[Sammelthread] EVGA X58 SLI Classified (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin Leutz :)

mir ist eben erst aufgefallen das mein EVGA Logo auf dem Board nicht Leuchtet. das kabel ist aber richtig angesteckt. der Kühler war ja zuerst auf dem defekten CF und dort funktionierte die LED. Ist da der JLed anschluss jetzt defekt? oder gibts da ein Jumper mit dem man das abstellt? vielleicht wurde dieser Jumper nicht umgesetzt oder so.
 
ja hab ich auch kein leuchten. Das wäre jetzt echt Blöd wenn der JLed anschluss defekt wäre. ich kann ja mal an den die power led vom gehäuse anschliessen dann sehe ich ob der oder die LEd vom Kühler defekt ist.

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:12 ----------

also mit power LEd auch kein licht also noch ein defektes CLassified na toll.
 
denke mal der wert ist soweid ok läuft stabil , Frage bei 4ghz muss ich noch was beachten außer v core erhöhen hab alles andere imo auf auto...

 
denke mal der wert ist soweid ok läuft stabil , Frage bei 4ghz muss ich noch was beachten außer v core erhöhen hab alles andere imo auf auto...


wenn 3800 so laufen versuche doch erstmal die 4000 mit dieser vcore
shit das Deine Bank wohl defekt ist sehe hast 6gb drin aber nur Dual Channel :-(


Brauchst ja "nur" den Multi auf 20 stellen
Wie hoch ist Deine IOH (NB Core)...kannst ja mal im EVGA E-LEET Tuning nachgucken
 
Zuletzt bearbeitet:
@ RNEON


das gibts ja nicht oder ???

Ne du der Connecotr ist hin und nicht die LED. wenn es die LED wäre hätte ich von EVGA nen komplett neuen Kühler bekommen. Nur leider ist es das Board.


ich habe echt keine Lust mehr. :mad:

Normalerweise ist es ja nichts besinderes nur ein LED connector aber was ist wenn ich später das Board verkaufen will dann muss ich diesen Mangel angeben und das heisst ich werde 1. das board nicht so einfach los und 2. ist es noch ein Wertverlust. Mann ei die Kiste lief wunderbar und nun dieses Popelteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe deinen Frust... das kanns echt nicht sein.... irgendwas muss ihnen bei dem classified passiert sein.... EVGA hat immer top Boards gehabt... hatte nie probleme, und seit das classified da ist its vorbei..... ich weiss nicht was bei denen in der Produktion schief gelaufen ist.... irgendwas muss da gewesen sein..
 
das schlimme ist ja ich muss wieder alles raus bauen und wieder einbauen und danach bleibt immer dieser gedanke wegen einem defekt wieder. Nun muss ich erstmal sehen was ich mache. Wahrscheinlich zurück schicken zum Händler wieder.
 
Ich werde mir ernsthaft bis Montag überlegen ob ich das Classified nochmal nehme. Obwohl ich dieses Board liebe wie kein anderes. Bleibt dann nur das DFI oder das Rampage. Aber keine der beiden gefallen mir so wie das CF. Es wäre natürlich super wenn sich der Händler auf ein Cross shipping einlassen würde dann würde ich es auf jeden fall nochmal versuchen mit dem Classified. Ich warte ja noch auf das Geld vom anderen Classified was ich gestern losgeschickt habe. Alles kacke...
 
Kann man eigentlich den Voltage Werten unter dem Reiter Monitoring im Eleet Tool glauben.
 
ich glaube nicht ganz. VCore war bisher bei den meisten die nachgemessen haben etwas weniger als angezeigt wird und die anderen waren etwas höher.
 
ich glaube nicht ganz. VCore war bisher bei den meisten die nachgemessen haben etwas weniger als angezeigt wird und die anderen waren etwas höher.

Habe auch das Gefühl das zuviel angezeigt wird.
Ist ja Mist mit Deinem Board. Kannst Du nicht nur die Kühler tauschen?
 
wie gesagt es ist nicht die LEd am kühler sondern der JLed anschluss auf dem Board der schrott ist. habs mit einer 2pin led versucht die ich hier habe und damit habe ich auch kein Licht. ausserdem habe ich mit nem MM nachgemessen und ich habe Null saft dort.

Wenn mein EVGA schon viel zu viel anzeigt frage ich mich wieviel VCore cpuz anzeigen würde mit meiner CPU die beim EVGA für 4,2ghz 1,16V anzeigt beim dem Rampage z.B.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, das ist natürlich schlecht. Wenn ich das so lese habe ich ja richtig Glück gehabt das alles funktioniert. Allerdings komme ich an die Vcore Werte vom Rampage nicht ran.
Bclk geht bis 221 aus dem Bios. Da habe ich ehrlich gesagt mehr erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin liebe EVGAiner :wink:
Kann den ganzen RMA Kram nicht nachvollziehen,das 759 sowie das 760 liefen oder laufen hier einwandfrei,auf Holz klopf.

 
wie gesagt es ist nicht die LEd am kühler sondern der JLed anschluss auf dem Board der schrott ist. habs mit einer 2pin led versucht die ich hier habe und damit habe ich auch kein Licht. ausserdem habe ich mit nem MM nachgemessen und ich habe Null saft dort.

Wenn mein EVGA schon viel zu viel anzeigt frage ich mich wieviel VCore cpuz anzeigen würde mit meiner CPU die beim EVGA für 4,2ghz 1,16V anzeigt beim dem Rampage z.B.

Mein Xeon läuft auf dem Rampage mit 1,184 (4,2). Auf dem Classifiied kackt er mir bei 1,200 ab. Teste jetzt mal 1,211.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das ist normal. Weil das Rampage auch nicht ganz stimmt. Habe ich zumindest bisher immer so gelesen hier das das Rampage

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:25 ----------

@jooney

wow hast den HK vernickelt also geile sache.
 
Na dann passen die realen Werte ja ungefähr.
 
ich werde gleich mal die 4ghz testen wobei ich diese heute früh net stabil hinbekommen habe, alternativ wollte ich mir das classifield bestellen aber was ich hier so lese schreckt mich etw3as ab und die defekte ram bank ... naja mal schaun :-(
 
Danke :)

habe auch einen ganz guten 975 erwischt (der zweite schon - Ebay sei Dank :d)
 
hm kann mir wer vielleicht helfen , bekomme auf dem le die 4ghz net stabil sobald prime angeshcmissen wird schießt er sich ins Nirvana ^^

mit den UD5 hatte ich das prob net ...

 
@ Afro

schenk mir ein wenig von deinem Glück bitte beim Kauf der 975er :fresse: echt hammer :d

8600er ??? :d :d da hab ich einen ziemlich fetten und noch 3 andere.... :d :d das is noch immer das geilste... viel Glück alter :bigok:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh