[Sammelthread] EVGA X58 SLI Classified (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich find's schon witzig, wie alle am Anfang auf EVGA und das Classified gewettert haben (den Preis nicht wert, keine vernünftigen Ergebnisse, wo ist der Bclk?!...) und nun hat ein Großteil derer selbst eins. ;) :haha:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich muss euch was sagen..hatte letztens meinen Rechner auseinandergenommen

und das Board war in der Sockelgegend verbogen, als ich den Kühler abmontiert habe

hat sich das Board wieder zurechtgebogen, habe mir nun eine Backplatte bestellt, und

ich hoffe das wenn ich die montiert habe das sich das Board nicht schon wieder biegt.

Ich persönlich glaube ja das ich die Schrauben am HK zu fest angezogen hatte.

Gruß

Ich find's schon witzig, wie alle am Anfang auf EVGA und das Classified gewettert haben (den Preis nicht wert, keine vernünftigen Ergebnisse, wo ist der Bclk?!...) und nun hat ein Großteil derer selbst eins. ;) :haha:

ja genau das habe ich auch gedacht :lol:

Ich habe mal ne Frage..bei sind am Board im Sockel in der mitte bei den Kondensatoren auf

der vorderseite vom Board zwischen zwei Kondensatoren ist ein schwarzer Fleck..ist das

normal..oder könnte da was durchgebrannt sein??

Kannst Du mal ein Foto machen und einstellen? Kann ich pauschal so nicht sagen...

Das ist schlecht habe im mom keine Cam hier..aber ich kann versichern das der Rechner

immer funktioniert hatte, und das bis hin zum Ausbau..der schwarze Punkt ist übrigenz

genau an der gleichen Stelle auch an der Rückseite zu sehen..und auf der Rückseite ist

auch noch ein zweiter Fleck, zwischen den Kondensatoren.

n Foto wäre niht schlecht.....

Ich finde auch nicht das das Board Probleme mit den Temps hat... überlegt mal -> Fanless designed....

Für die CPU ist jeder selbst verantwortlich... aber NB und PWM kommen locker ohne zusätzlichen Lüfter über die runden..

sicher , niedriger is immer besser aber der springende Punkt ist das man das Board auch ohne zusätzlichen Lüfter betreiben kann....

voraussetzung is natürlich n sinnvoller durchzug im Gehäuse....

Das Board ist sicher on Top, keine Frage, aber auch andere Firmen haben gute Bretter.... das möchte ich hier auch mal klarstellen.... Aber rankommen tut keins derzeit ans classified, so fair muss jeder zu sich selbst sein nd das eingestehen....

wer ein wenig Ahnung von der Materie hat, und eventuell mal einen Blick unter den PWM Freezer gemacht hat, weiss von was ich rede....

Jo und dann heisst das ich nehme alles persönlich hier und EVGA bezahlt mich. Ich lach mich tot.

@neo-Peter

^^ I second that. :d

@Chris

Öhm... schwarzer Fleck beidseitig hört sich übel an... das lässt mich vermuten, dass da was durchs PCB gesengt hat. Zwischen den SMD-Kondensatoren ist ein zweiter Fleck? Hört sich echt so an, als wäre da mal zu viel Strom durch gegangen... also ist ggf ein Sicherungs-Schaltkreis defekt. Funktion ist gegeben und normal?

Ansonsten schnupper mal dran und mach so schnell wie möglich (ein) Bild/Bilder davon. Im Zweifelsfalle würde ich mich auch direkt an EVGA wenden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dort Flecken sei dürfen, vor Allem nicht durchs PCB hindurch. Wenn Du zudem Instabilitäten bemerkt hast, dann isses wohl RMA-Time. Solltest das Board dann bei EVGA registrieren mit Deinen Daten (falls noch nicht geschehen), und dann über die Site einen RMA-Austausch anfordern.

Hat vielleicht jemand sein Board auch gerade vor sich liegen?? Der soll mal die

Kondensatoren im Sockel genauestens betrachten..ich kann leider erst morgen früh ein

Foto machen.

Kein gutes Fotohandy da? :d

Mein Board ist im Case und nicht verfügbar. Welches hast Du? Das 760er?

Ja..ich bin gerae dabei mir eine Cam zu besorgen..gerade hatte ich die scon nur leider Batt

leer..ich melde mich sofort wieder.

So sieht mein Sockel aus.
pict2949pqtq.jpg

@ RNEON

Labrador hats nicht so gemeint :d

Nein, hat er bestimmt nicht.

Ich habe auch keinen Bock mehr hier was zu verteitigen wovon ich überzeugt bin. Wer sich das Board holen will soll es machen und die anderen sollen ruhig labern. Dann verpassen die halt was ;)

Joa, da ist einer... SKANDAL!!! EVGA liefert verbrannte Boards aus! :eek: ;) :haha:

pass lieber auf das das einer nicht zu ernst nimmt. gleich heisst es überall wirklich das EVGA verbrannte Boards ausliefert :lol:

Damit wolte ich nur zeigen..wie ernst mir das ganze ist..aber nun kann ich ja sicher

sein..das dieser Feck wohl geläufig ist..wenn er an genau der selben Stelle ist.

Tjo, ich glaub mein Board hat die Röteln... denn da sind über all rote Stellen^^. :lol:

@Chris

Ich versteh Dich schon... Gott sei Dank konnten wir das entkräften. :)

Damit wolte ich nur zeigen..wie ernst mir das ganze ist..aber nun kann ich ja sicher

sein..das dieser Feck wohl geläufig ist..wenn er an genau der selben Stelle ist.

das ist sozusagen ein Leberfleck. da das Board halb mensch halb maschine ist.

aber die meckerei kam hauptsächlich aus dem dfi lager,das muss man ganz klar sagen

Also bei mir Sockel (E759) ist dieser Fleck nicht - werde ich morgen sofort reklamieren :d

Ich habe ein 760 und ich glaube mal das Octa auch eins hat..aber nun bin ich beruhigt

und kann wenn übermorgen die Backplatte kommt meinen Rechner zusammenbauen.

Es ist besimmt nur bei den 760 so..ich bin einfach so froh das Octa sein Bild gezeigt hat.

@RNeon

Stell das doch mal bitte ab, jede kontruktive und berechtigte Kritik an dem Board,
als persönlichen Angriff gegen dich zuwerten! Evga ist ja bei dir der "Mainboard-Vatikan" schlecht, 100%ig korrekt, perfekt und natürlich unfehlbar. Man könnte fast glauben, das Evga dich dafür bezahlt :d wenn man dich so hört bzw. liest. Nie hat hier jemand behauptet das das Classified schlecht ist, niemals! Es wurde nur davon gesprochen das die Kühlung nicht optimal ist, die temps recht hoch sind und der Kühler besser sein könnte, mehr nicht. Die anderen Classified User sehen das irgendwie realistischer. Die haben damit absolut kein Problem, du aber scheinbar schon ein bisschen. Evga mußte halt die Erfahrung machen das ein Stapel Blechlamellen mit LED obendrauf nicht reicht, die haben schlicht die Wärmeabgabe des X58 unterschätzt, was absolut nichts über die Super OC Fähigkeiten des Brettes aussagt. Beim nächsten Board legen die wohl mehr Kreativität an den Tag was Kühlung betrifft, garantiert.
Diverse Aussagen von dir wie "schreckt Käufer ab" sind doch totaler Blödsinn und lachhaft? Soll ich dir mal was verraten was dir eigentlich die Tränen in die Augen treiben müßte? PCT hatte sehr viele Classified Ltd., der größte Teil dieser Bretter wurde an Kunden im Bundle, ja du siehst richtig, mit CPU u. Luftkühler verkauft. Bedeutet das der größte Teil der Boards weit, weit unter Potenzial in einem Rechner vor sich hin blubbern, leider. Finde ich auch sehr schade ist aber so..... Ein sicher nicht unerheblicher Teil der Käufer der Käufer sind halt keine Hardcore Overclocker, sowie nicht jeder Porsche Besitzer automatisch auch Rennfahrer ist. Für manchen dieser User ist das Board halt nur ein Prestigeobjekt, aber die wollen auch optimale Kühlung für ihre 420€, hoher Bclk geht denen sicher am berühmten A.... vorbei? Kein Mobo ist perfekt, immer gibt es Schwächen, bei Evga der NB Kühler, bei DFI könnte der PWM Kühler besser sein, bei Asus ??? sicher auch irgendwas, von GB reden wir mal nicht, besser so.... Jedes Mainboard transportiert auch ein gewisses Image - vorallem beim Classified alleine schon durch den Preis, das Nonplusultra zu sein, was aber nicht 100%ig geht.

Sicher verstehst du was ich meine? Ganz sicher!

Ich verstehe was du meinst...ganz sicher...das hier ist der falsche Thread...ich glaub du suchst den DFI Thread,hier um die Ecke...;)

Ne,Spaß bei Seite...ich weiß nicht was du für Probleme hast...Rneon ist sehr kompetent und hat viele X58 Boards getestet,unter anderem das DFI...er kann sehr wohl seine Meinung äußern und muß sich nicht bei dir rechtfertigen...für mich ist dieses Board zurzeit die Nr.1 und NEIN ich werde nicht von EVGA bezahlt...deine Argumente gegen Rneon sind nicht gerechtfertigt bzw.konstruktiv und total übertrieben...du solltest vllt.ersteimal das EVGA testen,bevor du hier irgendetwas über Temperaturen etc.behauptest...ich habe mein 4,86 run ohne Lüfter oder irgendwelche kühlende Hilfsmittel gemacht und du wirst es nicht glauben aber mein Board lebt immer noch...:cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh