[Sammelthread] EVGA X58 SLI Classified (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oc1

so, endlich das 1. ergebnis @ lukü!

ich mag das board :love:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Angeldust

Das kenne ich nur zu gut..... ich sag ja.... der Support ist bescheiden....

@ V8

Wenn ich meinen 975er auf 5,4 GHz bekomme darfst den Trauzeugen machen :d

So mein CF ist schon verpackt..alles ordentlich gemacht..es wird morgen zurückgeschickt es liegt schon bei meiner Mutter bereit..

Meint ihr es war richtig es dorthin zu schicken wo ich es gekauft habe oder sollte ich lieber das über RMA machen??

So mein CF ist schon verpackt..alles ordentlich gemacht..es wird morgen zurückgeschickt es liegt schon bei meiner Mutter bereit..

Meint ihr es war richtig es dorthin zu schicken wo ich es gekauft habe oder sollte ich lieber das über RMA machen??

naja wenn es eine beschädigung durch die durchbiegung des Boards ist dann weiss ich nciht recht

Es ging ja an es hatte überall normal geleuchtet..nur die Festplattenleuchte unten ganz

links..die immer so Orange blinkt leuchtete immer..und der Monitor zeigte kein Bild..kennt

jemand vielleicht das Problem?

Achsoo und die CPU Temps anzeige unten am Board war auch aus..

die cpu temps anzeige unten am Board ???? hee???

Hatte das Problem auch einmal, jedoch nicht mit dem Classified.
Bei mir war der Arbeitsspeicher im Eimer.

ich finde auch das war zu voreilig das board fertig zum verschicken zu machen. es kann wirklich was anderes sein

Genau, überprüf erstmal alles andere, und wenn du dir dann sicher bist das es das Board ist kannst es ja ímmer noch einschicken.

Kannste ja machen, aber du hast ja gefragt ob jemand das Problem kennt :confused:

Ja nur habe ich keine lust mehr es noch schlimmer zu machen..bekomme dann mein Geld

wieder weil es ist ja ein 14 tägiges Rückgaberecht..was ich auch somit bezogen habe..

Wenn Kein Bild kommt liegt es meistens an dem RAM. Jedenfalls wars bei Sockel 775 Boards immer so bei mir^^
Einfach mal mit einem RAM Riegel starten und dann im BIOS die Defaults Laden vllt hilft das was ;)

Aber gut, wenn du es direkt zurück schickst, deine sache ;)

Aber eins weiss ich jetzt schon es soll auf jeden Fall auch wider ein CF werden..

Ich gebe morgen erstmal die CPU den Speicher und die Karte dorthin wo ich die Sachen

gekauft habe die sollen die mir auf Funktion prüfen.

so Leute nächste Woche sollt sich bei mir auch wieder was bewegen... beide classifieds sind am Weg zu mir..... Eins is in DE und das andere in FR.... :fresse:

super run :d

aber eine frage warum ist deine VTT auf 1,5V ?

überhaupt sind deine spannungen ganz schön heftig

ich bin gerne offen für alles, die werte hab ich mir irgendwie ausm forum zurechtgesucht und in dem mix lief es stabil x_X

welche spannungen kann ich noch senken um zu testen? hab viel gelesen das es mit 12gb ram probs geben soll und man mehr spannung braucht :shot:

auf was kann ich z.b. die vtt senken? (und wie heisst das im bios, irgendwie gibts da doch unterschiede zwischen bios namen und evga tool namen)

also wer hier verbesserungspotential sieht (spannungstechnisch) -> ansagen! (wie gesagt, erstes i7 sys und noch leicht unerfahren haha :) )

gehe ins bios und stelel alle spannungen auf den standard wert. und dann verstell nur VTT vielleicht auf +50mv dann VDIMM auf 1,60V und NB mal auf 1.175V das sollte eigentlich erstmal reichen. so hohe spannungen gibt man nichtmal bei 4,6 oder 4,7 ghz. Da gibt es im EVGA Forum so einige die sagen +300mv auf die VTT totaler blödsinn.

nach kurzem schock erlebnis -> spannungen "normalisiert" :)

screen folgt! *testing*

ps: eigentlich ist es schon wieder viel zu spät und ich muss morgen wieder müde auf arbeit, aber irgendwie kommt man doch nicht von los :haha:

@soulreaver

Kannst du mal dein System etwas genauer beschreiben. Speziell, welchen RAM du hast. Ich verwende auch 12GB (G.Skill Trident PC3-16000U CL9-9-9-24). Und da sind deine fast DDR3-2000 schon mal ne Hausnummer.

@soulreaver

Kannst du mal dein System etwas genauer beschreiben. Speziell, welchen RAM du hast. Ich verwende auch 12GB (G.Skill Trident PC3-16000U CL9-9-9-24). Und da sind deine fast DDR3-2000 schon mal ne Hausnummer.

evga classified 759, core i7 920 d0 (38 B batch), 2x 6gb corsair domi gt 1866 cl7, corsair hx1000

heute abend kommt aktualisierter prime run, gestern hab ich nurnoch 3dmark06 + vantage getestet. (der tag braucht mehr stunden :) )

edit sagt/

eine sache wundert mich noch, wenn ich die vtt im bios einstelle und dann 1,325 hab, dann zeigt er mir während belastung im evga tool unter monotoring knapp 1,4v an? -> auslesefehler?

/edit

Zuletzt bearbeitet:
@RNeon

Kannst du deinen Privatkrieg nicht irgendwo anders austragen? Ist ein wenig lächerlich!

Macht ja keinen Spaß hier im Thread zu lesen, wenn hier alles so persönlich genommen wird!

Die VTT übervoltet bei mir auch immer so 0,05V. Das ist ganz normal ;)

evga classified 759, core i7 920 d0 (38 B batch), 2x 6gb corsair domi gt 1866 cl7, corsair hx1000

heute abend kommt aktualisierter prime run, gestern hab ich nurnoch 3dmark06 + vantage getestet. (der tag braucht mehr stunden :) )

edit sagt/

eine sache wundert mich noch, wenn ich die vtt im bios einstelle und dann 1,325 hab, dann zeigt er mir während belastung im evga tool unter monotoring knapp 1,4v an? -> auslesefehler?

/edit

Die overvoltet eigentlich rein gar nicht^^ Eleet geht nach dem Mars... bei mir zeigt er momentan 0.12V zuviel an gegenüber der direkten Messung am Board. Verglichen mit der Einstellung im BIOS undervoltet das CF sogar - +250 heßen somit nicht 1.45V, sondern etwa 1.425V effektiv.

Die overvoltet eigentlich rein gar nicht^^ Eleet geht nach dem Mars... bei mir zeigt er momentan 0.12V zuviel an gegenüber der direkten Messung am Board. Verglichen mit der Einstellung im BIOS undervoltet das CF sogar - +250 heßen somit nicht 1.45V, sondern etwa 1.425V effektiv.

das ist doch Prima. besser undervolten als overvolten ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh