[Sammelthread] EVGA X58 SLI Classified (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Hyper sind vom Markt... alles nur Reste. Frag mich, was da als RMA-Ersatz zurückkommt.

Ich würde einfach mal gucken nach den 2133er Gskill CL9 (schaffen auch 8-9-8-24 bei 2133), die haben die 65nm Elpida BBSE drauf und gehen wie S0w. Guck mal bei Afrokalle im VK-Thread...

Oder Du könntest die 15000er Mushkin 7-7-6-x testen. Die sollen auch Top-Bin BBSE haben.

Hyper sind momentan nicht zu empfehlen, weil nur wenige lange überleben. Einige Batches der MNH-E sind wohl immun, aber die meisten verrecken früher oder später.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
waren die letzten zwei kits........habe die sechs 2gb riegel schon eingebaut.......

hatte mit den classi auch glück bis jetzt nicht das geringste problem........mal sehen wie das mit den rams ist......ein wenig nervenkitzel muss ja sein.......wenn ich hier so im thread mitlese, bin ich sicher das ihr das versteht werdet :d

bis jetzt keine probleme mit den ocz laufen aber erst seit drei stunden......
wie wüdet ihr die rams testen das man zumindest sieht ob bei extrembelastung alles ok ist ?

was mir aufgefallen ist sind zwei verschiedene chargen (platine dunkelgrün und hellgrün) auch die kennung hat eine andere endung.......sollte das interessant sein.

die bioseinstellung müsste jetzt auf 2:10........was haltet ihr von einer noch höheren einstellungen ?

grüsse franz
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch welche mit schwarzem PCB^^

Ich drücke die Daumen, dass sie halten... ich hatte zweimal Pech.
 
danke......für den daumen ;)
hattest du schwarze........?

bin oc-ram zusammenhangs-technisch leider nicht so vertieft wie ihr, aber für meine 50 lenze kann ich da schon ein wenig mitreden......wenn man sich da die anderen "pensionisten" in meinen alter anschaut unwissend bis ahnungslos....:d

und abgesehen davon......jetzt will ichs wissen wie lange die teile halten........:teufel:

werden bei fehler warscheinlich auf zwei kits "holzklötze" ausgetausch.......wertverlust halt......:lol:

edit: bilde ich mir das nur ein oder sind die neuen schneller als die corsair bei gleicher bioseinstellung.......(scan abarbeitungen)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke......für den daumen ;)
hattest du schwarze........?

bin oc-ram zusammenhangs-technisch leider nicht so vertieft wie ihr, aber für meine 50 lenze kann ich da schon ein wenig mitreden......wenn man sich da die anderen "pensionisten" in meinen alter anschaut unwissend bis ahnungslos....:d

und abgesehen davon......jetzt will ichs wissen wie lange die teile halten........:teufel:

werden bei fehler warscheinlich auf zwei kits "holzklötze" ausgetausch.......wertverlust halt......:lol:

edit: bilde ich mir das nur ein oder sind die neuen schneller als die corsair bei gleicher bioseinstellung.......(scan abarbeitungen)

Wenn du die mit 8-8-8-24 betreiben würdest, dann halten die ewig.
Bei 7-8-7-20 gehst du halt auf Risiko, so einfach ist das :haha:

Alternative wäre das gewesen (die Redline)

http://www.newegg.com/Product/Produ...ption=&Ntk=&CFG=&SpeTabStoreType=&srchInDesc=

http://www.ultimatefx.de/product_info.php?info=p842_DDR3-6144MB-Mushkin-XP3-16000---998707.html

Vorallem sind das 2000 8-8-7-24 (nicht die 1866 CL7)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gamer

Da hast du richtig guten Speicher gekauft. Ist ja auch noch Selektiert.

Ich behalte meine 2 Kits auch falls mal ein Riegel den Geist aufgibt kann ich immer

einen austauschen. Bis ich dann 3 Riegel also ein komplettes Kit zerschossen habe , gibt

es wohl schon DDR4 Speicher :)
 
sollten heute kommen ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:30 ----------

so leutz meine Mips sind da. warte noch auf UPS und GLS dann habe ich alles beisammen und es kommt dann ein Foto ;)
 
und die rams schon im arsch............blue-screen beim start.........das ging aber schnell :d
bin schon unterwegs um auf eine altanative auszutauschen

das ist ja ein theater mit den riegeln...........ufffffffff
 
Zuletzt bearbeitet:
welche rams? Die Domis?
 
die ocz wie von euch vorhergesagt..........na das kann was........aber immer locker und luftig bleiben ;)

domis wohl auf..........
 
na wenn die domis laufen ist doch gut.
 
ja die wollte ich dir vorhin empfehlen. der Afrokalle hat die in seinem VK Thread. bei dem Link sind die viel zu teuer.
 
die ocz wie von euch vorhergesagt..........na das kann was........aber immer locker und luftig bleiben ;)

domis wohl auf..........

Mit welchen Timings hast du die OCZ betrieben?

Hyper gehen früher oder später alle über'n Jordan :shot:

habt ihr euch mal den Chip markt in Asien angeschaut?
Die Hyper sind zwischenzeitlich die billigsten Chips am Markt :lol: :lol: :lol:

die RAM Hersteller kommen nicht aus den Flops raus :p
G.Skill wollte Trident CL6 1600 am Markt einführen.......... Alles Schrott,
gehen zurück nach Taiwan :shake: :mad:

Und Corsair labelt scheinbar alle CL7 um auf CL8 selbst die 1866 und die 2000 wohl auf CL9, aber Hyper sind weiterhin drauf. ist doch lachhaft wenn das so kommt?
Also ihr "Bösen Buben", kein CL7 mehr bei 1866 oder 2000?????
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist richtig schlimm alles
 
länger zeit........(fünf stunden) 7-8-7-20-88-1T
kuzzeitig 6-8-6-20.......und noch kürzer weil dann die rams im über den jordan waren......6-6-6-20........aber einmal konnte ich noch booten.....immerhin, bevor.........:shot:

ich muss schon sagen da kann man sich ja nur mehr wundern.........

bezüglich des preises in unseren kleinen land ist man froh wenn man üpberhaupt etwas bekommt.............ausser 08/15 hw

wenn das geld retour geht........wenn nicht werde ich wohl oder übel auf diese tauschen müssen...........
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wirklich klasse :( um einen defekt zu vermeiden muss ich meine jetzt also besser CL 8 laufen lassen.....
 
Der ram kriegt das was er brauch und wenn er kaputt geht .dann hat er das auch net verdient in mein rechner zu sitzen
 
länger zeit........(fünf stunden) 7-8-7-20-88-1T
kuzzeitig 6-8-6-20.......und noch kürzer weil dann die rams im über den jordan waren......6-6-6-20........aber einmal konnte ich noch booten.....immerhin, bevor.........:shot:

ich muss schon sagen da kann man sich ja nur mehr wundern.........

bezüglich des preises in unseren kleinen land ist man froh wenn man üpberhaupt etwas bekommt.............ausser 08/15 hw

wenn das geld retour geht........wenn nicht werde ich wohl oder übel auf diese tauschen müssen...........

Wo hast du die gekauft?
 
Hab mir gestern das Classified 760 bestellt. Dazu noch nen 950er. Bin mal gespannt, was die Combo so hergibt. Freu mich schon wie Bolle.:d


Gruß, Atte
 
Houston wir haben ein Problem

 
beim schlauch abziehen is er mit der Tülle abgebrochen. Man ei was soll ich machen? Der schöne Monsta Radi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh