[Sammelthread] EVGA X58 SLI Classified (Intel X58) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab vorhin mal ein wenig gebencht. aber irgendwie war bei 227bclk schluss. eins von beiden hat zugemacht. mb oder cpu. kp. brauchte auf jeden fall heftig vcore, obwohl 4.5 mit unter 1.35v laufen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie haste denn die restlichen Spannungen vom Board eingestellt?
Habe auch lange gebraucht bis ich über 235 BLCK gekommen bin.
Mein max ist bis jetzt 241 BLCK mit einem W3520 und einem E5506

Hier der max.BCLK bei mir...ich denke der ist größtenteils CPU abhängig...

eigentlich alles durch... also der andere 935er ging obenrum besser. der ist unten wieder besser. was habt ihr denn so im bios eingestellt?

@lis. deinen würd ich auch mal gern nur mit wakü testen. aber min. 500€ ist mir der spaß dann doch nicht wert. :fresse:

@lis. deinen würd ich auch mal gern nur mit wakü testen. aber min. 500€ ist mir der spaß dann doch nicht wert. :fresse:

Was ist denn das für eine Anspielung?...meine CPU fegt mit Wakü alles weg...500€ für dieses Einzelstück ist ein Schnäppchen...es gibt Leute,die sich mehrere CPUs kaufen bis sie glücklich werden und der Wertverlust ist dabei enorm...dann lieber gleich ein paar Euro mehr ausgeben und glücklich werden...:d

ich hoffe das mein nt reicht !
denke mal das mi oder do meine teile kommen

warum finde ich für das x58 auf der intel seite keine treiber für win7

Zuletzt bearbeitet:
hm so nen putzigen xeon fehlt mir eigtl auch noch...muss ich mal durchn marktplatz stöbern :)

halb so wild, notfalls muss ich mich eben durch testen bis ich nen netten gefunden hab ^^

Bei mir auch...1,64 sind aber dann 1,65...schau mal in mein screen und versuch mal meine Einstellungen...

Also das Anheben von IOH und QPI PLL hat nicht so wirklich was gebracht, aber immerhin gehen die USB Geräte nimmer aus. Macht jetzt einfach nen Reboot, ohne jeglichen Fehler/Bluescreen...:stupid:

wegen dem bios. also mit den tridents und 935er batches geht das gulftown 236er beta bios bei mir am besten. ganz klar. kam mit dem s61d mit 228 ins windows. mit dem beta mit 231.

Ich kenn nur das 230 Gulftown Bios, hast Du ein anderes?
Ich habe aber das E759.

hab eins fürs 760. das rennt wie sau. ^^ also 231 booten keine probleme. auch sonst keine probleme mit prime oder so.

Ist ein zweiter 8 Pin CPU Anschluß zwingend notwendig? Bzw. liegt dem Board so ein Adapter bei?

Ich kann dir eines verkaufen mit 2x8Pin :d

Ich nutze hier immer noch das Bios 610 und es läuft ;)

Ja Netzteil :)

Adapter würde ich da nicht unbedingt benutzen, bin ich absolut kein Freund davon. Kann zu einer Fehlerquelle werden, besonders wenn die Adapter schlecht verarbeitet sind.

so ca 4 wochen noch und ich kann auch entlich mein sys zusammenbauen :d

bin mal gespannt wie die CPU geht, ist ja die von Atilla bzw RomeoJ

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage wäre dann... ab wann braucht man 2 x 8 Pin? Extrem OC nehm ich mal an? Und ab wan fängt Extreme OC an? :d

Zuletzt bearbeitet:
@ webwilli

Festplatte
Windows 7
Netzteil
RAM
Laufwerke

...

und noch bissl peripherie

:d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh