[Sammelthread] EVGA X58 SLI Classified (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
prime lief er immer durch schon ,nur bei linx hat er fehler geschmissen .habe eine woche gebraucht mit unterbrechung woran es lag ,es war ein subtimming ,von 18 auf 20 dann lief es ,es war an der 7ten stelle das timming.ich warte bis die GT neu aufgelegt werden ,mit mein glück rauchen die ab

Vdimm 1.62V eingestellt gemessene 1.64-1-645V

Hmm... die rennen nicht so schlecht, wie es aussieht. Gibt aber sogar BBSE, die 2133 8-9-8-24 laufen sollen mit 1.65V.

Timing tWTR oder tWTP (rank) entschärft?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja schon, aber irgendwie sagen immer welche, es liegt wahrscheinlich an den RAMs... Nicht das das mit den Elpida Chips zusammen hängt, kann ich mir jedenfalls gut vorstellen...

pass auf ich nutze auch die Domis GT und meine laufen bestens. Nicht nur das meine sind für das Classified geboren weil ich nicht einmal nen BS hatte wegen den. Aber es kann sein das deine Domis genau die sind die Corsair nun zurückgerufen hat. Ich würde nach möglichkeit andere testen.
 
jetzt wo ich das sehe die Mips sehen garnicht mal so schlecht aus und passen ja super mit dem HK.

deinen HK hast ja gedreht bringt das bessere Temps?
 
Joa, aber nur im roten Plexi. ;)

Zwei 5mm Bohrungen ganz links in dem Stück, wenn man frontal aufs Board schaut.
 
Gerne, oder poste mal einen CPU-Tweaker Screen. :)

Aso, BTW... sind wohl doch 3mm Bohrungen im EK. Meine 5mm LEDs passen nicht rein, als ich vorhin probiert habe.
 
die bohrungen sind ja für die original led´s der NB gedacht.

habs ja so bei mir gemacht
 
hab ich gerade richtig gesehen oder kostet das teil 400 € ? alter schwede
könnt ihr mir nen board empfehlen für ca 250 - 280 € ?
 
Das gibts sogar schon für etwas über 220..das passt mir momentan sehr gut..denn noch

ein CF möchte ich erschtmool nicht..das LE ist einfach die Perfecte Alternative die es im

mom gibt..und dann auch noch zu dem Preis..
 
Hmm... die rennen nicht so schlecht, wie es aussieht. Gibt aber sogar BBSE, die 2133 8-9-8-24 laufen sollen mit 1.65V.

Timing tWTR oder tWTP (rank) entschärft?


Auf den G.Skill 2133MHz CL9 sind sehr gute BBSE drauf die das schaffen. Und auch Mushkin hat auf seinen neuen 1866MHz CL7 gut gebinnte BBSE Chips die 3oh6 bei 2000MHz 6-8-6-18 und lediglich 1.75V 32M stable hatte.

Allerdings mögen die BBSE keine allzu niedrige tRCD - gab ja aber selbst bei den Hyper nur ganz wenige 7-7-x-x im Bereich um die 2000MHz.

Ich denke wir werden notgedrungen :d in nächster Zeit mehr Kits mit BBSE sehen...
 
die bohrungen sind ja für die original led´s der NB gedacht.

habs ja so bei mir gemacht

Hmm... interessant. Mit dem Pulsieren? Wie haste die schadlos abbekommen? Sonst versuch ich das auch mal. :)

Auf den G.Skill 2133MHz CL9 sind sehr gute BBSE drauf die das schaffen. Und auch Mushkin hat auf seinen neuen 1866MHz CL7 gut gebinnte BBSE Chips die 3oh6 bei 2000MHz 6-8-6-18 und lediglich 1.75V 32M stable hatte.

Allerdings mögen die BBSE keine allzu niedrige tRCD - gab ja aber selbst bei den Hyper nur ganz wenige 7-7-x-x im Bereich um die 2000MHz.

Ich denke wir werden notgedrungen :d in nächster Zeit mehr Kits mit BBSE sehen...

Joa, ich weiß, auf die Kits habe ich unter Anderem angespielt (i4memory-Forum ;) ). Die rocken. Meine Hyper allerdings sind echt der Brüller... 2000 7-7-6-18 laufen die auch bei um die 1.59V BIOS. :d

/edit. Beziehe mich immer auf primestable. Super-/Hyperpi32m braucht meinst ne Stufe weniger Vdimm bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ist es so... Laut dem EVGA Support (Wendt, Seifert) liegt das Problem am Board, das ich unregelmäßige Bluescreens beim booten habe...

Hmm vielleicht liegt es ja am Bios..hast du eine aktuelle Version drauf..sowas

hatte ich auch mal aber mit dem Gigabyte nachdem ich ein update gemacht

habe liefs wie geschmiert..
 
ich bin mit mein latein am ende die ram bank schein net defekt zu sein das steht im windows ?? was kann ich noch machen ? die qpi welche unter voltages steht habe ich auf 1.5 erhöht nix passiert , im Bios werden mir auch nur die 4gb angezeigt ? ich hab das XMP Profil geladen das gleiche in grün ich kann machen und tun da passiert nix... CPU Z zeigt mir den Ram auch an auf den er net zugreifen kann ...

 
Zuletzt bearbeitet:
@SAE Die led´s sind nur mit etwas heiskleber in der oberen blende der NB befestigt.
 
@ Mindscape

du hast dir deine Frage eigentlich schon selbst beantwortet ein paar seiten vorher.... weil wenn die in den schwarzen Slots stecken funktionieren sie ja, und in den anderen nicht... also ises das board
 
joa ich gehe ja auch davon aus aber wenn die bank defekt ist dürfe ich doch den ram riegel mit allem drum und dran in win net sehen oder ?
 
Das wäre schade wenn das gute Board kaputt ist..und ich kann nur hoffen das wenn dies

wirklich ist..das das nicht verbreitet ist..wie manche RMAs von dem CF..die man hier zu lesen bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
die ist von unten mit 2 schrauben befestigt, da sind in der NB 2 Löcher drin
 
joa ich gehe ja auch davon aus aber wenn die bank defekt ist dürfe ich doch den ram riegel mit allem drum und dran in win net sehen oder ?

was siehst du in diesem Fenster wenn Du 2 graue nimmst und 1 "schwarze"
dann siehst Du Dual Channel ??!! 6144mb Speicher ??!! (bei EVGA E-LEET) und WIEVIEL GB Verwendbar ??!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Soh ich habe mir nun ein EVGA LE bei K&M bestellt und den EVGA X58 SLI LE Dualchip

Freezer POM und den: EVGA X58 SLI LE Mosfet Freezer POM bei Mips..jetzt bestelle ich mir

noch 2m 16/10 DD und was soll ich noch für Ansclüsse nehmen..habe hier noch 8 PS Tüllen

soll ich auch noch welche von denen bestellen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauchst mindestens noch 4 PS-Tüllen... und ich würde eher 4m Schlauch nehmen, da haste dann Reserven.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok habe vielen dank..dann bestelle ich jetzt noch 4 PS Tüllen und 4m Schlauch..und 100ml

Feser Corrosions Blocker..

Gruß
 
@Freezer dann habe ich volle 6gb die ich auch verwenden kann wenn 2 in graue kommen und einer in ne schwarze bank.

hab ebend auch nochmal kühler runtergenommen und cpu nach geschaut ob richtig sitzt alles ok ....
 
so fertig mit der wasserkühlung......;)
 

Anhänge

  • 213_1024x1024_500KB.jpg
    213_1024x1024_500KB.jpg
    168,9 KB · Aufrufe: 115
  • 214_1024x1024_500KB.jpg
    214_1024x1024_500KB.jpg
    166,3 KB · Aufrufe: 98
  • 215_1024x1024_500KB.jpg
    215_1024x1024_500KB.jpg
    91 KB · Aufrufe: 95
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh