[Sammelthread] EVGA X58 SLI Classified (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann wird einfach das Coba Nitrox dazubestellt..aber wenn ich den Rechner anschmeisse

und er läuft mit dem 4.2 GHZ Bundel das wäre ja echt der Hammer.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen

Hoffe der Post wird gelesen

Habe heute ein EVGA SLI bekommen (mein zweites)
Habe ja vorher das EVGA LE gehabt (bzw immer noch)
einen 920er D0 usw...jetzt das Problem
Baue ich die Sachen in das SLI ein zeigt mir der Postscreen FF an
aber NICHTS passiert man hört gar nichts wie ein Auto im Leerlauf
jetzt meine Frage ..kann sich vielleicht wer erinnern,..das Board ist aus April Mai 2009,..ein Biosupdate hat machen zu müssen für einen D0 ?!!
Ich weiss leider nicht welches Bios drauf ist oder ab welchem Bios D0 erkannt wird

danke

Zuletzt bearbeitet:
wenn man bedenkt das es möglich ist ca. 600 Watt aus beiden 12V CPU/PSU zu ziehen.... :d (was DU aber sicher nicht erreichen wirst).....

@Freezer
Wenn ich mich recht erinnere solltest du da mal das neue Bios aufspielen.
Wenn da das alte bios noch drauf is, futzt das nich so.

das problem ist das er die CPU dann nicht erkennt und nicht sofort auf FF schaltet..... das ist NICHT der erste Init.... es müsste zumindest bis zur CPU gehen denke ich... falls es das D0er Prob ist....

FF und EVGA heisst meistens RMA.... traurig aber wahr....

das problem ist das er die CPU dann nicht erkennt und nicht sofort auf FF schaltet..... das ist NICHT der erste Init.... es müsste zumindest bis zur CPU gehen denke ich... falls es das D0er Prob ist....

FF und EVGA heisst meistens RMA.... traurig aber wahr....

naja was heisst bis zur CPU gehen..WENN er diese gar nicht erkennt
fängt er evtl gar nicht an..irgendwas zu initalisieren
oh mann ist das blöd

Was ist denn ein EVGA SLI? :confused:

Netzteilprobleme oder kaputten RAM kannst aber ausschließen?

Vielleicht musst du auch erstmal die Optimized Defaults laden..dies war bei mir mit dem CF

so das zwar das erste Bild kam nur ging nicht weiter glaube stand eror oder so..bin dann

ins Bios und habe die Defaults geladen und der Rechner startete.

hast du das evga sli neu bestellt oder RMA von EVGA?

Von einem Forumskollegen
Es sollte ein Tausch werden und er hat es mir schon mal vorab gesendet
da ich im Moment absolut nicht auf meinen PC verzichten kann
Also er sagt es hat zu 100% funktioniert bei Ihm
Ich weiss zu 100% das ich nichts kaputt gemacht habe
Deswegen hoffe ich das es am D0 liegt
Ja heute Mittag paar Teile umgebaut
cmos gemacht sogar Batterie mal raus
FF
Tut sich gar nichts
die 3 LEDS unter den Speicherbänken leuchten aber
Aber auch egal ob 1 Speicher 2 oder 3
egal ob Graka raus
nur FF
Mein LE fängt glaub mit F3 und F1 an und ist jetzt (weil ich die CPU Temp ausgeschaltet habe) im Windows auch bei FF

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:04 ----------

Was ist denn ein EVGA SLI? :confused:

Netzteilprobleme oder kaputten RAM kannst aber ausschließen?

Ja kann ich komplett ausschliessen im EVGA LE von RNeon laufen sie ja
vorher und jetzt wieder

Zuletzt bearbeitet:
Aber mein LE läuft oder?

wie gesagt.... ich kenn das nur von meinen Boards.... da wars imemr so... einmal ist das Bios dahingegangen nur weil ich unterm booten den USB Stick gezogen habe....

ich kann dir nicht zu 100 % sagen das es so ist.... aber ich denke schon

Vielleicht musst du auch erstmal die Optimized Defaults laden..dies war bei mir mit dem CF

so das zwar das erste Bild kam nur ging nicht weiter glaube stand eror oder so..bin dann

ins Bios und habe die Defaults geladen und der Rechner startete.

Komm ich erst gar nicht hin absolut NULL macht er
wie gesagt vom Gefühl als ob gar keine CPU drin ist..oder wie beim Auto
du sitzt drin aber ohne Motor

Optimized Defaults kann ich ja nicht laden sehe kein Bios

Aber schon 30x cmos Batterie raus
Sogar heute extra mal 7 Stunden (Arbeit) Batterie raus ..komm nach Hause
FF

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:07 ----------

Aber mein LE läuft oder?

hm nicht so richtig hehe...ne läuft gut bzw habe jetzt erstmal 200x20 eingestellt

Zuletzt bearbeitet:
naklar läuft das! ich habs ja vorher gestreichelt und ihm gesagt " pass auf mein liebes du bekommst jetzt ein neues Herrchen sie zu das du brav bleibst wie bei mir, hast du verstanden? denn wenn nicht komme und hole dich und dann ab in den schredder"

vergiss das mit der Batterie:

Deine Optionen:

C0 CPU ; ODER du findest wem der den Chip auf neu flasht und probierst ob es was bringt

Weisst du was für ein Bios drauf ist ????

oder bioschip bestellen mit dem neusten bios drauf. gibt ja genug shops

naklar läuft das! ich habs ja vorher gestreichelt und ihm gesagt " pass auf mein liebes du bekommst jetzt ein neues Herrchen sie zu das du brav bleibst wie bei mir, hast du verstanden? denn wenn nicht komme und hole dich und dann ab in den schredder"

:d

Mist das man hier nicht na Gebiet oder Stadt suchen kann
Den einzigen den ich weiss der in Wuppertal wohnt ist Ü-ei
aber der hat leider keine C0 oder C1er bzw überhaupt keine Sockel 1366 CPU

wenns nicht mehr geht schick das Board über die Wupper :d

Weisst du was für ein Bios drauf ist ????

ne das ist es ja ..ich glaub der "Vorgänger" weiss es auch nicht
War ja schon bei EVGA auf der Homepage leider findet man zwar die Biosversionen aber kein Datum dabei so das man EVTL drauf schliessen könnte welches hier drauf ist

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:12 ----------

wenns nicht mehr geht schick das Board über die Wupper :d

ne IN :d fürs Board isse tief genug

Kann es vielleicht sein das bei dir unten am Board die Orangene HDD Leute immer also

dauerhaft an ist..das war bei mir auch so als ich den Rechner zum letzten mal

zusammenbebaut habe so..und ich hatte kein Bild mehr, dies allerdings mit dem CF..da

ist ja unten rechts am Board so eine CPU Anzeige die Rot ist und die war dazu auch

nicht mehr an..

@freezer

sorry das ich so ein blödsinn quatsche. ich weiss du bist bestimmt genervt. aber ich habe mir etwas ouzo in die birne gekippt und habe mega laune :d

Schön das Du Gute Laune hast hehe

naja nach meiner gestrigen erkenntnis meines defekten Classified hatte ich nicht so gute Laune. aber nun ist es ja getauscht und es läuft ein neues ganz still vor sich hin ;)

also ich bin grad am durchtesten für dich... CPU raus --> FF CPU rein --> Boot... könnte eventuell also doch an der CPU liegen.....

Kann es vielleicht sein das bei dir unten am Board die Orangene HDD Leute immer also

dauerhaft an ist..das war bei mir auch so als ich den Rechner zum letzten mal

zusammenbebaut habe so..und ich hatte kein Bild mehr, dies allerdings mit dem CF..da

ist ja unten rechts am Board so eine CPU Anzeige die Rot ist und die war dazu auch

nicht mehr an..

also die 3 LEDs unter den Speicherplätzen gehen an erst die blaue ,,weil Strom drauf ist und wenn ich starte die grün ?! gelbe??!!

hat mich zwar mal kur gewundert wo ich die 8 Pins eingesteckt habe das 2x aussen plus ist und auf der anderen Seite 1x aussen 1x innen

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:20 ----------

also ich bin grad am durchtesten für dich... CPU raus --> FF CPU rein --> Boot... könnte eventuell also doch an der CPU liegen.....

danke Dir GENAU das hätte ich evtl noch versucht mal OHNE CPU zu starten um zu gucken ob er DIREKT in den FF Modus geht .-)
wenn ja KÖNNTE es wirklich am Bios liegen da die CPU ja geht läuft ja gerade auf dem LE ..das wär was

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh