[Sammelthread] EVGA X58 SLI Classified (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde die günstigste Indilinx oder eine der neuen Intel mit 34nm empfehlen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joa, effektiv sind die aber bei rund 80-85MB. Aber die hohen (sonst unerreichten) Leseraten bei kleinen Files sind wesentlich wichtiger bei nem OS-Drive. Glaub mir. ;)
 
Er liest bei nem Drive mit dem OS drauf wesentlich mehr als er schreibt... also meiner unqualifizierten Schätzung nach etwa 70:30 lesen:schreiben. Die Intels booten schneller und hantieren auch im Windows einen Tacken schneller, und die ganzen kleinen Files bis 16 oder 32k handled das Inteldrive einfach viel fixer. Sequentielle Schreib- und Leseaktionen sieht man im Alltag eher wenig, außer man hantiert mit großen Dateien und kopiert viel solche durch die Gegend. Wichtig, d.h. essentiell wichtig sind random Lese- und Schreibwerte sowie die 4k-Leistungen.
 
ah jetzt habe ich es vrstanden,ich denke dann wird es die intel werden ,ich weiss garnicht wann ich letzte mal ein grosse datei kopiert habe
 
BTW, die neuen Intel sind auch ein Stück günstiger als die Vorgänger mit dem 50nm(?!) NAND.

@Chris

So isses perfekt, nun läuft der RAM bei etwa realen 1.64-1.65V.
 
@gamer

Ich nehme wahrscheinlich die kleinste von Intel mit SLC Chips...wurde mir von Druss empfohlen...die größere ist mir zu teuer...
 
Zuletzt bearbeitet:
@lis, die slc intel lohnt nicht (preis / spürbare leistung), zum teil ist die M-Version sogar schneller gewesen in desktop benchmarks.

um die schreibschwäche etwas zu dezimieren (und um mehr platz zu haben) hab ich mir auch vor einiger zeit 2x 80GB intel M gegönnt @raid0, möchte ich auch nichtmehr missen, system rennt echt wie sau damit :)

(backups sind vorhanden, insofern kann ich mit dem raid 0 leben :banana: )

aber bei nem dicken corei7 systen mit nem CF... da wirds höchste eisenbahn diese "komischen" magnetscheiben (fürs OS zumindest) aus dem system zu treten, alles andere wäre unwürdig :o
 
Moin Dimi hab die teile gerade bei K-M bestellt mal sehen wie die am WE auf dem CF abgehen ;)

Hoffe die laufen auch 2000 mit Cl 7 und 1,65Vdimm........
 
Zuletzt bearbeitet:
Afrokalle hat die Speicher nicht mehr, die hab ich gekauft, grins!

Folgendes kann ich dazu sagen:

Alles getestet mit Memtest ausserhalb Betriebssystem.

DDR 2144 mit 9-9-8-20-1T mit 1.65 Volt, 4 Std Memtest Fehlerfrei. Mehr geht nicht, trotz Spannungserhöhung und Timingserhöhung, allerdings hab ich noch einen Tip bekommen. den hab ich aber noch nicht ausprobiert!

Untenrum hab ich um die DDR1730 mit 7-8-7-18-1T bei 1.64 Volt. Auch hier 4 std Memtest Fehlerfrei. Weniger VDimm geht aber nicht mehr. Bei 1.62 Volt kommen Fehler z.B.!

Hoffe ich konnte helfen!
 
Thx wen-ck7,mal sehen ob meine Cpu den uncore packt...

Mit meinen Roten Muschis ist bei 2100Mhz Cl9 das ende ereicht mehr spannung hat auch nix gebracht.

Hoffe das die teile 21x210 oder 215 mit dem 10èr ram multi rennen wäre ne schöne 7/24 setting:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
@lis, die slc intel lohnt nicht (preis / spürbare leistung), zum teil ist die M-Version sogar schneller gewesen in desktop benchmarks.

um die schreibschwäche etwas zu dezimieren (und um mehr platz zu haben) hab ich mir auch vor einiger zeit 2x 80GB intel M gegönnt @raid0, möchte ich auch nichtmehr missen, system rennt echt wie sau damit :)

(backups sind vorhanden, insofern kann ich mit dem raid 0 leben :banana: )

aber bei nem dicken corei7 systen mit nem CF... da wirds höchste eisenbahn diese "komischen" magnetscheiben (fürs OS zumindest) aus dem system zu treten, alles andere wäre unwürdig :o

da gebe ich dir schon recht ,aber ich habe jetzt keine lust mir eine ssd reinzuknallen,alles neu zumachen und dann in 2mon wenn win7 offiziell ist es nochmal neu zumachen ,dann warte ich lieber
 
ich hatte mal lust, mein classified samt 3 gtx285 in ein wirklich kompaktes gehäuse zu verpflanzen - wassergekühlt natürlich... :d

und das ist dabei rausgekommen:

lian li pc-c33b, 2x black ice gtx420, 12x fractal design 140mm, cpu/gpu kühler aquacomputer, mb kühler mips

erste bilder
 

Anhänge

  • CIMG0004.JPG
    CIMG0004.JPG
    102,8 KB · Aufrufe: 83
  • CIMG0005.JPG
    CIMG0005.JPG
    109 KB · Aufrufe: 87
  • CIMG0007.JPG
    CIMG0007.JPG
    99,9 KB · Aufrufe: 82
  • CIMG0009.JPG
    CIMG0009.JPG
    94,4 KB · Aufrufe: 80
  • CIMG0011.JPG
    CIMG0011.JPG
    70,9 KB · Aufrufe: 77
und jetzt mit hardware drin... :d
 

Anhänge

  • CIMG0018.JPG
    CIMG0018.JPG
    110,5 KB · Aufrufe: 103
  • CIMG0023.JPG
    CIMG0023.JPG
    101,4 KB · Aufrufe: 85
  • CIMG0027.JPG
    CIMG0027.JPG
    100,2 KB · Aufrufe: 80
  • CIMG0031.JPG
    CIMG0031.JPG
    83,8 KB · Aufrufe: 78
  • CIMG0036.JPG
    CIMG0036.JPG
    97 KB · Aufrufe: 81
ich hatte mal lust, mein classified samt 3 gtx285 in ein wirklich kompaktes gehäuse zu verpflanzen - wassergekühlt natürlich... :d

und das ist dabei rausgekommen:

lian li pc-c33b, 2x black ice gtx420, 12x fractal design 140mm, cpu/gpu kühler aquacomputer, mb kühler mips

erste bilder

Klein aber oho...:bigok:
 
es gibt noch kein neues Bios fürs LE soweit ich weiss. Und es gibt einen LE sammelthread. den findest du unter der rubrik Mainboards aber.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh