der 2te pin ist für uns ein placebo
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
oha
alles fast alles
Gesund für die CPU sind möglichst niedrige Temperaturen
Vtt bis 1.5V (+300mV) ist in meinen Augen unbedenklich - mehr sollte man zumindest im Dauerbetrieb vermeiden. Ich gehe soweit zu sagen, dass 1.35-1.4V Vtt für Luft und für Low- Midend-Wasser auch nicht überschritten werden sollten, aber bei nem Chiller oder ner Top-Wakü sollten 1.5V auch keinen Schaden machen. Mir sind nahezu keine Fälle eines erwiesenen Schadens durch Vtt bekannt (Gibt schon Trottel, die das trotzdem schaffen).
solange ich die Schippe net brauche, werde ich sie auch noch nicht nachlegen. Ich denke, 4,4 ghz für 24/7 ist absolut ok und ausreichend. Linx rennt knappe 1 1/2 Stunden. Denke, eine lass ich noch laufen, dann wird das Sys als stable erklärt ;-)
Was ich aber bei meinem Testmarathon festgestellt habe:
Bios 225: Kein Boot bei 21 x 210
Bios 227: Kein boot bei 21 x 210
Bios 230: Boot bei 21 x 210
Alles mit exakt den gleichen Einstellungen!!!
Wenn ich mit dem S230er Bios den PCIe Takt auf 110 - 112 hochziehe, kann ich dann auch mit 225 booten. Mit den beiden anderen auch hier weiterhin kein booten möglich... Sehr suspekt das ganze. Aber was solls. Wenns mit dem S230 so rennt, will ich mal nicht länger auf das Board schimpfen und pack das R2E mal wieder in seinen Karton ;-)
Das ist mal ne Ansage ;-).
Dann liege ich ja mit 1,41 unter Last also im grünen Bereich und kann munter weiter testen, bis das Sys so läuft, wie ich mir das Vorstelle.
danke
monitor im eleet zeigt ca 0.1v zu viel an. kannst also noch ne schippe drauf legen. das, was unter voltages angezeigt wird, stimmt. anders ist es bei der vdimm. da stimmt der wert, der unter monitoring angezeigt wird.
Bei mir zeigt Monitoring nur Müll...am besten mit dem MM nachmessen...
lol der kühler sitz so schief das ich keine change habe, den megahalems (geschweige einen anderen CPU kühler) auf das board zu bauen, habe gerade die ganze kühleinheit runtergemacht, und mir das genauer angesehen, geht nicht
board wird wohl in den MP gehen
lol der kühler sitz so schief das ich keine change habe, den megahalems (geschweige einen anderen CPU kühler) auf das board zu bauen, habe gerade die ganze kühleinheit runtergemacht, und mir das genauer angesehen, geht nicht
board wird wohl in den MP gehen
eigtl müsste es doch logischerweise gehen, den kühler abzunehmen, die WLP entfernen, und dann die stelle wo der kühler gerade gebogen gehört, zu erhitzen und dann ihn gerade hinzubiegen, ist ja eigtl nur metall...