[Sammelthread] EVGA X58 SLI Classified (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja ich habe nicht so die journalistischen fähigkeiten;) sonst hätte ich einen gemacht. Vielleicht werde ich es mal versuchen als anfang. erstmal sehen ob es sich auch lohnt. evtl. könnte man den alten EVGA X58 sli thread mit dem LE verzwicken. Das LE ist ja eigentlich schlechter als das normale. eigentlich.

Ich werde das Board testen. Ob ich es danach auch behalte ist ne andere sache. Ich denke wenn es bei mir auch bei diesen ergebnissen kommt werden einige neue besitzer kommen. Denn das Board sieht ja Hammer aus und ist auch günstig. Es ist halt ein gutes Board für 24/7.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Bin grad am überlegen, mein Classi unter Wasser zu setzen. MIPS oder EK?
Gibts sonst noch Alternativen?

Ich benche ja nur mit dem Board und dauernd irgendwelche Lüfter aufbauen nervt dann schon ganz schön. Außerdem hab ich auf meinem Benchtable eh schon eine Wakü drauf :)

Bin grad am überlegen, mein Classi unter Wasser zu setzen. MIPS oder EK?
Gibts sonst noch Alternativen?

Ich benche ja nur mit dem Board und dauernd irgendwelche Lüfter aufbauen nervt dann schon ganz schön. Außerdem hab ich auf meinem Benchtable eh schon eine Wakü drauf :)

Ich habe die MIPS...passen exact und sehen gut aus...falls mein Board nach dem Backen immer noch nicht funzt,kannst du sie gerne haben...

@SAE

:lol:

Das funzt nach dem backen wieder, aber kannst mir ja trotzdem geben ;)

Von EK, vernickelt Plexi ist ja mit 99€ fast günstig, macht sicher aber optisch wohl nicht so gut auf dem Board.

Zuletzt bearbeitet:
das von ek das schwarze ist geil also Acetal. hatte ich auf meinem.

@all

also das LE ist da. Die verpackung im gegensatz zum Classified ist ja Mini. Dafür hat EVGA gelernt und nun verschweissen die die ganze verpackung mit folie. ist doch mal gut.

Ja den finde ich optisch am Besten :) Nickel und POM!

Das LE wäre was nettes für meinen LAN PC mal schauen.

Ja den finde ich optisch am Besten :) Nickel und POM!

Das LE wäre was nettes für meinen LAN PC mal schauen.

jo genau. siet geil aus lässt sich mit clocken und kostet auch nicht so viel.

um 14 uhe gehts heim dann poste ich fotos und dann gehts ans bauen. muss noch meine wakü umbauen

@rneon
ich kaufe auch wahrscheinlich das EVGA x58 SLI LE. Hast du den EK Kühler noch? Falls ja, probier mal ob der auf das LE passt.

ach du habe ich garnicht probiert. board ist mit ek kühler aber schon verkauft. und da ich eh nicht weiss ob ich es nach dem testen behalte will ich jetzt keine Boardkühlung machen. ich glaube aber der wird nciht passen.

Hi RNeon und Co ;)

Wieviel hast du bezahlt für das LE wenn man fragen darf? Gibt es das überhaupt schon in Deutschland?

Ah ja ich sehs, thx :)
Gut, dann hoffe ich, dass bei mir "nur" das Board irgendeine Makke hat, dann kaufe ich mir auch das LE :)

jo seit eben habens ganz viele gelistet ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo :)

also nach ein paar Stunden testen kann ich sagen das Board ist echt interessant für Leute die ein Board wollen mit dem man schnell klar kommt und auf seine gewünschten 24/7 settings. Ganz klar gegen das Classified kommts nie ran. Nicht nur wegen dem BCLK sondern auch was stabile Spannungen angeht. Ich konnte auf jedenfall mit 221 BCLK booten und mit eleet auf 227 BCLk hochziehen. geprimet habe ich nicht.aber super pi hats überstanden. Doch kann es sein das es plötzlich danach nicht mehr booten will das board und ein cmos clear von nöten ist. Eins muss ich sagen unbedingt. Die temps auf dem Board sind wesentlich besser als auf dem Classified. habe keine Lüfter auf NB oder pwm´s. die pwm´s werden maximal 60° warm auch mit 1,48VTT und 1,50VCore. die NB wird max ca. 65° auch bei den hohen bclk. also ist das schonmal toll. ansonsten meine CPU funzt genauso auf dem Board wie auf dem Classified. selbe VCore nicht mehr nicht weniger. bis 4,5ghz hat man kaum probleme. hatte innerhalb von 5 min. die settings fertig. Werde das Board doch wohl verkaufen da es für mich jetzt nicht der bringer ist. Es kann sich aber sehen lassen gegen das REII oder andere.

Zuletzt bearbeitet:
gute frage keine ahnung :d

also einen screen bin ich ja wenigstens noch schuldig. ;) aber erst morgen

Morgen gehts endlich los..aber ich werde den Rechner ganz langsam zusammenbauen

und mir ganz viel Zeit nehmen..damit am Ende auch das System stabil läuft..

Zuletzt bearbeitet:
und ich hatte schon gedacht das du das board im hardware himmel geschickt hast ,weil man von dir nichts gehört hat

Du ich hoffe das es noch funktioniert..da es sich ja in der Sockelgegend

verbogen hatte..es hat aber noch funktioniert bis hin zum Ausbau..

guten morgen

hier mal ein anfangsscreen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh