[Sammelthread] EVGA X58 SLI Classified (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, mit super Belüftung ;)
 
Das sind die neuen Airflow Gehäuse.
Ganz neu auf dem Markt.

Ja, Öko-Recyle, aus schwedischer Kiefer, natürlich nur bei Vollmond geschlagen
und mit Bienenwachs bearbeitet. Schont die Umwelt, auschließlich aus nachwachsenden Rohstoffen bis auf die Handgeschmiedeten Schrauben :lol:
Hat eine gewisse Ähnlichkeit mit diesem Teil von Antec, aber nur im Ansatz?
Nicht diese Alu und Steelcases mit gewaltigem Produktionsaufwand? Die sind Mega-Out.....
 
Zuletzt bearbeitet:
@ mindscape

ok, dann ises aber kein tripple channel... QPI lass mal das hat ja nicht funktioniert und probier mal die IMC Spannung über den RAM Specs zu betreiben.

hört sich aber schon nach er bank an, eventuell is n Init möglich aber kein Betrieb.... das wär meine Theorie...

ich google mal ne runde dann... vielleicht bekommen wir das ja noch hin.... :wink:
 
@n3ocort3x

was meinst mit imc spannung ?? hab da unter voltages kein wert der sich so schimpft ??

google hat nix ergeben hab auch schon gesucht ..ich harke es als defekt ab
 
IMC = Internal Memory Controller = VTT, sorry hab da voll nicht mitgedacht.... :fresse: ich hab auch noch nichts verwertbares gefunden....
 
Zuletzt bearbeitet:
holy crap... sorry war n langes weekend.. natürlich hast du recht.... :wink: ich bin schon komplett Banane :fresse: gleich mal geändert .... *schäm*
 
Zuletzt bearbeitet:
lol^^ Kann passieren. Niemand ist perfekt - nicht mal Mr. Perfect selbst (ich hab gehört der trägt Netzstrümpfe).
 
Mein erster stabiler Prime Run :bigok:

- Xeon W3520 | 4525Mhz | 1.376v | 21x | 216MHz | DDR-III-862Mhz | on | EVGA Classified E760 | Wakü | 3845A935 | Boxed | --- | wiener007
 
Zuletzt bearbeitet:
Link funzt nich
 
Habe es editiert, versuchs bitte nochmal.
 
belustigende bilder von der vordersteite und vom kühler umbau...........:lol:

an die oc gurus unter euch......bitte um eine mit 4.5 oder 4.6 ghz stabil laufende bios (grund)einstellung, um das ganze mal ordentlich zu probieren......vor allem die spannungswerte wären wichtig........:hail:

danke im voraus
franz
 

Anhänge

  • IMG_0633_1024x1024_500KB.jpg
    IMG_0633_1024x1024_500KB.jpg
    155,3 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_0637_1024x1024_500KB.jpg
    IMG_0637_1024x1024_500KB.jpg
    114 KB · Aufrufe: 75
belustigende bilder von der vordersteite und vom kühler umbau...........:lol:

an die oc gurus unter euch......bitte um eine mit 4.5 oder 4.6 ghz stabil laufende bios (grund)einstellung, um das ganze mal ordentlich zu probieren......vor allem die spannungswerte wären wichtig........:hail:

danke im voraus
franz

Gamer hat rcht aber probier das hier aus.

VTT +75mv
VCore nach bedarf

IOH 1,2

QPI PLL 1,175V

QPI impendance Less

PCIE 110 MHz

alles andere auf auto oder standard. teste das mal aus.
 
Ich habe ja gestern die beiden Kühler für das LE bei Mips bestellt..doch leider habe ich

keine Bestätigungsmail oder sonstiges bekommen..ist das normal?

So..heute ist ja Sonntag total vercheckt..
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich hab das CF jetzt einen Tag drin und bin ziemlich zufrieden ... OC klappt auch extrem gut :d

mal ne Frage, ich hatte auch schon das EVGA X58 3SLI, das hat auch bei OC die Spannungen im IDLE abgesenkt ( bis auf 0.9x ) ... leider macht das CF das nicht oder gibt es hierfür eine bestimmte Einstellung ( EIST + C1E sind an ) ??
 
belustigende bilder von der vordersteite und vom kühler umbau...........:lol:

an die oc gurus unter euch......bitte um eine mit 4.5 oder 4.6 ghz stabil laufende bios (grund)einstellung, um das ganze mal ordentlich zu probieren......vor allem die spannungswerte wären wichtig........:hail:

danke im voraus
franz

Ich kann Dir hier mal einen Screen schicken, von meinen Einstellungen mit einen kompletten Prime Custom Lauf. Auch habe ich diese Einstellung als 24 Std Einstellung. Bis jetzt keine Probleme!

http://www.abload.de/img/4.5ghbei1329voltbqnt.jpg

Ich mache aber den Hinweis, das sich jede Hardware anders verhält. Und das kann ich wirklich aus guten Stücken sagen.

Denn die CPU die ich habe, habe ich von Yoshi gekauft und die kann eigentlich das hier:

http://www.abload.de/img/4510turboon1.280volthso4.png

Allerdings kann ich diese Vcore nie einstellen. Schmiert mir Prime sofort ab durch Bluescreen, aber ich kann zumindestens damit starten, grins!

Also nur so als Hinweis!
 
Ich habe mal eine Frage..da ich schon oft mit Hardware gesteinigt worden bin..und zwar wollte ich wissen..ob es vorkommen kann das wenn ich das LE und den i7 920 D0 hier habe und alles eingebaut ist..das es dann passieren kann das mein Prozessor nicht erkannt wird..weil ich glaube gelesen zu haben das der Freezer auch ein D0 und ein LE hat und er meinte das sein Prozzi nicht erkannt wurde..deswegen wollte ich schonmal vorraus denken..um soetwas zu vermeiden..denn was kann das denn für eine Ursache haben..wenn er den nicht erkennen kann..denn ich bin ehrlich und habe ehrlichgesagt keine Lust alles auseinanderzunehmen wenn alles neu zusammengebaut ist...
 
So, bin nun endlich zum Basteln gekommen. Hoffe mal das hat sich auch gelohnt. Nachdem was man hier so an RMA-Fällen ließt...

img_44687mhv.jpg
 
Sehr schick, warum hast Du den CPU Kühler gedreht?
 
der schwarze HK passt wirklich besser mit dem Classified als der Kupfer. aber der Kupfer soll ja etwas bessere Temps erreichen darum hatte ich mich dafür entschieden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh