[Sammelthread] EVGA X58 SLI Classified (Intel X58) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sobald der megahalems black da ist kann ich dir genaueres sagen :)

sind dann 12gb domis, muss wohl beim ersten riegel den heatspreader entfernen (oben abschrauben), dann sollte es passen.

rneon hatte dazu mal was gepostet.

ansonsten, mit nur einem lüfter auf der anderen seite sollte das gehen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal schnell eine Frage ich habe folgendes Problem, eben mal das Classified auf dem Tisch aufgebaut und nur CPU+Lüfter, Grafikkarte und einen Ramriegel verbaut. Das Board startet nur kurz und dann ist es wieder aus sprich das E leuchtet rot und die LED von meinem Enermax leuchtet rot.

Kann mir da einer weiter helfen ?

Selbst wenn ich Ram und Graka weglasse selbes Spiel.
 
Enermax Revolution NT?

Tja :fresse:

NT tauschen oder von Enermax modden lassen. :shot:

Musst halt immer wieder testen. Strom ganz aus, warten, Strom an, Powerknopf drücken.
 
ne hab mit enermax telefoniert meine seriennummer ist nicht betroffen

andere frage an alle classified benutzer was passiert bei dem board eigentlich wenn keine cpu drin steckt ?
kann das einer mal testen dann wüsste ich nämlich das die cpu hinüber ist.
 
denke doch......

welche seriennummer hast du....?

ist es ein revo 1250w......?
 
Hallo zusammen
Ich habe schon eine Zeit lang ein Classified 760.
Nun habe ich den EK Chipset Wasserblock aufgesetzt und ein Thermaltake 760i Big Water angehängt. Reicht dies?
Die CPU (W3520) wird mit einem Innovatek I7 und einem Mo-Ra mit vollbestückung gekühlt. Die Pumpe ist eine OCZ mit 800 Liter (real ca 580Liter) Zu erst hatte ich einen I920 mit einer ganz schlechten VID, der brauchte für 4200MHz schon 1,48V, nun habe ich einen W3520 der mit 1,1V auf 3,600GHz läuft.
Soll ich den Chipsatz in den Mo-Ra kreislauf einbinden oder so lassen wie er ist?
Habt ihr eventuele Tipps zu den Spannungen nur so grund legend?

Danke im Voraus
xxgamerxx
 
@ nebulaner

die s/n 93xxxxxxxx ist dein problem.....(die ersten zwei zahlen am beginn der seriennummer)

hatte ebenfalls ein 92xxxxxxx oder 93xxxxxxx bin mir nicht mehr sicher.......wie gesagt hatte nur probleme damit.....

meines wissen sollte der fehler bei den 1250 revos ab 94xxxxxxx behoben sein (pech gehabt) ;-)

wenn möglich und du kannst das revo noch beim händler umtauschen würde ich das machen......(beste lösung).....wenn nicht zu revo einschicken......an den beiden möglichkeiten wirst du nicht vorbeikommen, ausser du wechselst das mainboard ;-)

schau das du ein 96xxxxxxxx bekommst wenn ein tausch möglich ist, dann bist du auf der sichern seite......

habe jetzt ein s/n 96xxxxxxxxx und das funzt super....ohne das geringste problem und ohne netzteil ein/aus-schalt-orgien

übrigens habe ein 760er bord von wegen board zu board unterschiede (759er)..........

ps: wie ich beim erzeuger angerufen habe (sich noch vor deinen anruf) haben die den fehler einfach "abgstritten" und sich doof und erstaunt gestellt so sieht es aus.....jetzt kannst du dir mal deinen teil denken ;-)

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:11 ----------

und es gibt ein neues bios für mein 760er bord......d version

http://www.evga.com/forums/tm.asp?m=100983883
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte schon soooo verdammt lange keinen bluescreen und keine probleme mit meinem rechner, dass ich garnicht mehr hier reinschauen muss xD
irgendwie shade, aber irgendwie auch toll, dass das ding so gut läuft :>
sehr schön

trotzdem liebe grüße an alle! hoffe euch gehts auch so :d
 
Wir Hardware Junkies haben ja immer was zu mekern wenn`s nicht läuft weils probleme macht und wenns sauber läuft ist zulangweilig:fresse:
 
Jemand ne Ahnung warum 1000MHz C7 generell nicht booten wollen (das System schaltet einfach wieder komplett ab, kommt noch nedmal bis C1)? Gibts da irgendwelche Subtimings, die man da besonders beachten muss?
 
Dominator 2000MHz C8 und bis jetzt bis +225mV VTT getestet. Mehr trau ich mich ned so recht.
 
so, heute bin ich endlich mal wieder zum basteln gekommen (endlich alle teile da etc.) und hab nun auch nen prolimatech mega shadow (+2x nb multiframe s2) auf dem board sitzen (löst nen thermalright true black ab) -> temps ca. 10°C besser als vorher (ein kern 15°C) und er passt trotz 6x domi gt (vollbestückung) ! :) -> ist zwar leicht eng, aber es geht (ohne modding, weder board noch ram)!

desweiteren mal die heatpipe komplett entfernt und die alte wlp (nb, nf200, sb) durch prolimatech pk1 ersetzt, nun hat die nb nichtmehr 80°C sondern 66°C :fresse:

bilder hab ich auch ein paar gemacht, lade ich morgen hoch (irgendwann abends)!

ich bin happy :)
 
hi so bin auch überlegen ob ich neues system zusammenbaue

nun meine frage was ist der unterschied zwischen den beiden x58 evga board das eine hat den nforce mit drauf das andere nicht

welchen vor bzw nachteil hat das ?!

und noch ne frage

mit welchem i7 sind 4,5 ghz möglich ?! habe wakü

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss euch mal was dummes fragen. Funzt eigentlich Crossfire auf dem E759. Oder streikt das wegen dem Nf200? Ich habe da was gelesen, was mich verunsichert hat. Aber das ASUS P6T6 WS Revolution kann ja auch CF, dann sollte das E759 das ja auch können oder? :confused:

Eigentlich warte ich ja auf den GT300, aber wenn ich mich nicht beherrschen kann kaufe ich mir doch noch die die neue von ATI. :motz:
 
hi so bin auch überlegen ob ich neues system zusammenbaue

nun meine frage was ist der unterschied zwischen den beiden x58 evga board das eine hat den nforce mit drauf das andere nicht

welchen vor bzw nachteil hat das ?!

und noch ne frage

mit welchem i7 sind 4,5 ghz möglich ?! habe wakü

MFG

Der Unterschied steht im Eingangspost, der Nforce ist der Unterschied :)
Der NF200 ist eigentlich relativ unwichtig, da selbst aktuelle Grafikkarten im Multicard meißt nicht mehr als die PCIe 8x Bandbreite benötigen und die bietet das E760 ja immer.

Das kann man pauschal nicht sagen, jede CPU verhält sich anders.


Ich muss euch mal was dummes fragen. Funzt eigentlich Crossfire auf dem E759. Oder streikt das wegen dem Nf200? Ich habe da was gelesen, was mich verunsichert hat. Aber das ASUS P6T6 WS Revolution kann ja auch CF, dann sollte das E759 das ja auch können oder? :confused:

Eigentlich warte ich ja auf den GT300, aber wenn ich mich nicht beherrschen kann kaufe ich mir doch noch die die neue von ATI. :motz:

Ja sicher funktioniert da CF, keine Sorge.
 
Na dann bin ich ja beruhigt.:fresse: Wenn dann mein Lieblingsspiel Stalker (CoP) schlecht laufen sollte kann ich ja doch schon aufrüsten, auch wenn mir eine NV-Graka irgendwie lieber wäre. Und hätte dann schon DX11.

Was habt ihr eigendlich für Netzwerkkarten-Treiber unter Win7 64 am laufen. Bei mir sind die aktuellen direkt von der Realtek-Seite installiert. Ich habe ab und zu da so Hänger wenn ich auf meinen Server zu greifen will. Ein anderer PC im Netz hat die Probs wohl nicht.
 
Das E759 bekommste nicht mehr, war Ltd Auflage (2000 Stück)
Ansonsten besteht kein großer Leistungsunterschied.
 
Das hängt ja nicht nur vom Board ab :d
Aber mit dem Classified egal ob jetzt 759 oder 760 hast schonmal ne gute Basis ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh