[Sammelthread] EVGA X58 SLI Classified (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fürs Erste ist mir ne Cascade zu preisintensiv... aber ist ja nicht aus der Welt. SS sollte vorerst auch reichen, wenn sie denn Montag eintrudelt (heute kam nix).
 
sicher.... was bleibt einem anderes übrig.... ??? welche gute Stücke haben geben sie nicht her.... die welche hergeben bescheissen einen von vorne bis hinten.... ich wüsste niht wer einen einigermassen guten chip hergibt... somit müssen retails her.... kaufen -> testen -> verkaufen.... bis einer dabei is :fresse:

mein 975er is gerademal 5,125 gegangen unter ln2.... man muss extrem Glück haben wenn einer mal gut geht.... BCKL limitiert sind die D0 sowieso nicht.... alles ab w3540 bzw. i7-950 könnte ein goldener sein... höherer standardtakt heisst nicht bessere Ergebnisse.... kenn allein schon 3 w3540 die um weiten besser gegangen sind wie mein 975er.... dafür war er unter Wasser ein Hammer
 
Zuletzt bearbeitet:
darf ich dich fragen woher du das geld hast? damit musst du doch total verlust machen auf die dauer gesehen. oder bekommst du sogar schon hardware gesponsort? ich wär froh ich könnt mit soviel hardware um mich schmeißen.

bin froh, dass ich grade eben in die top50 der sys profile eingestiegen bin :) ich bekomm das board immer mehr unter kontrolle, das macht richtig spass. nie wieder nvidia chipsatz. außer die bringen was totaal spektakuläres raus. etwas das richtig rockt!

mfg
 
ne hubby das zahl ich aus eigener Tasche... Mit Verlust kannst du rechnen.... sicher... der Xeon kostet mich 480 und um 440 inkl. wird er wieder mit RG verkauft.... wurde ja nur einmal angetestet... hält sich somit in grenzen... nur glaub jetzt nicht ich teste im Monat 20 Chips... ich bin auch kein Schwerverdiener :d

Mit Sponsoring is so ne Sache.... ich kenn nicht wirklich Firmen in Österreich die das unterstützen, bin aber schon fleissig am Email schreiben.... nur erklär mal einem Unternehmen du brauchst auf die schnelle 20 oder mehr CPU´s... die fragen dich auch ob du n Rad ab hast... Es is halt alles ne Geldsache.... oder man hat einmal Glück und der erste is der Goldene...

Man kann auch warten bis die ersten vertrauenswürdigen einen guten Chip verkaufen... das dauert mir aber zu lange... somit muss ich selber ran... war beim 8600er nicht anders.... da hatt ich sicher 10 oder so bis ich den einen richtigen gefunden hab... und der war pretested.... mit Retail muss man Glück haben wenn man nicht gleich 20 Stück oder mehr kauft...

Erschwerend ist halt bei der Sache noch dazu das ich mich nicht mit dem "mittelmass" zufrieden gebe.... um mich wirklich zufrieden zu stellen muss das schon n richtig guter Chip sein.... mittlerweile bin ich aber schon soweit das ich auch nen 5,3 GHz Chip sehr erfreulich finden würde.... alles was bis jetzt war ist eher schlecht als recht gewesen...

Noch dazu zickt das classified total rum unter LN2 und keiner weiss warum (auch bei anderen), Irgendwie hab ich derzeit ein totales tief :fresse:

Sicher werden jetzt einige sagen.... "man der hat ja einen weg".... manchmal denk ichs mir auch selber.... aber ich bin leider so.... Irgendwo besteht dann soch der drang "vorne" mitzumischen obwohl man sowieso weiss das man als "ungesponsorter" ziemlich wenig chancen hat weil einfach die Kohle fehlt um wirklich viel austesten zu können.... oder wie Andre Yang so schön sagte.... "I don´t care.... i´am rich"
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß genau was du meinst mit dem "vorne mitmischen" seit ich dich kenne übertakte ich. das fing alles erst an, als ich in das forum hier kam und bin ja eigentlich nur der gamer, nicht der bencher. doch ich merke, dass ich mich in letzter zeit geändert habe. ich probier immer mehr rauszuholen, selbst die kleinsten punkte und die trag ich dann sofort ein und warte auf der sysprofile homepage und drücke die ganze zeit F5 um zu sehen wieviele plätze ich gestiegen bin... is schon ne sucht, verdammter mist... aber einfach geil. dazu muss ich sagen, dass ich das alles unter luft betreibe und ich deswegen immer im hinterkopf habe, dass dies eben mit wasser kühlen müssen :P
ich glaub ich steh irgendwann an dem punkt wie du jetzt neo. aber das wird noch paar jährchen dauern denk ich ^^
es is schon ärgerlich was die gesponsorten da in die wiege gelegt bekommen :( da hat man so nun wirklich keine chance.

achja was mir aufgefallen ist. das primen kann man mit den dingern doch wirklich vergessen oder? ich hab so mitbekommen, dass die nicht so empfindlich sind wie die core2s oder? denn die haben berechnungsfehler und freezes verursacht. ich hatte bis jetzt erst 3 freezes und zwar weil ich die ram spannung weiter runter setzen wollte. und entweder läuft ein i7 oder es kommen bluescreens. das ist alles soviel besser find ich.
wie ist bei euch?

mfg
 
LinX 0.6.2 testen mit i7-optimiertem Code (Linpack 10.2 Befehlssatz)... für 24/7. Ansonsten zum Benchen braucht man nur was, was den Bench durchhält - also immer gib ihm. :d
 
Ich glaube ich habe jetzt auch meine 24/7 Settings gefunden.
CL7 ist zwar nicht drin dafür 2045. Für 1600er Speicher ja auch nicht schlecht.

 
Sagt mal das Linx Program ist ja Russisch. Ich bin aber der Meinung einen Screen in Englisch gesehen zu haben. Falls ja, wo bekommt man das her, bzw kann man es umstellen.

Kann grad noch so Englisch, aber bei Russisch hört es auf, grins!
 
gestern gabs noch eins im ebay ist leider schon weg.
 
@ Hubby

Ich vergönn es JEDEM der die HW bekommt. Seien wir uns ehrlich... ICH würde auch nicht nein sagen... leider ist das bei mir nicht der Fall.... mit dem muss ich halt leben.... und evetnuell muss man sich auch mit dem Gedanken anfreunden nicht immer an vorderster Front zu kämpfen.... :d
 
nur gebraucht. musst immer wieder schauen im ebay
 
jo nur BCLK mäßig nicht so gut wie das Classified. aber du wolltest ja das E759 wegen dem NF 200 und mit dem Asus hast sogar zwei davon ;) also wird das schon passen.
 
@ Raberduck

genau das meinte ich :d sehr sehr fein das Ding :d ich weiss nur nicht wie hoch der BCKL raufgeht... hatte leider noch keines zum Testen :d
 
also alle tests bisher gingen nicht über 215 hinaus aber Asus wollte anscheindend auch nicht mehr sondern eher wegen grafikpower
 
Sagt mal das Linx Program ist ja Russisch. Ich bin aber der Meinung einen Screen in Englisch gesehen zu haben. Falls ja, wo bekommt man das her, bzw kann man es umstellen.

Kann grad noch so Englisch, aber bei Russisch hört es auf, grins!

Siehe meine Sig - das ist das neueste in Englisch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh