[Sammelthread] EVGA X58 SLI Classified (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Kalle

Nicht übel, mein Freund. Das kommt schon ziemlich nah an die 8600er ran... klar, bis 6.8s isses noch ein langer Weg, aber da haben die den echten 6.xxxGHz-Vorteil und SPI ist ja nix was HT/Cores interessiert. Einfach Singlecore Brute Force Clocking... Uncore ist schon sehr hoch, der RAM könnte noch ein bissel... habt ihr nix von dem CSX übrig (ich weiß, der ist auch canceled... aber ich dachte nur... ;) ).

Aso... mein Provisorium vorerst:
100_4627tqnd.jpg


/edit.

@jooney-Peter :d

Geil wie immer, aber das brauch ich ja nicht mehr erwähnen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage an Classifieler ?? ;)

baue gerade mein CF ein. Das Board hat 2 achtpolige PW12 Anschlüsse, habt ihr beide mit Strom versorgt oder reicht da einer ?
 
@SAE: also über ausreichend Kühlung verfügst du ja :d - sieht richtig schick aus :bigok:

habe leider nichts mehr von den CSX - nur Corsair 1866MHz CL7 - und weiß nicht ob es an den Speichern liegt oder am IMC der CPU, der eventuell unter Kälte keinen Stress verträgt :d, aber jede weitere Verschärfung brachte Instabilität...

Klar kommt an die richtig guten E8600 nicht rann aber ist ungefähr auf dem Niveau eines E8600@6300MHz...
 
@Gamer68

hab es jetzt auf die werte geschaft brauch aber immer noch viel vcore wenn ich runter gehe schmiert die kiste bei prime weg :-(

 
das kann auch an der lukü liegen ,leider habe ich da keine ahnung wie sich das der vcore mit der temp verhält.vieleicht mal ein suchen der mit lukü kühlt ,vieleicht kann er mehr sagen zum vcore ,weil ich halte ihn für sehr hoch
 
Halte das für den Normbereich. Mein C0 braucht da auch soviel, bzw. noch mehr (allerdings nur für Prime). Unter Wakü hab ich da auch genauso viel VCore gebraucht, wie unter Lukü.


Gruß, Atte
 
Hmm..ich habe mir gerade mal die neuen Kühler für das LE angeschaut..die sehen sehr

vielversprechend aus..nur ob man die braucht ist die Frage denn Rneon hatte das Board

bereits..und es lief glaube auch mit 4.5 GHZ bei ihm..und hatte auch bessere Temps als

das CF..bin am überlegen..mal sehen was andere hier noch zum LE schreiben bzgl der
Temps?
 
Ich an sich Finde das Board (le) sehr gelungen ist auch mein Erstes EVGA nur ist es schade das dieses auch gleichzeitig nen defekten Ram SLOT hat.

Mal kucken wo ich das CL evtl günstig her bekomme ...
 
Ist das mit dem Slot von Anfang an so?? Weil dann kannst du ja nichts dafür..schick es am

besten zurück wo du es gekauft hast..das wäre mein Vorschlag..

Gruß
 
jo war von anfang an so , jau mach ich auch, stöber gerade die schops durch wo ich das CL vielleicht zu nen guten Preis bekomme...

@4ng3ldust

Nice Pics ... :-)
 
@SAE: also über ausreichend Kühlung verfügst du ja :d - sieht richtig schick aus :bigok:

habe leider nichts mehr von den CSX - nur Corsair 1866MHz CL7 - und weiß nicht ob es an den Speichern liegt oder am IMC der CPU, der eventuell unter Kälte keinen Stress verträgt :d, aber jede weitere Verschärfung brachte Instabilität...

Klar kommt an die richtig guten E8600 nicht rann aber ist ungefähr auf dem Niveau eines E8600@6300MHz...

Joa, hab schon Deine Screens bei XS gesehen, die 32M sind auch nicht ohne. Alle Achtung. :bigok:
Dumm ist, dass Du Dich beim RAM dann kaum verbessern kannst nach dem Marktrückzug der Hyper-Anbieter. Aber das wird schon. Ich tippe auch fast auf den IMC, denn da scheiden sich echt die Geister. Da sind zwei einfach W3520 schon total verschieden. Ich will auf jeden Fall meine beiden Xeons abstoßen und dafür einen 950 oder 960 versuchen. Das wär nochmal ne Erfahrung...


Aso, den Kühler hab ich auch drauf. Musste unbedingt mal was versuchen:

100_46093q3b.jpg


^^ Leider lässt sich dort never die CPU tauschen - also fällt das flach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht echt klasse aus :)

Wahrscheinlich muss mein E759 in die RMA und muss mich danach auch mit einem E760 zufrieden geben...
 
die corsair gt wird wohl meine nächste anschaffung sein
so mal das optimum der tridents ausgelotet ohne spannngerhöhung
 
Die GTs sind nicht mehr am Markt bzw Restbestände. Also hopphopp, Heiko. :d

Ach, wieviel Spannung haste denn eingestellt/gemessen? Und zum RAM-Testen ist Prime 64 mit Ramnutzung 5.5GB perfekt. :)
 
prime lief er immer durch schon ,nur bei linx hat er fehler geschmissen .habe eine woche gebraucht mit unterbrechung woran es lag ,es war ein subtimming ,von 18 auf 20 dann lief es ,es war an der 7ten stelle das timming.ich warte bis die GT neu aufgelegt werden ,mit mein glück rauchen die ab

Vdimm 1.62V eingestellt gemessene 1.64-1-645V
 
hat nicht einer von euch zufällig ne quelle für ein E759?
 
echt? welches OS denn?
 
so einen bluescreen habe ich immer wenn zu wenig NB Spannung oder zu wenig VDimm anliegt. hast mal andere rams probiert?
 
so einen bluescreen habe ich immer wenn zu wenig NB Spannung oder zu wenig VDimm anliegt. hast mal andere rams probiert?

Andere RAMs hab ich nicht, mit den Spannung hab ich auch schon rum gespielt, aber nicht zum gewünschten Erfolg geführt !
 
ich denke es sind die Rams. sage ich jetzt einfach mal. aber du hast gesagt das du alle einzeln und in verschiedenen slots getestet hast?
 
ich denke es sind die Rams. sage ich jetzt einfach mal. aber du hast gesagt das du alle einzeln und in verschiedenen slots getestet hast?

Ja schon, aber irgendwie sagen immer welche, es liegt wahrscheinlich an den RAMs... Nicht das das mit den Elpida Chips zusammen hängt, kann ich mir jedenfalls gut vorstellen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh