[Sammelthread] EVGA X58 SLI Classified (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Noch nicht unter Wasser?
Stell doch nen 120mm Luffi auf die Graka ist doch nur über die Prime Zeit?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hoffe nur mal das meine CPU 4.2 GHZ mitmacht..

dann wenn es die Tage los geht mit dem Einbau..mir fehlt ja nur noch die Backplatte,

für den Heatkiller.

wenn er das vorher gemacht hat ,dann macht er das auch auf dem evga ,nur du bist gefordert das rauazufinden ,was du einstellen muss

Nur hoffe ich das ich auch Hilfe bekomme weil ja nicht so viele hier sind

noch mit einem C0..

C0 hin oder her, das Board lässt Prozessoren Flügel und nen Heiligenschein kriegen. :d

Ich hab nen kumpel der hat aus nem C0 BCKL 250 rausgekitzelt..... also Head high.... zusammen schaffen wir das :d

Aha..du das hört sich ja gut an :hail: ich bin mitlerweile auch davon überzeugt..nur wird das bei mir dauern

da ich bis jetzt nur 1x kurz im Bios war mit dem CF.

Zuletzt bearbeitet:
Morgen Leute,

mein CF ist tot...:heul:

Ich hatte vorgestern die Mips eingebaut,neue Schläuche etc. und habe ca.30 min.laufen lassen...war alles OK...dann bin ich kurz hoch um meine Tochter ins Bett zu bringen und als ich wieder zurück kam,war ich erstmal schockiert...der Anschluß der Graka war wohl nicht ganz dicht und Flüssigkeit lief auf das Board...ich habe sofort das Netzteil ausgemacht und den Stecker rausgeholt und danach die ganze Sauerei abgetrocknet...

Danach habe ich das Board über Nacht unter eine Leuchte trocknen lassen...gestern morgen habe ich das Netzteil wieder angeschlossen und versucht das Board einzuschalten aber es tat sich absolut gar nichts...nur eine blaue LED leuchtete,sonst tat sich nichts...dann habe ich ein anderes Netzteil angeschlossen,weil ich mir dachte,daß es vllt. daran liegt aber es tat sich wieder nichts...

Garantie ist wohl im Eimer aber gibt es die Möglichkeit bei EVGA es reparieren zu lassen und lohnt sich der Aufwand?...ich will auf jeden Fall wieder ein CF haben,egal ob 759 oder 760...in den Shops ist zurzeit leider keins Lieferbar...kennt ihr jemand,der sein Board verkauft?

Mein Beileid zum Verlust... hatte meins gestern auch beim CPUwechsel fast gekillt... wollte nämlich Beweisfoto schießen, dass kein schwarzer Fleck da ist. Und Cam fällt in den Sockel :rolleyes: :fresse:

Habs gott sei Dank hinbekommen. Hast Du mal versucht, das Board bei 80°C im Ofen zu backen?

Nein,meinst du es bringt was?...es ist ja alles trocken...und wie lange backen?

Morgen Leute,

Ich hatte vorgestern die Mips eingebaut,neue Schläuche etc. und habe ca.30 min.laufen lassen...war alles OK...dann bin ich kurz hoch um meine Tochter ins Bett zu bringen und als ich wieder zurück kam,war ich erstmal schockiert...der Anschluß der Graka war wohl nicht ganz dicht und Flüssigkeit lief auf das Board...ich habe sofort das Netzteil ausgemacht und den Stecker rausgeholt und danach die ganze Sauerei abgetrocknet...

Danach habe ich das Board über Nacht unter eine Leuchte trocknen lassen...gestern morgen habe ich das Netzteil wieder angeschlossen und versucht das Board einzuschalten aber es tat sich absolut gar nichts...nur eine blaue LED leuchtete,sonst tat sich nichts...dann habe ich ein anderes Netzteil angeschlossen,weil ich mir dachte,daß es vllt. daran liegt aber es tat sich wieder nichts...

Garantie ist wohl im Eimer aber gibt es die Möglichkeit bei EVGA es reparieren zu lassen und lohnt sich der Aufwand?...ich will auf jeden Fall wieder ein CF haben,egal ob 759 oder 760...in den Shops ist zurzeit leider keins Lieferbar...kennt ihr jemand,der sein Board verkauft?

oh mann so ein mist aber auch! Pass auf das wichtigste ist du musst zuerst mit druckluft die ganzen ritzen udn alles ausblasen. hast du auf dem board alles abgemacht was geht? und danach in den ofen so 2 Stunden. dann nochmal mit Fön evtl. der Dancop hat sein board so gerettet letztens. dann gibt es noch

Zuletzt bearbeitet:
Hi Dimi,

2 Stunden?...sicher?...sonst gibts heute Mittag Boardauflauf...:fresse:...

Hi Dimi,

2 Stunden?...sicher?...sonst gibts heute Mittag Boardauflauf...:fresse:...

Ich hatte es auch so. Wichtig ist wieviel grad. normal sagt man 70-80° aber stell lieber 60° ein weil oft die Öfen abweiche. Lis, das schwierige sind die Zusätze wie G48 u.s.w bei den Zusätzen bleibt immer was hängen weil die schmieren und kleben. darum sollte man halt waschen. Die Boards beim hersteller werden auch immer mit so einem schutzzeug gewaschen darum siehst du oft auf der rückseite wo du deine Hände hattest so abdrücke oder so Flecke.

Mir ist so ein Unfall schon zweimal passiert und ich hatte Wasser überall auch am sockel weil es nur aus allen ritzen spritzte auf dem Board. Jedesmal hatte ich wieder hinbekommen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Morgen Leute,

Mein Beileid Lis,

hoffe du bekommst das wieder hin. Die Dual Laing pumpt mit mächtig Druck - hatte deswegen auch schon nen Wasserschaden. Zum Glück ohne Hardware Verlust.
-------------

Weiss jemand von euch ob das bq Dark Power Pro P7, 1000W ohne Probleme auf dem CF 759 läuft?

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Dimi,

Wenns nicht funtzt dann nehm ich übergangsweise ein 650w Corsair und bestell ein neues.

Vielen Dank Dimi,

Wenns nicht funtzt dann nehm ich übergangsweise ein 650w Corsair und bestell ein neues.

also ich glaube es sollte gehen. kannst auch erstmal mit nur einem 8Pin nutzen das sollte reichen.

Mein Kollege hat gestern das SLI LE etwas genauer unter die Luoe genommen und ohne großartige Spannungserhöhung BCLK224 hingelegt...

Wir hatten am Wochenende unter Kälte sogar 230MHz benchstable aber haben uns nur ganz kurz mit dem Brett befasst - gab ja noch einen i7-975 zu tesen auf dem CF :d

Auch wenn das hier der CF Thread ist dachte ich das ich hier poste da es ja auch hier einige Leute gab / gibt die Interesse daran gezeigt haben...

Mein Kollege hat gestern das SLI LE etwas genauer unter die Luoe genommen und ohne großartige Spannungserhöhung BCLK224 hingelegt...

Wir hatten am Wochenende unter Kälte sogar 230MHz benchstable aber haben uns nur ganz kurz mit dem Brett befasst - gab ja noch einen i7-975 zu tesen auf dem CF :d

Auch wenn das hier der CF Thread ist dachte ich das ich hier poste da es ja auch hier einige Leute gab / gibt die Interesse daran gezeigt haben...

Dann weisst du ja auf was ich gerade warte :d

Habe es schon gehört :d - macht ja auch einen vernüftigen Eindruck das Board...

Ich würde es ja auch gerne richtig testen aber mir fehlt aktuell die Zeit bzw. habe andere Dinge die vorrang haben :d - viel Spass auf jeden Fall...

Ich würde es ja auch gerne richtig testen aber mir fehlt aktuell die Zeit bzw. habe andere Dinge die vorrang haben :d - viel Spass auf jeden Fall...

danke. nur haben wir keinen LE thread hoffe ihr habt nichts gegen wenn ich das hier poste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh