[Sammelthread] EVGA X58 SLI Classified (Intel X58) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich weiss ist dieser nur zur unterstüzung beim Extremübertakten :)

Soweit werde ich wahrscheinlich nicht gehen, oder nicht kommen ;-)))

sonst noch irgendwas zum Classified, das man wissen sollte? Bin ja eigentlich ein kleiner asus-fanboy und gehe jetzt quasi mal fremd ;-) Vielleicht isses ja die Liebe fürs Leben mit evga :asthanos:

Hallo erstmal bei uns hier im Forum. Gleich vorab, Saugeiles Board hast Dir geholt.
zu Deiner Frage zwecks den 2 Anschlüssen. Es ist richtig, wenn man extremst übertakten will. Somit hat man eine bessere Stabilität in extrem hohen Bereichen.

Solltest Du beide Anschlüsse stecken wollen, so kann ich Dir das Netzteil aus meiner Signatur empfehlen. Ist absolut Flüsterleise. Meins hat zwar 1250 Watt, aber es gibt die Teile auch mit etwas weniger Leistung! Bevor Du aber so ein Netzteil Dir holst, meldest Dich nochmals.

Mit was kühlst Du??

Hallo erstmal bei uns hier im Forum. Gleich vorab, Saugeiles Board hast Dir geholt.
zu Deiner Frage zwecks den 2 Anschlüssen. Es ist richtig, wenn man extremst übertakten will. Somit hat man eine bessere Stabilität in extrem hohen Bereichen.

Solltest Du beide Anschlüsse stecken wollen, so kann ich Dir das Netzteil aus meiner Signatur empfehlen. Ist absolut Flüsterleise. Meins hat zwar 1250 Watt, aber es gibt die Teile auch mit etwas weniger Leistung! Bevor Du aber so ein Netzteil Dir holst, meldest Dich nochmals.

Mit was kühlst Du??

Mit genau dem Netzteil scheint Lis (der Vorbesitzer) einige Probleme gehabt zu haben glaube ich!

Gekühlt wird das ganze natürlich mit Wasser, wie das Rampage auch schon. Die CPU hängt an 2 tripples mit "nur" 3 Lüftern, Rest an nem 1080er Evo. Kannst ja mal ins Sysprofile schauen, da ist das Sys und die Kühlung drin ;-).

So extrem werde ich sicher nicht takten. Ich denke 4,3 - 4,5 Ghz werden mir reichen. Wenns nötig sein sollte, dann kommt halt auch noch ein anderes NT in den Tower. Deshalb ja die Frage, ob es Sinn macht, beide 8pol Stecker anzuschließen

Und: danke für das "Willkommen" im Fred ;-)

Jup das stimmt. Es gab Probleme mit den Netzteilen, allerdings der ersten Gebneration. Mittlerweile haben Sie nachgebessert. Wenn Du jetzt ein neues Netzteil kaufst, sollte es keine Probleme mehr geben. Ich meine ich verwende es ja auch und ich hatte nie Probleme.

Wasserkühlung ist sehr gut. In deinen Fall, probier es mit einen Stecker aus. Nachrüsten kannst immer noch.

Nix zu danken.

Ich schmeiß mich weg, keins der besseren Board ausser dem RE II gehen mit den Gulftowns.
Das billige Asrock, welches ich gerade am Start habe läuft ,it dem i9 und kann sogar aus dem Stand mit 225 BLCK booten.

hat einer infos wann das board wieder lieferbar ist ???

also EVGA Deutschland baut sich grad wieder auf. Die sollen nächste Woche wieder ware aus den Staaten bekommen. Das heisst es kann so noch 2 Wochen dauern bis mal wieder was bei den Händlern verfügbar ist. Ob bei deren Ware aber Classifieds dabei sein werden weiss ich nicht. Deren Prioritäten sind erstmal die P55 Boards da es in Deutschland schon lange überfällig ist.

Mit genau dem Netzteil scheint Lis (der Vorbesitzer) einige Probleme gehabt zu haben glaube ich!

Gekühlt wird das ganze natürlich mit Wasser, wie das Rampage auch schon. Die CPU hängt an 2 tripples mit "nur" 3 Lüftern, Rest an nem 1080er Evo. Kannst ja mal ins Sysprofile schauen, da ist das Sys und die Kühlung drin ;-).

So extrem werde ich sicher nicht takten. Ich denke 4,3 - 4,5 Ghz werden mir reichen. Wenns nötig sein sollte, dann kommt halt auch noch ein anderes NT in den Tower. Deshalb ja die Frage, ob es Sinn macht, beide 8pol Stecker anzuschließen

Und: danke für das "Willkommen" im Fred ;-)

Willkommen mein lieber...:d

So siehts aus,mein Netzteil funzt mit diesem Board nicht und ob die neue Generation damit geht weiß ich nicht...hol dir am besten das Corsair HX1000...ist sehr leistungsfähig und vom Preis-Leistungsverhältnis Top...der zweite Pin Anschluß ist mehr für Extrem-Übertakter gedacht und sorgt für mehr stabilität...

some eye candy

DSC05396.jpg

my computer
DSC05395.jpg

hey leute hätte da ein kleines problem:
ich wollte eigtl mal noch auf ner 2. platte windows xp installen, nur leider ohne erfolg da wohl die chipset driver oder ähnliches fehlen.
das archiv hatte ich gleich bei intel gefunden, nur leider ist das how to im evga forum nicht mehr vorhanden...

hat jemand nen tip wie ich das ohne floppy bewerkstellige?

@billdavis

great Boards. if i had a Socket 1366 system i would buy one from you.

@all

bin mal gespannt wer von euch eins kauft.

@Lis

gia sou megale.

Willst du keins von den schmuckstücken :d

@sargatanas
bricht das Setup von WinXp einfach ab?
dann hast Du wohl AHCI oder Raid aktiviert, oder?
In dem Fall musst Du entweder per Floppy die Treiber laden oder sie mit Nlite in Deine WinXp-CD einbinden.
Auf der Evga-Homepage laufen die Treiber unter Intel_Raid oder so ähnlich.

ciao Tom

also anfangs bekam ich immer nen bluescreen nachdem alles am anfang geladen war (sprich vorm partitionsmenü).
dann hatte ich die g19 abgeklemmt und ne alte ps2 angeschlossen
-> nun kam zumindest auch die meldung von wegen, dass treiber fehlen.

hab nun fix mit nlite ne neue xp cd gemacht, ging sogar ^^
aber trotzdem merci für die hilfe =)

Gia su re Dimi,

ich will eins haben...:love:

Komm net auf die Idee, das dann wieder im MP zu verkaufen... Sonst muss ich Dir wieder nen haufen Kohle überweisen ;-P

Dein "altes" ist grade mitten im Aufbau. Verschlauchung ist schon so gut wie fertig und erste tests werde ich wahrscheinlich heute nachmittag machen. Geb dir dann bescheid

Gia su re Dimi,

ich will eins haben...:love:

und bekommst eins?

von ihm habe ich ja das P55 Classified 200 und er hatte mir schon vor einer Woche gesagt das er zwei von den 4way schmuckstücken bekommt.

Hat jemand eine Idee, was ich machen muss um meine Abstürze weg zu bekommen?

Problem ist folgendes: Sobald ich 1000MHz RAM fahre (CL8-8-8-24) schmiert die Kiste unter Last nach ner Minute ab. Memtest86+ hab ich mal durchlaufen lassen, meldet nach 2 Durchläufen noch nix. Was mich etwas wundert, ist dass die Kiste mir keinen Bluescreen oder sonst irgendeinen Fehler meldet, einfach nur ein Hänger und die USB Geräte gehen aus, ist ein Verhalten was ich beim Rampage II Extreme nicht beobachtet hab. VTT Spannung hab ich zwischen +75 und +175mV getestet, QPI PLL zwischen 1.1 und 1.225V.

@jooney. thx. das hatte ich auch schon gefunden. hätte ja sein können, dass es noch was neueres inoffizielles gibt. ^^

Hat jemand eine Idee, was ich machen muss um meine Abstürze weg zu bekommen?

Problem ist folgendes: Sobald ich 1000MHz RAM fahre (CL8-8-8-24) schmiert die Kiste unter Last nach ner Minute ab. Memtest86+ hab ich mal durchlaufen lassen, meldet nach 2 Durchläufen noch nix. Was mich etwas wundert, ist dass die Kiste mir keinen Bluescreen oder sonst irgendeinen Fehler meldet, einfach nur ein Hänger und die USB Geräte gehen aus, ist ein Verhalten was ich beim Rampage II Extreme nicht beobachtet hab. VTT Spannung hab ich zwischen +75 und +175mV getestet, QPI PLL zwischen 1.1 und 1.225V.

Welchen Ram hast du denn?...und wie sind die restlichen Einstellungen...z.B.VDimm usw...

Sind Corsair Dominator GT 2000C8, VDimm hab ich auf 1.63 stehen, das Board overvoltet laut Multimeter ja ein bissl.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh