[Sammelthread] EVGA X58 SLI Classified (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja ICH hoffe auf keine RMA
habe mal geguckt
Die Biosversion SZ2E ((Improves support for Intel Xeon CPU's ))
ist ca letzte Woche April rausgekommen...also wie ich dem SLI Thread entnehmen konnte wurde es Anfang Mai gepostet aber SAE glaub hatte es schon länger drauf
Board ist von Mitte Mai hm...KÖNNTE passen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nur noch eins und das ist das ich zum schluss kein Bild mer hatte..das Board ist

zur RMA geschickt worden..aber ich möchte auch kein CF mehr..hat sich ausgeclassiefiedet.
 
Hatte mir zwecks CFX-Vorhaben mit drei 4890ern nen Eclipse Plus geholt. Das ist nu aber übern Jordan gegangen. Nun spiele ich mit dem Gedanken, mir ein Classified zu holen.

Verfügbar ist derzeit nur das 760er. Ist der Performance-Verlust bei 16/16/8 dolle hoch im Vergleich zu 16/16/16?

Gruß, Atte
 
Bei Singlecards nicht messbar... einzig bei Dual-GPUs ist 16x unerlässlich.

@Freezer

Das SZ2E hatte ich 2Wochen vorm Veröffentlichungstermin. War ein absolut stabiles BIOS, das es erstmals ermöglichte, mit dem Xeon den Uncore und den RAMteiler über 8x hinaus zu verstellen. Ich hab's etwa Mitte April bekommen. Meist werden die Boards aber mit nem BIOS ein bis zwei Nummern älter ausgeliefert.

Ich weiß gar nicht mehr, ob ich mal solche Probleme hatte mit dem Vanilla, aber alles was nicht bootete an BIOSSettings, ließ sich mit ein paar Resets/Hardresets wieder beheben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also würde eine HD4890 von 8x noch nicht limitiert? Dann würd mir das 760er ja reichen. Es möchte ja nicht zufällig jemand nen 759er verkaufen? :d


Gruß, Atte
 
Wer ein solches besitzt und dieses wunderbar funzt, wird es schwerlich hergeben (wie ich). :d
 
Bei Singlecards nicht messbar... einzig bei Dual-GPUs ist 16x unerlässlich.

@Freezer

Das SZ2E hatte ich 2Wochen vorm Veröffentlichungstermin. War ein absolut stabiles BIOS, das es erstmals ermöglichte, mit dem Xeon den Uncore und den RAMteiler über 8x hinaus zu verstellen. Ich hab's etwa Mitte April bekommen. Meist werden die Boards aber mit nem BIOS ein bis zwei Nummern älter ausgeliefert.

Ich weiß gar nicht mehr, ob ich mal solche Probleme hatte mit dem Vanilla, aber alles was nicht bootete an BIOSSettings, ließ sich mit ein paar Resets/Hardresets wieder beheben...


ja hatte es sogelesen im Thread daher HOFFE ich das es nur das Bios ist
weil zwischen Veröffentlichung und Verkauf 2 Wochen lagen und da ist es evtl die ältere Biosversion
 
Das hab ich befürchtet. :d Falls wider erwarten doch, weißte ja bescheid. :d


Gruß, Atte
 
@Freezer: Wenn ein EVGA board direkt FF anzeigt ist es normalerweise nicht defekt (auch wenn Dir das nicht helfen wird :fresse:) - allerdings wirst du es mit dieser CPU mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht zum laufen bekommen...

Du kannst nur eins versuchen:

CPU raus
Clear Cmos (ohne CPU im Sockel - damit der Microcode der vorherigen CPU gelöscht wird)
CPU wieder rein
Versuchen ohne Speicher und ohne Grafikkarte zu booten (oder mit einem Riegel im letzten Slot - gibt da unterschiedliche Aussagen)

Wenn das Board dann einen Fehlercode beim booten bringt - Herzlichen Glückwunsch :bigok:

Bei meinem ersten CF hat es nichts gebracht - dachte das Board wäre defekt - habe es zu meinem Kollegen geschickt und er hat mir sein fuktionierendes gesendet - mein angeblich defektes lief bei ihm und ich hatte mit seinem funktionierenden direkt wieder FF :fresse:
Also CPU getauscht und siehe da plötzlich liefen beide Boards...

Ich glaube Besi hatte im EVGA Forum gepostet das bei ihm von 3 CPUs nur eine auf dem CF erkannt wurde, die beiden anderen direkt FF.

Mir ist aufgefallen das wenn ich mein Board auf Extreme Cooling Mode 2 jumper es bei machen CPUs zu: "instant FF at boot up" führt

€: hier ist auch eine kleine Anleitung aus dem EVGA Forum (ist ein alt bekanntes Problem):

http://www.evga.com/forums/tm.asp?m=100504672
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, bei mir haben von MSI das Eclipse SLI und das Eclipse Plus versagt. Da kanns mit dem EVGA nicht schlimmer werden.

edit: Was waren das denn für CPUs bei euch, die nicht erkannt wurden? Hab jetzt nen 920 C0 und es soll später nen 950 D0 drauf.


Gruß, Atte
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte es also sein das wenn ich einen D0 in verbindung mit dem EVGA LE habe.. das ich dann

auch kein Bild habe? Aber wenn dies doch ein Pretestet Bundel von PCT ist dann muss das doch laufen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Freezer: Wenn ein EVGA board direkt FF anzeigt ist es normalerweise nicht defekt (auch wenn Dir das nicht helfen wird :fresse:) - allerdings wirst du es mit dieser CPU mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht zum laufen bekommen...

Du kannst nur eins versuchen:

CPU raus
Clear Cmos (ohne CPU im Sockel - damit der Microcode der vorherigen CPU gelöscht wird)
CPU wieder rein
Versuchen ohne Speicher und ohne Grafikkarte zu booten (oder mit einem Riegel im letzten Slot - gibt da unterschiedliche Aussagen)

Wenn das Board dann einen Fehlercode beim booten bringt - Herzlichen Glückwunsch :bigok:

Bei meinem ersten CF hat es nichts gebracht - dachte das Board wäre defekt - habe es zu meinem Kollegen geschickt und er hat mir sein fuktionierendes gesendet - mein angeblich defektes lief bei ihm und ich hatte mit seinem funktionierenden direkt wieder FF :fresse:
Also CPU getauscht und siehe da plötzlich liefen beide Boards...

Ich glaube Besi hatte im EVGA Forum gepostet das bei ihm von 3 CPUs nur eine auf dem CF erkannt wurde, die beiden anderen direkt FF.

Mir ist aufgefallen das wenn ich mein Board auf Extreme Cooling Mode 2 jumper es bei machen CPUs zu: "instant FF at boot up" führt


Danke Afrokalle dann müsstest mir aber alles übersetzen hehe bin 40 Jahre und mein englisch ist naja ausbaufähig
das mach ich noch hatte zwar schon vor ohne CPU cmos zu machen und zu booten habe mich aber nicht getraut weil ich dachte da evtl was am Sockel kaputt geht
Das probiere ich noch
Bekomme dann zur Not vom Verkäufer seine CPU um das Bios zu flashen
Also immer unter dem Gesichtspunkt das Board hat so keinen wegbekommen
kann ja auch was beim Versand passiert sein "kann"
Und das mit dem CPU Tausch
habe ja Seiten vorher geschrieben das ich das Gefühl habe das sich das Bios der Vorgäner CPU (auch wenn es sich doof anhört)
irgendwie festgesetzt hat
Und RNeon hatte im EVGA LE nen 920er drin und da hatte ich 0 Probleme

Mit Jumper habe ich leider nichts gefunden beim SLI


Aber danke schonmal Euch allen
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du ein bundlebei pct kaufst ,dann habe die es auch auf dem board übertaket un wenn nicht dann wäre es auch net schlimm
 
Ja das einzigste was ich erstmal möchte ist ein Bild..wenns eingebaut ist..

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@Freezer: die CPU vor dem booten wieder rein - nur Clear Cmos ohne CPU :)

@Chris_1982: bei einem pretested bundle mußt du dir keine Sorgen machen denn die CPU wurde ja auf dem Board getestet (oh Gamer68 war wohl schneller :wink:)...

@Atte76: Bei mir war es ein 920 D0 der nicht erkannt wurde - bei Besi glaube auch
 
Zuletzt bearbeitet:
@V8Actros
den xxxx7E-Fehler hatte ich heute auch. Er tauchte das erste Mal beim Reboot auf, nachdem ich den 190.38 Beta-Treiber installiert hatte.
im abgesicherten Modus konnte ich dann booten. Treiber entfernen hat dann aber nichts geholfen. Sobald ich normal starten wollte: Bluescreen.
Nachdem ich ein Image mit einem älteren Treiber aufgespielt hab, rennt die Kiste zum Glück wieder.
Was ich sagen will: probier mal einen älteren Treiber aus, falls es sich bei Dir noch nicht geklärt haben sollte (mit dem 182.08 bin ich bisher sehr gut gefahren).

ciao Tom
 
@Afrokalle: Wie siehts da mit nem Bios-Update aus? Auf der Homepage ist bei der Beschreibung nicht klar ersichtlich, ob D0-Stepping unterstützt wird.

Wär ja ärgerlich.


Gruß, Atte
 
Ich hatte auch immer die BS wenn ich den nicht mehr Aktuellen TReiber von NV vor einigen Wochen installieren wollte,

habe dann auf Win7 64 Bit gewechselt von Vista 64 Bit und nie wieder einen gesehen beim Trieber

installieren, dies Trat auf mit meiner 295 GTX. Und ich hatte mich damals auch

geärgert..vielleicht liegt es ja am OS??
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Classified wurde das DO Stepping schon mit dem Auslieferungsbios der ersten Boards erkannt (S21H) - aktuell werden die Boards aber teilweise schon mit S21N oder neuer ausgeliefert
 
Dennoch Probleme bei der Erkennung von D0-CPUs? Oder sind das Probleme beim Wechsel von C0 auf D0?


Gruß, Atte
 
@Freezer: die CPU vor dem booten wieder rein - nur Clear Cmos ohne CPU :)

@Chris_1982: bei einem pretested bundle mußt du dir keine Sorgen machen denn die CPU wurde ja auf dem Board getestet (oh Gamer68 war wohl schneller :wink:)...

@Atte76: Bei mir war es ein 920 D0 der nicht erkannt wurde - bei Besi glaube auch

ne hatte oder habe es so gemacht nur cmos ...CPU rein boot leider wieder FF
Jetzt kann ich aber kein Umbau mehr sehen
heute schon 4 mal
Habe ja auch nen 920er D0
naja hoffe das ich Samstag nen Biosupdate machen kann

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:43 ----------

Dennoch Probleme bei der Erkennung von D0-CPUs? Oder sind das Probleme beim Wechsel von C0 auf D0?


Gruß, Atte

"normal" sollte es ja keine Probleme geben weil wenn nen Board D0 erkennt sollte er auch C0 und umgekehrt wieder erkennen aber was ist schon normal
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein keine Probleme beim Wechsel von C0 nach D0 (ich hatte nie einen C0 auf dem Board) - und auch kein generelles Problem mit DO...

Es war bei mir nur diese eine CPU und auch bei anderen Leuten ist dieses Problem sehr selten aufgetreten - mir war bis heute nur Besi bekannt (aus dem EVGA Forum)

Laut Raja könnte es mit dem Microcode von einigen CPUs zusammenhängen und es ist wohl vereinzelt auch schon auf anderen Boards aufgetreten.

@Freezer: ich habe 2 Tage alles zig Male versucht :d da ich ja wußte das die CPU auf einem Asus lief und das Classified das mir mein Kollege geschickt hat lief ja auch bei ihm aber diese eine CPU war einfach nicht zu überreden....
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein keine Probleme beim Wechsel von C0 nach D0 (ich hatte nie einen C0 auf dem Board) - und auch kein generelles Problem mit DO...

Es war bei mir nur diese eine CPU und auch bei anderen Leuten ist dieses Problem sehr selten aufgetreten - mir war bis heute nur Besi bekannt (aus dem EVGA Forum)

Laut Raja könnte es mit dem Microcode von einigen CPUs zusammenhängen und es ist wohl vereinzelt auch schon auf anderen Boards aufgetreten.

@Freezer: ich habe 2 Tage alles zig Male versucht :d da ich ja wußte das die CPU auf einem Asus lief und das Classified das mir mein Kollege geschickt hat lief ja auch bei ihm aber diese eine CPU war einfach nicht zu überreden....

Sachen gibts die gibts ja gar nicht...das heisst (nur mal Theorie) hätte RNeon evtl nen Xeon drauf gehabt auf dem EVGA LE (was ja läuft mit der CPU)...hätte ich mit der CPU auch Probleme haben können :confused: :d
 
Denke ich nicht...

Es liegt mir sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht daran was mal auf dem Board drauf war da das Problem ja auch mit neuen Boards aufgetreten ist und ich auf dem selben Board (habe es immer noch - nur von der CPU mußte ich mich trennen :d) mittlerweile von W3520 bis i7-975 so ziemlich alles drauf hatte und auch alles einwandfrei erkannt worden ist.

Wenn ich mich richtig erinnere hatte Besi dann 2 Austauschboards und beide haben mit seinen CPUs auch wieder direkt FF angezeigt was auch auf ein Problem mit der Kombination CPU X und Board(hersteller) Y hindeutet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh