[Sammelthread] EVGA X58 SLI Classified (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hm also ich hab jetzt das EVGA SLI 58 LE hab nen Prob Meine Dominator werden nur 4gb ram erkannt .. Hat wer da ne Info ? und kann mir wer sagen wo ich nen aktuelles bios finde bzw ne neuste version da ich auf der evga seite net so ganz durch blicke bzw da ist kein le gelistet.

Danke für eure hilfe

Betriebssystem Vista 64bit nehme ich mal an

Und wo wird es Dir nur mit 4gb angezeigt

In welchen Slots bist Du
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne win 7 da wird mir angezeigt bei der 64bit version 6gb aber nur 4g aktiv oder belegbar und im bios werden mir wie gesagt nur 4gb angezeigt .... in den grauen bänken. aber im bios werden mir auch nur 4gb angezeigt das verwundert mich etwas ....Aber welche bios version fals eine schon veröffentlich wurde währe denn da die richtige da ich nur evga x58 sli finde
 
Zuletzt bearbeitet:
ne win 7 in den grauen bänken. aber im bios werden mir auch nur 4gb angezeigt das verwundert mich etwas ....Aber welche bios version fals eine schon veröffentlich wurde währe denn da die richtige da ich nur evga x58 sli finde

also ich denke auch das es das neueste ist und es nicht am Bios liegt
mach doch mal den letzten Riegel raus
also nur in den 2 grauen die näher am PC Kühler dran sind und tausche sie dann auch mal

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:06 ----------

4 GB Ram ist meistens Pins verbogen oder zu wenig QPI-Spannung.

Du meinst IM PC Sockel ...hm auf jeden Fall mal CPU raus und die Pins im Sockel unt er die Lupe nehmen ruhig auch mal seitlich gucken
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr im E-leet eigentlich die CPU-Kern Multis während des Windowsbetriebes verändern, bei mir ging das unter XP sowie Vista nicht?
lt Tracking hätte heute mein Ersatz 760er kommen sollen, aber glaub hab den Paketdienst verpasst Status *Im Zuliefervorgang am Fahrzeug" :-[
 
ich hab das mal getestet ging glaube ich auch nicht.
 
@ RNEON

Die Story:

Hab mich mit Jacob in Verbindung gesetzt wegegen der Geschichte, der hat sich mit Greg in Verbindung gesetzt aus UK, Greg hat mir dann ein Board geschickt und dannach hab ich meines in RMA zu DE geschickt (Austausch)

:fresse:
 
ne win 7 da wird mir angezeigt bei der 64bit version 6gb aber nur 4g aktiv oder belegbar und im bios werden mir wie gesagt nur 4gb angezeigt .... in den grauen bänken. aber im bios werden mir auch nur 4gb angezeigt das verwundert mich etwas ....Aber welche bios version fals eine schon veröffentlich wurde währe denn da die richtige da ich nur evga x58 sli finde

Wenn du schon am Clocken bist ist die QPI zu gering, das hatte ich bisher auf allen Boards... Es kann auch passieren das während des Prime Runs nur noch 4GB angezeigt werden, zu wenig QPI ist dann die Lösung, wenn du die Spannungen on the fly einstellen kannst, ist das einfach in der Nacharmung, so als Test Quasi, oft geht der rechner dann auch einfach aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
ne win 7 da wird mir angezeigt bei der 64bit version 6gb aber nur 4g aktiv oder belegbar und im bios werden mir wie gesagt nur 4gb angezeigt .... in den grauen bänken. aber im bios werden mir auch nur 4gb angezeigt das verwundert mich etwas ....Aber welche bios version fals eine schon veröffentlich wurde währe denn da die richtige da ich nur evga x58 sli finde

Hatte ich mit dem RIIE auch und bei mir war einer der Ramriegel defekt...teste die mal einzeln...
 
hab sie einzeln getestet und auch andere riegel getestet ich habe das prob sobal ich die riegel wegen trippel channel in die grauen bänke hau erkennt er nur 4gb hau ich einen davon aber in ne schwarze bank hab ich 6gb.
Ne andere Frage noch wenn ich den PC hoch Fahre piepst der Rechner Einmal denke das ist ok oder ?volle 6gb

(Du meinst IM PC Sockel ...hm auf jeden Fall mal CPU raus und die Pins im Sockel unt er die Lupe nehmen ruhig auch mal seitlich gucken)

Kann mir net vorstellen das das was mit der CPU zu tun hat ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedes Board piepst einmal.
Das heisst Sys Check alles Ok.

Nur manche Bretter haben keinen Tweeter, dann der vom Case anschlieesen.

gruss Micha.
 
gab gehört classified bootet nur bis 222 bclk
???
stimmt das?
das bedeutet weiter muss man mit setfsb clocken
 
eigentlich bei den meisten wie bei meinem 5. hier bootet es bis 221bclk und den rest mit eleet hoch ziehen.
 
hab sie einzeln getestet und auch andere riegel getestet ich habe das prob sobal ich die riegel wegen trippel channel in die grauen bänke hau erkennt er nur 4gb hau ich einen davon aber in ne schwarze bank hab ich 6gb.
Ne andere Frage noch wenn ich den PC hoch Fahre piepst der Rechner Einmal denke das ist ok oder ?volle 6gb

(Du meinst IM PC Sockel ...hm auf jeden Fall mal CPU raus und die Pins im Sockel unt er die Lupe nehmen ruhig auch mal seitlich gucken)

Kann mir net vorstellen das das was mit der CPU zu tun hat ??

wird ja wohl nicht die letzte graue bank defekt sein
 
Ich hoffe mool das das mit deiner Defecten Bank nicht so ist..weil dann würde es ja

schonwieder gut anfangen das neueste Board ist da und macht schonwieder

Probleme..deswegen denke ich das die Lösung mit dem Bundel von PCT erstmal ganz

passabel sein wird..
 
Nach dem ewigen Backen und rumgefummel mit der Wakü,konnte ich heute endlich wiedermal ein bissl testen...235BCLK...:d

 
hmm boar was für ein cooles Ergebniss..respect..gut das deine Wakü jetzt wieder

voll funktionsfähig ist..ich kann es auch kaum noch erwarten und sitze hier nur mit meinem Laptop rum..:(:-[
 
@Lis

Super mein freund.
Das Lustige ist das ich heute auch dabei war mit 19er Multi etwas BCLk zu Primen aber hatte dann beschlossen die Tage ab zu warten damit die Temps draussen runter gehen.
 
@Lis

Super mein freund.
Das Lustige ist das ich heute auch dabei war mit 19er Multi etwas BCLk zu Primen aber hatte dann beschlossen die Tage ab zu warten damit die Temps draussen runter gehen.

Danke mein Bester...für mich ist es mit dem Chiller einfacher...bin nicht Wetterabhängig...
 
ok die Ram Bank ist bei mir im Arsch alle andere bänke funzen bis auf die SIngel Bank ...

Kotz ....hat jemand Erfahrung mit planet4one hab da das Erste mal gekauft hoffe muss net ewig auf die kohle warten
 
Bei mir hats zwei Tage gedauert und habe auch das Geld wiederbekommen..aber du mit

dem Shop habe ich gerade keine Ahnung..denke das wird wohl auch sehr schnell über die

Bühne gehen..
 
@ oczacore und RNeon
mir dem W3520 oder i7 920 gehts nicht, aber mit dem 975XE funktioniertd einwandfrei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh