[Sammelthread] EVGA X58 SLI Classified (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Blades sind auch sehr gut und OCZ hat den besten RMA service...ich musste schon 2mal sie einschicken und habe innerhalb von 10Tagen 2mal nagelneue Kits bekommen...

die GSkills sind auf jedem Fall vom Preis-Leistungsverhältnis Top...
 
Guten Morgen alle :)

So ich hatte mal vor einer Woche den Jochen vom a-c-shop.de angesprochen das er sich unbedingt den EK Kühler aufs Lager legen soll. Und nun hat er den seit 2 Tagen auch. WOllte es mal hier posten für die die noch einen suchen da AT die auch nicht auf Lager hat.
 
hi all

was erreicht ihr mit einer sehr guten wasserkühlung an oc ?

bin noch im wk installieren........denke wird eine feine sache........

grüsse
 
Ich denke mool das 4.5 GHZ drin sind bzw realistisch sein könnten..es muss aber auch die CPU mitspielen..und mit

einem C0 wird man da wenig Chance haben..in diesen Regionen heranzukommen..

Soll ich mir jetzt sofort das LE bestellen oder warten weil ich in 3 Tagen meinen C0 bei Ebay verkauft habe

und dann auch mehr Geld zur verfügung steht..dann könnte ich mir nämlich ein Pretestet Bundel bei PCT ordern..
 
Zuletzt bearbeitet:
danke dir für die antwort......

sind in dieser grössenordnung die corsair 1866 noch reichlich oder wird da schon eng.......?

sind die 4,5 ghz sind die grenze, wegen der kühlleistung.....nehme ich mal an ?

wenn ich fertig bin kommen bilder.....sehenswerter rustikal-pc aufbau.....

radi dürfte da keine probleme bereiten 45x45 für neun lüfter.......grosser ausgleichs behälter......headkiller rev.3.....pumpe mpc 355



grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Board ist jetzt auch da. :banana:
Habe gestern mal kurz max Bclk probiert aber da war schon bei 218 Bclk Schluss. Das Bios ist vom 17-4-2009. Ich hoffe das hat damit zu tun.

Was braucht denn das Board ungefähr an VTT für 4 Ghz Uncore?
Kann man die NB Temp nur im Bios ablesen. In Everest sind ja sogut wie keine Sensoren verfügbar. :shake:

Noch ne Frage, habe das Board hier aus dem MP. Wie sieht es da mit Garantie aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wiener. wenns nciht registriert ist hast du mit gaartie kein problem. falls es doch registriert ist muss die RMA vom vorbesitzer erfolgen oder du kannst es über den Händler die ersten 2 Jahre reklamieren was natürlich länger dauert.

218 BCLK? mach mal bei QPI compensation auf Less dann wirds wohl mit mehr gehen.

NB kannst du nur über Bios auslesen. Ich mach es immer so. Ich lasse entweder ein Benchmark laufen oder prime für so 15 min und dann resete ich und gehe gleich ins bios. dann kannst ungefähr sehen ob du im grünen bereich bist. die nb verliert nicht so schnell ihre temp wie die CPU darum kannst so 10° drauf rechnen im schlimmsten fall
 
Thx @rneon, muss am Wochenende erstmal ein Bios Update machen und dann teste ich noch mal Bclk. Wenn mir das Board gefällt kommt noch ein Wasserkühler drauf. Brauchen die Spannungswandler zwingend ne Wakü oder reicht der Kühler von Mips.

Reicht es in der Regel für 21x200 nur die VTT und Vcore anzupassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mom ein Enermax Infinity 650W wolte aber auf ein Coba Nitox 750W wechseln..

kann ich mit dem NT was verkehrt machen? Es soll nämlich im Endeffect mit 4.2 GHZ 24/7

stabil laufen oder soll ich mein altes behalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Tarckhan, ja das ist das 760er.
Guckst Du hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Board erst seit gestern, wie es genau OC technisch aussieht kann Dir evtl. Rneon sagen der hatte glaube ich beide Boards. Aber ohne Chip hat man wohl weniger Abwärme vom Board.
Das 759 er Board mit Chip wirst Du neu sowieso nicht mehr bekommen da es limmitiert war.

Hast Du Deine Wakü schon zusammen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thx @rneon, muss am Wochenende erstmal ein Bios Update machen und dann teste ich noch mal Bclk. Wenn mir das Board gefällt kommt noch ein Wasserkühler drauf. Brauchen die Spannungswandler zwingend ne Wakü oder reicht der Kühler von Mips.

Reicht es in der Regel für 21x200 nur die VTT und Vcore anzupassen?

Joa, sollte eigentlich reichen. Maximal die IOH solltest eine Stufe anheben. Ich habe den EK Fullcover und bin begeistert. Temps sind kaum niedriger als vorher (mit massiver Lüfterfront in dem Bereich), aber sehr stabil und gehen nicht über 60°C bei vollen PWM-Frequenzen und 21x212/10x RAM 7-8-7/20x UC. :bigok:

@Chris
Das Coba ist besser, aber das Enermax sollte ausreichen - weiß ja nicht was Du son an sonstiger HW hast.

@BulliT

Das 760er unterscheidet sich beim OC in keinster Weise, nur die Performance mit zwei GTX295er soll minmal kleiner sein. Keine Ahnung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll im algemeinen sogar besser gehen und ist nicht so wählerisch was das Netzteil an geht!
 
Habe das Board erst seit gestern, wie es genau OC technisch aussieht kann Dir evtl. Rneon sagen der hatte glaube ich beide Boards. Aber ohne Chip hat man wohl weniger Abwärme vom Board.
Das 759 er Board mit Chip wirst Du neu sowieso nicht mehr bekommen da es limmitiert war.

Hast Du Deine Wakü schon zusammen?



:bigok::bigok::bigok:

Ps, Sry wegen bild quali :fresse:
 

Anhänge

  • 12072009262.jpg
    12072009262.jpg
    146,3 KB · Aufrufe: 78
@Bullit

wie SAE schon sagte nur bei Graka geschichten gibts unterschiede. Ich muss aber noch dazu sagen das ich meine Board Temps besser finde mit dem E760. Hatte ja schon 3 759er und 2 760er.
 
es ist ok hatte es auch mal paar Tage.
 
ich sehe mein 760er scheint zu laufen lars :)

wenn du deine tests durch hast will ich was sehen hehe <:
 
Ich hab nen Dirty Chiller am laufen, Wasserkühler auf den Verdampfer meiner Single Stage geschnallt ;)

Habe heute den EK bestellt bei AC, immer wieder geiler Shop. Differenz zwischen Bestellung und Versand 2,5 Stunden ;)
 
ich sehe mein 760er scheint zu laufen lars :)

wenn du deine tests durch hast will ich was sehen hehe <:

Hi Mike, jo läuft schonmal. Habe mich sehr gefreut ist ja alles neu.
Werde am Wochenende hoffentlich Zeit finden ein wenig zu testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, sollte eigentlich reichen. Maximal die IOH solltest eine Stufe anheben. Ich habe den EK Fullcover und bin begeistert. Temps sind kaum niedriger als vorher (mit massiver Lüfterfront in dem Bereich), aber sehr stabil und gehen nicht über 60°C bei vollen PWM-Frequenzen und 21x212/10x RAM 7-8-7/20x UC. :bigok:

@Chris
Das Coba ist besser, aber das Enermax sollte ausreichen - weiß ja nicht was Du son an sonstiger HW hast.

@BulliT

Das 760er unterscheidet sich beim OC in keinster Weise, nur die Performance mit zwei GTX295er soll minmal kleiner sein. Keine Ahnung...

Hi

Ich habe mom alles ausgebaut..werde meinen C0 mit einem D0

ersetzten..und mir ein EVGA LE kaufen im Bundel mit dem D0 bei PCT

ansonsten die restliche HW ist: 295 GTX 3x2 GB Corsair Dominator 1600 C8D


meinst du das wird problemlos klappen also die Rams die ich habe in verbindung mit dem Bundel??

Es soll das sein mit 4.2 GHZ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heut hat sich der DE Support bei mir gemeldet das mein Board angekommen ist und mich gefragt ob mein Ersatz schon bei mir ist.... Das nächste wird sein das sie sagen die können das Board nicht in RMA nehmen weil der Kühler kliene abschürfungen hat auf der seite (vom angelegten Lüfter, die sind wirklich minimalst und nur zu erkennen wenn das licht günstig fällt....)

bin schon gespannt was rauskommt, hab schon geantwortet das das neue schon verbaut ist... :fresse:
 
@Neo

warte mal welches Board meinst du ist bei denen? das was die erst nicht annehmen woltlen weil es aus Amerika ist?
 
Das einzigste was ich möchte ist das ich 4.2 GHZ habe und das meine Speicher mit 1600

Mhz Uncore 3200 Mhz laufen..also das alles 24/7 das wäre mein Ziel..
 
hm also ich hab jetzt das EVGA SLI 58 LE hab nen Prob Meine Dominator werden nur 4gb ram erkannt .. Hat wer da ne Info ? und kann mir wer sagen wo ich nen aktuelles bios finde bzw ne neuste version da ich auf der evga seite net so ganz durch blicke bzw da ist kein le gelistet.

Danke für eure hilfe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh