[Sammelthread] EVGA X58 SLI Classified (Intel X58) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich weiss ich bin im evga thead aber
hat jemand auch das gigabyte x58 gehabt ?!
bin am überlegen ob es evga oder doch was anderes werden soll ?!
hoffe ihr könnt mir helfen aber das e760 wird nicht mehr hergestellt oder ?! haste doch weiter oben gesagt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das 759 war eine Limited Edition und glaube auf 2000 stk. Limitiert.
Das 760 ist das reguläre (was es jetzt zu kaufen gibt) aber ohne nf200 Chip.

wo kann man die den noch kaufen alle ausverkauft ?!
und wie sieht das im vergleich zum gigabyte aus ? eine erfahrung ?

@Lieschen1983,Wenn Du auf highend HW stehst dann EVGA,wenn du aber nicht so viel ahnung hast und keine rekorde brechen willst dem MoBo die settings(alles auf auto) überlassen willst dann Gigabut:fresse:

Das 759(NF200) nur noch gebraucht aus dem MP da es limited wahr,das 760(ohne NF200) ist aber zurzeit glaub ich auch nicht lieferbar.Schau mal in der bucht oder hier im MP.

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt wil schon meine 4 ghz toppen !
mein neuer i7 sollte schon 4,5 ghz machen bzw das board natürlich auhc

Schau dir doch bitte mal an was die Herrschaften die hier 4,2+GHz haben für Kühlungen besitzen, da kann unsereins mit ner normalen WaKü für 24/7 mal eben einpacken... Vom aufwand eine CPU zu finden die das aus dem Stand amcht will Ich garnicht erst Anfangen...

Zuletzt bearbeitet:
also das board kann es definitiv :)

ob/was die cpus können ist wieder ne ganz andere sache haha :p

so, große umbauaktion fand ja statt, 2x gtx275 sli @ t-rad² gtx + classified 759 + 12gb domis + 920 d0 @ megahalems mega shadow dual fan

hier nun ein paar bilder (man entschuldige die quali (und den blitz, ohne verwackel ich immer :d ):

thermalright t-rad² GTX auf einer gainward 275gtx :) (die lüfter sind Scythe Kaze Jyu SLIM 100mm 2000rpm gedrosselt auf 5v irgendwie mit 2 schrauben und kabelbindern befestigt :asthanos: (immerhin hält es))
vorne auf dem chip nicht beachten, das war nur testweise, mittlerweile klebt dort das dickere heatspreader modul (wärmeleitkleber)

das ganze noch einmal von der rückseite (wer denkt sich solche halterungen aus? man kann so KEINE karte über der grafikkarte einbauen.... :motz:

nochmal das unheil (die stehen knapp 1 cm raus...)

also plan b! M2,5 schrauben besorgt (musste ich bestellen, gibts in keinem baumarkt :motz: ) und dann nochmal richtig! (nun kann man auch karten über den grafikkarten einbauen!)

leider sind die grakas trotz aller bemühungen nicht auf 2 slot lüfter zu kriegen, es steht immer ein stück raus, sodass der einbau in den theoretisch 3. slot fehlschlägt (karten brauchen mindestens 2,5 slots mit diesem lüfter!)
-> also musste ich mir was überlegen, wie ich eine pcie-1x soundkarte, einen pci-e 8x raid controller und 2x pci-e 16x grakas auf dem classified 759 unterbringe... (mehr dazu später, denn nun kam der megahalems!)

ha, passt! trotz 120er lüfter und ram vollbestückung (ist sehr knapp, aber geht definitiv!)

so, genug leere slots gesehen, ab geht es richtung einbau :)

also plan:
1. pcie-1x slot -> soundkarte (creative x-fi)
2. pcie slot -> raid controller
4. pcie slot -> graka#1
7. pcie-slot -> graka#2

karte hat gut 3mm platz zum gehäuseboden, von vorn kommt frischluft, temps mit furmark getestet -> passt 1a :) (und VIEL leiser als die drecks std lüfter... von wegen leise und nicht standard nvidia ref desidn lüfter (gainward 2 fan kühler))

immer noch knapp, lüfter hängen etwas runter -> aber passt alles soweit (kA, wie ich die in der mitte besser befestigen kann, aber die funktion ist gegeben -> ideen?)

und nochmal das abschlussbild :)

grakas laufen nun mit 1x pcie16x und 1x pcie8x, das muss langen :fire: (egal wie ichs legen würde, eine graka müsste in den untersten slot und dank nf200 kann ich die 1. karte dann in den 4. steckplatz packen (ist etwas luftiger)

woah superschön :) echt spitze

würde mich interessieren ob meine G.Skill rams da platzprobleme hätten bei dem lüfter, denn ich habe mit dem noctua schon probleme, wenn ich die im ersten slot hätte. also vollbestückung kann ich vergessen. kannst du mir mal deine temps im idle sagen mit ungefähr 4,2ghz mit turbo? ich würd gern vergleichen, denn ich hab im idle so um die 45° und nach dem zocken hängen die gerne mal bei 49°C rum im idle. aber mit dem boxed auf standard takt lag der schon bei über 50°C, sollte mir dann also keine gedanken machen oder?

mfg

naja "superschön" :d (immerhin in rot/schwarz gehalten)

kein gesleevtes kabel, kaum kabelmanagement (ja, ich bin faul :) )

temps hab ich im megahalems sammelthread irgendwo gepostet (aber nur 4 ghz) 4,2 test ich mal bei gelegenheit, das war mit dem thermalright true black schon grenzwertig :p

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ist das "normale" Classified ohne NF200.
Die Boards sind vom design her identisch.
Das limitierte bekommste neu nirgendwo mehr her.
Selbst bei einer RMA bekommt man statt den CF mit NF200 nur noch das CF ohne NF200 im Austausch.

welchen speicher benutzt ihr mit dem board ?!
suche danb ein trible channel speicher ?!
passt das Classified auch in ein tj07

Zuletzt bearbeitet:
Lies dir doch einfach den Startpost durch, dann dürften einige fragen geklärt sein :)
Warum sollte das Classified nicht in das Temjin passen??

weil das doch grösser ist als ein normales atx board

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:07 ----------

aber da steht doch nichts übern speicher

thema ram: blätter einfach mal ein paar seiten zurück und schau dir die sigs der user an, dort ist meistens auch der ram aufgelistet :)

ok danke jooney das ist mal ne klare aussage
werde mir die dann bersorgen
aber erstmal muss ich mal schauen wann und wo ich das board kaufe

habe letztes Wochenende den EK Kühler und mein CF bekommen.
Hatte einfach mal das Bedürfnis ein Photo von den beiden zu posten :)

Hallo meine liebe Classified Community.

Bin ja schon seit einiger Zeit beim Sockel 1156. Und habe es geschafft mir aus dem Ami Land ein P55 Classified an Land zu holen. Da will ich euch ein paar schöne Pics nicht vorenthalten. Ist zwar kein X58 aber da es keinen Sammler leider gibt da die EVGA Boards in Europa noch etwas brauchen dachte ich mir ich poste die hier mal rein.

Gruss an alle :=

ich versuche mich mal an meinen ersten Sammelthread und dort kommt dann alles rein.

Klasse Board ;) Wenn ich mir jetzt ein P55 System basteln würde, wäre es genau das Board :coolblue:

Moiners zusammen hier ;-).

Hab mir grade von "Lis" das ehemalige 759er Classified von Gamer geschossen (ich frag mich grade noch, warum ich das gemacht habe, denn das Rampage II Extreme läuft bei mir ja auch gut :stupid: :stupid: :stupid:, naja, hardwaretick halt :fresse:).

Von daher werde ich mich wahrscheinlich nun öfter hier im Thread aufhalten, als mir lieb ist, weils mal wieder Neuland ist ;-).

Gleich die Erste Frage: Das 759er hat ja zwei 8Pin Anschlüsse am Board, mein 1000er BQ allerdings nur einen + 1 x 4 Pin. Sollten beide Anschlüsse mit 8 Pin versorgt werden? Dann brauch ich nämlich ein neues NT und dann auch gleich mal ne Empfehlung von euch Jungs (vielleicht auch Mädels) hier. Es soll ruhig sein, zumindest net nervig halt. Vorschläge, Ideen?

so long erstmal von mir

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh