[Sammelthread] EVGA X58 SLI Classified (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der versuch n lüfter vor nb zu knallen is schief gelaufen warum ich mich entschieden hab mir ne panzerbox zu holen da bläst n 190mm lüfter mit 1,5k upm drauf^^ das sollte reichen bei den spawas... hmm...

1,2 is halt unter luft bissl viel =) ich schau mal vllt probier ichs ma mit without und 1,225 oder so...

Was issn da der große unterschied?

grad hatter sich bei 1,164 / 1,17 eingependelt =)

Ich muss dir ein paar sachen sagen. Ich hatte es vorher nciht gesehen.

1. erwarte nicht das du mit Luftkühlung die selbe VCore bekommst wie kaspaar mit wasser. Niemals.

2. Dieser Luftstrom bringt nicht viel. setze ein Lüfter vor den PWM´s unbedingt weil die hohen temps bringen nur instabilitäten und heizen deine CPU auch noch mehr auf.

3. VTT auf +50mv und NB auf 1,175 reicht vollkommen bei dem takt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der versuch n lüfter vor nb zu knallen is schief gelaufen warum ich mich entschieden hab mir ne panzerbox zu holen da bläst n 190mm lüfter mit 1,5k upm drauf^^ das sollte reichen bei den spawas... hmm...

1,2 is halt unter luft bissl viel =) ich schau mal vllt probier ichs ma mit without und 1,225 oder so...

Was issn da der große unterschied?

grad hatter sich bei 1,164 / 1,17 eingependelt =)

Sorry, Du hast es schon korrekt eingestellt. With vdroop meinte ich eigentlich... :shot:

jep Rneon, wollte nur auf nummer sicher gehen mit den VTT +150, das müsste natürlich mit +50 genauso gehen.

Lüfter sind wichtig an den PWM und der NB. Kühlung ist das um und auf

jep Rneon, wollte nur auf nummer sicher gehen mit den VTT +150, das müsste natürlich mit +50 genauso gehen.

Lüfter sind wichtig an den PWM und der NB. Kühlung ist das um und auf

stimmt aber zu viel vtt hat sich bei mir schon oft als nachteil erwiesen. ich meine nur er kann nciht erwarten die werte zu erreichen die kaspaar gemacht hat wenn er mit luft kühlt und das bei der hitze und noch dazu die nb und pwm´s nicht mit genug luft versorgt. du kennst das doch am besten. was mit guter kühlung alles möglich ist. mit dem chiller den ich letztens hatte konnte ich die 4,5ghz statt mit 1,3v mit 1,27 primen.

hi möchte mir dieses board auch kaufen nur kann mir einer mal bilder zeigen wie es mit wasserkühlung aussieht.

wäre super nett, also das board sieht hammer aus.

aber ich denke das es normal ist ,mit lukü braucht man immer mehr vcore ,wegen den temps,ich habe auch festgestellt das zuviel spannung wieder zur instabilität führt

@ Braindead (geiler Film :d)

HIER mit der MIPS Variante

sicher weiss ich das :d :d zu viel VTT is bei dem Board auch nachteilig , da hast recht.... er muss halt wirklich gut kühlen, vor allem ich hab die Temps gesehen und da ist es kein wunder das es nicht funktioniert....

n3squick --> Temps runter :d

sicher braucht man mehr Vcore... das kann aber kontraproduktiv sein weil ja dann die Temps steigen und dann gehts ins instabile...

ich an deiner Stelle würde dir folgendes Raten:

schau das du mit LUFT 3,8 stabil bekommst.... man merkt so gut wie keinen Unterschied

ODER

leg dir ne Wakü zu dann gehts sicher bis 4,2 ohne Probs

meine Meinung zu dem ganzen: ab ca. 55 - 60 Grad wird die CPU instabil, eher schaun das man in den Bereich liegt

Zuletzt bearbeitet:
sicher weiss ich das :d :d zu viel VTT is bei dem Board auch nachteilig , da hast recht.... er muss halt wirklich gut kühlen, vor allem ich hab die Temps gesehen und da ist es kein wunder das es nicht funktioniert....

n3squick --> Temps runter :d

sicher braucht man mehr Vcore... das kann aber kontraproduktiv sein weil ja dann die Temps steigen und dann gehts ins instabile...

ich an deiner Stelle würde dir folgendes Raten:

schau das du mit LUFT 3,8 stabil bekommst.... man merkt so gut wie keinen Unterschied

ODER

leg dir ne Wakü zu dann gehts sicher bis 4,2 ohne Probs

meine Meinung zu dem ganzen: ab ca. 55 - 60 Grad wird die CPU instabil, eher schaun das man in den Bereich liegt

Diesen Rat unterstreiche ich ;)

ich glaub das wird sich nächste zeit nicht ändern ,quadcore und lukü ist sehr heikel

Zuletzt bearbeitet:
das is die geilere Variante.... definitiv..... :d

@ Gamer

die 775er Quads hat man noch schön bändigen können mit nem richtigen Lüfter.... aber I7 mit Lüfter.... ich bin kein Freund davon....

hehe film ist geil, stimmt.

also finde es von der optik das besste board zurzeit und mit wakü kostet es bestimmt 700euro aber sieht echt edel aus, leider läuft es noch nicht so rund , wie ich hier lesen muss. hoffe das evga da noch was machen kann und am preis....!

hehe film ist geil, stimmt.

also finde es von der optik das besste board zurzeit und mit wakü kostet es bestimmt 700euro aber sieht echt edel aus, leider läuft es noch nicht so rund , wie ich hier lesen muss. hoffe das evga da noch was machen kann und am preis....!

wieso läuft es nicht wie du es liest? hier und bei fast allen anderen läuft es bestens!

hmm es heisst doch das die temps bei dem board extrem hoch ausfallen, man sollte daher auf wakü umrüsten, was ich eh immer mache, finde den preis auch ganz schön heftig, schade das keine wasserkühler in der OVP bei liegen, weil für den preis.

also bin echt am überlegen weil mein rampage2@mips könnte noch 400 wert sein. was ist das hier für eins@RNeon =EVGA X58 SLI Classified E759 Limited Edition No. 1467 ?

hmm es heisst doch das die temps bei dem board extrem hoch ausfallen, man sollte daher auf wakü umrüsten, was ich eh immer mache, finde den preis auch ganz schön heftig, schade das keine wasserkühler in der OVP bei liegen, weil für den preis.

also bin echt am überlegen weil mein rampage2@mips könnte noch 400 wert sein. was ist das hier für eins@RNeon =EVGA X58 SLI Classified E759 Limited Edition No. 1467 ?

ich sage dir was. wenn einer nen Ferrari kaufen geht muss er auch dafür löhnen auch wenn es evtl. einen getunten Japaner gibt der genauso schnell geht. verstehst du was ich meine? und nehmt euch das mit den Temps nicht zu herzen. diese negativen äusserungen von dem Board kommen meist nur von nicht Classified besitzern damit die ihr DFI oder was sonst noch schön reden.

Also da muss ich mich auch mal äussern :

Ihr müsst bedenken das Board ist toal Fanless designed... macht euch über die Temps nicht so den Kopf, Spawas vertragen 100 Grad, NB hält sich im grünen Bereich und die SB is auch absolut im grünen....

Das Board an und für sich macht überhaupt keine Probleme.... Mann muss nur die richtigen Settings finden.... und wie ich schon hier ein paar mal erwähnt hab: es kommt nicht drauf an stumpfsinnig Voltages zu erhöhen sondern eine Perfekte Symbiose der einzelnen Voltages zu erzielen... ist das mal geschafft lasst das Board alles stehen....

Sham hat sich hier einiges gedacht als er das Board designed hat und obwohl ich EVGA Germany verfluchen könnte, ist es für mich das Board erster Wahl....

Falls du über meine PRobleme mit dem Board gelesen hast:

Das is bei mir eher ein Problem des Supports.... das was mir bei dem Brett passiert ist kann bei jedem anderen Brett auch passieren.... leider weigert sich EVGA Germany das in RMA zu nehemen weil ich es bei den Amis gekauft habe....

Hab mich mit Jacob in verbindung gesetzt und das Board wird wahrscheinlich von EVGA UK Per Pick up abgeholt und ersetzt.... also liegt es nicht an EVGA generell sondern nur an EVGA GErmany... und das auch nur weil ich es nicht in ermany gekauft hab...

Zuletzt bearbeitet:
Hat mir einer zufällig ne Adresse an die ich mich wenden kann wenn ich eine neue ATX Blende benötige?

@RNeon

punkt für dich, sag ja sieht nice aus und finde hast es gut im griff. (siehe deine sig) ;-) will auch haben das teil, mit wakü.

muss dann erstmal mein rampage2 verkaufen.

Wo bekommt man überhaupt das Classified? Es ist ja nirgendwo gelistet. Ich werde mir wohl ein neues Board zu legen müssen da ich wohl mein geschrottet habe und da dacht ich an ein Classified.

So, da man ja kreativ ist, habe ich mit meiner Single Stage nen Chiller gebaut :d

Installiere grad Win7 32Bit, mal schauen was der W3520 so macht.

Der EK Wasserkühler sieht echt mal schick aus. Habe nur immer bedenken, da die Qualität bei EK öfter mal sehr schwankend ist.

So, da man ja kreativ ist, habe ich mit meiner Single Stage nen Chiller gebaut :d

Installiere grad Win7 32Bit, mal schauen was der W3520 so macht.

Der EK Wasserkühler sieht echt mal schick aus. Habe nur immer bedenken, da die Qualität bei EK öfter mal sehr schwankend ist.

jo aber diesmal ist die quali sehr gut.

@Sae
Mal bissl nochmals mit den Blades gespielt am CF wieder.
Prime custom 5400MB mit DDR3-1700 CL6 Vdimm=1.64V(gemessen).

Zuletzt bearbeitet:
SAEhr schön, mein Guter^^ :d :bigok:

Ich kam glaub ich bis 21x221 und 885MHz 6-6-5-18-59-1T bei Strap 1066 und 1.63V BIOS (1.65V real) mit den Corsair. Bei 900 streikt der RAM aber bei der niedrigen Spannung, nicht mal 6-7-6-19 will er dann schlucken. Das ist wie eine Wand, vor die man läuft. mit 7-7-7-20 komme ich bis 1040MHz und bleibe noch unter den kritischen (IMHO) 1.7Vdimm... 1057MHz sind mit 1.67V BIOS und 1.699V gemessen drin. Allerdings dann 7-8-7-20. ;)

ich sage dir was. wenn einer nen Ferrari kaufen geht muss er auch dafür löhnen auch wenn es evtl. einen getunten Japaner gibt der genauso schnell geht. verstehst du was ich meine? und nehmt euch das mit den Temps nicht zu herzen. diese negativen äusserungen von dem Board kommen meist nur von nicht Classified besitzern damit die ihr DFI oder was sonst noch schön reden.

@RNeon

Stell das doch mal bitte ab, jede kontruktive und berechtigte Kritik an dem Board,
als persönlichen Angriff gegen dich zuwerten! Evga ist ja bei dir der "Mainboard-Vatikan" schlecht, 100%ig korrekt, perfekt und natürlich unfehlbar. Man könnte fast glauben, das Evga dich dafür bezahlt :d wenn man dich so hört bzw. liest. Nie hat hier jemand behauptet das das Classified schlecht ist, niemals! Es wurde nur davon gesprochen das die Kühlung nicht optimal ist, die temps recht hoch sind und der Kühler besser sein könnte, mehr nicht. Die anderen Classified User sehen das irgendwie realistischer. Die haben damit absolut kein Problem, du aber scheinbar schon ein bisschen. Evga mußte halt die Erfahrung machen das ein Stapel Blechlamellen mit LED obendrauf nicht reicht, die haben schlicht die Wärmeabgabe des X58 unterschätzt, was absolut nichts über die Super OC Fähigkeiten des Brettes aussagt. Beim nächsten Board legen die wohl mehr Kreativität an den Tag was Kühlung betrifft, garantiert.
Diverse Aussagen von dir wie "schreckt Käufer ab" sind doch totaler Blödsinn und lachhaft? Soll ich dir mal was verraten was dir eigentlich die Tränen in die Augen treiben müßte? PCT hatte sehr viele Classified Ltd., der größte Teil dieser Bretter wurde an Kunden im Bundle, ja du siehst richtig, mit CPU u. Luftkühler verkauft. Bedeutet das der größte Teil der Boards weit, weit unter Potenzial in einem Rechner vor sich hin blubbern, leider. Finde ich auch sehr schade ist aber so..... Ein sicher nicht unerheblicher Teil der Käufer der Käufer sind halt keine Hardcore Overclocker, sowie nicht jeder Porsche Besitzer automatisch auch Rennfahrer ist. Für manchen dieser User ist das Board halt nur ein Prestigeobjekt, aber die wollen auch optimale Kühlung für ihre 420€, hoher Bclk geht denen sicher am berühmten A.... vorbei? Kein Mobo ist perfekt, immer gibt es Schwächen, bei Evga der NB Kühler, bei DFI könnte der PWM Kühler besser sein, bei Asus ??? sicher auch irgendwas, von GB reden wir mal nicht, besser so.... Jedes Mainboard transportiert auch ein gewisses Image - vorallem beim Classified alleine schon durch den Preis, das Nonplusultra zu sein, was aber nicht 100%ig geht.

Sicher verstehst du was ich meine? Ganz sicher!

Zuletzt bearbeitet:
@RNeon

Stell das doch mal bitte ab, jede kontruktive und berechtigte Kritik an dem Board,
als persönlichen Angriff gegen dich zuwerten! Evga ist ja bei dir der "Mainboard-Vatikan" schlecht, 100%ig korrekt, perfekt und natürlich unfehlbar. Man könnte fast glauben, das Evga dich dafür bezahlt :d wenn man dich so hört bzw. liest. Nie hat hier jemand behauptet das das Classified schlecht ist, niemals! Es wurde nur davon gesprochen das die Kühlung nicht optimal ist, die temps recht hoch sind und der Kühler besser sein könnte, mehr nicht. Die anderen Classified User sehen das irgendwie realistischer. Die haben damit absolut kein Problem, du aber scheinbar schon ein bisschen. Evga mußte halt die Erfahrung machen das ein Stapel Blechlamellen mit LED obendrauf nicht reicht, die haben schlicht die Wärmeabgabe des X58 unterschätzt, was absolut nichts über die Super OC Fähigkeiten des Brettes aussagt. Beim nächsten Board legen die wohl mehr Kreativität an den Tag was Kühlung betrifft, garantiert.
Diverse Aussagen von dir wie "schreckt Käufer ab" sind doch totaler Blödsinn und lachhaft? Soll ich dir mal was verraten was dir eigentlich die Tränen in die Augen treiben müßte? PCT hatte sehr viele Classified Ltd., der größte Teil dieser Bretter wurde an Kunden im Bundle, ja du siehst richtig, mit CPU u. Luftkühler verkauft. Bedeutet das der größte Teil der Boards weit, weit unter Potenzial in einem Rechner vor sich hin blubbern, leider. Finde ich auch sehr schade ist aber so..... Ein sicher nicht unerheblicher Teil der Käufer der Käufer sind halt keine Hardcore Overclocker, sowie nicht jeder Porsche Besitzer automatisch auch Rennfahrer ist. Für manchen dieser User ist das Board halt nur ein Prestigeobjekt, aber die wollen auch optimale Kühlung für ihre 420€, hoher Bclk geht denen sicher am berühmten A.... vorbei? Kein Mobo ist perfekt, immer gibt es Schwächen, bei Evga der NB Kühler, bei DFI könnte der PWM Kühler besser sein, bei Asus ??? sicher auch irgendwas, von GB reden wir mal nicht, besser so.... Jedes Mainboard transportiert auch ein gewisses Image - vorallem beim Classified alleine schon durch den Preis, das Nonplusultra zu sein, was aber nicht 100%ig geht.

Sicher verstehst du was ich meine? Ganz sicher!

Ich versehe es ganz ehrlich! es hörte sich nur nicht jedes mal so an wie du es jetzt beschrieben hast ;) Ich bin kein Fanatiker mit EVGA. Ich hatte vorher nie was von denen. Immer DFI hate ich mir geholt und vor DFI immer ASUS. Ich hänge nie irgendwo dran. Wenn nun ein anderes Board kommt was besser ist egal welcher Hersteller kommt das CF weg. So ist das nun mal.

Bei mir ging es nur um die eine Sache. Es kommt einer und sag boah diese PWM TEmps unter Last und die NB wird ganz schön warm. Dann kommt der nächste und liest das aber gibt keinen Senf dazu ab. Geht dann in den I7 Thread und sagt oh man diese Classified scheinen ja richtig probleme mit den Temps zu haben. Und dann muss ein Classified owner erstmal klar stellen das es sich eher übertrieben anhört. Jeder hier konnte bestätigen das sogar ohne Lüfter die Temps im grünen bereich sind und das ist so. Versthest du mich jetzt. Ich will verhindern das das hier wie ein Lauffeuer durch die Reihen geht das angeblich irgendwelche tötliche Temps gibt. Und ja EVGA wird bestimmt das nächste mal die Kühllösung verbessern. bzw. haben die schon. Beim LE soll ja die NB nun kühler sein obwohl da nur so ein Popel kühler drauf ist ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh