt und zu guten Preisen verkauft.
Mein Wort zum Sonntag oder wie man so schön sagt, Just my two Cent.

Siehe Geizhals, keine Angebote für die XC3.


 
Bei mir sind gerade Step 2 und 3 für die 3070 XC3 Black Gaming angekommen. Angemeldet am 23.10.21.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh