EVGA Step-Up Frage

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So auch mal ein Step Up von der 3080 TI zur 3090 TI beantragt. Mal schauen wie lange das dauert.
 
hoffe es will keiner sonst eine 3090 ti ^^
Da musst Du Dir stand jetzt keine Sorgen machen. Alle 3 FTW3-Modelle gabs/gibts im Bereich 0-50Euro über Hersteller-UVP bei Caseking und bisher ist nur die Black nicht mehr lagernd.
Selbst die hätte man gestern aber entspannt kaufen können.
 
Naja wenn der step up lange dauert halbes jahr + wird es denke mal nicht mehr so lohnen für mich bzw für die leute die sich eine upsteppen wollen.
Denke die preise sinken dann stark und man hat dann überteuert das stepup gemacht :(
 
Ein Schelm wer böses denkt das jetzt aufmal auch die StepUp's bei den 3080er kommen , hat aber bestimmt nichts damit zu tun das die Markpreis zusammengebrochen sind und sich bei der 3080 fast halbiert hat.
 
Schade dass ich seit 5 Monaten auf die 3090 warte.. Würde die gerne zur 3090ti wechseln... ist ja jetzt aber ordentlich zu spät für
 
Schade dass ich seit 5 Monaten auf die 3090 warte.. Würde die gerne zur 3090ti wechseln... ist ja jetzt aber ordentlich zu spät für
Dito, bei mir genau das gleiche, der Preis für die 3090 wurde ja auch nicht angepasst oder??

Für mich lohnt sich das ganze Step-Up Ding gar nicht mehr, so schade. die 3090 Ti hätte ich gerne gehabt. Schade!
 
Ich bekomme ein Step Up auf eine FTW3 ULTRA GAMING, somit wird die XC3 vermutlich nicht mehr produziert. Eine andere Karte war leider nicht möglich.
 
Wenn das der Fall ist, werde ich mich von EVGA abwenden, und in Zukunft kein Produkt mehr von ihnen kaufen, sei es Netzteil oder Grafikkarte. Das ist Kundenverarsche und hat mit Service nix mehr zu tun. sie lassen die Kunden, monatelang warten und dann so etwas. Kommt mir jtzt nur nicht mit den AGB's, scheiß drauf.
Dann sollen sie mir eine 3070 ohne Ti anbieten, wäre ich auch einverstanden.
 
Weder eine 3060Ti noch eine 3070 war möglich. Habe explizit nachgefragt. Ich werde auch meine Schlüsse daraus ziehen, aber da ich von einer 1660 komme, kann ich das Step Up nicht verfallen lassen und muss die Kröte jetzt schlucken.
 
Ufff!


Damit haben sie jetzt ihr Alleinstellungsmerkmal deutlich verspielt; das ist ja frech.
 
Wenn keine anderen Karten mehr zur Verfügung stehen, sollte man wenigstens so Fair sein und den Preis der Karte nehmen, für die das StepUp angemeldet war.
 
Schade EVGA, wirklich schade.... Im Endeffekt bestätigt sich das, was von einigen Usern schon vermutet wurde. Aber dennoch, sogar vor einigen wenigen Tagen, von euch deutlich dementiert wurde. Dieses "Alternativangebot" an den betroffenen User ist mehr als schwach...
 
Werde jetzt abwarten was bei meinem Step Up auf die 3070TI XC3 rauskommt:
Komme ja von der FTW ULTRA 3060 TI; Damals 569 Euro bezahlt inclusive Steuern; Den Aufpreis von 300 Euro zahle ich sicherlich nicht für die paar mehr FPS, dann warte ich bis zur nächsten Generation.
 
Hallo in die illustre Runde,
wie @Starscr3am schrieb, haben wir einzelnen Kunden einen StepUp auf ein anderes Modell angeboten, um die teils doch schon recht lange Wartezeit zu beenden. Das bedeutet nicht, dass die 3070 Ti XC3 nicht mehr produziert wird. Es bedeutet Hintergrund ist lediglich, dass wir aktuell versuchen, so viele StepUps wie möglich zu bearbeiten und dabei teils auf andere Modelle ausweichen, weil die Verfügbarkeit bei einzelnen Karten weiterhin angespannt ist.
Generell ist ion StepUp immer al ein Angebot zu sehen, das wir euch machen, um auf ein höherwertigeres Modell upzugraden. Dieses Angebot ist, so ungern das vielleicht auch gelesen werden mag, an unsere AGBs gekoppelt. Das Angebot eines alternativen Modells stellt im Rahmen dieser AGBs eine absolute Ausnahme und Kulanz dar.
Sollte der/die eine oder andere mit dem neuen Angebot nicht zufrieden sein, bedauern wir das wirklich sehr.

Gruß
Anita
 
Hallo in die illustre Runde,
wie @Starscr3am schrieb, haben wir einzelnen Kunden einen StepUp auf ein anderes Modell angeboten, um die teils doch schon recht lange Wartezeit zu beenden. Das bedeutet nicht, dass die 3070 Ti XC3 nicht mehr produziert wird. Es bedeutet Hintergrund ist lediglich, dass wir aktuell versuchen, so viele StepUps wie möglich zu bearbeiten und dabei teils auf andere Modelle ausweichen, weil die Verfügbarkeit bei einzelnen Karten weiterhin angespannt ist.
Generell ist ion StepUp immer al ein Angebot zu sehen, das wir euch machen, um auf ein höherwertigeres Modell upzugraden. Dieses Angebot ist, so ungern das vielleicht auch gelesen werden mag, an unsere AGBs gekoppelt. Das Angebot eines alternativen Modells stellt im Rahmen dieser AGBs eine absolute Ausnahme und Kulanz dar.
Sollte der/die eine oder andere mit dem neuen Angebot nicht zufrieden sein, bedauern wir das wirklich sehr.

Gruß
Anita
Ist ja auch in Ordnung wenn ein anderes Modell angeboten wird, aber warum kann der betroffene nicht dann auf eine 3070 gehen, dies wurde ihm ja versagt. Für mich entscheidend, bei der Auswahl der Step UP Karte, war schlicht der Preis bzw. die Preisdifferenz. Denn warum sollte ich 200 - 300 Euro mehr für eine Ultra Gaming bezahlen, wenn es auch die XC3 tut für 2-3 Scheine weniger.
Das ist preislich einfach mehr interessant genug; Ich glaube ich würde dann lieber ne normale 3070 haben wollen als eine solch hochpreisige Karte. Naja, es ist wie es ist.
 
Das Angebot eines alternativen Modells stellt im Rahmen dieser AGBs eine absolute Ausnahme und Kulanz dar.
Sollte der/die eine oder andere mit dem neuen Angebot nicht zufrieden sein, bedauern wir das wirklich sehr.

Gruß
Anita
Hi Anita, es wäre ein Angebot das Kulanz darstellt, wenn dann der Preis des ursprünglichen StepUp Produkt berechnet würde. Aber so wie jetzt aussieht, ist es einzig und allein eine neue Art Geld zu verdienen. Wie Therades schon richtig bemerkt hat, warum konnte sich Starcr3am, keine Karte aussuchen, die in seinen Preisrahmen gepasst hätte?
 
Ist ja auch in Ordnung wenn ein anderes Modell angeboten wird, aber warum kann der betroffene nicht dann auf eine 3070 gehen, dies wurde ihm ja versagt. Für mich entscheidend, bei der Auswahl der Step UP Karte, war schlicht der Preis bzw. die Preisdifferenz. Denn warum sollte ich 200 - 300 Euro mehr für eine Ultra Gaming bezahlen, wenn es auch die XC3 tut für 2-3 Scheine weniger.
Das ist preislich einfach mehr interessant genug; Ich glaube ich würde dann lieber ne normale 3070 haben wollen als eine solch hochpreisige Karte. Naja, es ist wie es ist.
Wenn wir solche Angebote machen, dann im Rahmen der aktuellen Verfügbarkeit. Sprich: weir können nur Karten anbieten, die gerade greifbar sind und da ist die Auswahl eines Wunschmodells leider nicht möglich.

Gruß
Anita
 
Wenn wir solche Angebote machen, dann im Rahmen der aktuellen Verfügbarkeit. Sprich: weir können nur Karten anbieten, die gerade greifbar sind und da ist die Auswahl eines Wunschmodells leider nicht möglich.

Gruß
Anita
Okay danke für die Antwort.

Was ist wenn man den Step Up auf die Karte nicht will, bricht dann der ganze Step Up ab oder kann man auf seine eigentliche Karte noch warten ? Wird ja angeblich noch hergestellt :unsure: ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh