EVGA Step-Up Kosten

bitte genau lesen, ich fragte ja extra, ob auch <1xxx angenommen wird - also dreistellige Karten, solang die Art.Nr. -KR ist.
HLuxx antwortete dann mit einem 1xxx-Beispiel, das war aber nicht mein Plan. (Trotzdem danke für die Rückmeldung :P )

Es geht speziell um Amazon-Marketplace Ware.
Rechnung wird vom Fachhändler sein, aber es ist über Amazon erworben.

Reicht das für Tradeup?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normal gilt Amazon Marketplace ist NICHT Amazon, aber entscheident ist halt wie EVGA das sieht.

Moin, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Geschehnisse um das Step-Up Programm.

Mal 2 etwas spitzfindige Fragen dazu:

1.Auf der Landingpage vom Step-Up Programm steht, dass ALLE Karten mit einer "-KR"-Artikelnummer für ein Stepup in Frage kommen. also Theoretisch egal welche Generation, selbst <1000er, solang es Neuware mit aktueller Rechnung ist ?(natürlich <14/ 90 Tage Regelung)

2.EVGA hat auch eine Liste autorisierter Händler, u. A. wird Amazon genannt.
Gilt das auch für Amazon-Marketplace bei Neuware? Ist dann Relevant, welches Logo im Briefkopf steht ? (Amazonlogo / Marketplace-Händlerlogo)

Vielleicht kann Anita /EVGA-Support das hier beantworten, danke :)

Liebe Grüße und viel Glück an alle, die schon seit Monaten in der Warteschlange stehen. Ich hoffe ihr habt gemütliche Campingstühle dabei.
Hi,

Frage 1 ist recht einfach mit JA beantwortet. Wichtig: -KR / Neuware / regulärer Händler
Frage 2 ist ein klares NEIN. Der Amazon Marketplace wird von uns nicht als autorisierter Händler anerkannt, sondern hat den gleichen Stellenwert wie eBay.

Wenn du also eine vermeintlich neue Karte einer Vorvorgängerserie über den Amazon Marketplace erwirbst, kannst du diese nicht zum Step-Up anmelden.

Gruß
Anita

Zum Amazon Marketplace eine kleine Notiz: bei mir stand auf der Rechnung vom Marketplace bisher immer nur Amazon als Verkäufer und kein Hinweis auf den Marketplace 😉

Zum Amazon Marketplace eine kleine Notiz: bei mir stand auf der Rechnung vom Marketplace bisher immer nur Amazon als Verkäufer und kein Hinweis auf den Marketplace 😉
Ok, danke!
Wollt aber jetzt nicht mehr Lotterie als notwendig, und eig auf ne clevere, aber ehrliche Weise am System teilnehmen. Das meine ich ohne Vorwurf, aber der Support hat mich ja nun aufgeklärt, dass Marketplace-Artikel nicht im Sinne der Erfinder*innen sind.

Kann ich so nicht bestätigen, hab das bei mir grad geprüft und in den meisten Marketplacebestellungen bei mir ist es die Rechnung vom Verkäufer gewesen und nicht von Amazon.

Du verwechselst aber jetzt nicht Marktplace mit Warehousedeals ?
Bei mir waren eigentlich die Marketplace bestellungen alle NICHT von Amazon direkt.

Du verwechselst aber jetzt nicht Marktplace mit Warehousedeals ?
Bei mir waren eigentlich die Marketplace bestellungen alle NICHT von Amazon direkt.
Jap, ich meinte Warehousedeals, das war mein Fehler.

Hi,

Jetzt haben wir schon Mai und immer noch nichts neues, ich hab so das gefühl das wird wohl nix.

du wirst aktuell eines sehr viel brauchen. Geduld.
Daran lässt sich nix rütteln.

Dann müsste man wenigstens vor dem Kauf darauf hinweisen, einerseits wird es zur Kaufentscheidung hinzugezogen, obwohl man nicht weiß wann oder wie.

Geht ja nicht nur um Geduld, es geht ja auch um den Preis.

so langsam kann ich EVGA verstehen, warum die den "Counter" wann man dran ist, wieder rausgenommen haben.^^

Wir haben die Step-Ups nicht vergessen. Leider ist die Verfügbarkeit noch immer so extrem knapp, dass wir hier weiterhin um eure Geduld bitten müssen.

Gruß
Anita

Was Passiert, wenn ihr es nicht packt, bis 14. Mai? Sind ja nur noch 7 Tage. Verlängert ihr die Frist dann wieder oder haben die Leute dann halt Pech gehabt?

Zuletzt bearbeitet:
Was Passiert, wenn ihr es nicht packt, bis 14. Mai? Sind ja nur noch 7 Tage. Verlängert ihr die Frist dann wieder oder haben die Leute dann halt Pech gehabt?
Das kann ich dir leider zum jetzigen Zeitpunkt nicht beantworten. Sobald es dazu Neuigkeiten gibt, werden wir diese aber auf jeden Fall bekannt geben.

Gruß
Anita

Hallo Anita, es ist ja Euer Recht, die Preise anzupassen, keine Frage. Aber darunter sollten halt die Käufer der ersten Stunde, ob Notify oder StepUp, nicht leiden. Denn für die schlechte Verfügbarkeit können sie nichts und hätten den günstigeren Preis erhalten.
Gruß und schönes Wochenende.
Jürgen

das einzige, was mich halt stört, wenn man in nem Stepup ist, dass man seine Adresse nicht ändern kann.
Oder hat sich da inzwischen was geändert?

das einzige, was mich halt stört, wenn man in nem Stepup ist, dass man seine Adresse nicht ändern kann.
Oder hat sich da inzwischen was geändert?
Selbstverständlich darfst du deine Adresse ändern. Das geht lediglich dann nicht mehr, wenn die Zuteilung erfolgt ist.

Gruß
Anita

ok. Dann weiß ich bescheid.
Aber ich hoffe ja, dass man eher bald dran ist und sich das Stepup dann auch noch leisten kann^^

Moin! Ich habe auch mal eine Frage zum Step-Up:

Ich habe ein Step-Up von einer RTX 3080 XC3 auf eine RTX 3080 FTW3 Ultra laufen. Ist es mir erlaubt übergangsweise ein XC3-Hybrid-Kit zu installieren, sprich die Karte auf Wasserkühlung umzubauen bis ich die Möglichkeit zum Step-Up (wann auch immer das sein wird...) erhalte? Ich frage insbesondere auch an, weil ich ja das VBIOS flashen muss damit die Karte danach richtig erkannt wird.

Überhaupt umbauen möchte ich, weil ich selbst mit diversen UV-Profilen permanent ins Temperaturlimit laufe.

Wenn ja, muss ich die Karte vor dem Step-Up dann auch wieder auf Luftkühlung zurückbauen oder kann ich sie mit dem XC3-Hybrid-Kit einschicken (Das brauche ich dann ja eh nicht mehr)?

Moin! Ich habe auch mal eine Frage zum Step-Up:

Ich habe ein Step-Up von einer RTX 3080 XC3 auf eine RTX 3080 FTW3 Ultra laufen. Ist es mir erlaubt übergangsweise ein XC3-Hybrid-Kit zu installieren, sprich die Karte auf Wasserkühlung umzubauen bis ich die Möglichkeit zum Step-Up (wann auch immer das sein wird...) erhalte? Ich frage insbesondere auch an, weil ich ja das VBIOS flashen muss damit die Karte danach richtig erkannt wird.

Überhaupt umbauen möchte ich, weil ich selbst mit diversen UV-Profilen permanent ins Temperaturlimit laufe.

Wenn ja, muss ich die Karte vor dem Step-Up dann auch wieder auf Luftkühlung zurückbauen oder kann ich sie mit dem XC3-Hybrid-Kit einschicken (Das brauche ich dann ja eh nicht mehr)?
Hi,
du darfst die Karte bis zur Zuteilung vollumfänglich nutzen. Dazu gehört auch der Umbau auf Hybrid.
Wichtig ist nur, dass die Karte beim Step-Up bitte im Originalzustand und mit vollständigem Zubehör in OVP an uns zurück muss. Ein Rückbau ist also unumgänglich.

Gruß
Anita

Gibts was Neues? Das Preisversprechen ist ja abgelaufen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin seit 18.12.2020 im StepUp und habe, nach allem was man im US Forum liest, die Hoffung für dieses Jahr aufgegeben :cry: . Ich lass es trotzdem weiterlaufen, schon um zu sehen, wann es soweit ist und wie der Preis dann aussieht😉

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh