EVGA Step-Up Kosten

OMG das StepUp Programm erscheint mir so völlig sinnlos und sollte pausiert werden, bis sich die allgemeine Lage wieder verbessert hat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OMG das StepUp Programm erscheint mir so völlig sinnlos und sollte pausiert werden, bis sich die allgemeine Lage wieder verbessert hat.
An für sich nicht sinnlos. Nur seit der RTX3xxx maßlos überfordet.
Hatte während der 7xx und 1xxx Reihe sehr gute Erfahrungen damit gemacht.

Klar nicht grundsätzlich sinnlos nur wenn es keine Grafikkarten gibt, dann führt Step-Up nur zu noch mehr Frust, weil es Erwartungen weckt, die nicht erfüllt werden können, aber ist nur meine Meinung.

Ich lass es trotzdem weiterlaufen, schon um zu sehen, wann es soweit ist und wie der Preis dann aussieht😉
ich auch. Allein schon, um zu wissen, wann ich dran bin und 2. bin ich auf das "Angebot" gespannt, was dann gemacht wird. :d

Also ich habe eben meine Mail für Step 2 im Stepup bekommen. 3080 FTW3 > 3090 FTW3, mal gespannt was es dann kosten soll. :oops:

Funfact: meine 3080 FTW3 ist komplett unbenutzt, und anscheinend laufen die eingesendeten Karten in den RMA Stock. :LOL:

Zuletzt bearbeitet:
Gratulation, wie lange warst Du in der Warteschlange und wie sieht es mit dem Preis aus? Gib mal Rückmeldung.

ok, da kann ich mir mein Stepup abschminken. Bei mir ist es zwar nur von der 3070 zur 3080 FTW, aber ich gehe nicht davon aus, nur 10.86€ zu zahlen. :shot:

Es gab auch User die gedacht haben sie kriegen was zurück beim Stepup, wenn sie teuer genug gekauft haben. :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
Anita hat doch gesagt/geschrieben, man könne über alles reden und man bekäme ein passendes Angebot. Für die, die seit Stunde 1 warten :cautious:

Da ich die 3090 FTW3 im Dezember auch für knapp 1800€ hätte bekommen können sehe ich es jetzt nicht wirklich ein knapp 900€ fürs Stepup zu bezahlen.

Wenn meine 3080 FTW3 jetzt nicht neu/unbenutzt wäre sondern benutzt wärs es noch mal etwas anderes.

Zuletzt bearbeitet:
Was willse mit den 5% mehr Leistung? Spar dir das Doch :P

Ich hab heute auch die zweite Mail fürs Step Up von der 3080 XC3 Ultra auf die 3090 FTW3 Ultra bekommen. 1007€ sollte ich bezahlen. Zum Glück hab ich meine Karte verkauft und die 3090 FTW3 Ultra vom Hardwaredealer meines Vertrauens für einen relativ guten Preis bekommen und hab so "nur" knapp 800€ bezahlen müssen. Mit der UVP, als ich Mitte Dezember beantragt habe, hätte ich leben können, dann wären es ca. 100€ weniger gewesen.

@Ralle86

3080 werden aktuell für 1800-1900€ gehandelt, Ich wäre eigentlich bekloppt jetzt noch eine unbenutzte 3080 FTW3 zu retournieren, um für knapp 900€ Aufpreis eine 3090 FTW3 zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sagte ja bereits, man solle das StepUp Programm besser pausieren, bis sich die Lage wieder beruhigt hat, denn so wird StepUp zur einer Vatermorgana.

@Ralle86

3080 werden aktuell für 1800-1900€ gehandelt, Ich wäre ich eigentlich bekloppt jetzt noch eine unbenutzte 3080 FTW3 zu retournieren, um für knapp 900€ Aufpreis eine 3090 zu bekommen.
Die Preise sind schon krank aktuell. Ich hab meine 3080 XC3 für 1500€ mit dem Watercool Block an einen Freund vor 6 Wochen verkauft. Die 3090 FTW3 Ultra hat mich dann 2149€ gekostet, das war zu dem Zeitpunkt völlig in Ordnung, Caseking wollte fast 2900€ für die Karte haben...

@Ralle86

Ich habe ja nun sieben Tage Zeit für die Zahlung, in ein paar Tagen ist die 3080Ti draußen, die mir eigentlich auch reichen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, also ich habe heute auch meine Meldung zu meinem StepUp (RTX 3090 XC3 zu FTW3 Ultra) bekommen :banana::banana:

Da kann man nicht meckern :bigok:

@Team EVGA

Wird denn am Donnerstag zum Verkaufsstart die 3080Ti, auch ins StepUp aufgenommen? Hab noch 20 Tage auf meiner 3070XC3 :unsure:

Sorry, für Offtopic, aber wollte dafür nicht extra einen neuen Thread aufmachen:

Wird man als EVGA Elite-Member die Möglichkeit bekommen 24h vorher eine RTX 3080 Ti zu kaufen? Wenn ja, wird das hier im Forum rechtzeitig kommuniziert werden?

@Team EVGA

Wird denn am Donnerstag zum Verkaufsstart die 3080Ti, auch ins StepUp aufgenommen? Hab noch 20 Tage auf meiner 3070XC3 :unsure:
Dazu habe ich leider noch keine Informationen.

Gruß
Anita
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sorry, für Offtopic, aber wollte dafür nicht extra einen neuen Thread aufmachen:

Wird man als EVGA Elite-Member die Möglichkeit bekommen 24h vorher eine RTX 3080 Ti zu kaufen? Wenn ja, wird das hier im Forum rechtzeitig kommuniziert werden?
Die 24h exklusiver Zugriff auf die Wartelisten gelten für alle Elite-Member, also auch für die europäischen.

Gruß
Anita

Servus

Mein stepup ging ebenfalls endlich weiter. Ich muss aber sagen, dass der Aufpreid wirklich wesentlich höher ist als zunächst berechnet. Knapp 550 Euro im November, jetzt sind es fast 1000 Euro von der xc3 3080 auf die FTW 3090.

Ich denke das ich zum einen die Preissteigerung drin habe als auch die Steuer in der ersten Berexhnung nicht drinnen hatte.

Da ich auf jedenfall Upgrade habe ich das jetzt mal hingenommen und bezahlt. Werd aber den Support auch noch einmal bemühen. Vielleicht hat ja Anita kurz Zeit hier mal reinzuschauen?

Screenshot_20210601-134106_Opera.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Servus

Mein stepup ging ebenfalls endlich weiter. Ich muss aber sagen, dass der Aufpreid wirklich wesentlich höher ist als zunächst berechnet. Knapp 550 Euro im November, jetzt sind es fast 1000 Euro von der xc3 3080 auf die FTW 3090.

Ich denke das ich zum einen die Preissteigerung drin habe als auch die Steuer in der ersten Berexhnung nicht drinnen hatte.

Da ich auf jedenfall Upgrade habe ich das jetzt mal hingenommen und bezahlt. Werd aber den Support auch noch einmal bemühen. Vielleicht hat ja Anita kurz Zeit hier mal reinzuschauen?
Deine Vermutung ist tatsächlich korrekt. Zum Einen wurde die UVP leicht erhöht, zum anderen fehlte bei den Anmeldungen bis inkl. Dezember die Mehrwertsteuer in der Berechnung. Dazu kommt, dass häufig der Bruttokaufpreis im Antrag angegeben wird, wir aber den Netto-Wert für die Berechnung nutzen.
Die Kalkulation auf der Seite ist daher immer nur als erste Übersicht zu werten gewesen, denn die finale Berechnung erfolgt bei der Freigabe des Step-Ups und auch dann erst wird von uns ein verbindliches Angebot erstellt.

Gruß
Anita

Grad im US Forum gefunden:

General availability starts on June 3rd. For the EVGA.com store, EVGA Elite members will have 24hr exclusive access beginning June 3 at 6AM PDT to sign up for an EVGA GeForce RTX 3080 Ti via the auto-notify queue. General availability to enter the auto-notify queue will begin at approximately June 4 at 6AM PDT for non-ELITE members at the EVGA.com store.

Da der Kauf heute stattfindet, wird dem der aktuell geltende Steuersatz zugrunde gelegt.

Gruß
Anita

Ich habe halt netto trotzdem mehr bezahlt als das was EVGA verrechnet.

Normal würde man ja das auf der Einkaufs-Rechnung stehende Netto mit dem aktuellen Netto-Preis der Stepup Karte verrechnen.

Und dann Differenzbetrag + Umsatzsteuer als Kosten für Stepup. (+Versandkosten)

Ich habe halt netto trotzdem mehr bezahlt als das was EVGA verrechnet.

Normal würde man ja das auf der Einkaufs-Rechnung stehende Netto mit dem aktuellen Netto-Preis der Stepup Karte verrechnen.

Und dann Differenzbetrag + Umsatzsteuer als Kosten für Stepup. (+Versandkosten)
Wenn dein Netto-Wert nicht stimmt, muss das korrigiert werden.
Also bitte eine kurze Mail an supportEU@evga.com mit einer Erläuterung,. was da nicht passt. Dann überprüfen wir die Berechnung nochmal.

Gruß
Anita

Legt doch bei der neuen Grafikkarte einfach 10 Jahre Garantie drauf, dann ist das geritzt ;)

Immerhin geht es ja uns Premium Modell gleich nach der Kingpin

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh