EVGA Step-Up Kosten

Bin aber auch immer wieder am Überlegen, einfach bei WQHD 60Hz zu bleiben. Da reicht dann auch die 3070 die nächsten Jahre. :d
Aber wie gesagt, ich schau erst mal, was mich das Stepup kosten würde und entscheide dann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wollen wir wetten abschließen wer zuerst dran ist? 🤣🤣

bloß nicht. :d

Aber nicht für 2500+€ (meine Ziel Karte, 3090 FTW3) oder 1500+€ für die 3080 FTW3 🙈🤣

Hi Anita, die Zeit läuft, ich befinde mich seit 18.12.2020 im StepUp für eine RTX 3060Ti FTW Ultra, zu einem guten Kurs. Kannst du einschätzen, ob sich da zeitnah noch etwas tut und muss dann, ab 16.04,2021, tatsächlich der stark erhöhte Preis gezahlt werden?
Danke und Gruß,
Jürgen

Hi Anita, die Zeit läuft, ich befinde mich seit 18.12.2020 im StepUp für eine RTX 3060Ti FTW Ultra, zu einem guten Kurs. Kannst du einschätzen, ob sich da zeitnah noch etwas tut und muss dann, ab 16.04,2021, tatsächlich der stark erhöhte Preis gezahlt werden?
Danke und Gruß,
Jürgen
Leider kann ich tatsächlich nichts abschätzen.
Ich würde den Step-Up jedoch auf jeden fall weiterlaufen lassen und das Angebot von uns abwarten. Vielleicht ist es ja gar nicht so schlecht, wie du jetzt befürchtest.

Gruß
Anita

Vielen Dank Anita, für die schnelle Antwort (y). Ok, ich warte dann mal ab8-).
Gruß
Jürgen

Stepup auf die 3080 Ti wär geil. :d :d

Jup. Das wär so das beste was geht. :d

Ich habe heute meine 3080 XC3 für das StepUp angemeldet. So wie ich das hier lese, warte ich bis nächstes Jahr bis ich da Antwort erhalte? :)
Oder liegt es hauptsächlich an der Nachfrage für diese Karten ?

Umso länger bleibt mein Konto gefüllt. Hat doch auch was. 3080 ist ja schon mal ausreichend :d

Dann besteht zumindest die Chance das die billiger wird und der Aufpreis dadurch geringer:d

Ich warte seit Mitte Dezember auf mein Step Up von der 3080 XC3 Ultra auf die 3090 FTW3 Ultra. Da mir das zu lange gedauert hat, hab ich mir jetzt eine 3090 FTW3 Ultra vom Händler gekauft und die 3080 wieder verkauft. Ich bin dabei sogar knapp unter dem "alten" Step Up Preis geblieben, von daher, passt schon 😅

Also erwarte keine zeitnahe Antwort auf dein Step Up 🙈

Bekommen ist glaube ich nicht das größte Problem, aber die Preise sind halt jenseits von Gut und Böse...

3090 bekommt man doch sogar noch am besten von allen Karten.

Hab die noch nicht gesehen, sonst hätte ich da mal versucht eine zu bekommen.

Bei Caseking ist die 3090 FTW3 Ultra lieferbar, aber für einen Kurs, der jenseits von Gut und Böse ist...

Momentan habe ich eine 3070 FTW3 ULTRA und es bleiben noch 2 Monate Zeit für die Step Up Anmeldung. An welchem Punkt kann man im Rahmen der Step Up Anmeldung auswählen auf welche Grafikkarte man upgraden möchte? Ist auch ein Upgrade auf eine 3080 XC3 möglich oder muss es in diesem Fall auch wieder eine FTW3 ULTRA sein? Wäre auch ein Upgrade auf eine 3080TI möglich, wenn sie denn in den nächsten Monaten verfügbar wäre oder entscheidet die Verfügbarkeit am Anmeldetag (bei zeitnaher Anmeldung für Step Up)? Wo gibt es eine aktuelle Liste auf welche Grafikkarten man upgraden kann?

Momentan habe ich eine 3070 FTW3 ULTRA und es bleiben noch 2 Monate Zeit für die Step Up Anmeldung. An welchem Punkt kann man im Rahmen der Step Up Anmeldung auswählen auf welche Grafikkarte man upgraden möchte? Ist auch ein Upgrade auf eine 3080 XC3 möglich oder muss es in diesem Fall auch wieder eine FTW3 ULTRA sein? Wäre auch ein Upgrade auf eine 3080TI möglich, wenn sie denn in den nächsten Monaten verfügbar wäre oder entscheidet die Verfügbarkeit am Anmeldetag (bei zeitnaher Anmeldung für Step Up)? Wo gibt es eine aktuelle Liste auf welche Grafikkarten man upgraden kann?

Moin, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Geschehnisse um das Step-Up Programm.

Mal 2 etwas spitzfindige Fragen dazu:

1.Auf der Landingpage vom Step-Up Programm steht, dass ALLE Karten mit einer "-KR"-Artikelnummer für ein Stepup in Frage kommen. also Theoretisch egal welche Generation, selbst <1000er, solang es Neuware mit aktueller Rechnung ist ?(natürlich <14/ 90 Tage Regelung)

2.EVGA hat auch eine Liste autorisierter Händler, u. A. wird Amazon genannt.
Gilt das auch für Amazon-Marketplace bei Neuware? Ist dann Relevant, welches Logo im Briefkopf steht ? (Amazonlogo / Marketplace-Händlerlogo)

Vielleicht kann Anita /EVGA-Support das hier beantworten, danke :)

Liebe Grüße und viel Glück an alle, die schon seit Monaten in der Warteschlange stehen. Ich hoffe ihr habt gemütliche Campingstühle dabei.

Mal 2 etwas spitzfindige Fragen dazu:

1.Auf der Landingpage vom Step-Up Programm steht, dass ALLE Karten mit einer "-KR"-Artikelnummer für ein Stepup in Frage kommen. also Theoretisch egal welche Generation, selbst <1000er, solang es Neuware mit aktueller Rechnung ist ?(natürlich <14/ 90 Tage Regelung)
An der Frage ist nicht spitzfindig - natürlich kannst du mit einer neu erworbenen GTX 10X0 genau so am Step-Up teilnehmen, wie einer RTX 30X0. Hauptsache ist, dass es sich um Neuware mit Rechnung handelt und der zeitliche Rahmen beachtet wird.

Ob das wirklich zu empfehlen ist sei mal dahingestellt, bei den aktuellen Wartezeiten im Step-Up und den unbekannten Kosten für selbiges ab Mai.

An der Frage ist nicht spitzfindig - natürlich kannst du mit einer neu erworbenen GTX 10X0 genau so am Step-Up teilnehmen, wie einer RTX 30X0. Hauptsache ist, dass es sich um Neuware mit Rechnung handelt und der zeitliche Rahmen beachtet wird.

Ob das wirklich zu empfehlen ist sei mal dahingestellt, bei den aktuellen Wartezeiten im Step-Up und den unbekannten Kosten für selbiges ab Mai.
Naja, wenn ich eine Karte für 40 Eur neu Kaufe, die aber -KR in der Art.Nr. hat, dann ist das mein Ausfallrisiko: 40 Eur.
Das ist eigentlich ein angenehmer Wartelistenpreis, für einen womöglich fairen Step-up auf 3xxx, und sollte mir das dann zum Angebotszeitpunkt X nicht gefallen, habe ich halt ne 40Eur karte hier rumliegen, die mir irgendwer evtl. 20 bei Kleinanzeigen abkaufen würde.

Halte ich für weniger Riskant, als jetzt eine überteuerte 3060 zu kaufen, um auf einen baldigen Tausch auf 30x0 zu hoffen.
Der kommt dann vielleicht so lange nicht, dass später die 3060 auch nicht mehr das Wert ist, was sie mal war.

Oder rechne ich mir das schön?

Um was für ein Model soll es sich denn handeln?
Es wird immer der Preis genommen, welcher auf deiner Rechnung steht. Wie viel die 3060 zum späteren Zeitpunkt wert ist, spielt keine Rolle.

würde mich auch mal intressieren wo du eine EVGA 10x0 für 40€ bekommen willst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh