bol_999
Enthusiast
Full Function - schau mal ins HB.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Was bedeutet überhaupt FF?? Frage mich irgendwie das die ganze Zeit..
Bei Singlecards nicht messbar... einzig bei Dual-GPUs ist 16x unerlässlich.
@Freezer
Das SZ2E hatte ich 2Wochen vorm Veröffentlichungstermin. War ein absolut stabiles BIOS, das es erstmals ermöglichte, mit dem Xeon den Uncore und den RAMteiler über 8x hinaus zu verstellen. Ich hab's etwa Mitte April bekommen. Meist werden die Boards aber mit nem BIOS ein bis zwei Nummern älter ausgeliefert.
Ich weiß gar nicht mehr, ob ich mal solche Probleme hatte mit dem Vanilla, aber alles was nicht bootete an BIOSSettings, ließ sich mit ein paar Resets/Hardresets wieder beheben...
Wer drei kaputte hatte - wie ich - der ist geheilt
@Freezer: Wenn ein EVGA board direkt FF anzeigt ist es normalerweise nicht defekt (auch wenn Dir das nicht helfen wird ) - allerdings wirst du es mit dieser CPU mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht zum laufen bekommen...
Du kannst nur eins versuchen:
CPU raus
Clear Cmos (ohne CPU im Sockel - damit der Microcode der vorherigen CPU gelöscht wird)
CPU wieder rein
Versuchen ohne Speicher und ohne Grafikkarte zu booten (oder mit einem Riegel im letzten Slot - gibt da unterschiedliche Aussagen)
Wenn das Board dann einen Fehlercode beim booten bringt - Herzlichen Glückwunsch
Bei meinem ersten CF hat es nichts gebracht - dachte das Board wäre defekt - habe es zu meinem Kollegen geschickt und er hat mir sein fuktionierendes gesendet - mein angeblich defektes lief bei ihm und ich hatte mit seinem funktionierenden direkt wieder FF
Also CPU getauscht und siehe da plötzlich liefen beide Boards...
Ich glaube Besi hatte im EVGA Forum gepostet das bei ihm von 3 CPUs nur eine auf dem CF erkannt wurde, die beiden anderen direkt FF.
Mir ist aufgefallen das wenn ich mein Board auf Extreme Cooling Mode 2 jumper es bei machen CPUs zu: "instant FF at boot up" führt
@Freezer: die CPU vor dem booten wieder rein - nur Clear Cmos ohne CPU
@Chris_1982: bei einem pretested bundle mußt du dir keine Sorgen machen denn die CPU wurde ja auf dem Board getestet (oh Gamer68 war wohl schneller )...
@Atte76: Bei mir war es ein 920 D0 der nicht erkannt wurde - bei Besi glaube auch
Dennoch Probleme bei der Erkennung von D0-CPUs? Oder sind das Probleme beim Wechsel von C0 auf D0?
Gruß, Atte
Nein keine Probleme beim Wechsel von C0 nach D0 (ich hatte nie einen C0 auf dem Board) - und auch kein generelles Problem mit DO...
Es war bei mir nur diese eine CPU und auch bei anderen Leuten ist dieses Problem sehr selten aufgetreten - mir war bis heute nur Besi bekannt (aus dem EVGA Forum)
Laut Raja könnte es mit dem Microcode von einigen CPUs zusammenhängen und es ist wohl vereinzelt auch schon auf anderen Boards aufgetreten.
@Freezer: ich habe 2 Tage alles zig Male versucht da ich ja wußte das die CPU auf einem Asus lief und das Classified das mir mein Kollege geschickt hat lief ja auch bei ihm aber diese eine CPU war einfach nicht zu überreden....