[Sammelthread] EVGA X58 SLI Classified (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil ich noch ein wenig aus dem Rechner rausholen möchte..und ich glaube nicht das das NT die 4.4 GHZ noch mitmacht..und dann sind noch alle meine Kabel viel zu kurz..und der Rneon hatte ja auch das und er meinte das dabei die Kabel richtig lang sind länger geht kaum.
 
@Afrokalle

Hey, mein Freund. Das ist doch mal geil... 5.05GHz 3DM06 mit der SS! :bigok:
Entweder ist die CPU so geil oder Deine Singlestage rockt doch ganz schön was weg. Die NL11F-Anlagen haben ja meist Probleme ab 4.6-4.8GHz stabil intensive Benches zu bewältigen. Is die wohl doch ganz gut abgestimmt...
Bin gespannt auf meine... der Kompressor leistet etwa das 4.5fache. :asthanos:

Mein neuer 950er geht ganz gut - erinnert mich von der Performance her sehr an die 975er, recht viel Spannung, aber doch ziemlich kühl. Benches mit unoptimiertem Win7 RC1:



 
@Afrokalle

Hey, mein Freund. Das ist doch mal geil... 5.05GHz 3DM06 mit der SS! :bigok:
Entweder ist die CPU so geil oder Deine Singlestage rockt doch ganz schön was weg. Die NL11F-Anlagen haben ja meist Probleme ab 4.6-4.8GHz stabil intensive Benches zu bewältigen. Is die wohl doch ganz gut abgestimmt...
Bin gespannt auf meine... der Kompressor leistet etwa das 4.5fache. :asthanos:

Mein neuer 950er geht ganz gut - erinnert mich von der Performance her sehr an die 975er, recht viel Spannung, aber doch ziemlich kühl. Benches mit unoptimiertem Win7 RC1:




Und wie sieht es bei Prime aus?...1,482 für die 4,5 ist schon extrem viel...mein 975er hatte für die 4,5 1,408 gebraucht...bin gespannt auf deine Ergebnisse...:d
 
Meins ist auch grade gekommen. Nebst EK Fullcover. Die Tage gehts an den zusammenbau.

Nur leider war das Siegel an der Mainboardverpackung offen. :(

MB sieht aber unbenutzt aus, komplettes Zubehör ebenso. Auf den Speicherbänken ist auch noch der Aufkleber drauf. Wo war bei euch die Lasche zum abziehen positioniert?
 
Meins ist auch grade gekommen. Nebst EK Fullcover. Die Tage gehts an den zusammenbau.

Nur leider war das Siegel an der Mainboardverpackung offen. :(

MB sieht aber unbenutzt aus, komplettes Zubehör ebenso. Auf den Speicherbänken ist auch noch der Aufkleber drauf. Wo war bei euch die Lasche zum abziehen positioniert?

Meinst du den Karton oder die Mainboard Tüte. Wenn die Tüte offen war dann ist das normal wie bei jedem hier weil die hier in München die Aukleber austauschen mit der Seriennummer. Ich finds Blöd das die das nciht anders hinbekommen und sich jeder nichtwissende wundert wieso der offen ist.
 
sieht doch schonmal gut aus

Joa, vor allem bei den gestrigen Temps.

Und wie sieht es bei Prime aus?...1,482 für die 4,5 ist schon extrem viel...mein 975er hatte für die 4,5 1,408 gebraucht...bin gespannt auf deine Ergebnisse...:d

Das ist die Idlespannung^^
Last liegen 1.423V an... Prime läuft ganz sicher stabil, dann der beste Pre-Primetest(-ersatz) ist HyperPi 32M mit 16Threads... probiers mal aus.

Und viel machen auch die Timings und der Uncoretakt... da kann man - wie bekannt ist - mal eben 4 Stufen Vcore drauftun, wenn nicht mehr (habe schon 24h geprimed und waren etwa 3Stufen Vcore mehr als wo ich mal so eben 4h gemacht hatte). 4.6GHz gehen auch mit SuperPi 32M, aber da kam ich mit den Temps nicht mehr klar. Es waren über 29°C. Also Wasser etwa 30.5°C... nix mit 17°C wie bei euch. :p

/edit.

Wie ich bei neobremen gesehen hatte, reagiert diese CPU gut auf kühlere Temps (er hatte die unterm Chiller für 2h bei 17°C WT) - er hatte rund 4.7GHz geprimed. Ich nehme aber an, dass es nicht mit der Art von Timings und Uncore war wie bei mir. Ich bin schon froh, denn an 4.5GHz mit der RAM-Speed war nicht zu denken (und das nicht nur allein wegen der Multiunterschiede)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du den Karton oder die Mainboard Tüte. Wenn die Tüte offen war dann ist das normal wie bei jedem hier weil die hier in München die Aukleber austauschen mit der Seriennummer. Ich finds Blöd das die das nciht anders hinbekommen und sich jeder nichtwissende wundert wieso der offen ist.

Meinte die Tüte.

Na dann bin ich ja beruhigt.

Danke Dir für die schnelle Antwort.

Das Board ist optisch schon richtig geil. :)
 
Das ist die Idlespannung^^
Last liegen 1.423V an... Prime läuft ganz sicher stabil, dann der beste Pre-Primetest(-ersatz) ist HyperPi 32M mit 16Threads... probiers mal aus.

Und viel machen auch die Timings und der Uncoretakt... da kann man - wie bekannt ist - mal eben 4 Stufen Vcore drauftun, wenn nicht mehr (habe schon 24h geprimed und waren etwa 3Stufen Vcore mehr als wo ich mal so eben 4h gemacht hatte). 4.6GHz gehen auch mit SuperPi 32M, aber da kam ich mit den Temps nicht mehr klar. Es waren über 29°C. Also Wasser etwa 30.5°C... nix mit 17°C wie bei euch. :p

/edit.

Wie ich bei neobremen gesehen hatte, reagiert diese CPU gut auf kühlere Temps (er hatte die unterm Chiller für 2h bei 17°C WT) - er hatte rund 4.7GHz geprimed. Ich nehme aber an, dass es nicht mit der Art von Timings und Uncore war wie bei mir. Ich bin schon froh, denn an 4.5GHz mit der RAM-Speed war nicht zu denken (und das nicht nur allein wegen der Multiunterschiede)

Sorry habe übersehen,daß es im Idle ist...:-[

Ich werde HyperPi bei Gelegenheit mal ausprobieren...

Dann lass mal knacken...bin gespannt auf deine Ergebnisse...:d
 
Hallo

Mein Rechner läuft erstmal stabil deswegen habe ich das NT erstmal abbestellt..
 
Zuletzt bearbeitet:
@Afrokalle

Hey, mein Freund. Das ist doch mal geil... 5.05GHz 3DM06 mit der SS! :bigok:
Entweder ist die CPU so geil oder Deine Singlestage rockt doch ganz schön was weg. Die NL11F-Anlagen haben ja meist Probleme ab 4.6-4.8GHz stabil intensive Benches zu bewältigen. Is die wohl doch ganz gut abgestimmt...
Bin gespannt auf meine... der Kompressor leistet etwa das 4.5fache. :asthanos:

Mein neuer 950er geht ganz gut - erinnert mich von der Performance her sehr an die 975er, recht viel Spannung, aber doch ziemlich kühl.

Hi :)

die CPU ist richtig gut (aber das wahre Potential zeigt sie erst ab -120°C bzw. noch niedriger :d) aber ich konnte auch schon mit dem 950 + Single Stage 3D06 mit 4922MHz und 3D05 mit 5150MHz benchen...
Die Kokü ist nicht so übel aber es kommt halt (zu)sehr auf die Raumtemp an und der 5050MHz run ist in den frühen morgenstunden bei offenem Fenster entstanden (-55°C Idle/-50°C Load und im CPU Test dann bis auf -45°C gedrooped). Bei 27°C Raumtemperatur habe ich im Idle schon nur noch -46°C und dann geht halt nicht mehr viel :fresse:

Ich bin schon sehr gespannt auf deine Ergbenisse mit dem 950 - finde der macht einen recht guten Eindruck :bigok: und könnte mir gut vorstellen das der unter Kälte super skaliert...
 
Joa, ich denke auch. Muss wohl aber noch ein paar Tage warten, bis die Anlage an mich rausgeht. Hoffe, die kommt noch Ende nächster Woche. :d
 
HEEEEEEEEEEEEYYY servus leute!
alsooo ich komme aus dem evga 790i sammelthread und will demnächst auf x58 umsteigen.
da ich enthusiast bin, will ich mich nicht mit dem billigsten abgeben und will hier jetzt mal paar infos besorgen. für mich is das komplettes neuland und ich habe so verdammt viele fragen, die ihr wahrscheinlich schon so oft beantwortet habt, dass ich mich nicht traue sie zu fragen, bevor ich mich hier direkt unbeliebt mache.
ich werd mal hier mein vorhaben kurz erläutern:

i7 920
evga x58 classified
plus meine restliche hardware die ihr in der sig seht.
habe mir schon 2x2GB OCZ 2000mhz rams geholt.
hier die erste frage:
wenn ich mir ein einzelnen 2GB riegel davon noch kaufe, kann ich die dann als triple channel auf dem x58 nutzen, oder geht das nicht wegen der voltzahl? denn ich hab da was von low voltage riegeln gehört.
ich bin nämlich wieder unzufrieden mit meinem derzeitigen sys, deswegen will ich direkt umsteigen und mich vom 775er verabschieden. oder sollte ich auf den 6core intel warten der für 2010 angekündigt is?

ansonsten lass ich die fragerei und versuch mal hier mitzulesen und irgendwie daraus schlau zu werden.
nochwas, ich bin kein hardcore overclocker, sondern suche was unter luftkühlung und trotzdem sehr hoher performance. soweit ich das mitbekommen habe is das x58 classified das beste x58 wenns um sli und eistung geht kann das sein? wenn nicht, dann mal her mit den infos :)

mfg
 
Also wenn du jetzt dir jetzt ein i7920 und ein CF holst..ist das ganze eine Überlegung wert..aber da du ja mit Luft kühlst kannst..du in meinen Augen eher nicht die 4.2 GHZ erreichen..aber ich kann dir jetzt schon versprechen..das du wenn du einen Quad Core hast und dann auch noch 2x 280 GTX schon gut bedient bist ich verstehe aber auch was du meinst..nämlich das was wir alle mal gemeint haben als wir umgestiegen sind..dies HW musste unbedingt her..ich kann dir dennoch einen guten i7920 DO B Batch empfehlen zusammen mit dem CF oder dem LE eine sehr gute Wahl..und wenn du dann anfängst zu ocen wird dir ganz bestimmt auch weitergeholfen..zu dem Thema 6 Kern..denke das wenn der rauskommt den dann so einige hier haben werden..aber erstal abwarten wie der so läuft was der bringt und was der so kostet..aber wenn du wirklich den drang hast zu wechseln kann ich dir schonmal das CF oder das LE empfehlen..es hat nicht lange gedauert da habe ich das Sys mit Hilfe von jemand anders Stabil hinbekommen..

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
oah ich bin so froh, dass ich verstanden werde. ich liebe dieses forum :d denn ich hab eben immer den drang die neuste hardware zu haben und immer mehr zu testen und tüfteln.
bei tomshardware id man da fehl am platz xD
das LE hört sich für mich immer an wie Light Edition also so abgespeckte version ^^
mir reicht es schon wenn ich 4Ghz hinbekomme, denn das geht mit meinem jetzigen quad und dem board absolut nicht wegen dem zu kleinen multiplikator.
is hier einer unter euch, der mit luftkühlung da is? habs bis jetzt nich in den sigs gefunden.


ooh GEIL! :-O hab grad nach dem board gegoogled und ich hab mich verliebt :d
so schön in schwarz und das design der kühler, göttlich und der preis und da ich eh nur normales sli fahre/fahren werde ist das board ja perfekt für mich :love::love::love:
wunderschöön!
geil. vdroop control uuuuh schei** ich brauch das ding noch heute nacht :d
verdammt ich muss ans sparbuch. könnt ihr mir doch paar fragen beantworten? ich halts nicht mehr aus.

also erstmal die frage wegen den rams aus meinem ersten post.
dann:
angenommen ich hab einen extreme prozzi mit 4Ghz und einen normalen 920er auch auf 4Ghz.
gibt es da leistungsunterschiede wegen dem 4.8 GT/s und dem 6.4 GT/s?
was sagt mir das? und unterstützen die 920er 2000mhz rams? wenn ich sie hochgenug takte?
AAH das LE is so geil!
 
Also mit 4 GHZ und der 295 GTX habe ich im 3Dmark 06 26000 Punkte..das ist schon ganz gut weil die 295 ja nicht für den 06ser gemacht wurde..angenommen du taktest deinen Prozzi auf 3,8 - 4 GHZ dann wirst du vielleicht mehr Punkte haben..wegen deinen 2 280 GTX..die dann mit 4 GHZ mächtig Power haben..ja ich hatte auch das CF..leider hatte ich nach mehrmaligen ein und ausbauen irgentwann kein Bild mehr beim hochfahren..ich habe anstatt nun das LE genommen..und bin voll zufrieden damit..und kostet ja auch viel weniger..mit einem LE kann man mit guter Kühlung in meinen Augen genau soviel erreichen wie mit dem CF..aber dafür brauchst du schon eine gute CPU..aber das werden dir hier so einige bestätigen können..

Gruß
 
Also mit 4 GHZ und der 295 GTX habe ich im 3Dmark 06 26000 Punkte..das ist schon ganz gut weil die 295 ja nicht für den 06ser gemacht wurde..angenommen du taktest deinen Prozzi auf 3,8 - 4 GHZ dann wirst du vielleicht mehr Punkte haben..wegen deinen 2 280 GTX..die dann mit 4 GHZ mächtig Power haben..ja ich hatte auch das CF..leider hatte ich nach mehrmaligen ein und ausbauen irgentwann kein Bild mehr beim hochfahren..ich habe anstatt nun das LE genommen..und bin voll zufrieden damit..und kostet ja auch viel weniger..mit einem LE kann man mit guter Kühlung in meinen Augen genau soviel erreichen wie mit dem CF..aber dafür brauchst du schon eine gute CPU..aber das werden dir hier so einige bestätigen können..

Gruß

beim 06er stellt man bei der Karte auf 1900x1200 und 8xAA, dann paßt das schon, da kannste mal sehen wie SLI dir Punkte schenkt :-)
Das selbe gilt auch für Vantage (siehe SliBalken)bei allen Einstellungen außer auf "E" pennt eine GPU vor sich hin.
 
ich hab mich heut gefreut als ich nen kleinen brief von bios-fix in der hand hielt...

natürlich gleich aufgemacht und was durfte ich feststellen?...seht selbst-,-:

 
@RediMischa

Der neue Chip wird nicht passen?

Die EVGA Boards siehen gut aus, vielleicht tasuch ich mein DFI...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh