[Sammelthread] EVGA X58 SLI Classified (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der schaut echt krum aus.... :fresse: das kanns ja nicht sein.....

@Afrokalle

VTT ??? VNB ??? damn nice run..... das schaff ich mit meinen mit den Volt nicht......

greetz

Ich hatte schon 3 mit solch einer miesen Quali und der Bullshooter seiner war auch krum und schief. es gibt bestimmt noch mehr . es kann ja nciht sein das alle nur bei mir gelandet ist

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:01 ----------

@afrokalle

klasse run :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also meine hat absolut keinen Schaden und ist gerade!

ja und deshalb habe ich eben von meinem defekten CF die NB sink getauscht weil die auch gerade war und ohne schaden. zum gück hatte ich es gestern noch nicht weggeschickt

der schaut echt krum aus.... :fresse: das kanns ja nicht sein.....

@Afrokalle

VTT ??? VNB ??? damn nice run..... das schaff ich mit meinen mit den Volt nicht......

greetz

VTT: 1.450V - IOH: 1.425V - geht also auch noch was bei den Spannungen :d

die andere 3851Axxx die ich verkauft habe hat sogar noch bisi weniger VCore gebraucht:

hat sich mein Verdacht also doch bestätigt mit den Volt..... ich kann machen was ich will, bei 5,25 BRAUCH ich mindestens +200mv an VTT und 1,4 an der NB..... ich hab schon geglaubt ich bin total verblödet.... ha

Was habt ihr da an PCI-E Frequenz?

Die 975er verhalten sich ganz anders als 920er bzw. 950er - bei mir variieren zudem auch die Spannungen mit der anliegenden Temperatur - aber bei dem hohen uncore + timings braucht die CPU natürlich auch etwas mehr VTT + VDimm.

Bin zum Schluß mit dem letzten Rest LN2 noch in Richtung -125°C gegangen und die CPU fands gar nicht übel :d habe aber noch nicht versucht zu benchen bzw. höher zu takten...

da ich jetzt nicht weiss welches du hast:

mit nf200: 112 - 115
ohne: 108 - 110 (bei mir funzt 110 am besten)

@ Afro

den Wort in Gottes Ohr.... die XE waren immer schon eine ganz eigene Geschichte.... mit einem non XE hab ich bis jetzt immer weniger Spannung gebraucht

Zuletzt bearbeitet:
rofl dimi, das sieht echt hart aus o_O

bei mir waren die zum glück alle relativ gerade bisher.

Bin bisher auch immer mit 110Mhz gefahren und keine Probleme damit gehabt. Mal austesten, ob andere Frequenzen noch was bringen.

ich würde gerne immernoch wissen ob manche mit mehr BCLk als 221 Booten konnten? wenn ja wie?

Also ich hab es mal wieder probiert, diese Woche. Bis 221 ist kein Problem @ Turbo On. ab 222 geht nix mehr, hilft nur noch Reset!!!

PCI-E kann stehen wo Sie will auch versciedene Einstellungen und DDR Frequenzen probiert, immer das selbe!

Ich habe 2 * 285 GTX Nvidea im Sli Verbund!

Hatte bis jetzt nur das MSI was bis 234Mhz gebootet hat alle anderen Spätestens bei 228 schluss!

Also ich hab es mal wieder probiert, diese Woche. Bis 221 ist kein Problem @ Turbo On. ab 222 geht nix mehr, hilft nur noch Reset!!!

PCI-E kann stehen wo Sie will auch versciedene Einstellungen und DDR Frequenzen probiert, immer das selbe!

Ich habe 2 * 285 GTX Nvidea im Sli Verbund!

gebootet habe ich bis 224 mehr habe ich nicht probiert.aber ich habe leider nur noch eine 280gtx im einsatz

komisch ich habe nie mehr als 221bclk booten können. anyway.

das neue CF ist drin mit dem Kühlertausch und es läuft ohne dieses Prob. auf jeden fall schonmal gut. ;)

nein ich hatte doch das defekte noch hier rumliegen also habe ich einfach getauscht. ich hätte aber auch von EVGA germany einen neuen kühler bekommen können nur da hätte ich dann warten müssen. ich hatte gestern schon das defekte CF zur Post bringen wollen aber hatte keine Zeit und das war wohl schicksal ;)

genau. aber wie gesagt falls einer nen schiefen kühler hat kann er sich einen von EVGA deutschland schicken lassen. habe ich mir heute sagen lassen. das ist schonmal ein gutes zeichen für den EVGA support hier in DE ;)

Das ist ja krass was ist da nur los bei EVGA..das kann doch nicht sein..mein Kühler

war auch etwas schief..und ich dachte immer der PCI Slot sei schief weil meine Karte so schief aussah..aber es musste

ja dann auch der Kühler gewesen sein..ich hoffe das ich sowas nicht auch mit dem LE habe?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja krass was ist da nur los bei EVGA..das kann doch nicht sein..mein Kühler

war auch etwas schief..und ich dachte immer der PCI Slot sei schief weil meine Karte so schief aussah..aber es musste

ja dann auch der Kühler gewesen sein..ich hoffe das ich sowas nicht auch mit dem LE habe?

nein auf dem LE kann auch sowas nicht sein weil es ein fester kühlerkörper ist der sich nciht beigen lässt. auserdem ist das LE viel besser verpackt. und auf dem kühler ist sogar ne schutzblende drauf.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:33 ----------

ich verstehe auch nicht warum nicht einfach EVGA umstellen kann und einer bessere verpackung macht bei den jetzigen classifeds.

Vielleicht kostet die ganze Verpackungsumstellung mehr als die RMAs und die paar neuen Kühler.^^

z.b. finde ich das gut das das LE eingeschweisst mit folie ist. das hätten die doch mit dem Classified jetzt auch machen können. oder ich verstehe immer noch nicht das die Classifieds hier in DE immernoch geöffnet werden müssen um den aufkleber mit der S7N zu tauschen. apropo eins haben die geändert den aufkleber endlich. an der stelle wo normalerweise die S/N war ist jetzt der EU aufkleber aber abschneiden konnten die den auch nicht. sieht ganz nach Zweckform aus.

Ich wollte wenn ich die Tage den D0 und das LE habe von PCT also das Bundel ohne Kühler

den dann noch weiter übertakten..auf genau 4.5 GHZ meint ihr mein NT macht das noch mit

oder soll ich mir das Coba Nitox 750W dazu kaufen?

4,5ghz ist schon ne Hausnummer. Welches Netzteil hast du jetzt?

Ja ich habe mom nur das Enermax Infinity 650W und als Kühlung den HK 3.0, den Monsta,

eine Laing also ich hatte das NT schon mit 4.2 GHZ problemlos am laufen, aber ich habe

noch nie bei PCT was bestellt, aber deswegen hoffe ich das das vielleicht möglich ist,

das ich den Rechner zusammenbaue und Prime anschmiesse und das der Stabil läuft das

wäre echt der Hammer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh